PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Conflict Demo


Moralelastix
2007-08-24, 14:14:30
World in Conflict Demo Coming August 24
http://www.gamershell.com/news/41068.html

Geht's schon wo los?

lilgefo~
2007-08-24, 15:58:06
LAut hier (http://www.gamespot.com/event/download/world-in-conflict-demo/) dauerts noch 2 Stunden. Vllt meinen die damit aber auch nur den Zeitpunkt ab wann die Subscriber dl koennen.

Moralelastix
2007-08-24, 17:31:50
Hab schon ne Blase auf'm Zeigefinger(F5)!:biggrin:

lilgefo~
2007-08-24, 18:09:55
http://ftp.sierra.com/sierra/worldinconflict/demo/

JaniC
2007-08-24, 18:16:51
Gammelt mit 60kb vor sich hin.

Hab die Beta gespielt, die Demo ist jetzt also gegen KI?

The World in Conflict demo includes new content never before seen in the beta tests, including the first playable look at the expansive single-player campaign. The demo also includes multiplayer, skirmish, and tutorial modes.

alright, mal saugen..

Deathcrush
2007-08-24, 18:17:22
Wa da nicht was mit DX10?

JaniC
2007-08-24, 18:19:52
Gibt DX10 Mode mit nie dagewesenen Raucheffekten aber sieht auch in DX9 nice aus und die beta lief bei mir flüssig, XP.

Moralelastix
2007-08-24, 18:32:57
@lilgefo~
Thx für den Link!


http://www.gamershell.com/download_20763.shtml

Müsste auch bald hier soweit sein.

chiller
2007-08-24, 19:29:32
Woche der Hammer Demos

JaniC
2007-08-24, 19:31:49
Woche der Hammer Demos

*unterschreib*

Lange Durststrecke aber auch gewesen ;)

TurricanM3
2007-08-24, 19:37:55
Jepp, die Demos die Woche sind echt heftig, bloß konnte ich noch keine ausprobieren.

Muss ich am WE mal alles nachholen, endlich auf in DX10 mit Vista.

TB1333
2007-08-24, 19:39:36
Gammelt mit 60kb vor sich hin.

Hab die Beta gespielt, die Demo ist jetzt also gegen KI?



alright, mal saugen..


Mit RegetDeluxe gehen (atm) 1900KB/s :up:

Moralelastix
2007-08-24, 19:47:11
Woche der Hammer Demos

Und es geht grad so weiter.

Die nächste Woche(Montag) soll die Crysis Beta kommen?!

Hab's irgendwo vorhin gelesen....*such*?

perforierer
2007-08-24, 19:59:09
Stranglehold PC/PS3 Demo kommt auch bald :D

Moralelastix
2007-08-24, 20:06:24
Man kommt gar nicht mehr hinterher allein mit dem Demo spielen.:biggrin:

perforierer
2007-08-24, 20:08:41
P.S. falls jemand nen soliden Server zur Hand hat wäre ich für nen Link dankbar. Eilt aber nicht, gerade rumpelt noch die Airborne Demo rein... :D

hAvAnAsUcHt
2007-08-24, 20:28:15
Stranglehold PC/PS3 Demo kommt auch bald :D

PC Demo wurde nach meine Kenntnisstand gestrichen, also warte nicht drauf.

perforierer
2007-08-24, 20:49:54
Patrick Curry, Senior Game Designer at Midway : "Stranglehold PC/PS3 Demo "Any Day Now"


http://ve3d.ign.com/articles/news/34035/Stranglehold-PC-PS3-Demo-Any-Day-Now

Soundman5000
2007-08-24, 21:55:07
Ich war heute auf der GC da haben die die Demo verschenkt und so coole Taschen von WIC nicht schlecht

JaniC
2007-08-25, 00:31:08
Habe nach x Stunden mal den DL von dem ftp bei Sierra abgebrochen, hatte da mit DL Manager nur 50kb und das hat einfach ewig gedauert.

Also falls noch jemand nen schnellen Direktlink hat, immer her damit :)

JaniC
2007-08-25, 00:33:43
Mirrorliste:

http://ve3d.ign.com/articles/news/34042/World-in-Conflict-Demo

Vom 4players sauge ich gerade mit 1,5MB/s !

/edit:

Fertig in 16 Min 33 Sec... so muss das sein :) - vorher da stundenlang rumgesaugt (war aber eh afk)

Nightspider
2007-08-25, 00:42:50
THX, ich zieh mit meinem maximalen 240 KB :redface:

perforierer
2007-08-25, 01:22:21
Ja, der Sierra FTP leidet gerade ^^.

Is mir egal. Dann dauerts halt 6 Stunden, was solls...läuft nebenher.

JaniC
2007-08-25, 01:23:11
Jo, hat ich so auch die ganze Zeit gedacht, aber mit 4players gings dann doch eben ganz flott, 44kb/s waren dann doch zu übel.

majortom
2007-08-25, 01:26:20
http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=10869

perforierer
2007-08-25, 01:29:39
Ich hab eh nur ne 100er leitung. Von daher lohnt es sich nicht, nochmal neu anzufanfgen...da muss ich jetzt durch. :) Bin bei solchen Sachen eh geduldig, ich werde es eh nicht sofort heute Nacht spielen.

A propos: gute n8.. gehe pennen.. http://www.planetmac.de/ikonboard/emoticons/sleep3.gif :D

Grey
2007-08-25, 01:46:37
Das ist echt der Wahnsinn, mit welcher Liebe diese Spiel gestaltet wurde. Schaut euch mal die Animationen und vielfältigkeit der flüchtenden Bewohner an.

http://img2.imagebanana.com/img/ux1c1jk/WiC_005.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/0kt80c3c/WiC_006.jpg

JaniC
2007-08-25, 03:50:20
Krass! Erinnert mich spontan an Krieg der Welten! Der Typ auf dem ersten Screenie mit dem Cap könnte direkt Tom Cruise sein, dachte ich zumindest im ersten Moment.

Rebell
2007-08-25, 03:56:57
bin grad am installieren.. sieht ja schon mal sehr gut aus.

TB1333
2007-08-25, 06:36:08
Also in dem tollen Benchmark hatte ich bei 1280x1024 6xFSAA/16xAF und alles max was bei DX9 einstellbar ist:

Max: 16fps
Min: 4fps
Average: 6fps

Da werd ich wohl auf FSAA verichten müssen, aber das war ja abzusehen :D

C0nker
2007-08-25, 09:54:45
Performance und Grafik sind echt klasse. Habe Einstellung "high" gewählt, nur ohne AA. Laut Benchmark im Schnitt 22 fps. Saugen klappt bei 4players super.

skivi
2007-08-25, 14:28:13
Die Demo hat mich vollends überzeugt, es ist lange her das ich schon nur bei einer Demo in solches Staunen versetzt wurde. Alles wirkt so detalliert der Sound ist top, dazu noch eine intuitive Steuerung. Das letzte Strategie-Game welches ich mir gekauft habe war AOE 2, das hier wird das nächste sein! :biggrin:

James Ryan
2007-08-25, 14:39:15
Also die Steuerung ist ja wohl eine Katastrophe. :eek:
Habe gerade 30 Minuten "gespielt", wobei das eher Frust war.
Kann mich mit dem Spiel gar nicht anfreunden. :(

MfG :cool:

Hvoralek
2007-08-25, 14:51:55
Das ist echt der Wahnsinn, mit welcher Liebe diese Spiel gestaltet wurde. Schaut euch mal die Animationen und vielfältigkeit der flüchtenden Bewohner an.Nanana, wenn Rainer Fromm das liest, gibt es den nächsten bösen Bericht. "Neues Killerspiel stachelt unsere Kinder an, Kriegsverbrechern zuzujubeln" ;D

Gibt es eigentlich außer der Sprache irgendwelche Unterschiede zwischen der dt. und der US- Demo?

boxleitnerb
2007-08-25, 14:57:29
Was ist der Unterschied zwischen DX9 und 10 im Spiel?

Grey
2007-08-25, 15:19:45
Was ist der Unterschied zwischen DX9 und 10 im Spiel?

In diesem Video (http://www.exp.de/shownews.php?id=23515) werden die DX10 Features erklärt.

@Hvoralek
Dann gibt es wieder Unterhaltung am Dienstag Abend, ist doch prima =)

Hvoralek
2007-08-25, 15:22:21
Dann gibt es wieder Unterhaltung am Dienstag Abend, ist doch prima =)Naja, immerhin gäbe es dann mal wieder was Neues zum wahlweise Lachen oder Weinen. Immer nur GTA und Doom wird langsam wirklich langweilig. Aber hey, mal kein Killerspiel, sondern ein Kriegsverbrecherspiel. Das natürlich auch noch Antiamerikanismus schürt :cool:

Ich muss mir demnächst mal diesen letzten F21- Bericht ansehen...

Grey
2007-08-25, 16:50:57
Na ja der letzte Bericht zeigt es überdeutlich: ein ganz persönlicher Feldzug vom Herrn Fromm gegen die Spieleindustrie. Gleich dem Unfug dieses amerikanischen Anwalts ...

Hm Demo ist etwas doof was die Level angeht. Diese Karte gab es in der CB, OB und jetzt auch in der Demo, hätte mir definitiv eine der Schneekarten oder Europöischen gewünscht :(

Aber gut, das SP Gameplay überzeugt mich mehr als ich gedacht hätte - wohl dadurch, dass man den SP nicht auf eine Klasse beschränken kann. Gefällt mir sehr gut.

