PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler 6 - Aufstieg eines Königreichs - Demo erschienen


JaniC
2007-08-23, 21:01:03
Moin,

noch garkein Thread? Heute ist die Demo erschienen:

Mirrorliste:

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2316

1,5GB

Bin noch am rumprobieren, welcher Mirror 1,8MB hergibt..

Systemvoraussetzungen minimal :

Betriebssystem : Windows XP, Windows Vista
DirectX 9.0c
Pentium 4 1.8 GHz, Athlon XP 1800+ Prozessor
512 MB RAM
100% DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM,
Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3 Unterstützung
(Pixel Shader 2.0 empfohlen)
NVIDIA GeForce4 Ti oder besser
ATI RADEON 9500 oder besser
100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

ftp://62.141.52.57/TheSettlersRiseOfAnEmpireDemo.exe - Full Speed

Quaker
2007-08-23, 21:20:13
Na dann fang ich auch mal an zu saugen, hoffe die 1.5GB lohnen sich.

=Floi=
2007-08-23, 23:41:35
gibt es wieder eine begrenzung der zeit?

JaniC
2007-08-23, 23:45:26
Hmm, gerade mal angezockt, voll nich mein Fall, Wuselgefühl kommt nicht auf, viel zu realistisch alles, außerdem abgestürzt und half nur noch RESET.
Insg. nicht mein Fall.

schmalhans
2007-08-24, 00:16:58
mal schauen, grad am saugen...
dank dsl1000 ists wahrscheinlich erst um 4 oder so fertig :ugly:

egal, vllt. lohnt es sich ja... mal gucken.

Loomes
2007-08-24, 00:25:17
Scrolling ist bei mir unerträglich ruckelig, egal wie niedrig ich die Einstellungen auch stelle, scrollen ist so gu wie unmöglich.
Ansonsten alles sehr nett animiert. Auch wenn es irgendwie sehr stark an Anno erinnert.

JaniC
2007-08-24, 00:42:53
Jopp, bei mir läuft's mit fast allen details zwar flüssig, aber scrolling hakt, gerade wenn es spielbedingt irgendwo hinspringt oder so, lädt er erstmal 1-3 Sekunden. Strange.

=Floi=
2007-08-24, 00:46:24
macht mal schots ^^

Schrotti
2007-08-24, 01:00:42
Macht auch Spaß wenn man mal keine Shooter spielen möchte.

Jopp, bei mir läuft's mit fast allen details zwar flüssig, aber scrolling hakt, gerade wenn es spielbedingt irgendwo hinspringt oder so, lädt er erstmal 1-3 Sekunden. Strange.



Liegt an deinem nur 1Gig großen Ram denn ich habe keine Nachladeruckler.

-=Popeye=-
2007-08-24, 01:08:05
macht mal schots ^^
Möchte auch welche sehen.

Rebell
2007-08-24, 01:13:08
Hmm, gerade mal angezockt, voll nich mein Fall, Wuselgefühl kommt nicht auf, viel zu realistisch alles, außerdem abgestürzt und half nur noch RESET.
Insg. nicht mein Fall.

kann dir nur recht geben. Kommt gar keine Siedler-Stimmung auf.

Amischos
2007-08-24, 07:57:11
Hmm ich bekomm die Demo unter Vista64 nicht zum laufen. (Beta ging aber).


Graphics adapter does not meet minimum requirements.
At least 70 MB of aviable video memory required, only -1804 MB
detected

Schrotti
2007-08-24, 10:24:53
Läuft einwandfrei die Demo.

http://www.abload.de/thumb/siedler_6_1tqt.gif (http://www.abload.de/image.php?img=siedler_6_1tqt.gif)

Loomes
2007-08-24, 10:59:36
Jopp, bei mir läuft's mit fast allen details zwar flüssig, aber scrolling hakt, gerade wenn es spielbedingt irgendwo hinspringt oder so, lädt er erstmal 1-3 Sekunden. Strange.

Das beschreibt es noch genauer, genauso ist es bei mir auch, alles auf high 1680x1050 solange man nicht scrollt alles super. Und diese Ladezeiten mit 1-3 sekunden habe ich auch.

Villeicht liegts an C&Q, werd ich nachher wenn ich daheim bin mal probieren.

schmalhans
2007-08-24, 11:03:44
boah son scheiß,

bei mir kommt ne meldung (bei der installation) dass einige dateien korrupt sind und dass ich es nochmal downloaden soll. :mad:

Amischos
2007-08-24, 11:08:30
Aber irgendwie gefällt mir die Grafik nich so. Das sieht so einheitlich grün/gelb aus .. bischen farbenfroher hätt ich mir das schon gewünscht. und die grafik wirkt etwas steril .. naja :)

TurricanM3
2007-08-24, 13:11:46
Teste ich auch mal, würde mich aber schon wundern wenn das Game so schlecht wäre.

Wurde vorab ja sehr gelobt, aber naja...

Loomes
2007-08-24, 13:56:59
So also das Geruckel beim scrollen bleibt bei mir egal was ich auch versuche. Habe mal mit den ATT frameanzeige aktiviert und habe bei 1680x1050 und alles auf volle pulle in jeder zoomstufe immer mindestens 30-50 Frames.

Aber sobald ich auch nur 1mm scrolle bricht das auf <10 Frames ein, also das kann nicht normal sein meine ich. So macht die Demo dann auch keinen Spaß.

Sk4tz
2007-08-24, 16:04:44
also habs auch angespielt und muss sagen siedler ist das nicht... rein vom gefühl her aber anonsten machts schon bissl spaß aber lange spaß hätte ich wohl kaum... einmal hat man alles gehabt dann dürfte es langweilig werden

Esther Mofet
2007-08-24, 16:09:17
So also das Geruckel beim scrollen bleibt bei mir egal was ich auch versuche. Habe mal mit den ATT frameanzeige aktiviert und habe bei 1680x1050 und alles auf volle pulle in jeder zoomstufe immer mindestens 30-50 Frames.

Aber sobald ich auch nur 1mm scrolle bricht das auf <10 Frames ein, also das kann nicht normal sein meine ich. So macht die Demo dann auch keinen Spaß.
Same here...
A64 2.9 Ghz,2Gig Ram,X1800XT

Mfg Esther

Thodin
2007-08-24, 17:54:53
Bei mir trat dieses Problem auch auf. Ansonsten hat mir die Demo bzw. das Spiel gut gefallen, aber kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, da es nicht mein Genre ist. Wird mir viel zu schnell langweilig.

sei laut
2007-08-24, 22:11:43
1,5 GB und verbugt bis dorthinaus.

Grafikfehler und 3 Frames.. ich hoffe mal, da kommt noch ein Patch für die Demo. Oder jemand, der das auch hat, findet eine Lösung. (morgen schau ich mal im Ubisoft Forum)

Monger
2007-08-24, 22:43:59
Kann die Demo auch nicht unter Vista x64 starten. Als Meldung kommt auch: "Nicht genügend Grafikspeicher vorhanden..."

Blöd ist das. Ich fürchte, Bluebyte hat die Demo extra für die GC mit heißer Nadel zusammengestrickt. Schon alleine die Installation sah etwas merkwürdig aus.

mictasm
2007-08-24, 22:50:37
Hmm, also spielen kann ich die Demo soweit ganz zufriedenstellend auf einem Laptop mit 1,4GHz PM mit 2GB Speicher und einer 9600proturbo in der Standardeinstellung nach Install und der Auflösung 1680x1050.

Nachdem die gehandelten Waren mitten durch unbekanntes oder feindliches Gebiet laufen und nicht durch mein eigenes, halte ich das Spiel für ziemlich dumm...

Also kein Kauf für mich...

