PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC: Shaminos 5.4GHz Conroe wurde gestohlen...


AnarchX
2007-08-24, 13:18:01
5.4GHz Conroe gets stolen in Theo Disaster Diary
He is now stateless, and storyless (http://www.theinquirer.net/?article=41909)
WE WOZ ROBBED LAST NIGHT in the parking space of Bowle (whatever) american restaurant & bowling alley, located some 300 metres from the Leipzig messe.

After the dinner, yours trully took a walk with Zikria of Mushkin fame to a brand new VW Passat Variant, only to find that the rear window was broken and that the contents of the trunk were emptied.

Two of the world's most famous overclockers, Shamino from Singapore and Kinc from Sweden could only join yours truly in disbelief when we saw the amount of damage.

Several notebooks were stolen - I was robbed of my SSD-packed notebook, digital cameras, PSPs and most heart-breakingly for overclocking enthusiasts - over a dozen Intel processors and graphics cards that were used to break world records, including a Conroe that worked at 5.4GHz, memory and stuff. [...]

Wohlmöglich waren ja auch ein paar 45nm CPUs dabei. ;)

Major J
2007-08-24, 13:51:47
Sollte ziemlich auffalllen, wenn der bei ebay landet ;)

geforce
2007-08-24, 13:55:20
Dumme Frage, aber welcher Trottel lässt solche Sachen im Auto liegen?

Um ehrlich zu sein würde ich sogar Geld dafür spenden die Beiden auszupeitschen!

MfG Richard

Arcanoxer
2007-08-24, 14:25:00
shaminos artefakt wurde gestohlen!
im namen der gerechtigkeit und ehrlichkeit; beh - ahm!
der avatar wird sich mit lolo und dupre auf die suche machen!

;D

Super-S
2007-08-24, 14:28:32
Sollte ziemlich auffalllen, wenn der bei ebay landet ;)

Den würd ich behalten... was Egay? ;)

Turiz
2007-08-24, 14:33:41
5.4GHz Conroe gets stolen in Theo Disaster Diary
He is now stateless, and storyless (http://www.theinquirer.net/?article=41909)


Wohlmöglich waren ja auch ein paar 45nm CPUs dabei. ;)
Wenn das mal nicht unser lieber tombman war. :biggrin:

aim
2007-08-24, 14:35:47
Würd mich net wundern wenn der/die Diebe nichtmal wüssten was sie da haben.
Die haben wahrscheinlich nur das ganze Elektrozeugs gesehen und sich bedient.

Lyka
2007-08-24, 14:36:14
Wenn das mal nicht unser lieber tombman war. :biggrin:

100 Punkte ;D

Popeljoe
2007-08-24, 14:44:08
Wenn das mal nicht unser lieber tombman war. :biggrin:
Ey: der hat echt mein WE eingeläutet! :uup: ;D
Also: wer nen großen Typen mit wiener Akzent in Leipzig trifft, sofort festnehmen lassen! ;)

MegaManX4
2007-08-24, 15:02:17
Dumme Frage, aber welcher Trottel lässt solche Sachen im Auto liegen?

Um ehrlich zu sein würde ich sogar Geld dafür spenden die Beiden auszupeitschen!

MfG Richard

Selbst wenn das Auto offen ist hat da keiner beizugehen!

Immer diese Täter-Opfer Umkehrung in Deutschland.

"Warum hat sie auch so einen Kurzen Rock getragen", "Warum hat er das Auto denn auch DA abgestellt", "selbst schuld wenn man so ein Handy hat".

Nee Nee.

Super-S
2007-08-24, 15:10:49
@Megaman

Recht haste....

Wo sollen die den das Zeugs bunkern? ...mitnehmen, tragbarer Tresor? :rolleyes:

Blaze
2007-08-24, 15:20:52
Schließfach anyone? Gibts auf der GC doch sicher auch MASSIG...

Super-S
2007-08-24, 15:34:00
Schließfach anyone? Gibts auf der GC doch sicher auch MASSIG...

Dann wohl warscheinlich 10... bei dem Zeugs. :D

geforce
2007-08-24, 15:36:36
Selbst wenn das Auto offen ist hat da keiner beizugehen!