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 17:00:58
Also die Steuerung ist ja wohl eine Katastrophe. :eek:
Habe gerade 30 Minuten "gespielt", wobei das eher Frust war.
Kann mich mit dem Spiel gar nicht anfreunden. :(

MfG :cool:

Also ich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht. Imo sehr intuitiv. Der Detailreichtum der Grafik ist ja mal der Oberhammer (für ein Strategiespiel). Teilweise sehen die Straßen und Häuser mit Ihren ganzen Laternen, Schildern, Reklamen (die sogar wechseln!), Autos, Müll ect. mitunter besser aus, als in so manchen aktuellen Shooter ..... ! Dann noch der unglaubliche Rauch, der physikalisch korrekt animiert ist - die Wolkenschatten - die Sonnenstrahlen - HDR - Einschlagskrater - sensationell!

Habe mich vorhin erwischt, wie ich einfach die AI (6 vs. 6) gegeneinander antreten lassen habe und im Spektator einfach dem wunderschön animierten Kriegstreiben fröhnte ....... Die Explosionen ..... süperb sag ich nur. Das wirkt alles echt wie aus einem Guss! Ganz großes Kino!

TurricanM3
2007-08-25, 20:12:56
Ruckelt bei euch der Benchmark auch so fürchterlich? Hab alles max. +DX10.

JaniC
2007-08-25, 20:17:49
Zumindest bei der Beta hat der Benchmark viel stärker geruckelt als dann das Spiel selbst, konnte online flüssiger zocken als im Benchmark, hier sagten welche, liegt an der KI. sollteste mit deinem Dualcore aber eigentlich dann keine Probs mehr haben.. (demo noch net installiert hier)

Monger
2007-08-25, 20:22:55
Hab auch grade die Demo durchgespielt. Der pure Wahnsinn!

Atmosphäre, Tempo, Zwischensequenzen, Missionsdesign - alles wegweisend. Am Anfang fand ich alles sehr hektisch und unkontrolliert, bis ich mal begriffen habe dass meine Truppen auch ganz gut alleine zurechtkommen, und ich einfach nur darauf achten muss, mich auf die wichtigsten Ziele zu konzentrieren.

Es läuft ganz unerwartet flüssig, die Bedienung ist relativ simpel, der Detailreichtum ist einfach sagenhaft - das einzige was mich bis jetzt nicht so angemacht hat, war die Steuerung. Die Karte verwirrt mich derzeit noch, und ich bin manchmal nicht so ganz sicher was ich eigentlich gerade für Einheiten habe. Aber das ist möglicherweise auch Gewöhnungssache.

Das Schlachtfeld wirkt auf jeden Fall so lebendig wie ... nein, ich glaube das gab es in dem Genre noch nicht.

Grey
2007-08-25, 20:23:37
Bei der Performance/Optik die das Spiel gegenüber so ziemlich jedem anderen aktuellen Titel bietet sollte man sich nicht mit irgendwelchen Benchmarks aufhalten ... einfach spielen und geniessen, fertig.

Moralelastix
2007-08-25, 20:54:48
Die Sudden Stike 3 Alpha/Beta Demo vom Frühjahr kam auch in die Richtung.

Ist noch realistischer und hat mir trotz der schlechteren Grafik irgendwie ne Spur besser gefallen. Und der Sound dort, der is einfach göttlich!

Hoffentlich kommt Sudden Strike 3 noch raus.:(

cad
2007-08-25, 21:04:34
Ist echt genial imo erscheinen echt eine Menge "guter" Demos.

Hvoralek
2007-08-25, 22:37:01
So, ich habe jetzt mal die Demomission gespielt. Wenn der ganze Einzelspielerteil so aussieht: :eek:. Abwechselungsreich, spielt sich flott, klasse choreographiert und dann noch Schlachtfelder, die hinterher auch so aussehen. Obendrein ist es schonmal weder Weltkrieg noch SciFi und aus diesem Szenario kann man durchaus was machen (OPF ahoi).

Die Steuerung finde ich sogar ganz gelungen. Mir fehlt eine normale Zoomfunktion, stattdessen muss man die Kamera jeweils separat auf- bzw. abwärts bewegen und scrollen. Besonders vermisst habe ich Hotkeys für die taktischen Angriffe. Gerade gegen Ende nutzt man die ja ständig und da ist immer der Weg über das Menü ziemlich aufwändig. Außerdem ändert sich die Belegung der Slots ständig, sodass man oft erst überlegen muss, auf welcher Nummer der gesuchte Angriff nun gerade liegt. Da wäre mMn ein fester Hotkey für z.B. den schweren Artellerieschlag wünschenswert.

Noebbie
2007-08-25, 23:50:52
Das Spiel spricht mich derweil einfach nicht an. Vielleicht liegts ja an meiner derweil nicht vorhandenen Spiellaune.

TurricanM3
2007-08-26, 00:14:25
Was habt ihr denn im Benchmark raus?

Bei mir ist irgendwie nur:

36 average
18 min
90 max

in 1920x1200 mit 4aa/4af und sonst alles bis hinten gegen außer "Unit Tracks Length" das hab ich mal auf Long gelassen.

EDIT:
Das Tutorial läuft erste Sahne, leider habe ich noch nicht mehr gezockt, da es mit immer abschmiert (nvlddmkm BS).

Ist es irgendwie inkompatibel zum neuen 163.44?

FireFrog
2007-08-26, 12:35:14
Also habe bisher nur nen Trailer vom Spiel gesehen und dachte eigentlich es wäre sowas wie CoD aber merkte ja schnell, dass es eher C&C mäßig ist.

Also Szenario gefällt mir gut, aber die Steuerung ist doch recht merkwürig, das alles so schön gemacht ist und man auch ganz runter zu den Soldaten kann ist auch klasse, aber daz uhat man ja quasi keine Zeit denn es irgendwie doch sehr hektisch, zum glück kommen die Truppen auch so gut zu recht, denn manchma hatte ich einfach zuviel zu tun, auch wenn ich gegen ende nur noch alles mit den Waffen vom Schiff zugebombt habe, egal ob da auch freunde standen, da es einfach zuviele waren.

Fazit: Nette Demo, nettes Feeling, gewöhnungsbedürftige Steuerung, ist mir wohl zu hektisch

PS: Was mich auch stört, dass beim Startmenüeintrag kein deinstallieren ist

Grey
2007-08-26, 12:49:27
dass es eher C&C mäßig ist.

Nö weder noch. Grundelemente sind RTT und der Rest ist Massives eigene Innovation.

Thodin
2007-08-26, 13:32:59
Also über kurz oder lang werde ich mir das Spiel sicher kaufen. Die Demo hat mir genauso gut gefallen wie die Beta. Performance ist Top in 1600x1200 @ sehr hoch und auch die Sounds sind gut. Fehlt nur noch ein TFT + richtige Boxen..

Moralelastix
2007-08-26, 14:02:29
EDIT:
Das Tutorial läuft erste Sahne, leider habe ich noch nicht mehr gezockt, da es mit immer abschmiert (nvlddmkm BS).

Ist es irgendwie inkompatibel zum neuen 163.44?

Hab hier mit dem 163.44 und Vista 64 keine Probleme.

TurricanM3
2007-08-26, 14:23:47
Ich habe bisher nur das Tutorial der Demo gespielt.

Ich bin mit keiner allzu großen Erwartungshaltung ans Game rangeggangen, aber das was mir da grafisch präsentiert wurde ist wirklich der Wahnsinn.

Der DX10 Rauch sieht so realistisch aus, noch nie gesehen sowas. Gerade die grünen Rauchschwaden der Nachschub-Abwurfpunkte. Jetzt bitte nicht lachen, aber ich wollte schon 2x beinahe pusten um zu sehen wie sich der Rauch dann verändert, so realistisch sieht das aus. Völlig bekloppt!

Die Steuerung finde ich anders, aber nicht schlecht. Im Tut bin ich damit sehr gut klargekomen.

@Moralelastix
Hast du auch SLI und Vista?

Hvoralek
2007-08-26, 14:40:52
Nö weder noch. Grundelemente sind RTT und der Rest ist Massives eigene Innovation.Das ist eigentlich eher eine Mischung aus Arena Wars und Battlefield mit zusätzlichem SP (Der sich wiederum an Panzers & Co. anlehnt). Die Mischung ist zumindest neu. Und hier anscheinend sehr geil umgesetzt.

James Ryan
2007-08-26, 15:19:15
Also ich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht. Imo sehr intuitiv. Der Detailreichtum der Grafik ist ja mal der Oberhammer (für ein Strategiespiel). Teilweise sehen die Straßen und Häuser mit Ihren ganzen Laternen, Schildern, Reklamen (die sogar wechseln!), Autos, Müll ect. mitunter besser aus, als in so manchen aktuellen Shooter ..... ! Dann noch der unglaubliche Rauch, der physikalisch korrekt animiert ist - die Wolkenschatten - die Sonnenstrahlen - HDR - Einschlagskrater - sensationell!

