PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich PC - X-Box 360 - am Spiel Bioshock


Choco
2007-08-24, 11:24:43
Hallo zusammen.

Möchte gerne wissen, wie sich das Spiel Bioshock im Vergleich PC - XBox 360 schlägt.

Ich habe einen Sanyo Z5 Beamer und ein Teufel System 5 als Anlage. Darüber läuft sowohl die XBox, als auch der PC.

Wie ist die Grafik vom DX 10 zur XBox? Ist DX 10 besser?

Wie ist die Steuerung? Spielt man Bioshock besser mit Maus & Tastatur, oder mit Gamepad?

Skusi
2007-08-24, 11:50:51
Also ich habe die Full auf der 360 und die PC Demo auf einem C2D 6300,2Gb,X1950XT.In 1280*800 läuft die PC Demo praktisch identisch gut wie auf der 360. Allerdings im letzten Raum(wo der Alarm angeht) geht mein PC doch derbe in die Knie. Grafisch würde ich sagen sind 360 und DX9 Variante auch mehr oder minder identisch.
Erwähnen möchte ich noch das die 360 Version was die Framerate angeht wirklich bombenstabil ist, weswegen ich letztendlich auch zu dieser Version gegriffen habe.

mfG

Shaft
2007-08-24, 12:08:11
Der einzige Unterschied ist doch, das es mit DX 10 weichere Schatten gibt und Dynamisches Wasser?

Choco
2007-08-24, 12:20:30
Wie isn das mit der Console.

Die bleibt jetzt grafisch so bis die nächste Generation kommt. Erst dann kann die Grafik wieder verbessert werden, oder?

Beim PC hingegen ist eine ständige weiterentwicklung da.

Silentbob
2007-08-24, 12:32:53
Wie isn das mit der Console.

Die bleibt jetzt grafisch so bis die nächste Generation kommt. Erst dann kann die Grafik wieder verbessert werden, oder?

Beim PC hingegen ist eine ständige weiterentwicklung da.


Ne ab Q2 2008 kann man die Xbox mit ner neuen GPU und neuem Prozzi nachrüsten :confused::cool:

Skusi
2007-08-24, 12:39:23
Auf jeden Fall der Hardware.
Ob man die ständige Weiterentwicklung dann auch auf dem Monitor sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hab meine 360 seit Dezember 2005 und sehe teilweise extreme Steigerungen von Spiel zu Spiel.Das ganze immer auf der gleichen HW, eine solche Ausnutzung meines Pcs würde ich mir auch mal wünschen.

mfG

Super-S
2007-08-24, 12:56:56
Jep... selbst aus der 360 wird sicherlich noch einiges rauszuholen sein, dessen bin ich mir sicher!

gnomi
2007-08-24, 16:09:42
Die 360 Version dürfte mit der DX 9 PC Version identisch sein.
Sie läuft bei 1280*720 Auflösung mit sehr stabilen 30 fps.
Auf Wunsch kann man sogar VSync im Menü abstellen und eine höhere, nicht gelockte Bildrate bekommen.
Mit DX 10 Unterstützung auf PC sieht es etwas besser aus.
Schatten und Feuer sind feiner.
Das Wasser verhält sich realistischer.
Großflächig eingesetztes AF läßt sich generell natürlich auch noch hinzuschalten.
AA funktionierte, als ich die Demo ausprobiert habe, hingegen irgendwie nicht so richtig. (Vista 32 Bit, 8800GTS)
Das wird aber könnte ich mir vorstellen bald per Treiber gefixt.