Immer diese Täter-Opfer Umkehrung in Deutschland.

"Warum hat sie auch so einen Kurzen Rock getragen", "Warum hat er das Auto denn auch DA abgestellt", "selbst schuld wenn man so ein Handy hat".

Nee Nee.


Bla Bla Bla!

Darum gehts mir doch gar nicht. Ich bin auch der Meinung das sich da Keiner vergreifen sollte, aber leider ist es nunmal so und damit muss man auch rechnen. Und so einen riesen Haufen Technik einfach aus den Augen zu lassen ist einfach unverantwortlich. Man sollte die Anzeigen wegen verletztung der elterlichen Pflicht!!!111

X-D

MfG Richard

oMe20
2007-08-24, 16:10:22
Selbst wenn das Auto offen ist hat da keiner beizugehen!

Immer diese Täter-Opfer Umkehrung in Deutschland.

"Warum hat sie auch so einen Kurzen Rock getragen", "Warum hat er das Auto denn auch DA abgestellt", "selbst schuld wenn man so ein Handy hat".

Nee Nee.

Grundregeln:
Nichts wertvolle im Auto liegen lassen.
Falls doch, Auto in einer Parkgarage abstellen (oder bewachten Parkplatz) und NICHTS sichtbar im Auto rumliegen lassen (am besten noch ne blende fürs Radio).
Wenn man es doch auf der Straße abstellt, dann dort wo viele Menschen sind oder es so abstellen, dass man es im Auge behalten kann und natürlich nix offen im Auto liegen lassen.

Die Jungs waren leichtsinnig und haben nun den Schaden.
Immer diese Täter-Opfer Umkehr schreier in DE...

Popeljoe
2007-08-24, 16:23:32
Übrigens sind Don Vito und Tombman tatsächlich auf der GC! :upara:

MegaManX4
2007-08-24, 16:24:10
Grundregeln:
Nichts wertvolle im Auto liegen lassen.
Falls doch, Auto in einer Parkgarage abstellen (oder bewachten Parkplatz) und NICHTS sichtbar im Auto rumliegen lassen (am besten noch ne blende fürs Radio).
Wenn man es doch auf der Straße abstellt, dann dort wo viele Menschen sind oder es so abstellen, dass man es im Auge behalten kann und natürlich nix offen im Auto liegen lassen.

Die Jungs waren leichtsinnig und haben nun den Schaden.
Immer diese Täter-Opfer Umkehr schreier in DE...

Da sieht man mal wieder, es gibt Leute die NICHTS kapieren.
In einem ordentlichen Land, oder ordentlich regiert, wäre das entweder nicht passiert oder der Diebstahl schon aufgeklärt.

Wie kann man nur demjenigen der beklaut wird, eine Schuld daran geben?

Aber von mir aus behalte immer dein Auto im Auge, muss sich ja irre toll anfühlen ständig auf der Hut zu sein.

hmx
2007-08-24, 16:31:46
Da sieht man mal wieder, es gibt Leute die NICHTS kapieren.
In einem ordentlichen Land, oder ordentlich regiert, wäre das entweder nicht passiert oder der Diebstahl schon aufgeklärt.

Wie kann man nur demjenigen der beklaut wird, eine Schuld daran geben?

Aber von mir aus behalte immer dein Auto im Auge, muss sich ja irre toll anfühlen ständig auf der Hut zu sein.


Typisch für nsere Gesllschaft. Und dem Dieb auch noch Beifall klatschen weil er so clever und der bestohlene so dumm war.
Wer damit durchkommt ist der Held. Nur der Erfolg dabei zählt. Macchiavelli hätte seine Freunde an solchen Leuten gehabt.


Die Jungs waren leichtsinnig und haben nun den Schaden.
Immer diese Täter-Opfer Umkehr schreier in DE...