Habe mich vorhin erwischt, wie ich einfach die AI (6 vs. 6) gegeneinander antreten lassen habe und im Spektator einfach dem wunderschön animierten Kriegstreiben fröhnte ....... Die Explosionen ..... süperb sag ich nur. Das wirkt alles echt wie aus einem Guss! Ganz großes Kino!

Ohne Frage, die Grafik ist super, sie stellt sogar viele Shooter in den Schatten.
Aber bei mir ist Grafik doch nicht alles...
Mir sagt einfach das Spiel ansich nicht zu (Steuerung z.B.), da rettet dann auch die beste Grafik nichts mehr. :(

MfG :cool:

Nyrad
2007-08-26, 15:33:38
finde gerade dadurch die WASD Steuerung machts soviel Spaß, vorallem für Einsteiger aus dem Shooter Genre :)

Monger
2007-08-26, 15:46:17
Was zumindest mich erstmal ein wenig aus dem Konzept gebracht hat, ist dass man über dieser gigantischen Karte steht, und wirklich überall irgendwas passiert. Man muss wirklich sich auf sein eigenes Ding konzentrieren, und weder links noch rechts schauen.

Das ist sehr ungewohnt, weil gerade aus den klassischen RTS wie eben C&C oder WC3, oder auch neuerdings CoD war man doch gewohnt, dass sich das gesamte Geschehen auf wenige Brennpunkte konzentriert. World in Conflict hebelt das aus, und das macht das Spiel zu etwas ganz neuem, aber auch ziemlich anstrengend.

wuschel12
2007-08-26, 18:14:58
Mir macht es Spaß.

Rebell
2007-08-26, 18:43:45
die Steuerung ansich ist schon gut mit WASD und der Maus, aber es sollte ne Option geben, wo man eine bestimmte Kameraperspektive festlegt, zu der man dann immer per Tastendurck zurückkehren kann.

Grafisch top, da gibts nichts weiter zu sagen (auch DX9), Sound bombastisch.
Wenn jetzt noch die Story/Missionen passen ist es ein perfektes Spiel.

RMC
2007-08-26, 20:00:38
Mehr Screens von der Demo plz :(

Hvoralek
2007-08-26, 20:44:38
die Steuerung ansich ist schon gut mit WASD und der Maus, aber es sollte ne Option geben, wo man eine bestimmte Kameraperspektive festlegt, zu der man dann immer per Tastendurck zurückkehren kann.Die Kamerasteuerung finde ich eigentlich sehr gelungen. Da kann man im Handumdrehen die Perspektive einstellen, die man haben möchte (nur eine einfache Zoomfunktion hätte ich gerne noch).

Ich würde mir noch wünschen, Spezialfähigkeiten von Einheiten automatisch auslösen lassen zu können, mit der Möglichkeit, über eigene Skripte zu definieren, wann sie das tun sollen. Sind zwar nur 6 - 8 Einheiten, aber wenn viel los ist und man von allen auf einmal Spezialfähigkeiten braucht, komme ich da oft nicht mehr hinterher.

Hydrogen_Snake
2007-08-26, 21:35:47
jemand nen schnellen Mirror parat?

dildo4u
2007-08-26, 21:37:47
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46337.html

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46338.html

Nicht getestet.

Hydrogen_Snake
2007-08-26, 21:39:33
yeah... obwohl komisch... vorhin war komischerweise 4players gerade mal 600kb schnell... jetzt geht wieder... THX!

Hvoralek
2007-08-26, 22:19:23
So, ich hatte jetzt mal im Skirmish genug Punkte für eine Atombombe zusammen. Das Ding fegt ja wirklich die halbe Karte leer! Nach dem Einschlag war erstmal einige Zeit völlige Ruhe, es gab nur ein leises Geigerzählertickern. Da denkt man mal darüber nach, was man gerade angerichtet hat (glücklicherweise nur virtuell :wink:).

Und dieser Pilzsockel :eek:. Meinte nicht einer der C&C:TW- Grafiker, man habe den eigenen Atompilz nochmal überarbeitet, nachdem man den von SupCom gesehen habe? Leute, den hier hättet Ihr Euch mal ansehen sollen!

Rebell
2007-08-26, 22:26:46
So, ich hatte jetzt mal im Skirmish genug Punkte für eine Atombombe zusammen. Das Ding fegt ja wirklich die halbe Karte leer! Nach dem Einschlag war erstmal einige Zeit völlige Ruhe, es gab nur ein leises Geigerzählertickern. Da denkt man mal darüber nach, was man gerade angerichtet hat (glücklicherweise nur virtuell :wink:).

Und dieser Pilzsockel :eek:. Meinte nicht einer der C&C:TW- Grafiker, man habe den eigenen Atompilz nochmal überarbeitet, nachdem man den von SupCom gesehen habe? Leute, den hier hättet Ihr Euch mal ansehen sollen!

und du hast keine Screens gemacht? :/
würde gern mal einen sehen ohne selbst zu zocken.

Grey
2007-08-26, 22:35:24
Mehr Screens von der Demo plz :(

Kampagne: http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5788986&postcount=458

So, ich hatte jetzt mal im Skirmish genug Punkte für eine Atombombe zusammen. Das Ding fegt ja wirklich die halbe Karte leer! Nach dem Einschlag war erstmal einige Zeit völlige Ruhe, es gab nur ein leises Geigerzählertickern. Da denkt man mal darüber nach, was man gerade angerichtet hat (glücklicherweise nur virtuell :wink:).

Und dieser Pilzsockel :eek:. Meinte nicht einer der C&C:TW- Grafiker, man habe den eigenen Atompilz nochmal überarbeitet, nachdem man den von SupCom gesehen habe? Leute, den hier hättet Ihr Euch mal ansehen sollen!


Die Partikel-Effekte stehen ohne Frage an der Spitze von bisher erschienenen Spielen - wobei in der Closed Beta sahen viele Sachen imo noch besser aus. Weiß ich allerdings auch nicht mehr 100% ...

Spasstiger
2007-08-26, 23:15:30
Was habt ihr denn im Benchmark raus?

Bei mir ist irgendwie nur:

36 average
18 min
90 max

in 1920x1200 mit 4aa/4af und sonst alles bis hinten gegen außer "Unit Tracks Length" das hab ich mal auf Long gelassen.
Dein Ergebniss ist schon top, meine Radeon X1900 AIW haut in 1680x1050 mit 4xAA und 16:1 AF nur 10 fps average, 5 fps min und 18 fps max raus.
Selbst in 1024x768, 2xAA, 4:1 AF reichts bei mir nur für 21 fps average und 14 fps min.

Ich hab die Demo mal durchgespielt, macht schon einen guten Eindruck, grafisch definitiv auch top, wobei meine Radeon X1900 AIW für max. Details (DX9) + AA + AF in 1024x768 schon fast zu lahm ist. Meine Stärke sind Strategiespiele nicht gerade, weshalb ich auch zweimal eine Niederlage auf mittlerem Schwierigkeitsgrad bei der Singleplayer-Mission erlitten haben War aber dank Savegames nicht so das Problem.
Das Zooming stört mich auch ein wenig, ein direkter Zoom statt einer Höhenverstellung wäre mir lieber gewesen.
Interessant fände ich noch die Option, einen Soldaten oder einen Panzer in der Egoperspektive zu steuern. Das Schlachtgetümmel macht auf jeden Fall viel her, wenn man sich auf Höhe eines Soldaten begibt.

Mitunter wurde es auch etwas unübersichtlich und ich hatte Mühe, meine Einheiten vor starkem Beschuss zu retten. Da schaut man mal 20 Sekunden nicht hin, schon ist der teure Panzer schrott. Ist halt kein Spiel für Leute, die eher langsam und bedacht vorgehen wollen.

Hvoralek
2007-08-26, 23:22:55
und du hast keine Screens gemacht? :/
würde gern mal einen sehen ohne selbst zu zocken.Ich war in dem Moment zu beschäftigt mit meiner Kinnlade. Naja, und damit, dass ich meine eigenen Einheiten gegrillt hatte ("Ach, mehr als ein Bildschirm wird es schon nicht sein" :wink:).

Ist jedenfalls hiermit nachgeholt. Ich spoiler die Dinger mal, falls jemand, der weder Beta noch Demo bisher gespielt hat, sich diesen "Wow"- Effekt" nicht versauen möchte. Ich glaube, der Effekt ist nur auf Bildern nicht ganz so grandios, zumal der Ton fehlt.

http://img119.imageshack.us/img119/773/screen0005oq7.th.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=screen0005oq7.jpg) http://img204.imageshack.us/img204/2906/screen0006su3.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=screen0006su3.jpg) http://img255.imageshack.us/img255/1424/screen0008sv4.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=screen0008sv4.jpg) http://img255.imageshack.us/img255/1554/screen0009pa3.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=screen0009pa3.jpg) http://img210.imageshack.us/img210/4717/screen0012nh9.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=screen0012nh9.jpg) http://img251.imageshack.us/img251/8894/screen0013il5.th.jpg (http://img251.imageshack.us/my.php?image=screen0013il5.jpg) http://img204.imageshack.us/img204/1606/screen0014bh4.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=screen0014bh4.jpg) http://img508.imageshack.us/img508/4938/screen0015fd3.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=screen0015fd3.jpg) [Rest folgt]

Die Partikel-Effekte stehen ohne Frage an der Spitze von bisher erschienenen Spielen - wobei in der Closed Beta sahen viele Sachen imo noch besser aus. Weiß ich allerdings auch nicht mehr 100% ...Meinst Du, man hat die Details herunteregelt? Solche Dinge hat man manchmal auch besser in Erinnerung, als sie eigentlich waren ("Was? So hässlich war Unreal 1 damals?").

