PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Gibt es eigentlich schon NES/SEGA Emualtoren für die 360?


NeoCream
2007-08-24, 11:48:40
Hallo

Ich hatte mal auf meinem Dreamcast Emulatoren gehabt für den NES und SEGA Genesis. Gibt es sowas auch für die xbox360? (gem. googel gibt es sowas, aber nur für die normale xbox).

Ausserdem habe ich noch eine Frage betreffend dem upscaling von Videomaterial. Scaled die xbox bsp. DVD-Content genauso gut wie die PS3 in bsp. eine 720p Auflösung? Geht ja anscheinend nur über VGA bei der XBOX. Ich hoffe mit der kommenden HDMI-Schnittstelle scaled die xbox das Material genauso....

kokett
2007-08-24, 12:42:22
Nein und Nein.

Homebrew gibts noch nicht auf der Xbox360 bzw. nur dann, wenn du einen speziellen Widerstand ausgelötet hast und die Xbox360 maximal einmal davor upgegraded hattest. Ergo: Keine Emus.

Zu der DVD Wiedergabe: Die PS3 macht es deutlich besser, also auch ein nein.

NeoCream
2007-08-24, 15:48:52
Und Homebrew für die PS3 gibts wohl auch nicht resp. emus?

kokett
2007-08-24, 16:41:05
Afaik ebenfalls nicht. Homebrew ist zwar möglich, da man sich ein "Other OS" auf der PS3 installieren kann, aber vollen Zugriff auf der Hardware hat nur das proprietär Dashboard von Sony, ist auch klar, sonst könnte man ja die Spiele auf die HDD kopieren und von dort starten. Emulatoren gibt es afaik keine.

The_Invisible
2007-08-24, 16:51:34
zumindest 2d emulatoren sollten mittels "other os" kein problem sein, cpu power ist ja vorhanden (auf ps3 bezogen=)

mfg