Offensichtlich gibt es auch genug anlass dafür. Solchen Leuten wie dir wünsche ich mal dass deine Wohnung ausgeräumt wird. Dann schreib ich auch, ey warum hast du überhaupt Wertsachen in der Wohnung, musst doch damit rechnen beklaut zu werden. Mein Gott. Hirn einschalten, dann Posten. Bitte. Danke.
Wahrscheinlich ist es der Neid dass es die Leute dem bestohlnenen so ein Unglück gönnen lässt.

Gazn abgeshen davon weiss ich immer noch nicht wo dort steht dass er die Sachen sichtbar im Auto gelagert hat. Oder wird das einfach angenommen?

Megamember
2007-08-24, 16:55:22
Übrigens sind Don Vito und Tombman tatsächlich auf der GC! :upara:

Spätestens wenn nachher in Tombmans Sig was von 5,4GHZ steht wirds verdächtig.

Lyka
2007-08-24, 17:01:05
Typisch für nsere Gesllschaft. Und dem Dieb auch noch Beifall klatschen weil er so clever und der bestohlene so dumm war.
Wer damit durchkommt ist der Held. Nur der Erfolg dabei zählt. Macchiavelli hätte seine Freunde an solchen Leuten gehabt.



Offensichtlich gibt es auch genug anlass dafür. Solchen Leuten wie dir wünsche ich mal dass deine Wohnung ausgeräumt wird. Dann schreib ich auch, ey warum hast du überhaupt Wertsachen in der Wohnung, musst doch damit rechnen beklaut zu werden. Mein Gott. Hirn einschalten, dann Posten. Bitte. Danke.
Wahrscheinlich ist es der Neid dass es die Leute dem bestohlnenen so ein Unglück gönnen lässt.

Gazn abgeshen davon weiss ich immer noch nicht wo dort steht dass er die Sachen sichtbar im Auto gelagert hat. Oder wird das einfach angenommen?

da keine Information im Text steht, daß mehrere Autos aufgebrochen wurden, vermute ich, daß es das einzige Auto war, das dort aufgebrochen wurde.
Ein Auto wird aus 2 "logischen" Gründen aufgebrochen: Diebstahl des Autos oder Diebstahl einer Ware im Auto.
Nur das Rückfenster war eingeschlagen -> Diebstahl von Waren
Meine Vermutung: Die Ware war sichtbar.

Die Wohnung im Vergleich zu einem Auto heranzuziehen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich würde keine Glastüre nutzen und meinen HD-Fernseher direkt davor stellen.

Dennoch bedauere ich den Verlust der Artikel. Ich glaube dennoch, die Männer waren etwas zu naiv, was die Sicherheit ihrer teurer Artikel in einem Neuwagen anging.

Lyka

oMe20
2007-08-24, 17:06:15
Offensichtlich gibt es auch genug anlass dafür. Solchen Leuten wie dir wünsche ich mal dass deine Wohnung ausgeräumt wird.
?

Also leuten die umsichtig sind, den spruch "gelegenheit macht Diebe" beachten und nicht mehrere Tausend Euro einfach so im Auto liegen lassen. Ja wir schweine habens voll verdient.
Immer wieder interessant was für Menschen in einem Forum anzutreffen sind.
Wünsch dir auch alles "gute"...


Dann schreib ich auch, ey warum hast du überhaupt Wertsachen in der Wohnung, musst doch damit rechnen beklaut zu werden. Mein Gott. Hirn einschalten, dann Posten. Bitte. Danke.
Wahrscheinlich ist es der Neid dass es die Leute dem bestohlnenen so ein Unglück gönnen lässt.
?

Gutes Beispiel :rolleyes: .
Nette Beleidigung, selbst ausgedacht?
Wo gönne ich dem bestohlenen das Unglück?
Derartig viele Wertgegenstände im Auto zu lagern ist leichtsinnig. Ok, wenn du das nicht verstehen magst.
Und warum sollte ich Neid schieben... auf was? Drauf bestohlen zu werden?
Oder auf hochwertige Hardware? Na, zum glück tippe ich hier auf der Schreibmaschine meiner Großmutter.


Gazn abgeshen davon weiss ich immer noch nicht wo dort steht dass er die Sachen sichtbar im Auto gelagert hat. Oder wird das einfach angenommen?