Hvoralek
2007-08-26, 23:23:10
Atombombe, Teil 2:http://img213.imageshack.us/img213/3496/screen0016zv6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=screen0016zv6.jpg) http://img517.imageshack.us/img517/5928/screen0017vg8.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=screen0017vg8.jpg) http://img517.imageshack.us/img517/9189/screen0018vp8.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=screen0018vp8.jpg) http://img209.imageshack.us/img209/8071/screen0019ka8.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=screen0019ka8.jpg) http://img123.imageshack.us/img123/788/screen0020ux0.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=screen0020ux0.jpg) http://img265.imageshack.us/img265/1076/screen0021vt5.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=screen0021vt5.jpg)

Hvoralek
2007-08-26, 23:23:22
Und Teil 3: http://img251.imageshack.us/img251/6943/screen0024tb9.th.jpg (http://img251.imageshack.us/my.php?image=screen0024tb9.jpg) http://img265.imageshack.us/img265/5043/screen0028yu0.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=screen0028yu0.jpg) http://img47.imageshack.us/img47/8791/screen0029mo7.th.jpg (http://img47.imageshack.us/my.php?image=screen0029mo7.jpg) http://img521.imageshack.us/img521/718/screen0032xs7.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=screen0032xs7.jpg) http://img515.imageshack.us/img515/4637/screen0033vo8.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=screen0033vo8.jpg) http://img204.imageshack.us/img204/1354/screen0034ah0.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=screen0034ah0.jpg) http://img204.imageshack.us/img204/6677/screen0035ld1.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=screen0035ld1.jpg)

Rebell
2007-08-26, 23:40:01
Hey danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Die wohl bisher schönste Atombomben Explosion in einem PC Spiel.

Auch nett: Auf dem einen Bild sieht man nur noch weis ;)

TurricanM3
2007-08-26, 23:40:36
http://www.m-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif

Grey
2007-08-26, 23:41:10
Meinst Du, man hat die Details herunteregelt? Solche Dinge hat man manchmal auch besser in Erinnerung, als sie eigentlich waren ("Was? So hässlich war Unreal 1 damals?").


Naja die CB ist allerdings grad mal 2 Monate her ... keine 10 Jahre ;) Ich vermute, dass sie ab der open Beta die Textur-Res variabler und automatisierter gestaltet haben was die Auflösung angeht.

In der CB hatte ich konstant die Meldung "VRam Overload" - die gibt es jetzt nicht mehr, egal wie hoch ich die Einstellungen prügel. Dafür werden Texturen recht häufig spät geladen ... aber das ist nur Spekulation. Macht auch nicht viel, sieht trotzdem noch supreme aus.

ps: F10 = HUD ausblenden.

Hvoralek
2007-08-26, 23:53:02
Hey danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Die wohl bisher schönste Atombomben Explosion in einem PC Spiel.

Auch nett: Auf dem einen Bild sieht man nur noch weis ;)Och, das hätte ich mir auch so nochmal angesehen. Ich hoffe, ich habe einigermaßen eingefangen, wie es wirkt, wenn dieser grelle Lichtblitz langsam verblasst und man allmählich die Rauchwolke durchschimmern sieht.

:eek:Wie gesagt, in Bewegung mMn noch geiler. So schwer ist es aber auch gar nicht, diese 80 Punkte zusammen zu kriegen. Und wenn Du das geschafft hast, gibt es das in Bewegung und bei Dir in höherer Auflösung, also hau rein!

Wenn Ihr übrigens einfach schnell TA- Punkte sammeln wollt, müsste eigentlich folgendes gehen: Spielt gegen einen Haufen Bots, alle mit Luftwaffe, und nehmt selbst Support. Da sollten schnell genug Abschüsse zusammen sein :cool:

ps: F10 = HUD ausblenden.*gnarf*
Das ist glaube ich echt das erste Spiel, bei dem mir der Kopf vor lauter Tasten brummt. Ich brauche echt dringend Hotkeys für die Taktikangriffe und diese 10- Tasten- Maus (Tastatur ist ja voll)!

Naja, die nächsten Tage nochmal ein paar Matches gegen Bots und dann mal ein bisschen Multiplayer antesten. Im Moment würde ich sagen, das Ding ist ziemlich sicher gekauft, sonst spätestens zu Weihnachten.

Schiller
2007-08-26, 23:58:11
Geile Screens! :O

Aber warum sehen die "Schutthaufen" so komisch aus? :|

Grey
2007-08-27, 00:02:21
Naja R/E für SA und ansonnsten halt Gruppieren ... geht für meine Ansprüche sutsche, da man ja - eben anders als in normalen RTS - so oder so nur eine Hand voll Einheiten hat.

Nur Infanterie fällt da aus der Reihe, aber alle anderen Klassen lassen sich imo wunderbestens und schnell kontrollieren.
Die Bedienung ist neben Homeworld die beste - und v.a. echte - 3D Steuerung.

TurricanM3
2007-08-27, 00:04:22
Also irgendwas stimmt mit dem Game nicht, bei einem Kumpel läuft das Tutorial auch nicht durch, beim der 5. Einweisung (Artillerie) freezt es bei ihm? Nichts übertaktet. Er hat auch Vista64 + 8800 Ultra.

Läuft sonst überall das Tutorial?

Grey
2007-08-27, 00:06:41
Also irgendwas stimmt mit dem Game nicht, bei einem Kumpel läuft das Tutorial auch nicht durch, beim der 5. Einweisung (Artillerie) freezt es bei ihm? Nichts übertaktet. Er hat auch Vista64 + 8800 Ultra.

Läuft sonst überall das Tutorial?

Such doch mal hier (http://www.massgate.net/list.php?181), ob der Fehler bekannt ist.

Hvoralek
2007-08-27, 00:08:22
Inwiefern komisch? Das ist eben jeweils die kaputtste Stufe der Gebäude. Passt bei einer Atombombe zwar nicht so recht, aber man wollte wohl nicht eigens für die Druckwelle komplett andere Zerberstanimationen basteln.

Schiller
2007-08-27, 00:09:34
Inwiefern komisch? Das ist eben jeweils die kaputtste Stufe der Gebäude. Passt bei einer Atombombe zwar nicht so recht, aber man wollte wohl nicht eigens für die Druckwelle komplett andere Zerberstanimationen basteln.
Naja, sieht irgendwie unrealistisch aus. Als ob es überall nur schwarze, glänzende Kügelchen wären. :ulol:

Bzw. sieht so aus, als ob man mit Paint die "Farbspray-Dose" benutzt hätte. X-D

Grey
2007-08-27, 00:09:39
Inwiefern komisch? Das ist eben jeweils die kaputtste Stufe der Gebäude. Passt bei einer Atombombe zwar nicht so recht, aber man wollte wohl nicht eigens für die Druckwelle komplett andere Zerberstanimationen basteln.

Hast du eigentlich DX10? Da solls ja etwas extended Physics geben ... kp. ob das auch auf Gebäude zutrifft oder nur auf Units/Rauch ...

Grey
2007-08-27, 00:09:54
Naja, sieht irgendwie unrealistisch aus. Als ob es überall nur schwarze, glänzende Kügelchen wären. :ulol:

Das liegt an der Kameradistanz.

Hvoralek
2007-08-27, 00:12:28
Hast du eigentlich DX10? Da solls ja etwas extended Physics geben ... kp. ob das auch auf Gebäude zutrifft oder nur auf Units/Rauch ...Nein, einen G70. Genaugenommen die gleichen Eckdaten wie Du, nur mit einem "X" mehr :wink:

Grey
2007-08-27, 00:16:15
Achso. Naja sieht man mal wofür die Hardware noch langt, wenn die Entwickler programmieren können.

@Schiller:

http://img2.imagebanana.com/img/6b4v4k5h/thumb/schutt_1.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/6b4v4k5h/schutt_1.jpg)http://img2.imagebanana.com/img/cwmk2gcu/thumb/schutt_2.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/cwmk2gcu/schutt_2.jpg)

Mephisto
2007-08-27, 08:53:46
Ich war in dem Moment zu beschäftigt mit meiner Kinnlade. Naja, und damit, dass ich meine eigenen Einheiten gegrillt hatte ("Ach, mehr als ein Bildschirm wird es schon nicht sein" :wink:).Hm, für eine taktische Atomwaffe steht da IMO aber hinterher noch ziemlich viel (ist ja keine Neutronenbombe).

Hvoralek
2007-08-27, 09:50:23
Hm, für eine taktische Atomwaffe steht da IMO aber hinterher noch ziemlich viel (ist ja keine Neutronenbombe).Wie gesagt, man wollte wohl weder eigene Zerstörungsstufen extra für das Ding bauen und wohl auch nicht tatsächlich die ganze Karte leerfegen.

Lawmachine79
2007-08-27, 10:07:08
Konnte jemand Änderungen am Balancing entdecken? Das wäre nämlich der Punkt, wo man ansetzen müsste, die Luftabwehr war in der Beta absolut lausig. Schwere Panzer müssen einander mehr Schaden zufügen, das würde die taktische Tiefe des erhöhen, erst dann ist nicht mehr reine Überzahl sondern geschicktes manövrieren gefragt - und kriegen Panzer eigentlich mehr Schaden, wenn man sie von hinten oder von der Seite trifft?

