PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock, woran erkenne ich ich bei der Collectors Edition ob es eine Ö oder D versio


Dos
2007-08-24, 14:02:50
Hi,

woran erkenne ich ich bei der Collectors Edition ob es eine Östereiche oder Deutsche version ist ? hab sie versiegelt vor mir, nur will ganz sicher gehen ;)

gruss

pubi
2007-08-24, 14:04:07
Das kannst du an dem Symbol sehen, ab wann das Spiel freigegeben ist.

"18+" von PEGI = Uncut
"Keine Jugendfreigabe" = Cut

Gruß

Monger
2007-08-24, 14:04:29
Die Österreicher haben kein USK Siegel drauf, sondern etwas anderes, oder?

Dos
2007-08-24, 14:05:34
"18+" von PEGI steht drauf, ist dann wohl die uncut :)

gruss und danke !

Dos
2007-08-24, 14:12:27
nochwas kurz, ist die Ö version Multi ?

schmalhans
2007-08-24, 14:16:53
alle versionen sind multilingual afaik.

Dos
2007-08-25, 13:07:50
weis jemand was für unterschiede zwichen der cut und uncut sind ? von zerstückeln war die rede, aber ein unterschied zur demo konnte ich nicht fesstellen.

RAY79
2007-08-25, 13:13:38
Ist also die Ö Version uncut? Woher bekomme ich die?

Greetz, Ray

schmalhans
2007-08-25, 13:16:29
Ist also die Ö Version uncut? Woher bekomme ich die?

Greetz, Ray

gameware.at

Kingpin
2007-08-25, 13:20:48
Hi all,

offenbar ist die österr. Version ( zu beziehen über Okaysoft ) uncut. Nun frage ich mich ( nur neugierdehalber ), welche Version die Schweizer spielen.
Eine eigene ( uncut ) Swiss-Version, die deutsche Schnittversion oder die österreichische Uncut - oder was ganz anderes?

Bei Okaysoft gibts nämlich nur die dt., österr., englische und US-Version.

Greetz

Kingpin

Nordwolf
2007-08-25, 13:59:25
Hi all,

offenbar ist die österr. Version ( zu beziehen über Okaysoft ) uncut. Nun frage ich mich ( nur neugierdehalber ), welche Version die Schweizer spielen.
Eine eigene ( uncut ) Swiss-Version, die deutsche Schnittversion oder die österreichische Uncut - oder was ganz anderes?

Bei Okaysoft gibts nämlich nur die dt., österr., englische und US-Version.

Greetz

Kingpin

Natürlich auch die Ö- Uncut.

Saw
2007-08-25, 14:39:21
Meine Ösi-Version hat ein http://www.microsoft.com/spain/juegos/images/logo_pegi_18.gif :D

Dos
2007-08-25, 17:05:23
weis jemand was für unterschiede zwichen der cut und uncut sind ? von zerstückeln war die rede, aber ein unterschied zur demo konnte ich nicht fesstellen.


keiner?

Lurtz
2007-08-25, 20:09:42
keiner?
Ich kann nur schreiben was ich weiß:
-Abgeschwächtes Ragdoll (finde ich immer noch völlig ausreichend)
-Weniger Blut (finde ich in der Uncut sowieso etwas übertrieben)
-Andere Texturen bei verbrannten Gegnern, sind nur noch schwarz, nicht so detailliert
-Kein Blut in manchen Cutscenes, namentlich die Demo-Szene mit dem Big Daddy der den Splicer durch die Scheibe donnert

Der letzte Punkt ist auch der einzige, der mich leicht stört. Man kann die DV IMO ohne Bedenken kaufen, in den Levels ist immer noch sehr viel Blut und Gewalt vorhanden, auch normale Szenen wurden wohl nicht verändert. Selbst die Ausbeutung der Little Sisters unterscheidet sich nicht, soweit ich weiß.

tomsen
2007-08-26, 01:11:49
Also ich habe die CUT und war sooo entäuscht darüber am Anfang, aber ihr könnt bedenkenlos die DV also die CUT nehmen!
Denn die Entäuschung ist unbegründet! Ich finde das da immer noch viel Blut enthalten ist! Wirklich ausreichend!
Das Game macht auch so höllenspaß! Da vergisst man schnell und merkt garnicht das zensiert wurde!

Will jetzt nix verraten, aber in der Scene mit Dr. Steinman soll zensiert worden sein. Er schnibbelt an einer Leiche rum bei mir in der Cut, in der Uncut lebt die Person anscheinend! Also echt krank! :|
Hier könnte auch die möglichen Schreie beispielsweise entfernt worden sein. Es wurde nämlich auch der Sound an manchen Stellen zensiert! :frown:

Kingpin
2007-08-26, 11:23:38
Hi all,

THX für die Antwort!

Greetz
Kingpin

doublehead
2007-08-26, 14:56:42
Will jetzt nix verraten, aber in der Scene mit Dr. Steinman soll zensiert worden sein. Er schnibbelt an einer Leiche rum bei mir in der Cut, in der Uncut lebt die Person anscheinend!
Ja, das stimmt. Allen anderen Punkte wurden ja schon erwähnt. Für mich kommt also nur die ungeschnittene Version in Frage.

SpoOokY
2007-08-26, 16:45:24
Also ich habe die CUT und war sooo entäuscht darüber am Anfang, aber ihr könnt bedenkenlos die DV also die CUT nehmen!
Denn die Entäuschung ist unbegründet! Ich finde das da immer noch viel Blut enthalten ist! Wirklich ausreichend!
Das Game macht auch so höllenspaß! Da vergisst man schnell und merkt garnicht das zensiert wurde!

Will jetzt nix verraten, aber in der Scene mit Dr. Steinman soll zensiert worden sein. Er schnibbelt an einer Leiche rum bei mir in der Cut, in der Uncut lebt die Person anscheinend! Also echt krank! :|
Hier könnte auch die möglichen Schreie beispielsweise entfernt worden sein. Es wurde nämlich auch der Sound an manchen Stellen zensiert! :frown:

Ähm, Moment, ich besitze die US-Version, die ja denke ich uncut sein sollte. In meiner Version lebte das Dingen auf dem OP-Tisch aber nicht. Dr. Steinman hat zwar drin rumgeschnippselt, aber da lebte nichts, bin ich mir FAST sicher. Überhaupt kommt mir meine Version komisch vor. Angeblich soll man ja mit starklen Waffen Körperteile abtrennen, das geht bei mir NICHT. Die Texturen von verbrannten leichen sind zwar schon recht detailliert, ich würde aber gerne mal den Unterschied zur Cut sehen...

tomsen
2007-08-26, 18:14:23
Ähm, Moment, ich besitze die US-Version, die ja denke ich uncut sein sollte. In meiner Version lebte das Dingen auf dem OP-Tisch aber nicht. Dr. Steinman hat zwar drin rumgeschnippselt, aber da lebte nichts, bin ich mir FAST sicher. Überhaupt kommt mir meine Version komisch vor. Angeblich soll man ja mit starklen Waffen Körperteile abtrennen, das geht bei mir NICHT. Die Texturen von verbrannten leichen sind zwar schon recht detailliert, ich würde aber gerne mal den Unterschied zur Cut sehen...

Hast wohl doch keine US Version??!!
Es soll an Lebenden rumgeschnibbelt werden, total pervers aber wir wollen es ja alle so oder? =)

Tip, haue auf eine Leiche ein, wenn sich irgendwas nachträglich rot verfärbt, hast du die UNCUT version! Ich hab die CUT weil ich immer die A.schkarte ziehe! :wink:

doublehead
2007-08-26, 19:43:28
Ähm, Moment, ich besitze die US-Version, die ja denke ich uncut sein sollte. In meiner Version lebte das Dingen auf dem OP-Tisch aber nicht. Dr. Steinman hat zwar drin rumgeschnippselt, aber da lebte nichts, bin ich mir FAST sicher. Überhaupt kommt mir meine Version komisch vor. Angeblich soll man ja mit starklen Waffen Körperteile abtrennen, das geht bei mir NICHT. Die Texturen von verbrannten leichen sind zwar schon recht detailliert, ich würde aber gerne mal den Unterschied zur Cut sehen...
Das da ein lebender Mensch auf dem OP-Tisch liegt, wird sogar im Testvideo auf der neuen Gamestar-DVD (ab Mittwoch im Handel) erwähnt. Wenn es bei Dir nicht so ist, dann hast Du wohl die cut-Version.