PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vcore erhöhung


JohnMcClane
2002-10-25, 18:18:06
hi, ich hab meinen xp1800 mit sll auf nen vcore von 1,85 gebracht, aber jetzt hab ich dann n neues board wo ich den vcore im bios einstellen kann. muss ich die brücke jetzt wieder auf machen oder kann ich die so lassen und den vcore so im bios einstellen???

CodeRed
2002-10-25, 18:42:40
ich denke mal, du musst den silberleitlack wieder entfernen, da ja sonst ein fester multi eingestellt ist, aber du ja jetzt frei per bios wählen kannst!
also silberleitlack runter und fertig..

mfg CodeRed

UnCLe_$aM
2002-10-25, 20:10:35
@CodeRed hae wieso n fester multi??? es geht doch um die vcore...was hat die mit dem multiplikator zutun?

MaxSPL
2002-10-25, 20:17:55
Er hat bei seiner CPU den VCore direkt verändert...

Also muss er die Brücke/SLL wieder entfernen, wenn er es im BIOS einstellen will...

Sonst ist sie Stansardmässig auf 1,85V, wie er die Brücke gelegt hat...


Cya, MaxSPL

CodeRed
2002-10-25, 20:26:22
Originally posted by UnCLe_$aM
@CodeRed hae wieso n fester multi??? es geht doch um die vcore...was hat die mit dem multiplikator zutun?

oh, sorry, da hab ich wohl multi und vcore verwechselt..is ja im prinzip das gleiche..;)
ändert aber nichts an der tatsache, dass du den silberleitlack wieder entfernen musst, um die vcore frei einzustellen!


mfg CodeRed

UnCLe_$aM
2002-10-26, 09:36:36
h3h3 musste aber sein..wenn ich schon mal den unterschied bemerke :bäh:

CodeRed
2002-10-26, 16:15:33
Originally posted by UnCLe_$aM
h3h3 musste aber sein..wenn ich schon mal den unterschied bemerke :bäh:
verziehn! ;D

mfg CodeRed