Mephisto
2007-08-27, 15:04:12
Wie gesagt, man wollte wohl weder eigene Zerstörungsstufen extra für das Ding bauen und wohl auch nicht tatsächlich die ganze Karte leerfegen.
Insgesamt hätte man das vielleicht weglassen sollen.
Hätte auch das USK18 erspart.

Grey
2007-08-27, 15:13:11
Insgesamt hätte man das vielleicht weglassen sollen.
Hätte auch das USK18 erspart.

Da stimme ich dir z.T. zu. In den letzten Beta Phasen ging es vielen Spielern nur noch darum, genügend Punkte zu sammeln um am Ende die ganze Karte mit Atombomben dicht zu spammen.

Auf der Demo Disc von der GC war übrigens ein USK16 Logo.

Spasstiger
2007-08-27, 15:58:50
Falls jemand ein bischen Cheating-Fun im Singleplayer haben will, die Speicheradressen für die Einheitenpunkte sind bei 7B2E7460 und FC0688C. Einfach GameWiz32 verwenden und beliebige Werte an den Adressen eintragen.

/EDIT: Die Speicheradressen für die Punkte wechseln bei jedem Spielstart. Aber GameWiz 32 tut auf jeden Fall.

[Bi]n ein Hoeness
2007-08-27, 16:13:28
Da stimme ich dir z.T. zu. In den letzten Beta Phasen ging es vielen Spielern nur noch darum, genügend Punkte zu sammeln um am Ende die ganze Karte mit Atombomben dicht zu spammen.
diese spieler sind auch die größten strategen im ganzen spiel. da krieg ich jedesmal wieder nen brechreiz wenn eine minute vor schluss plötzlich etliche atombomben losgehen. anstatt das team während der 20 minuten konstant mit kleineren nützlicheren strikes zu unterstützen lieber mal die ganze zeit auf ne atombombe sparen die eine minute vor dem ende eh nichts mehr reißt. ganz großes tennis...

Hvoralek
2007-08-27, 17:11:51
Insgesamt hätte man das vielleicht weglassen sollen.
Hätte auch das USK18 erspart.Wie gesagt, gesehen haben sollte man das mMn schon mal.

Die USK listet interessanterweise zwei Versionen, eine "World in Conflict - Collector´s Edition (Vollversion)" ab 18 und eine "World in Conflict (dt. Version)" ab 16. Ist jetzt die zweite geschnitten oder hat das Zusatzmaterial der CE zu der Einstufung geführt?

Wenn das Teil in D wirklich ab 18 ist, wird die USK jedenfalls mal wieder ihrem Image gerecht: PEGI 15/16; BBFC 12.

Da stimme ich dir z.T. zu. In den letzten Beta Phasen ging es vielen Spielern nur noch darum, genügend Punkte zu sammeln um am Ende die ganze Karte mit Atombomben dicht zu spammen.Das ist das Dilemma mit allen Multiplayerspielen: Man ist auf vernünftige Mitspieler angewiesen. Ich ereinnere mich noch an Joint Ops; das wäre so ein herrliches Spiel gewesen ohne diese Pfeifen auf den Servern...

Wie sah es sonst in der Beta in der Hinsicht aus?

Grey
2007-08-27, 17:25:55
Das ist das Dilemma mit allen Multiplayerspielen: Man ist auf vernünftige Mitspieler angewiesen. Ich ereinnere mich noch an Joint Ops; das wäre so ein herrliches Spiel gewesen ohne diese Pfeifen auf den Servern...

Wie sah es sonst in der Beta in der Hinsicht aus?


Ja ... nur in Shootern kann man (meißt jedenfalls) trotzdem noch seinen Spaß haben wie ich finde, selbst wenn das Team für die Katz ist. Je taktischer das wird, desto mehr braucht man natürlich sein Team. In WiC hat es keinen Zweck wenn man gegen ein völlig übermächtigen Gegner spielt, der ab 2min so oder so mit Helis/Infi in der eigenen Spawnzone rumgammelt nur weil dein Team es nicht blickt ausser Heavy AT auch mal AntiAir zu bauen ... solche Situationen habe ich sehr häufig erlebt in den letzten MP Matches.

Manchmal wars gut, oftmals eher unausgeglichen.

Wishnu
2007-08-27, 20:43:03
Sagt mal, gibt es die Geländerdeformation nur mit DX10?

Ich spiele mit DX9 und sonst alles max, jedoch sind die Trichter alle quasi platt.
Das Spiel wurde doch im Vorfeld damit beworben, dass das Gelände deformierbar sei. Hat es das nicht mehr in die Final geschafft, oder ist das DX10 only?


P.S: Die Partikeleffekte sehen wirklich sehr gut aus, dennoch ist für mich der Iich-bin-live-dabei-Faktor bei Company of Heroes irgendwie größer - wie seht ihr das denn?

Nyrad
2007-08-27, 20:57:42
Also in der Beta gabs das deformierbare Terrain auch mit DX 9.0, die Demo konnte ich leider noch nicht testen.

In punkto 'live-dabei Faktor' würd ichs absolut gleich wie Company bewerten.

Master3
2007-08-27, 23:16:22
Ich habe mal spaßerhalbs für Screenshots 16CSAA, 16AF und sonst alles reingehauen bei DX10 und 1680. Ich muss sagen es läuft zwar nicht wriklich flüssig ist aber spielbar für das Stategiespiel. Der Benchmark drückt deutlich stärker auf die Performance.

Grey
2007-08-27, 23:19:02
Kannst du noch mal ein paar DX10 Shots von den entsprechenden Effekten machen? (Wolkenschatten, Physik bei Partikeln, Objekten und Einheiten und Sunrays)

wäre super :)

Master3
2007-08-27, 23:27:11
Kannst du noch mal ein paar DX10 Shots von den entsprechenden Effekten machen? (Wolkenschatten, Physik bei Partikeln, Objekten und Einheiten und Sunrays)

wäre super :)

Ich werd mich morgen daran machen.:smile:

Hydrogen_Snake
2007-08-28, 00:25:45
so habe es jetzt auch mal angezockt... tjo traurig das massive erst reale kriegsgeräte implementieren muss bevor es jemand gut findet. ich wette hätte man Ground Control 3 genannt... wäre es womoglich nicht so...gut angekommen. naja. Wenns interessiert sollte sich Ground Control 2 reinziehen.

Grey
2007-08-28, 00:28:11
so habe es jetzt auch mal angezockt... tjo traurig das massive erst reale kriegsgeräte implementieren muss bevor es jemand gut findet. ich wette hätte man Ground Control 3 genannt... wäre es womoglich nicht so...gut angekommen. naja. Wenns interessiert sollte sich Ground Control 2 reinziehen.

Also gegenüber GC hat sich auch das Gameplay doch massiv(e) (scrn ^^) verändert, allein schon durch das Klassen-Prinzip. Ich fand GC2 damals recht schwer und hab kaum Skirmish auf die Reihe bekommen, da die Zugänglichkeit doch nicht so berauschend war und mir einige Dinge gefehlt haben.

Aber jetzt wo du es sagst ... GC3 wäre fetter gewesen *space szenarios gern hab* =)

JaniC
2007-08-28, 19:30:57
Öhm, also in der Beta hat das ja noch funktioniert, weil man mit mehreren Leuten gespielt hat..

.. aber die Demo Mission. Also ich hab's bisher erst 1x probiert, genial in Szene gesetzt, ständig neue Missionsziele, "Weg vom Supermarkt, Artillerie!!" und so, ganz groß.

Aber als ich dann zurückfallen sollte und den Town Square halten sollte, hat mich der Ivan weggerusht.

Wie habt ihr so agiert?
Hab sogar die Mortars gehabt und son M1 Tank dazu.. trotzdem keine Chance am Ende (Schwierigkeit normal).
Hatte immer so 2 truppentransporter und 2 Anti Tank Teams + Repair Vehicle. Dann den M1, der mit seinem Heat-Dings Jeeps mit einem Schuss wegfegt.

Die Anti Tank Troups immer in die Häuser in der nähe geshickt, sehr effektiv.
Während sie in humvees drinsitzen, agieren sie nicht oder? Nicht wie bei C&C.
(hab online nie Infanterie gezockt).

TurricanM3
2007-08-28, 21:21:42
Klickt mal in der Demo bitte auf Credits, wie heisst das Lied noch mal schnell?

Hvoralek
2007-08-28, 21:41:05
Klickt mal in der Demo bitte auf Credits, wie heisst das Lied noch mal schnell?"Everybody Wants to Rule the World" glaube ich.

Taigatrommel
2007-08-28, 23:41:15
Mich hat die Demo beeindruckt, macht Spaß, ist mir allerdings teilweise ein wenig zu hektisch. Gerade was den Einsatz von Spezialfähigkeiten angeht, ist etwas merkwürdig gelöst. Zwar drücke ich den Hotkey, aber der wird offenbar nicht richtig registriert.

Optisch ist es erste Sahne, sieht gut aus und läuft flüssig. Werde ich mal unter Beobachtung halten, eventuel wird die Vollversion direkt gekauft.

