PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet Straight Power 450W - Lüfter dreht nicht?!


Gammaray
2007-08-24, 16:28:15
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen mein Netzteil ausgetauscht, das neue ist nun das oben genannte Be Quiet. Heute ist mir aufgefallen das sich der Lüfter im Netzteil nicht dreht. Ich weiss dass das NT über eine Lüftersteuerung verfügt. Aber müsste der Lüfter nicht zumindest langsam laufen?! Ich meine auch dass er eben das nach dem Einbau getan hat (beim ersten Anlaufern sozusagen). Habe jetzt mal per Benchmakr das System etwas 'belastet', der Lüfter steht auch nach einiger zeit noch still..

Weiss jemand ob das normal ist?! Läuft der wirklich erst an wenn er muss oder sollte er zumindest langsam drehen (zumindest unter Last)?!

Danke im Vorraus!

Superheld
2007-08-24, 16:32:30
hab das gleiche Netztteil und der Lüfter dreht sich wie bei anderen Netzteilen immer

am besten wieder Tauschen oder aufschrauben


ps: hast du auch richtig reingeguckt, weil Luft kommt kaum raus

Gammaray
2007-08-24, 16:37:01
Jo, hab reingeguckt...der Lüfter steht, zuckt auch beim Einschalten nicht oder sowas...totenstille....

hmm, klingt nach ner Reklamation...naja, danke schon mal für die Antwort!

czuk
2007-08-24, 20:24:36
Dreht der Lüfter hoch, wenn du ihn antippst?

Bei meinem alten 350W BeQuiet ging der externe Lüfter auch nur bei Volllast an, ansonsten wurde der nur kurz angepulst, was aber nie ausreichte, um ihn in Bewegung zu versetzen. Das hat der HW nie geschadet und war laut BeQuiet Hotline auch normal.

Gammaray
2007-08-24, 21:58:08
Das ist ja kein externer Lüfter, das ist der im Netzteil...und den kann man net so leicht antippen, dazu müsste man schon was ins Netzteil treinstecken und das hab ich wenn da Saft drauf ist nicht wirklich vor....

pt3
2007-08-25, 18:19:36
Das ist wohl ein typischer Fehler in der Straight-Power-Serie. Also sofort umtauschen. Hattest du noch andere Lüfter an der Netzteillüftersteuerung angeschlossen?