In deiner weisheit kannst du mir ja sagen wo ich geschrieben habe, dass sie die sachen offen im Wagen haben liegen lassen?
Es sind Grundregeln, die jeder kennen sollte.
Ob da was offen lag, ob der Parkplatz bewacht war, ka.. weist du es?
Auf jeden fall haben sie die oberste Regel nicht beachtet, nicht wertvolles im Auto lassen. Der Rest dieser Regeln dient mehr der Senkung der Wahrscheinlichkeit dass was passiert. Liegt nix im Auto kann auch nix daraus gestohlen werden.

oMe20
2007-08-24, 17:21:47
Da sieht man mal wieder, es gibt Leute die NICHTS kapieren.
In einem ordentlichen Land, oder ordentlich regiert, wäre das entweder nicht passiert oder der Diebstahl schon aufgeklärt.

Wie kann man nur demjenigen der beklaut wird, eine Schuld daran geben?

Aber von mir aus behalte immer dein Auto im Auge, muss sich ja irre toll anfühlen ständig auf der Hut zu sein.

Du meinst das TakaTukaLand?
In der Welt in der zumindest ich lebe, passiert sowas täglich überall und nicht jedes verbrechen kann von der Polizei aufgeklärt werden.

Wo gebe ich denen denn die Schuld? Ist das Wunschdenken?
Die Täter sind die Diebe, dennoch Tragen die Eigentümer eine Teilschuld.. gelegenheit macht Diebe.
Frag doch mal die nächste Polizeistreife die du triffst, was die davon halten, wertgegenstände im Auto zu lagern und es dann geparkt zurück zu lassen.
Kannst denen ja dann sagen, dass sie nichts Kapieren.

Als ich letztens mit dem Wagen in Nürnberg war, hatte ich mir ein Hotel gesucht, dass eine eigene private Garage bietet. Kein Problem. Auto steht sicher samt inhalt und ich kann mit nen schönen Abend machen.
Und meist hat man ja nix im Auto, da wird dann Handy und CDs so verstaut das niemand was sieht und das Radio getarnt. Da brech ich mir nix bei ab und bin auf der sicheren Seite. Relativ egal wo ich Parke.

EvilOlive
2007-08-24, 17:25:28
Da sieht man mal wieder, es gibt Leute die NICHTS kapieren.
In einem ordentlichen Land, oder ordentlich regiert, wäre das entweder nicht passiert oder der Diebstahl schon aufgeklärt.



Von welchem Land sprichst du? Teletubbyland? Diebe gab es auch schon 5000 Jahre v. Chr. und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die beiden haben einfach sehr leichtsinnig gehandelt, jeder weiß das auf Messen gerne und viel gestohlen wird und wenn die beiden ihr Auto mit so vielen Wertsachen unbeaufsichtigt irgendwo abstellen brauchen sie sich wirklich nicht wundern, die Sachen wären im Hotelzimmer oder im Hotelsafe sicher besser aufgehoben gewesen.

Blackpitty
2007-08-24, 17:31:59
machen wir doch mal eine Umfrage, wer von euch hätte wenn er vor dem Wagen mit der CPU drin gestanden hätte die CPU mitgenommen?

;D

Stonecold
2007-08-24, 18:33:05
Naja ich würde aquch sagen selbst schuld wenn man was Wertvolles im Auto liegen lässt , wenn ich da mein Notebook drin liegen lasse zahlt mir das auch keiner wenn es geklaut wird, man hat ja Fahrlässig gehandelt und muss damit Rechnen das es jemand klauen tut, auch wenn es traurig ist, es ist nunmal so.

MfG
Stonecold

Spasstiger
2007-08-24, 19:19:39
Ich fürchte, dass die Diebe keinen blassen Schimmer haben, welchen idellen Wert Teile des Diebesgut in der Szene haben, und das Zeug einfach zu gängigen Marktpreisen weiterverticken.
Und letztendlich wandert der Hammerprozessor dann in Tante Emmas E-Mail-Rechner. :(

Aber es war wirklich dumm, so teure Elektronikartikel im Auto liegen zu lassen. Gibts auf der GC keine abschließbaren Sicherheitsräume?

AnarchX
2007-08-24, 19:29:18
Ich fürchte, dass die Diebe keinen blassen Schimmer haben, welchen idellen Wert Teile des Diebesgut in der Szene haben, und das Zeug einfach zu gängigen Marktpreisen weiterverticken.
Und letztendlich wandert der Hammerprozessor dann in Tante Emmas E-Mail-Rechner. :(


Da wäre Intels Prozessor-ID (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel#Auslesbare_Serien-Nummern_im_Pentium_3) sehr hilfreich, die aber die Öffentlichkeit nicht wollte. (Natürlich auch verständlich)

Aber wer weiß, vielleicht wusste der Dieb wirklich was er sich da genau holte, wenn sich Shamino und Kinc auf er GC präsentiert haben, dann dürften einige Leute nun wissen wer sie sind. :upara:

Ein passender Kommentar dazu im XS:
kingpin will go to any lengths to stay on top:biggrin:
:lol:

klein
2007-08-24, 20:09:51
Da sieht man mal wieder, es gibt Leute die NICHTS kapieren.
In einem ordentlichen Land, oder ordentlich regiert, wäre das entweder nicht passiert oder der Diebstahl schon aufgeklärt.

Wie kann man nur demjenigen der beklaut wird, eine Schuld daran geben?

Aber von mir aus behalte immer dein Auto im Auge, muss sich ja irre toll anfühlen ständig auf der Hut zu sein.

Wir leben in einer Welt, in der über 3 Milliarden Menschen keine 2 Dollar pro Tag zur Verfügung haben. Es kann kein "ordentliches Land" geben, wenn die halbe Welt hungert und die andere Hälfte, bis auf einen kleinen Prozentsatz, auch nur so den Monat übersteht. Der Beklaute ist sicher nicht schuld. Nur recht leichtsinnig und naiv, wenn er teuren Elektronikkram im Auto lässt. Ich persönlich lasse nicht einmal die Halterung des mobilen Navigationssystems am Fenster kleben, weil es wirklich Leute gibt, die wegen einer 20 €-Halterung eine 1.200 €-Klimaverbundverglasung einschlagen. Ich habe ja nichts davon, im Recht und trotzdem der Geschädigte zu sein. ;)

AnarchX
2007-08-24, 23:51:13
Gibt sogar schon ein Update:

Continuing story, er continues Bag found, cops thought Theo was drowned dead

* HEY THEO we just had a call from the polizei. Your passport and belongings have been found. In another state. In both senses.

The polizei were pleased to hear the Ed knew you were alive because they were just about to dredge the canal where the bag was found in case you'd toppled in.

Ich haben keine Deutsch speak, so I hope they won't arrest you because my German is so bad. They have now talked to the Leipzig polizei because the bag was found in a different state.

Ah, we had another call from the very charming German police at Merseburg in Sachsen-Anhalt.

Theo's been in touch with them. So all's well that ends well. Although his passport and tickets are possibly a tad soggy.

Any chance of some stories apart from this one, Theo? Like, is the 5.4GHz Conroe lost forever? Did Kinc get his passport back too? The world+dog wants to know.
http://www.theinquirer.net/?article=41909

Super-S
2007-08-25, 00:47:44
was für Schwaler.... bei mir geht der Prozzi grad mal bis 4,2Ghz :mad: ....Lügner.

KinGGoliAth
2007-08-25, 01:19:01
böse zungen könnten behaupten, dass der wagen nur aufgebrochen wurde, damit er sich mit seinem schlechten englisch blamieren kann. :P



andererseits gehört sich sowas nicht.
"Der Wagen eines anderen Mannes hat tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln." <-- muss ich in letzter zeit sehr oft schreiben.
und wer sich zeitgleich auch noch an der hardware eines mannes vergreift gehört auf der stelle hingerichtet!

Spasstiger
2007-08-25, 15:53:04
was für Schwaler.... bei mir geht der Prozzi grad mal bis 4,2Ghz :mad: ....Lügner.
Du hast bestimmt die Flasche mit dem Flüssigstickstoff im Wagen liegen lassen.

Lawmachine79
2007-08-25, 16:07:12
Dumme Frage, aber welcher Trottel lässt solche Sachen im Auto liegen?

Um ehrlich zu sein würde ich sogar Geld dafür spenden die Beiden auszupeitschen!

MfG Richard
Mein Gott Shamino ist aus Singapur, der ist es gewohnt ausgepeitscht zu werden, wenn er mal wieder ne Kippe oder ein Kaugummi auf die Straße geworfen hat. Der hat doch schon einen verhornten Rücken. Ich glaube nicht, daß ihn das beeindrucken würde.

Super-S
2007-08-25, 16:28:22
Du hast bestimmt die Flasche mit dem Flüssigstickstoff im Wagen liegen lassen.

...muss sie auch passiv schaffen :D

geforce
2007-08-25, 17:51:49
Mein Gott Shamino ist aus Singapur, der ist es gewohnt ausgepeitscht zu werden, wenn er mal wieder ne Kippe oder ein Kaugummi auf die Straße geworfen hat. Der hat doch schon einen verhornten Rücken. Ich glaube nicht, daß ihn das beeindrucken würde.


Stimmt ;D

Wenigstens Einer der es mit Humor nimmt...

MfG Richard

drexsack
2007-08-25, 17:56:06
Soll er halt einen neuen kaufen.

Spasstiger
2007-08-25, 17:57:40
Soll er halt einen neuen kaufen.
Kann er ja mal bei overclockers.de anfragen, vielleicht haben die einen Conroe @ 5,4 GHz pretested ...

RealHotzenplotZ
2007-08-25, 20:52:57
tombman hat sich noch gar nicht gemeldet in dem Thread.....:uponder:was hat das zu bedeuten!

Spasstiger
2007-08-25, 20:58:06
tombman hat sich noch gar nicht gemeldet in dem Thread.....:uponder:was hat das zu bedeuten!
Und er ist/war ja auch auf der GC. :eek:

Turiz
2007-08-25, 21:08:42
Und er ist/war ja auch auf der GC. :eek:
Darum: Wenn das mal nicht unser lieber tombman war. :biggrin:
Gesperrt ist er IMO auch wieder einmal. Aber das wird ihm egal sein wenn er sich mit der CPU nach Brasilien absetzt. :biggrin:

IVI
2007-08-26, 23:22:26
einige kommentare hier finde ich ziemlich unangebracht!
wer immer die (!) täter waren, sie wussten genau, was sie taten! das mushkin-team war net lange im restaurant, es war auch keine betriebsame zeit mehr, es ging sehr sehr schnell, es wurde nur der "krasse" kram geklaut (unspektakulärer wurde liegengelassen). shamino, kinc und brian waren deftig am boden, die hatten net mal mehr nen kamm oder nen rasierer!
als ich kinc vorhin zum HBf gebracht habe, musste ich ihn erstmal essenstechnisch austatten, sodass er heil nach malmö kommt.
bei mcdoof hat er mir dann erzählt, dass ohne den diebstahl der weltrekord gar net geholt wäre ... die sollten eigtl. nämlich samstag schon abreisen *chatt*
sein kommentar "karma" ... cooler typ, der markus *gg*

zappenduster
2007-08-27, 08:34:51
es wurde nur der "krasse" kram geklaut (unspektakulärer wurde liegengelassen).

die hatten net mal mehr nen kamm oder nen rasierer!


kurze frage was ist an nem kamm und rasierer so spektakulaer das er mit geklaut wird ? ich meine ok mein rasierer hatt sogar nen oled displayer aber glaub nicht das die diebe scharf auf nen kamm sind ? :|

IVI
2007-08-27, 09:11:41
kurze frage was ist an nem kamm und rasierer so spektakulaer das er mit geklaut wird ? ich meine ok mein rasierer hatt sogar nen oled displayer aber glaub nicht das die diebe scharf auf nen kamm sind ? :|


ausm zusammenhang gerissen ;)
"shamino, kinc und brian waren deftig am boden, die hatten net mal mehr nen kamm oder nen rasierer!"