TurricanM3
2007-08-29, 00:23:39
du Special Abilities musst du mit links anklicken und auch mit links ausführen, nicht mit rechts wie sonstige Befehle.

@Hvoralek
Hmm, ich glaub das ist nicht richtig.

sporty
2007-08-29, 09:33:08
Da ich damit auch so meine Probleme hatte, die Taste gedrückt halten Taigatrommel :)

Monger
2007-08-29, 11:21:59
Aber als ich dann zurückfallen sollte und den Town Square halten sollte, hat mich der Ivan weggerusht.

Wie habt ihr so agiert?

Ich hab die Mission jetzt dreimal gespielt, und hatte damit eigentlich nie ein Problem. Ich hab ganz selten mal eine Einheit verloren.

Ich glaube, das schlimmste ist der Moment, wo aus Südosten aus dem Wald wirklich Unmengen an Einheiten auf einmal kommen. Ich hab dann die Infanteristen zuerst zurückgezogen (brauchen nunmal am längsten, und sind bei der Stadtverteidigung am wertvollsten), und mit den Fahrzeugen den Ansturm so weit ausgebremst wie nur möglich. Das gibt dann einen richtig schönen Stau. Dann hab ich den Daisy Cutter auf den Ortseingang angesetzt, und mit ein bißchen Glück wischt man locker mal dreiviertel der anstürmenden Armee mit einem Schlag weg...

Danach kriegt man ja relativ bald die Schiffsartillerie zur Verfügung, und ab da ist es nur noch wie Tontaubenschießen.

Hvoralek
2007-08-29, 12:07:10
Nun spoil ihm doch nicht alles :wink:

Hmm, ich glaub das ist nicht richtig.Ich schon (http://www.youtube.com/watch?v=Qfqao2mjbAY)

TurricanM3
2007-08-29, 12:26:04
stimmt danke, kam mir nur komisch vor. Geiler Song!

FREAK23.de
2007-08-29, 18:14:27
wie siehts eigentlich aus wen man nen beta account schon hat..
kann man den account in der demo verwenden ..
irgendwie kommt fehlermeldung das kein account zu finden sei :-(

JaniC
2007-08-30, 00:38:08
Schiffsartillerie? goil, gleich nochmal spielen :D

blöd fand ich nur, dass ich dem einen echt nen Repairvehicle geschickt hatte, wie gefordert, aber leider nicht auf den einen Panzer geklickt hatte, deswegen ging der Sidequest verloren. Naja eigentlich mein Fehler, dachte aber es reicht wenn ich es ihm in die mitte seiner Einheiten fahre.

Daisy Cutter ... ja stimmt, die Luftunterstützung habe ich völlig vergessen, damit sollte es gehen ;) Des Ivans Mortars haben mir da nämlich ordentlich zugesetzt, ich kam einfach nicht ran - mit Airsupport sollte es locker gehen, thx..

TurricanM3
2007-08-30, 01:09:16
Stimmt es, dass die Beta SLI-Unterstützt und die Demo nicht?

Das Spiel macht wirklich riesen Bock. Freue mich schon drauf.

Grey
2007-08-30, 09:02:49
wie siehts eigentlich aus wen man nen beta account schon hat..
kann man den account in der demo verwenden ..
irgendwie kommt fehlermeldung das kein account zu finden sei :-(

Ich glaube sofern du nicht vorbestellt hast in der Beta-Phase wurde dein Account wieder gelöscht.

Hvoralek
2007-08-30, 13:09:20
Schiffsartillerie? goil, gleich nochmal spielen :DOkay, war das Spoilen doch eher nützlich, das lohnt sich nämlich wirklich. Diese Geschütze sind eine Mordsgaudi und das Auftauchen des Schlachtschiffs hervorragend inszeniert.

Dj-Atzy
2007-08-31, 23:18:10
Hab mir die demo auch mal eben gesaugt...


Sollte das spiel nicht Multicore unterstützen? bei mir wird der 4. Core zu fast 100% ausgelastet und der 1. zu ca. 20%. Der Rest schläft :frown:

Gibts dafür ne Lösung, oder ist das schon das maximale in sachen multithreading?

Achja: hab nen Q6600, ne Quadro FX 4500 und Vista x64, und denn aktuellen 163.44 treiber

skivi
2007-08-31, 23:27:35
scheint wohl nur auf zwei cores optimiert zu sein.

smasher
2007-09-01, 00:01:11
stimmt danke, kam mir nur komisch vor. Geiler Song!
TEARS FOR FEARS - EVERYBODY WANTS TO RULE THE WORLD

Gruß & N8
Smasher

Hvoralek
2007-09-01, 09:28:39
Sollte das spiel nicht Multicore unterstützen? bei mir wird der 4. Core zu fast 100% ausgelastet und der 1. zu ca. 20%. Der Rest schläft :frown:Bei dem System sollte eigentlich auch ein einzelner Kern reichen, um das Ding flüssig zum Laufen zu bringen.

Die 20% klingen übrigens eher nach Grafiktreiber.

Dj-Atzy
2007-09-01, 17:00:58
das sys reicht nich wirklich... zumindest nicht bei 1680x1050 und alles andere ist auf nem 24"er grässlich.

Nichtmal 2x AA ist drin

Und bei den einstellungen, bei denen das spiel noch einigermaßen hübsch ist, hab ich im schnitt gerademal 30FPS, das ist eindeutig zu wenig...

Find das halt dumm, wenn du 4 Cores hast, die nichtmal zu 50% ausgelastet sind, und es trotzdem ruckelt :(

Grey
2007-09-01, 17:05:39
Find das halt dumm, wenn du 4 Cores hast, die nichtmal zu 50% ausgelastet sind, und es trotzdem ruckelt :(

Sorry aber es ist auch nicht wirklich intelligent sich einen QuadCore zuzulegen wenn die Spiele gerade mal anfangen DualCore richtig zu nutzen.

Das kannst du nun wirklich niemandem zum Vorwurf machen, ausser dir selber.

http://www.gamecaptain.de/News/14215/World_in_Conflict:_Dual_Core,_DX10_und_3D_Sound.html

Hvoralek
2007-09-01, 17:14:42
das sys reicht nich wirklich... zumindest nicht bei 1680x1050 und alles andere ist auf nem 24"er grässlich.

Nichtmal 2x AA ist drin

Und bei den einstellungen, bei denen das spiel noch einigermaßen hübsch ist, hab ich im schnitt gerademal 30FPS, das ist eindeutig zu wenig..Auflösung und AA sind dem Prozessor allerdings egal. Spiel mal in niedrigen Auflösungen ohne AA/AF, wenn es dann ruckelt, ist wahrscheinlich Deine CPU schuld. Bei der Auflösung mit AA wird das aber an der Grafikkarte liegen. FX4500 ist ein G70, oder? Und bei Quadrotreibern steht Spieletauglichkeit auch nicht gerade an erster Stelle.

horn 12
2007-09-01, 17:14:48
Wie läuft die Demo an nem SC Prozzi und der HD 2900XT ab, mit 1280x1024 ohne AA/AF.
Will mir die Demo nicht umsonst saugen falls mit SC unspielbar wäre! Dank.

Dj-Atzy
2007-09-01, 17:45:28
@grey: Für spiele war der quadcore auch nicht gedacht ;-) eher für Video- und Fotobearbeitung, und da wird er auch voll ausgenützt.

@hvoralek: natürlich...mit niedrigen details ruckelts nicht, aber wer gibt sich sowas freiwillig?... Ja isn g70..., aber ich hab nicht den Quadrotreiber, sondern den aktuellen forceware drauf, 163.44 war das glaub ich.

Mich wundert das ja auch garnicht dass es auf der mittlerweile uralten graka ruckelt, mich hats halt nur gewundert, dass die cores nicht voll ausgenützt werden

Grey
2007-09-01, 17:49:32
@grey: Für spiele war der quadcore auch nicht gedacht ;-) eher für Video- und Fotobearbeitung, und da wird er auch voll ausgenützt.


Klar, dafür sind die Dinger da ... der Grund, weshalb ich mir einen DC besorgt hab damals :)

aber wo ichs gerade lese ... (sorry, wohl überlesen ^^) ... wenn du keine Spielegrafikkarte besitzt, dann würde ich mich auch über nichts wundern. Das sind eben Arbeitsgeräte, dafür werden die Spiele nicht gebaut und ausgerichtet, ebensowenig die Treiber der Grafikkarten.

Hvoralek
2007-09-01, 17:53:04
Dj-Atzy, das Spiel stellt aber keine besonders hohen Anforderungen an den Prozessor. Insofern schadet eine mäßige Mehrkernunterstützung nicht weiter. Und mit einem G70 geht die Auflösung auf höchsten Details eben nicht.

horn, wenn Dj-Atzy richtig liegt und nur etwa "1,2 Kerne" (:wink:) genutzt werden, sollte das auf einem halbwegs brauchbaren Einkerner kein Problem sein. Und wegen der Grafikkarte fragst Du nicht im Ernst, oder?

Dj-Atzy
2007-09-01, 19:21:51
Und mit einem G70 geht die Auflösung auf höchsten Details eben nicht.

Das ist mir schon klar^^

Und wegen der Grafikkarte fragst Du nicht im Ernst, oder?

