PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Problem beim Booten mit einem USB Modem


Loci
2007-08-23, 19:39:01
Tag zusammen

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, da hier genug profil ihr unwesen treiben *gg*.

Also ich war heute bei einer freundin von mir, weil ihr PC net ganz so daß macht was sie gerne hätte.Sie hat von A1 (Österreichischer Telefon/Internt Anbieter) ein USB Modem.So ein kleines putziges ding um ehrlich zu sein.

Gut, wenn daß gerät am PC steckt, und man ihn abschaltet, und dann wieder neu einschaltet, kann er mit Vista nicht Booten.Steckt man es wärend des versuches zu booten von vista ab, fährt er ganz normal weiter hoch.

Macht man nur einen Restart ist dem PC daß sowas von scheiss egal, ob da ein usb modem dran hängt oder net.

Was mich stutzig macht ist folgendes : Im Geräte Manger von Vista, wird mir daß Modem korrekt angezeigt, allerdings wird mir auch ein DRITTES CDrom laufwerk angezeigt, mit der Selben bezeichnung.Wenn ich drauf klick, seh ich die installations Files für daß Modem, die Treiber usw. Es hat auch nur 10MB, daher denk ich mir, es ist auch ein kleiner USB Stick.

Ich habe jetzt schon im Bios von dem PC geschaut, es wird mir nirgendes aufgelistet, auser bei den Boot Optionen, wo die CDROM Drives aufgelistet werden, dort steht auch daß huawei Device mit drin.Ich kann dort leider NICHTS deaktiviern oder ausgrenzen, nur die reihenfolge könnte ich verschieben, was aber überhaupt nix bringt.

Ich habe jetzt auch schon dieses USB dings unter CD/DVD Laufwerke im Gerätemanger von Vista deaktiviert und dann es probiert mit dem Selben ergebnis.Ein andere bekannter ihres Freundes meinte, daß liese sich nur mit dem Neuinstalliern von Vista beheben, was ich mir aber net vorstellen kann, da es ja schon beim Booten vom Vista die Probleme macht.Ich bekomme ja nicht mal daß Boot Logo von Vista zu gesicht solang ich eben den pc komplett abschalte und dann wieder einschalte.


Vieleicht hat von euch einer ja eine idee, wie ich dieses blöde Problem in den griff bekomm

Mfg
Chris

Adam D.
2007-08-23, 19:45:15
Du musst ins BIOS und bei den Boot Devices rumspielen, bis das Ding rausfliegt und nur die Festplatte als bootfähige Instanz gespeichert wird. Ich hab das Problem auch jedes verdammte Mal mit meinem USB-Stick: wenn ich ihn dran mach, versucht der PC vom Stick zu booten :mad:

Loci
2007-08-23, 21:01:19
Servus

Genau da liegt der hund begraben.Es IST nur die HDD eingetragen, alle anderen sind Disable.Nicht mal CD/DVD Rom ist aktiv für booten frei geschaltet.
Seltsam, wenn ich meinen Stick an meinen PC hier anschließ is dem daß scheiss egal *gg*.

Adam D.
2007-08-23, 22:37:29
Also ... hmm ... Was hat sie denn für ein Mainboard? Vielleicht muss man da noch was umstellen. Sonst bin ich ehrlich gesagt ratlos :frown: