PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D Theatron 7.1 DTS Agrippa


Die gelbe Eule
2007-08-23, 23:45:10
http://www.club3d.nl/index.php/products/theatron/item/14

http://www.club3d.nl/ThemaFiles/Theatron_Agrippa_DTS_Connect.jpg

Genutzt wird der CMI8770, also etwas besser als der CMI8768+. Interessant wäre der Preis.

Andre´
2007-08-24, 00:23:02
http://www.club3d.nl/index.php/products/theatron/item/14

http://www.club3d.nl/ThemaFiles/Theatron_Agrippa_DTS_Connect.jpg

Genutzt wird der CMI8770, also etwas besser als der CMI8768+. Interessant wäre der Preis.


Schaut interessant aus hehe ich will nun weg von Creative obwohl mir EAX wichtig ist... 4GB ich komme ^^ aber die sieht der Auzentech sehr sehr ähnlich.

El Diablo
2007-08-24, 00:33:37
Sie schaut interessant und High-End mäßig aus, aber bei weitem entfernt, meiner Meinung nach. Denn sie verwendet interne DAC´s. Ich finde, die Theatron DTS ist der Karte bei weitem überlegen, in jeder Hinsicht. Sie schaut sicher nicht so "high-end" aus, klingen wird sie trotzdem besser. Meiner Meinung nach ist die Agrippa nur ein 8768+ mit DTS Bündel und damit einfach zu teuer.

MfG El Diablo

Andre´
2007-08-24, 00:52:41
http://www.amazon.de/Club-3D-Soundkarte-Theatron-Agrippa-DTS/dp/B000S9Q8UE


69€ o_O Kling aber sehr billig, soll nicht heisen dass sie schlecht ist.

http://img182.imageshack.us/img182/7951/club3dvz6.jpg (http://imageshack.us)

Nach der Theatron DD und DTS erweitert Hersteller Club-3D sein Produktportfolio im Soundkartensegment mit der Theatron Agrippa DTS 7.1. Die neue Referenz ist mit hochwertigen Komponenten bestückt und soll so in Multimedia PCs oder HTPCs für besten digitalen Heimkino-Sound sorgen. Vor allem hat man bei Club-3D das Hauptaugenmerk auf das Real-Time Encoding gelegt, das für unverfälschten Multikanalsound über die Heimanalage sorgt.

Rein technisch bietet die Theatron Agrippa mit C-Media CMI8770 Chip 24 Bit / 96 KHz Wandlung, einen optischen und koaxialen SPDIF-Ausgang, 7.1 Dolby Digital Encoding, Dolby Digital Live, Pro Logic und DTS. Neben Windows Vista kompatiblen Treibern ist zudem noch ein optisches Digital Kabel im Lieferumfang enthalten. Die Theatron Agrippa DTS 7.1 ist ab sofort für 69 Euro erhältlich.

http://www.xsreviews.co.uk/reviews/misc/club-3d-theatron-agrippa/

ich sagte doch Auzentech xD

Edit:
Bei Alternate.
Bullbei schrieb am 06.07.2007 Nachricht senden!
Huuuuurrzzzzzz!!! Also diese Karte in Verbindung mit dem Logitech Z-5500 ist der absolute Hammer!!! Treiber von der CLUB3D Seite herunterladen(nicht die Treiber von CD nehmen!!!), DTS interaktiv eischalten....und man traut seinen Ohren nicht!!! Sogar ein optisches TOSLINK Kabel ist mit dabei. Musik, Film und Spiele in DTS Qualität...und das um den Preis...5 Sterne... ich weis nicht welche Karte das besser machen soll!!!

Avalox
2007-08-24, 01:24:42
Die Agrippa hatten wir schon in einigen Diskussionen.

Club3D bekommt scheinbar keine CMI8788 Controller mehr. Setzt nun den alten CMI8768 auf einer Soundkarte ein. Dieser mit dem DTSi Encoder gebundelt, heißt dann CMI8770. Der Controller ist deutlich schlechter als sein Nachfolger.
Hat interne DACs. Ist bei der Analogausgabe maximal zur 16Bit Ausgabe fähig.

Kurz um dieser Controller und dessen Software Beigaben sind deutlich einfacher, als bei der CLUB3D THDTS mit CMI8788. Das Unding ist, dass die Agrippa allerdings teurer verkauft wird, als die THDTS.

Also am besten Finger von lassen. Sondigo hat eine CMI8788 Karte mit hochwertigen DACs im Angebot die Sondigo Inferno, in den USA ist diese auf 79$ gefallen. Das wäre denn die bessere Alternative. Wenn diese mal nicht auch ausläuft.
Interessanter Weise ist die günstiger Club3d THDD mit dem identischen Controller, allerdings noch geringerer Software Ausstattung für knapp halben Preis zur Agrippa zu bekommen.

Andre´
2007-08-24, 01:41:13
Die Agrippa hatten wir schon in einigen Diskussionen.

Club3D bekommt scheinbar keine CMI8788 Controller mehr. Setzt nun den alten CMI8768 auf einer Soundkarte ein. Dieser mit dem DTSi Encoder gebundelt, heißt dann CMI8770. Der Controller ist deutlich schlechter als sein Nachfolger.
Hat interne DACs. Ist bei der Analogausgabe maximal zur 16Bit Ausgabe fähig.

Kurz um dieser Controller und dessen Software Beigaben sind deutlich einfacher, als bei der CLUB3D THDTS mit CMI8788. Das Unding ist, dass die Agrippa allerdings teurer verkauft wird, als die THDTS.

Also am besten Finger von lassen. Sondigo hat eine CMI8788 Karte mit hochwertigen DACs im Angebot die Sondigo Inferno, in den USA ist diese auf 79$ gefallen. Das wäre denn die bessere Alternative. Wenn diese mal nicht auch ausläuft.
Interessanter Weise ist die günstiger Club3d THDD mit dem identischen Controller, allerdings noch geringerer Software Ausstattung für knapp halben Preis zur Agrippa zu bekommen.

:smile:

Danke
Aber was Hälst du z.B von der Auzentech bzw die auzen X-fi scheint mir interessant aber das prob ist ob die üblichen fehler mit Hauppauge und 4Gb auftreten ;( *zum heulen Creative *^^)

Avalox
2007-08-24, 02:00:19
:smile:

Danke
Aber was Hälst du z.B von der Auzentech bzw die auzen X-fi scheint mir interessant aber das prob ist ob die üblichen fehler mit Hauppauge und 4Gb auftreten ;( *zum heulen Creative *^^)

Auzentech schreibt jeden Nieser in die Feature Liste. Wenn dann mal was nicht in der Featureliste steht, dann sollte Vorsicht geboten sein.

Mystique ist uralt. Entsprechende CMI8768+ Karten z.B. von Terratec sind für knapp 30€ zu bekommen.
Die X-Plosion ist die Agrippa von Auzentech und is ebenso alt von der Technik wie die Mystique, hat aber eine DTSi Encoder Software dabei. Nun gut wem DDL nicht reicht, den wird auch nicht DTSi reichen, oder umgekehrt . Ich würde dafür keinen Cent extra ausgeben.

Die X-Meridian ist Geschichte wurde eingestellt, aufgrund der selben CMI8788 Knappheit wie die Club3D THDTS.

Die im Programm befindliche Inferno ist eine Soundkarte, welche nicht von Auzentech stammt, sondern von der Firma Sondigo. Diese liefern noch CMI8788 Soundkarten, allerdings ist grade deren Preis um 20$ auf nun 79$ gefallen. Für den Preis eine interessante Karte, leider in D schwer zu bekommen. Vielleicht hängt der Preisverfall allerdings auch mit einem Auslaufen dieser Karte bei Sondigo zusammen?!?

Die X-Fi Prelude ist angekündigt aber eben nicht lieferbar. Es ist eine X-Fi mit guter Ausstattung, so ungefähr wie die PCI Karte der X-Fi Elite Pro mit ein paar mehr Anschlüssen an der Karte. Ein grosses Plus hat die Karte, sie ist mit Dolby Digital Live und DTSi angekündigt. Wie das Auzentech macht, steht allerdings nicht dabei. Man muss es mal ansehen. Ausserdem fehlen bei der Prelude ein paar Punkte auf der Featureliste, welche man im Auge behalten sollte. THX z.B. mal sehen, ob die Prelude die THX Konsole mitliefert und wenn nicht, wie dann der unbedingt notwendige Ersatz aussieht.

Ich würde wirklich mit der Prelude warten, bis es einen "ordentlichen" Test der Karte gab. Die Treiber werden natürlich auch dort von Creative selbst kommen. Da aber dieses Lizenzmodell bei Creative beispielhaft ist, denke ich wird da auch entsprechende Mühe investiert.

Phantom1
2007-08-24, 10:02:29
Was ist denn jetzt bei dieser Karte besser gegenüber der Club3D THDTS?


Der Controller ist deutlich schlechter als sein Nachfolger.
Hat interne DACs. Ist bei der Analogausgabe maximal zur 16Bit Ausgabe fähig.
Wer sich solche eine Karte holt, nutzt die analogen Ausgänge eh nicht, von daher spielt das keine rolle ^^

Avalox/Gast
2007-08-24, 11:43:52
Was ist denn jetzt bei dieser Karte besser gegenüber der Club3D THDTS?


Na gar nicht. Controller ist schlechter, Funktionen sind schlechter und die Software auch noch, zudem ist diese teurer.
Diese Karte existiert bei Club3D, weil es die THDTS nicht mehr gibt und man die Lücke schliessen will. Ich denke, dass die THDTS ein echter Überraschungserfolg für Club3D war. Wer sich nicht damit beschäftigt, sieht beim beim Kauf nicht mal einen Unterschied.


Wer sich solche eine Karte holt, nutzt die analogen Ausgänge eh nicht, von daher spielt das keine rolle ^^

Hmm. Grade diese bezahlt man aber. Egal ob in Form der THDTS oder THAGR.
Wenn ich das richtig sehe, hat die Agrippa allerdings auch sonst Nachteile. Wenn die CMI8770 Karte tatsächlich sonst die CMI8768+ Software bekommen hat, so hat diese handfeste Nachteile im DirectSound Rendering zur CMI8788 Karte. Z.b. nur 64 statt 128 Stimmen im DS3D. Dieses ist dann unabhängig von der Kopplung.

El Diablo
2007-08-24, 14:29:31
Ich muss sagen, ich hatte bis heute morgen, die Theatron DD. Wenn man es mal ganz salopp ausdrückt, ist diese ja eine Agrippa ohne DTS ;). Die Karte war Klang schon recht gut, dachte ich immer(bin von einer TurtleBeach Santa Cruz umgestiegen). Da ich aber eine Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi zum halben Preis bekommen habe, dachte ich mir, die versuchst du mal. Heute habe ich dann den Tausch vollzogen. Was soll ich sagen, die DD klingt analog alles andere als gut, dieses hört man aber erst, wenn man halt mal was besseres im Rechner hatte. So war ich immer zufrieden mit der DD, bis ich jetzt auf die Audiotrak wechselte und erstmals merkte, wie "schlecht" die DD im Analogteil doch ist. Deswegen würde ich jeden von der Agrippa abraten(außer man nutzt nur digital und da würde die DD auch reichen). Man sollte doch versuchen eine Karte mit dem 8788 zu bekommen.

MfG El Diablo