Was frag ich denn???

horn 12
2007-09-01, 20:44:47
dies mit der Graka,- da hat er mich gemeint.
Mit der HD 2900XT sollte das Game sehr gut laufen, fragte aber vorallem wegen meinem betagten Singlecore A64 3800+ oc 2,6Ghz!

Hvoralek
2007-09-01, 22:15:12
Das ist mir schon klar^^Warum beschwerst Du Dich, dass Dein Prozessor nicht genutzt wird, wenn Dir völlig klar ist, dass auch eine noch so gute CPU- Nutzung nichts mehr bringen würde? :confused:

dies mit der Graka,- da hat er mich gemeint.
Mit der HD 2900XT sollte das Game sehr gut laufen, fragte aber vorallem wegen meinem betagten Singlecore A64 3800+ oc 2,6Ghz!Natürlich meinte ich Dich. Wenn wirklich nur ein Kern ganz und einer zu 20% genutzt werden, sollte es gut laufen (zumindest habe ich mit einem X2 3800+ keine Probleme). Aber: Ist eine Demo nicht dazu da, genau solche Dinge auszutesten?

dildo4u
2007-09-01, 22:18:40
dies mit der Graka,- da hat er mich gemeint.
Mit der HD 2900XT sollte das Game sehr gut laufen, fragte aber vorallem wegen meinem betagten Singlecore A64 3800+ oc 2,6Ghz!
Laut PCGH wirds auf einem SC unspielbar.Auf einem A64 3800(2.4Ghz) wurden 11 FPS min vs X2 4200(2.2Ghz) 22fps Min gemessen.

Hvoralek
2007-09-01, 22:28:10
Laut PCGH wirds auf einem SC unspielbar.Auf einem A64 3800(2.4Ghz) wurden 11 FPS min vs X2 4200(2.2Ghz) 22fps Min gemessen.Dann ist aber die Nutzung mehrerer Kerne deutlich besser als 20%.

Auch sind Strategiespiele oft auch mit 10 fps noch spielbar. Flüssig ist aber was anderes, klar.

dildo4u
2007-09-01, 22:30:32
Auch sind Strategiespiele oft auch mit 10 fps noch spielbar. Flüssig ist aber was anderes, klar.
Stimmt zwar aber da das Game doch sher auf den Multiplayer ausgelegt ist wird das eher Frust produzieren wenn man wegen der miesen Performance dauernt verliert.

JaniC
2007-09-03, 21:00:07
Laut PCGH wirds auf einem SC unspielbar.Auf einem A64 3800(2.4Ghz) wurden 11 FPS min vs X2 4200(2.2Ghz) 22fps Min gemessen.

Spiele es aber auf nem SC flüssig (1280x1024, high, No AA)...

dildo4u
2007-09-03, 21:06:52
Hast du die Full? Die PCGH hat die Full getestet.

schmalhans
2007-09-03, 21:11:25
So, hab die Demo nun auch durch und muss sagen: Nichts für meinen Geschmack, alles zu hektisch. Die Grafik und den Sound finde ich allerdings sehr geil, ebenso das Setting.

Vielleicht mal zum Budget-Preis.

Xaver Koch
2007-09-13, 11:44:18
Habe die Demo mal angespielt und muss sagen, dass Spiel hat Potenzial (laut PCG soll die Kampange ja gut sein).

Auf der einen Seite ist es recht taktisch, da man nur eine begrenzte Zahl an Einheiten hat, auf der anderen Seite muss man strategisch vorgehen und seine Ziele im Auge haben, auch wenn dabei mal ein paar Einheiten drauf gehen.

Auch ist es sehr spannend inszeniert und es kommt im Gegensatz zu C&C das Gefühl auf, wirklich einen Krieg zu führen, in welchem es eben zuweilen chaotisch auf dem Schlachtfeld zugeht.

Hvoralek
2007-09-13, 18:04:45
Auch ist es sehr spannend inszeniert und es kommt im Gegensatz zu C&C das Gefühl auf, wirklich einen Krieg zu führen, in welchem es eben zuweilen chaotisch auf dem Schlachtfeld zugeht.Genau, man kann nicht den Überblick über das ganze Schlachtfeld behalten, sondern muss sich auf seinen Abschnitt konzentrieren und einfach darauf vertrauen, dass die Front links und rechts von einem hält. Man ist auf die anderen angewiesen und sie auf einen. So ein Temgefühl ist für ein Strategiespiel erstaunlich.

msilver
2007-09-13, 18:05:40
habe hier nix gelesen... aber mal ne frage: die demo is schon geil, nur die steuerung is doch sehr "wonky"... gibs da tricks, dass man es wie jedes rts steuern kann?

Grey
2007-09-13, 20:01:11
Kanns grad nicht nachprüfen, aber in Ground Control 2 gab es erweitere Settings für das Kameramovement. Warum schaust du nicht mal in die Optionen? Komplett 0815-RTS Steuerung ging damals aber afaik auch nicht.


Ganz persönlich: Es wäre echt schade, diese geniale Steuerung auf klassische Bewegung einzuschränken. Gewöhn dich lieber daran. Die Steuerung sollte eigentlich bei jedem, der min. einen Shooter in seinem Leben gespielt hat sofort in Fleisch und Blut übergehen ...

schmalhans
2007-09-13, 20:13:02
Jop, genau. Die Steuerung ist sehr ungewohnt, aber ich bin trotzdem sofort damit klargekommen. Sowas sollte es öfters geben. :)

Hvoralek
2007-09-13, 20:18:13
Erfahrungen mit Black & White dürften da auch weiterhelfen.

Enthält eigentlich die dt. Verkaufsversion nur die dt. Sprachversion oder auch die englische (Ich nehme an, Massive entwickelt auf Englisch und nicht auf Schwedisch)?

TurricanM3
2007-09-14, 01:00:39
Ganz persönlich: Es wäre echt schade, diese geniale Steuerung auf klassische Bewegung einzuschränken. Gewöhn dich lieber daran. Die Steuerung sollte eigentlich bei jedem, der min. einen Shooter in seinem Leben gespielt hat sofort in Fleisch und Blut übergehen ...

100% meine Meinung. (y)

Xaver Koch
2007-09-14, 08:21:12
Werde mir das Spiel sobald es erhältlich ist, kaufen. ;)

Normalerweise warte ich die erste Preis- und Patchrunde ab, aber in dem Fall haben sich die Entwickler wirklich verdient, dass ich ich den vollen Preis zahle. Die Grafik und das "mitten im Krieg" (und nicht "ich spiele halt ein RTS")-Gefühl sind wirklich gelungen, alleine der Rauch sieht schon phantastisch aus. Auch hat das Spiel mit Securom zwar einen Kopierschutz, aber keinen von der üblen Sorte. Auch das Szenario ist mal etwas anderes, nicht immer nur 2. WK oder Science Fiction.

Zudem soll die Kampange laut GameStar und PCG wirklich gut sein, von der gelungenen Inszenierung konnte ich mich ja schon in der Demo überzeugen. Bin froh, dass ich mir C&C 3 nicht geholt habe.Auch wenn die Demo schon spaßig war, ist es auf Dauer irgendwie nicht meins und halt immer das Gleiche (fand das C&C - Universum noch nie so toll).

Soundman5000
2007-09-14, 17:44:33
bei der Spielegrotte gibt es die World in Conflict Collectors Edition Uncut für 54,99 mit Headset und einem ( Stück der Berliner Mauer ) 21.9.07 noch eine woche :-)

schmalhans
2007-09-14, 18:04:46
bei der Spielegrotte gibt es die World in Conflict Collectors Edition Uncut für 54,99 mit Headset und einem ( Stück der Berliner Mauer ) 21.9.07 noch eine woche :-)

einem echten Stück der Berliner Mauer?! :D
Ist ja krass.. ;D

Hvoralek
2007-09-14, 18:32:29
einem echten Stück der Berliner Mauer?! :D
Ist ja krass.. ;DDie Idee finde ich auch klasse. Zwar völlig nutzlos, aber ein ungewöhnlicher Einfall, zum Thema passend und mal was anderes als Poster/ Soundtrack/ Making Of.

Oh, meine Frage nach Sprachversionen kann ich inzwischen selbst beantworten: Laut ogdb.de enthält die geschnittene dt. Version nur dt. Sprach- und Textausgabe, die normale und die CE sind multilingual (also wohl mindestens Englisch und Deutsch).

Soundman5000
2007-09-14, 19:50:30
http://www.gamecaptain.de/News/13838/World_in_Conflict_-_Collectors_Edition_mit_Mauerst%FCck.html

Soundman5000
2007-09-14, 19:51:08
Interesante Verpackung

Rancor
2007-09-15, 21:41:44
Also ich muss sagen ich finde das Spiel auch recht genial, nur leider läuft es mit meiner 8800GTs 320 auf d3d10 in 1280*1024 no FSAA no Af nicht wirklich flüssig... ka ob es an dem VRAM Bug liegt...... rein subjektiv betrachtet ist es nicht spielbar @ Very High Settings

Unter DX9 ist es allerdings sehr gut spielbar

deepmac
2007-09-15, 21:47:26
hab ich bei dem spiel ne chance mit meiner 6800 GT ?;D
sonst hol ich ´s mir später fürd die xbox 360 :P

Hvoralek
2007-09-15, 23:31:49
hab ich bei dem spiel ne chance mit meiner 6800 GT ?;D
sonst hol ich ´s mir später fürd die xbox 360 :PIn 1024x768 müsste es mit hohen Einstellungen gehen. Aber auch mittlere Details wären wohl noch besser als ein Gamepad in einem hektischen Strategiespiel ^^

Rancor
2007-09-16, 13:20:51
Naja aber wenn er es sich auf der Xbox holt dann läuft es wenigstens vernüftig ^^....