Monger
2007-08-24, 22:59:40
Ich hab mittlerweile mal im Ubisoft Forum nachgeschaut, und das Problem ist bekannt. Offenbar tritt dieser Crash immer dann auf, wenn Videospeicher plus AGP Speicher mehr als 2GB sind. Da hat wohl jemand schlicht bei einem Überlauf nicht aufgepasst...

Jetzt hoffe ich mal, dass in den nächsten Tagen ein Hotfix erscheint.

schmalhans
2007-08-25, 02:45:04
so, bin jetzt endlich mal zum spielen gekommen... ersteindruck ist sehr nett, hübsche grafik, und die wetterverhältnisse gefallen mir auch.

mehr aber auch nicht.

es gibt sicher nicht genug verschiedene gebäude, um so eine monsterstadt vollzupflastern, und in jeder stadt 5 apotheken will ich auch nicht... aber das ist ja nur ein detail.

[x] zum budget preis kaufen!

vorerst bleib ich mal bei meinem stronghold 2 :)

thomasius
2007-08-25, 16:47:30
Kann die Demo auch nicht unter Vista x64 starten. Als Meldung kommt auch: "Nicht genügend Grafikspeicher vorhanden..."

Blöd ist das. Ich fürchte, Bluebyte hat die Demo extra für die GC mit heißer Nadel zusammengestrickt. Schon alleine die Installation sah etwas merkwürdig aus.
das gleiche bei mir, ich bau doch jetzt aber nicht 3gb ram aus.

echt fähige programmierer, das spricht ja bände für das hauptprogramm.

bis jetzt wäre es für mich ein pflichtkauf gewesen, aber so.... abwarten.

zitat ubisoft forum: 'Ok, das Problem taucht immer dann auf, wenn der AGP-Speicher + Video-Speicher mehr als 2GB ergibt.

Die Lösung dafür ist -> AGP Speicher auf unter 2GB reduzieren.
Das kann man ggF. durch Einstellungen im BIOS erreichen.

Der Fehler liegt damit doch auf unserer Seite und wird für zukünftige Versionen behoben werden.'


nur dass ich keine agp karte habe....
ich bin doch kein betatester, bin echt ein bisl verärgert

dr_AllCOM3
2007-08-25, 17:03:15
lief ganz nett, nur als dann der winter kam hat es sich aufgehängt..

Quaker
2007-08-25, 17:15:09
Hm, nach dem bis jetzt gelesenen sieht es ja nicht so rosig aus.
Seit Siedler DS hab ich sowieso kaum mehr Vertrauen in die Jungs (Ubi & Co).
Siedler DS Version wurde z.Bsp. von mag64.de nicht mal bewertet - da zu bugy...

Laz-Y
2007-08-25, 17:24:26
Spiel ist grottig. Hab die alten Siedler Teile gern gespielt. Aber die neuen Teile sind alle nicht mein Geschmack, und das Siedler 6 auch nicht. In meinen Augen langweilig und öde.
Schade, hatte echt gehofft die bekommen endlich man wieder ein gescheites Siedler hin.

Julius
2007-08-25, 17:25:15
Da 1,5 GB zuviel für mein DSL light ist wollte ich mal fragen ob Siedler 6 sich ehr wie ein Anno oder wie ein Siedler 3 spielt?

Die Bilder sehn alle nach Anno aus was mir persöhnlich überhaupt nicht gefällt.

SeaEagle
2007-08-25, 17:30:49
Deutlich besser als die vorigen Teile, Grafik passt auch. Aber das Geruckel ist ein bisschen nervig.
Wisst ihr, wie man Schafe züchtet? Bei mir transportieren die Siedler kein Wasser auf die Weide:(

sei laut
2007-08-25, 17:40:27
Ich kanns zwar bisher immer noch nicht spielen, aber immer UBISOFT Forum steht was von, dass du die Schaffarm bei Schafen bauen musst und nur dann welche kommen. Sprich, wo keine Schafe sind, bringt eine Farm nichts.
Aber keine Garantie, wie gesagt, testen konnte ichs noch nicht. Denn mein Problem hat scheinbar keiner. :|

knuglifix
2007-08-25, 18:04:33
einer der handelspartner hat schafe, die kauft man und diese laufen dann von selbst auf die schafweide .. wenn denn eine gebaut wurde. das selbe mit der rinderfarm, hier hat dann der andere handelspartner die kühe. das wasser wird dann vom farmer zur weide gebracht.

