PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem... Pc startet nicht


Marcool
2007-08-23, 20:08:27
Hallo,



ich habe einen PC der vor 2 Monaten nicht mehr an ging . Meine vermutung : Board ist schrott da wenn kein ram mehr drinn war nix passierte. Dann hab ich das Board eingeschickt nach Alternate und heute ist es bei mir angekommen. Nun läuft der PC immer noch nicht. Er geht zwar an aber gibt kein bild und kein ton von sich .Ist das Board wieder kaputt? oder kann der CPU kaputt sein?


Gruß Marcus

Edit: Jetzt kommt doch ein piepen nach etwa 5 bis 10 sec. Bord ist ein gigabyte ds3 und cpu ein core 2 duo . am anfang versucht das system zu starten . 3 mal flackert das bild bis der monitor wieder auf standby geht.

Popeljoe
2007-08-23, 20:31:14
Zuerst poste bitte mal dein komplettes System inklusive ALLER Komponenten.
Dann versuch das Problem mal einzuengen: mach das Bord erstmal nackt, also ohne Soundkarte und anderes Gedöhns, alle Laufwerke bis auf deine Bootplatte ab. Teste mal die einzelnen Ram Riegel usw.
Wer weiß: evtl hat ja auch dein Netzteil zu wenig Saft...
Ohne die Infos zu deinem System ist das wie: "Herr Doktor: ich hab Bauchweh. Kann das Krebs sein?" ;)
P1

Marcool
2007-08-23, 22:40:12
ALso

system :

Core 2 duo E6XXX
1x 1 GB RAM
Gigabyte Ds3
7900GS
DVD Brenner
SATA Platte 160 GB
Netzteil 500w

Hatte alles schon ab und er fährt nicht hoch. Entweder das Board ist immern noch defekt oder der CPU is kaputt. Das sind meine Vermutungen. Platte läuft kurz an und dann fährt sie auch schon wieder runter.

Angiesan
2007-08-23, 23:28:34
Das kann auch der RAM sein.
Wenn ich zu scharfe Timing verwnde habe ich auch schon solche Startprobleme gehabt.

Grüße

Marcool
2007-08-23, 23:49:48
am ram wurde nix gemacht. ich hab die bios batt. auch schon rausgenommen aber kein erfolg

Denniss
2007-08-26, 23:52:57
Was für ein Netzteil genau?
-> 500W ist nicht gleich 500W

Mal testweise ein anderes Netzteil probiert?