PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000xp übertakten


nWoStar
2002-10-25, 19:26:32
hi ich möcht meinen xp 2000+ übertakten hab jetzt

fsb 143 und vcore 1.825

wie muss ich weitervorgehen wenn ich ihn so auf 166 fsb bekommen möchte, wie hoch muss ich den vcore setzen und wie hoch darf man maximal? weil bei 153fsb und vcore 1.825 ging er nicht mehr an.

thx im vorraus,

gruss
nWoStar

MTC
2002-10-25, 19:33:41
Wenn man den V-Core erhöht muss man aufpassen das man nicht so hoch geht da der Prozzi dann endgültig ins Grass beisst. Ich denke das du IMHo den V-core schon hoch genug eingestellst hast und das du in sogar noch etwas senken solltest wenn du deine CPU nicht gleich in den Himmel schickst.

MatrixP
2002-10-25, 21:59:15
Ich würde sagen, zeig erstmal Deine Temps. Die sollten nämlich nicht zu hoch sein. Aber ansonsten biste doch schon bei den 1800MHz - gelle? ;).

Mfg MatrixP

nWoStar
2002-10-25, 23:05:34
genau, 1800Mhz hab ich am laufen

52 grad normal

und 54 nach dem Gamen

und mit den 1667Mhz

51 grad normal

und 54 nach dem Gamen das ist gleich ;)

MatrixP
2002-10-25, 23:26:06
Hm, viel Spiel haste da aber nicht mehr. Bis maximal 60°C würd ich gehen, wenn auch nicht gerne.

Die VCore kann man bis maximal 2.1V bei nem Athlon einstellen, bevor es Schäden in der Struktur gibt. Also vorsichtig sein! Stell die langsam!!! höher bis er stabiel läuft. Und FSB hoch!!!! Aber nur solange alles schön stabil läuft. Mfg MatrixP

Olix
2002-10-26, 00:45:06
unlocke Deine CPU und stell deinen Multi ein (so 11.5 od 12 müssten gehen) und den FSB auf 166, vorrausgesetzt du hast PC333.
Dadurch erreichst du eine gute Leistung durch den synchronen Takt des Prozzis + RAMS und deine Komponenten bleiben auch im grünen Bereich.

mfg
Oli

nWoStar
2002-10-26, 08:59:01
was ist das denn eigentlich mit dem dram clock der steht jetzt auf 133, da kann ich auch noch 166 einstellen.

Also jetzt läuft das system mit 143 fsb und 1.8vcore.
klar guck doch in die Sig, das ist pc 333er Ram.

und ich kann meinen lüfter ja noch weit aufdrehen. jetzt hab ich ihn voll aufgedreht und die cpu wird mit 1797Mhz 44 Grad warm nach dem Gamen also mehr als geil ;>

Stonecold
2002-10-26, 10:00:56
Klar kannst du den auf DRAm Clock auf 166mhz stelle, sollte kein problem sein, und falls es instabil sein sollte ein die vdimm spannung leicht erhöhen.

MfG
Stonecold

Olix
2002-10-26, 12:40:23
Originally posted by nWoStar
was ist das denn eigentlich mit dem dram clock der steht jetzt auf 133, da kann ich auch noch 166 einstellen.

Also jetzt läuft das system mit 143 fsb und 1.8vcore.
klar guck doch in die Sig, das ist pc 333er Ram.

und ich kann meinen lüfter ja noch weit aufdrehen. jetzt hab ich ihn voll aufgedreht und die cpu wird mit 1797Mhz 44 Grad warm nach dem Gamen also mehr als geil ;>

klar kannst du den Takt des Speichers auf 166 einstellen, nur bringt das garnix wenn der Prozzi auf 133 läuft. Ich gehe davo aus, daß wenn du versuchtst, den FSB im jetzigen Zustand auf 166 zu fahren, crasht dein System, denn 400 MHZ übertakten ist mit dem AX-7 einfach net drin und auch die Grenzen vom XP sind erreicht. Ich weiss das, denn mein Rechner ist fast identisch. Aber probiers aus. Einmalige Arbeit ist sich Kleber + Silberleitlack zu kaufen oder du nimmst die Leitgummimethode, gibts aber bei 3DC ein dicken Thread drüber.

mfg
Oli