Ich habe auch den Eindruck das WIC schlecht geproggt wurde... Ich meine klar es sieht gut aus, aber sooo gut das es teilweise auf High End Rechner nicht ordentliche läuft, siehts nun nicht aus

Hvoralek
2007-09-16, 13:25:28
Naja aber wenn er es sich auf der Xbox holt dann läuft es wenigstens vernüftig ^^....

Ich habe auch den Eindruck das WIC schlecht geproggt wurde... Ich meine klar es sieht gut aus, aber sooo gut das es teilweise auf High End Rechner nicht ordentliche läuft, siehts nun nicht ausIch wüsste auch mal gerne, was da mit dem D3D10- Pfad angestellt wurde. Unter DX9 sieht das Teil ja anscheinend nicht sichtbar schlechter aus, läuft aber wesentlich besser (auch auf einem G70 noch sehr ordentlich).

Grey
2007-09-16, 13:34:37
Ich habe auch den Eindruck das WIC schlecht geproggt wurde... Ich meine klar es sieht gut aus, aber sooo gut das es teilweise auf High End Rechner nicht ordentliche läuft, siehts nun nicht aus

Stop.

Wenn ein Spiel in diesen Tagen wahre Programmiererkönnen aufweist, dann ist es World in Conflict.

- Enorm vielfältige Einstellungsmöglichkeiten
- Enorm niedrige Anforderungen
- Enorm gute Performance auf schlechteren Rechnern
- Das alles im Aspekt mit der Grafischen Leistung, die aktuell alle anderen PC Spiele in die Tasche steckt.

Perfekt ist natürlich nichts und über DX10 verliere ich kein Wort, da ich es nie gesehen habe. Aber das DX9 Optik/Performance-Verhältnis ist wahnsinnig gut.

TurricanM3
2007-09-16, 14:59:42
aber sooo gut das es teilweise auf High End Rechner nicht ordentliche läuft, siehts nun nicht aus

Naja, die Performance ist super, selbst ohne funktionierendem SLI.

Rancor
2007-09-17, 09:24:10
Also unter DX9 ist die Performance gut keine Frage, aber unter DX10 find ich es nicht so performant.

Ich vergleich es gerne mit Bioshock, ( jaja ich weiss WIC isn RTS, und Bioshoch Ego Shooter :) )
Unter DX10 läuft es sogar ein Stück besser als unter DX9. Die Unterschiede sind zwar nicht gravierend aber trotzdem..

Und bis auf die Sunrays, Soft Partikel ( die es bei Biosshock dann auch gibt ), seh ich keinen großen Unterschied.... nur das die Leistung ziemlich einbricht.

svenska
2007-09-17, 23:23:07
hab vorhin mal die demo ausprobiert, nur leider hat mich meine 8800 GTS 320 im stich gelassen. sowie die kampange anfängt, hab ich üble framerate drops.
scheint dasselbe wie bei vielen anderen spielen der VRAM bug zu sein. grafisch hab ich zwar bissel aufgedreht, aber kein AA. auflösung ist 1680x1050. das sollte aber meine kiste und graka sicher packen. werd' mal den neuen (beta) treiber ausprobieren, der heute geleakt worden ist.

hat wer daselbe prob?

Rancor
2007-09-18, 15:28:20
Unter DX10 haargenau dasselbe... nur meine Auflösung ist 1280*1024 und es ist unspielbar unter dx 10

svenska
2007-09-18, 15:36:01
Unter DX10 haargenau dasselbe... nur meine Auflösung ist 1280*1024 und es ist unspielbar unter dx 10

ok.krass. hatte ne auflösung von 1680x1050.

Rancor
2007-09-18, 20:12:50
Und hats schon einer mit dem neuen Treiber ausprobiert :) Also jemand mit ner 8800 GTS 320MB

svenska
2007-09-18, 20:20:31
Und hats schon einer mit dem neuen Treiber ausprobiert :) Also jemand mit ner 8800 GTS 320MB


is dasselbe wie mit den anderen treibern.

Rancor
2007-09-18, 20:34:29
-.-

Wird langsam mal Zeit für nen Fix

gnomi
2007-09-19, 10:30:08
Im Grunde genommen fährt Massive mit World in Conflict jetzt den Ruhm ein, den sie schon mit dem leider kommerziell ziemlich untergegangenem Ground Control 2 hätten erlangen sollen.
Dementsprechend hatte ich beim Spielen der Demo dann auch einige Deja Vu Erlebnisse. (wobei mir das Szenario in World in Conflict deutlich weniger zusagt)
Nichts desto trotz ist das Spiel ein wahrer Augenöffner und handwerklich mal wieder absolut erstklassig.
Da ich aktuell ein wenig RTS ermüdet bin und der Singleplayer auch ein wenig kurz sein soll, werde ich mir World in Conflict jedoch erst ein wenig später zulegen.

sporty
2007-09-19, 10:57:18
Im Grunde genommen fährt Massive mit World in Conflict jetzt den Ruhm ein, den sie schon mit dem leider kommerziell ziemlich untergegangenem Ground Control 2 hätten erlangen sollen.

Was man ihnen nur gönnen kann. Auch wenn das Mittel dazu ein deutlicher Rückschritt vom genialen Ground Control ist. Vom Aussehen her natürlich nicht :D

PatTheMav
2007-09-19, 23:15:19
Im Grunde genommen fährt Massive mit World in Conflict jetzt den Ruhm ein, den sie schon mit dem leider kommerziell ziemlich untergegangenem Ground Control 2 hätten erlangen sollen.
Dementsprechend hatte ich beim Spielen der Demo dann auch einige Deja Vu Erlebnisse. (wobei mir das Szenario in World in Conflict deutlich weniger zusagt)
Nichts desto trotz ist das Spiel ein wahrer Augenöffner und handwerklich mal wieder absolut erstklassig.
Da ich aktuell ein wenig RTS ermüdet bin und der Singleplayer auch ein wenig kurz sein soll, werde ich mir World in Conflict jedoch erst ein wenig später zulegen.
Ich fand ja die Artillerie in GC2 so ein Augenschmaus .. v.a. wenn man den Parabelflug der Geschosse schön mitverfolgen konnte dank der frei zoom- und schwenkbaren Kamera...

TurricanM3
2007-09-19, 23:16:22
is dasselbe wie mit den anderen treibern.

Mit dem Final 163.69 getestet oder dem beta?

svenska
2007-09-19, 23:20:52
Mit dem Final 163.69 getestet oder dem beta?

beta. jemand aus diesem forum hat mitm final getestet aber dasselbe resultat erhalten.

Colin MacLaren
2007-09-20, 00:23:49
Witzig finde ich in den Reviews die unterschiedliche Bewertung der Story. 4Players kritisiert die von übertriebenem Pathos triefende Hintergrundgeschichte mit ihrer plumpen Schwarz-Weiß-Malerei "guter Ami, pöser babarischer Iwan", während die Amis von Gamespot sie "emotionally touching" finden ;)

Taigatrommel
2007-09-20, 14:00:39
Witzig finde ich in den Reviews die unterschiedliche Bewertung der Story. 4Players kritisiert die von übertriebenem Pathos triefende Hintergrundgeschichte mit ihrer plumpen Schwarz-Weiß-Malerei "guter Ami, pöser babarischer Iwan", während die Amis von Gamespot sie "emotionally touching" finden ;)
Ich denke mal, dass man in Amerika mit der 0815 Story mehr Sympathien gewinnt wie mit einer etwas tiefgründigeren Geschichte, wo eben nicht Ami=Gut, Russe=Böse ist.
Sei's drum. Habe mir gerade die Vollversion mitgenommen. Zwar gab es sie weder bei Media Markt, Saturn oder Karstadt, aber ich wurde in einem kleinen Fachgeschäft fündig - wenn auch zu einem recht stolzen Preis.

Die CE lohnt sich übrigens schon wegen der Verpackung, selten, dass es heutzutage noch schöne/kreative Spielschachteln gibt.

Hydrogen_Snake
2007-09-20, 23:11:11
Jo, habe es auch vom Händler um die Ecke, allerdings auf English. Wie es sich eben gehört, macht schon mächtig laune. Die Cutscenes sind "fantastisch".

Colin MacLaren
2007-09-20, 23:28:20
Weiß jemand näheres wann die XBox-360-Version erscheint? Ich lese nur sehr widersprüchliche Angaben, teils heißt es morgen, teils "voraussichtlich noch irgendwann im Herbst".

Soundman5000
2007-09-20, 23:28:55
ich hab auch seit ca 20 Uhr 3,5 Stunden MP einfach klasse wenn ich nicht morgen zur arbeit gehen müste hätte ich weitergezockt ;-)

gnomi
2007-09-21, 09:55:36
Weiß jemand näheres wann die XBox-360-Version erscheint? Ich lese nur sehr widersprüchliche Angaben, teils heißt es morgen, teils "voraussichtlich noch irgendwann im Herbst".

Vor Frühjahr 2008 wird das AFAIK nichts.