sei laut
2007-08-26, 19:05:28
Da es bei mir jetzt geht und jemand Screens wollte:


Hier relativ am Anfang
http://666kb.com/i/ar9ocy6dll27myxt3.jpg

Siedler beim Arbeiten
http://666kb.com/i/ar9oegrcifjicn92f.jpg

Siedler beim feiern
http://666kb.com/i/ar9of0n1fejsgi3dz.jpg

Stadt fortgeschritten, allerdings stört die Zoomfunktion. So sieht man nicht alle Stadtgebäude von mir
http://666kb.com/i/ar9oftj2dbakvp4fb.jpg

Außenposten bei den Banditen. Wenn Eisen bei einem knapp wird..
http://666kb.com/i/ar9oia6v7vhjbync7.jpg


Grafikeinstellungen ca. auf Hoch und nicht auf Ultra. (weil es keine Save Funktion in der Demo gibt)

Ich finde vorallem die Möglichkeit, jeden Siedler direkt über die Schulter schauen zu können genial. Es hat auf jedenfall Potential und wenn sie nach Release noch ein paar Markel fixen dürfen.. =)

Edit: Am Schluss war ich bei der Hauptstadt des roten.. kleinbekommen hab ich sie aber nicht. (ist im Grunde aber auch nicht Missionsziel :D)

BibleMan
2007-08-26, 21:40:42
also hab das spiel auf der höchsten auflösung laufen 1900 auf 1200. ja scrollen ruckelt schon etwas. aber sonst läuft es top flüssig. leider kann man nicht speichern. zeitlimit gibt es aber keines.
also das spiel in einem vernünftigen zeitrahmen zu ziehen unmöglich! sehr schlecht, hab mir für 1,5€ ein dl ticket besorgt. 10min war es unten!

schafe wurde ja schon gesagt. hab das bei den kühen noch nicht ausprobiert. ist es da auch so. jedoch hat mein partner keine kühe. welcher anderer handelspartner? gut hab bisher 5 parteien gefunden. muss mal weitersuchen.

mich wunderst das hier soviele meckern. hey habt ihr eine revision von siedler 2 erwartet? also ich finde das viel siedler feeling aufkommt, aber ganz klar ein anderes als bei bei 1+2. spielt es doch erstmal ein paar std. dann schwätzen wir nochmal drüber.

Iceman346
2007-08-26, 21:50:18
mich wunderst das hier soviele meckern. hey habt ihr eine revision von siedler 2 erwartet?

Viele wahrscheinlich ;)

Siedler 2 ist und bleibt nunmal der beste Teil der Franchise, da kommt imo auch der 6. Teil nicht ran, dafür ist das Spiel viel zu sehr vereinfacht. Ich glaube wenn Blue Byte einfach eine weitere Siedler 2 Neuauflage machen würden, aber diesmal nicht einfach eine 1:1 Kopie mit besserer Grafik sondern auch die vorhandenen Schwächen des Spieles ausbügeln würden, dann wären die alten Fans glücklich.

sei laut
2007-08-26, 21:51:53
@bibleman: Kühe gibts beim Händler im Süden. (violett) Wenn du 5 Parteien gefunden hast, fehlt dir eine. (gibt 6 in der Demomission, davon 3 kleine Banditenlager) Edit: Du kannst bei meinen Screenshots oben auf meine Karte lunsen, da siehst du den Violetten.

