PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ hetzt ihre Gebührenanwälte jetzt auf Webseitenbetreiber


Gast
2007-08-24, 16:39:57
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501730,00.html

Hätte jemand ein paar Vorschläge, wie man die GEZ-Gebühr sonst noch nennen könnte?

Gast
2007-08-24, 16:47:02
Abzocke?

Gast
2007-08-24, 16:49:56
Seriensteuer/Wiederholungsabgabe ;)

Black-Scorpion
2007-08-24, 16:51:28
Staatlich verordnetes Pay TV.

aim
2007-08-24, 17:06:56
Staatlich verordnetes Pay TV.

Dafür:up:

Tobe1701
2007-08-24, 17:10:32
Raubritter.

GUNDAM
2007-08-24, 17:20:53
Rentner-TV Steuer

Gummikuh
2007-08-24, 17:30:49
Oh Mann...schon allein dieser Satz

Die GEZ will ihr mieses Image mit allen Mitteln los werden

Also wenn das so stimmt, dann sind die Leute von diesem Verein sehr naiv.

Der Ruf der GEZ war noch nie gut und wirds nie werden...auch nicht mit diesen Mitteln.:ass2:

r00t
2007-08-27, 17:58:40
jaja die GEZ....eine arme organisation dies mit allen mitteln versucht ^^

Karümel
2007-08-27, 18:04:29
Die GEZ will ihr mieses Image mit allen Mitteln los werden

Das wäre mal ein richtige Aufgabe für eine Werbeargentur, wobei ich glaube das ist eine eher unlösbare Aufgabe.

Rainman2k
2007-08-27, 18:12:55
Die haben gewaltig einen neben sich laufen echt...

Wer die vor der Haustüre hat: blos nicht reinlassen, die haben KEINEN rechtlichen hintergrund, bei euch rumzuschnueffeln ob ihr mehrere Tv geräte habt...

gruss

KinGGoliAth
2007-08-27, 20:46:05
raubritter. in der tat.

vor allem wollte die gez damit ja ihr image (welches image? muahahaha) bewahren bzw verbessern.

und was ist jetzt? jetzt ist der laden so arschgefickt (sry aber is doch so ;) ) wie nie zuvor. man lässt halt keine gelegenheit aus, um mal richtig ins klo zu greifen...

eine köstliche komödie. :up:

Matrix316
2007-08-27, 20:53:55
Raubritter.

Wegelagerer! Nur anders halt. Die lagern nicht, sondern belagern.

Botcruscher
2007-08-27, 20:54:09
Schon abGEZockt?

Gynoug MD
2007-08-27, 21:44:10
Überflüssiger Behördenwasserkopf mit StaSi-Methoden, der selbst rechtmäßig zahlende "Zwangskunden" wie mich immer noch regelmäßig belästigt.

Klingelnde GEZ-Schnüffelagenten auf Provisons-Basis, die zu dämlich sind ihre Unterlagen in Ordnung zu halten, bekommen von mir immer vor der Türschwelle die volle Breitseite der Meinungsfreiheit serviert.:ubash2:

Rainman2k
2007-08-27, 22:08:56
Überflüssiger Behördenwasserkopf mit StaSi-Methoden, der selbst rechtmäßig zahlende "Zwangskunden" wie mich immer noch regelmäßig belästigt.

Klingelnde GEZ-Schnüffelagenten auf Provisons-Basis, die zu dämlich sind ihre Unterlagen in Ordnung zu halten, bekommen von mir immer vor der Türschwelle die volle Breitseite der Meinungsfreiheit serviert.:ubash2:


muhhahaha,
genau richtig
feiner Thread weiter ;)

C.D.B.
2007-08-27, 22:22:36
Wenn man das - und anderes - so liest, kann man schon den Eindruck bekommen, daß die GEZ die unbeliebteste Behörde der BRD ist. Oder doch das KBA in Flensburg? :uconf2:

warper
2007-08-28, 08:15:32
Das ist es doch, die GEZ ist nicht einmal eine Behörde ;)

Flak
2007-08-28, 08:46:21
...vor der Türschwelle die volle Breitseite der Meinungsfreiheit serviert.:ubash2:

geil ausgedrückt :D ich krieg mich nimmer ein :up:

PS: bei mir warn die kerle noch nie :( ich glaub die mögen mich nicht :eek:

Lawmachine79
2007-08-28, 08:48:08
Die haben gewaltig einen neben sich laufen echt...

