PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editieren der nv4_disp.inf bei 41.03


Unregistered
2002-10-25, 18:45:42
Ich habe mir die Hinweise für das Editieren der nv4_disp.inf in diesem Forum angeschaut, weis aber immer noch nicht genau wie ich es bei dem 41.03er genau machen soll.

In der ini sind 4 Einträge zu finden, die die Wiederholraten festlegen:

HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, ...
HKR,, NV_Modes, %REG_SZ_APPEND%, ...
HKR,, NV_Modes, %REG_SZ_APPEND%, ...
HKR,, NV_Modes, %REG_SZ_APPEND%, ...

Muss ich diese verändern, löschen oder einen zusätzlichen Eintrag erstellen? Und was passiert bei nicht definierten Auflösungen, falls diese beispielsweise von Quicktime (the_two_towers_trl) aufgerufen werden? In dem pdf-Dokument von Nvidia steht, man solle UseCompressedModeFormat = 1 setzen, ist das nötig?

Schon mal danke für die Hilfe,

Kermit

mirp
2002-10-26, 10:00:09
Die Zeile HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, ... erstellt eine mehrteilige Zeichenfolge in der Registry. Mit HKR,, NV_Modes, %REG_SZ_APPEND%, ... werden weitere Teile angehängt. So entstehen mehrzeilige Zeichenfolgen. Dies dürfte ausschliesslich der Lesbarkeit dienen.

Hier stehen die Auflösungen und Bildwiederholraten im Format der Compressed Modes. Beim Detonator 41.03 kann man anscheinend nur noch Compressed Modes verwenden, denn der entsprechende Eintrag "UseCompressedModeFormat" fehlt nun in der Registry. Da es auch so funktioniert, muss er wohl jetzt nicht mehr gesetzt werden.

Wenn man die Compressed Modes über die Datei nv4_disp.inf eingeben will, sollten die oben genannten Zeilen editiert werden. Andere Einträge zu löschen oder hinzuzufügen ist nicht nötig.

Was passiert, wenn eine Auflösung ausgewählt wird, die nicht in "NV_Modes" aufgeführt ist, hängt von der Fehlerbehandlung des jeweiligen Programms ab.