@Iceman: Ubisoft kann von alten Fans halt nicht leben. Deswegen mussten Vereinfachungen her. Wobei die Vereinfachungen nur anfangs ziehen, gegen Ende verlor ich sogar leicht den Überblick. (ab 100 Siedler)

thomasius
2007-08-27, 08:03:08
mich wunderst das hier soviele meckern. hey habt ihr eine revision von siedler 2 erwartet? also ich finde das viel siedler feeling aufkommt, aber ganz klar ein anderes als bei bei 1+2. spielt es doch erstmal ein paar std. dann schwätzen wir nochmal drüber.

ich kann dir sagen, warum ich meckere, weil es bei mir nicht startet und ich angeblich weniger als 70mb graka speicher habe.

ansonsten kann ich mir kein bild machen, da die vorgeschlagene lösung: agp speicher verringern, bei mir nicht funktionieren kann ohne agp karte. und ich werde , verdammt nochmal, um eine demo zu spielen, nicht 3 gb ram ausbauen.

HisN
2007-08-27, 11:20:41
Bei der Demo ist in 1920 Schluss, es gibt keine höheren Auflösungen :-(

F1Database
2007-08-27, 13:01:54
Habe die Demo auch angespielt und habe auch diese Scroll-Rickler. Ansonsten ein schönes Spiel für Zwischendurch (Wenn man denn auch speichern könnte).

Wie ist das eigentlich mit den Banditen? Ich werde immer aufgefordert meinen Tribut zu zahlen sobald ich mal ein Lager entdeckt habe. Muss man dauernd zahlen?

sei laut
2007-08-27, 15:13:58
Wie ist das eigentlich mit den Banditen? Ich werde immer aufgefordert meinen Tribut zu zahlen sobald ich mal ein Lager entdeckt habe. Muss man dauernd zahlen?
Nein, du kannst auch den Tribut verweigern, solange du die Armee der Banditen bezwingst. ;)
Ansonsten musst du zahlen.

Und im Hauptspiel wird man mit 100% Sicherheit speichern können. Ansonsten wäre es ein Hammer.

J0ph33
2007-08-28, 01:50:29
hab die demo auch mal installiert....ruckelt unspielbar (unabhängig der graphikeinstellungen) und außerdem habe ich graphikfehler (mehrere dicke graue balken über die ganze karte)

das ganze mit einer X1900XTX und nem c2d 3,2 + 2GB

sei laut
2007-08-28, 06:35:57
ENDLICH. Ich bin nicht alleine mit dem Problem.

Wenn du es dennoch einmal problemlos spielen willst, deinstallier den Grafiktreiber und installier ihn neu. Wieso der Fehler dann weg ist und wieso er überhaupt da ist, ist mir bisweilen noch ein Rätsel.
Edit: Wär nett, wenn du sagen könntest, ob du das Problem mit der Methode auch einmalig in den Griff bekommst (der Effekt vom neu installierten Grafiktreiber ist leider nicht von Dauer.

BibleMan
2007-08-28, 15:28:26
hab selber auch nur 2gb ram. was haste denn im bios eingestellt als agb speicher. vielleicht liegt es daran. aber anscheinend ist es ein problem von ATI nicht von Nvidia.

wer möchte eigentlich mehr wie 1920 in der auflösung? hat doch fast niemand hier.

J0ph33
2007-08-28, 19:12:22
mmh...ich weiß nicht, ob ich mir die mühe für diese demo mache...wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen...

@BibleMan, wenn du mich meinst, gibt es die Aperture Size bei PCI-Boards überhaupt noch?

sei laut
2007-08-28, 19:47:23
Ok, das verstehe ich. Ist Berufskrankheit, dass ich sowas auf den Grund gehe. (.. und weil ich doch großer Siedlerfan war :D)
@bibleman: Was soll das mit AGP Speicher ausmachen, wenn man eine PCIe Karte hat? Die Größe davon ist bei mir auf 64mb oder so. (ich hab die Option, weil AGP und PCIe Board)

TurricanM3
2007-09-29, 16:17:42
Gibts endlich mal einen Trick wie man die Demo unter Vista64 starten kann? Ich habe auch diesen nicht genug Videospeicher Fehler. :(