Wer die vor der Haustüre hat: blos nicht reinlassen, die haben KEINEN rechtlichen hintergrund, bei euch rumzuschnueffeln ob ihr mehrere Tv geräte habt...

gruss
Noch besser ist es, sie dazu zu animieren, einen Fuß über die Türschwelle zu setzen, damit Ihr dann die Unverletzlichkeit Eurer Wohnung exzessiv und mit allen Mitteln verteidigen könnt :D

S!D
2007-08-28, 09:17:59
Hab da letztens ne Reportage gesehen über die.
Die wollten das ein Schrottplatzbesitzer für ein alten, 100% nicht mehr funktionierendes Radio, GEZ zahlen sollte.
Der hat aber dagegen geklagt und musste doch nicht zahlen.

Man sollte die Kreative Geldeintreiber nennen.
Die arbeiten nach den Motto: Je mehr desto besser.

dargo
2007-08-28, 09:37:45
Noch besser ist es, sie dazu zu animieren, einen Fuß über die Türschwelle zu setzen, damit Ihr dann die Unverletzlichkeit Eurer Wohnung exzessiv und mit allen Mitteln verteidigen könnt :D
In Florida hätte man den dafür erschossen und wäre nicht mal verurteilt worden. :ugly:

Gynoug MD
2007-08-29, 23:50:51
[ Oder doch das KBA in Flensburg? :uconf2:[/QUOTE]

Mit dem KBA Flensburg habe ich überhaupt keine Probleme, denn ich fahre einen Daihatsu Cuore (überdachte Zündkerze, konnte ich leider nicht als Mopped zulassen, da 4 km/H zu schnell).:biggrin:

Ach so: Es ist auch noch kein Fall bekannt geworden, in dem ein Richter für einen unbescholtenen Bürger wegen eines wagen Verdachts eines warmen GEZ-Bruders einen Durchsuchungsbeschluß ausgestellt hat, also nicht einschüchtern lassen, und vor allem, nichts unterschreiben!

Wider der Behörden-Willkür und für die Straffreiheit von Antipersonen-Minen im Hauseingangsbereich.

Rainman2k
2007-08-29, 23:56:30
hi,
ich finde die KBA in Flensburch noch angenehmer wie die GEZ.

Ein guter bekannter von uns (Sohn von Patentante von Mutter)
hat einen EP: Fernsehtechniker Geschäft.
Kamen die doch, standen vomr schaufenster und haben Fernsehgeräte von aussen gezählt.
unwissentlich bekam er eine Rechnung, er solle für so und soviel Monate so und soviel für alle !!! 36 Fernsehgeräte, die im laden standen NACHZAHLEN!

Als er sich beschwerte, und andere Vertreter nochmal kamen, leis er sie zu demonstrationszwecken herein, um zu zeigen das auf allen fernsehgeräten technisch immer nur dasselbe programm laufen könne, da die Kunden so die einzigste möglichkeit zum vergleichen hätten.

Danach gings in die Werkstatt
dort standen 4 defekte und 2 wieder reparierte Geräte:
Ende vom lied: er hat die 2te Rechnung (weitere Nachzahlung für die defekten und reparierten Geräte in der WS) mit einer Klage gegen die GEZ beantwortet - und gewonnen.

Seitdem hat er ein Schild an der Eingangstür hängen GEZ - geIz out.

sehr geil

WhiteVelvet
2007-08-30, 09:11:45
GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr

... krieg ich jetzt ne Abmahnung? :|

Mystery
2007-08-30, 09:26:51
GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr

... krieg ich jetzt ne Abmahnung? :|
Nein, gleich 18 Stück ^^

Klasse Aktion von der GEZ...wird den Ruf bestimmt aufpolieren wenn sie versuchen Kritiker mit dem Holzhammer zum Schweigen zu bringen ;)

Giant
2007-08-30, 11:43:25
Also ich find das ja lächerlich!
Wenn die mit dem Begriff GEZ Gebühr nicht einverstanden sind, warum ist dann der erste eintrag den man bei google findet, wenn man nach GEZ Gebühr sucht von GEZ.de, sprich der GEZ selbst??? Ich mein ham die einen an der klatsche? Die trottel sollten sich mal selber verklagen!

Ich bin ja dafür, das die ganze geschichte wie mit dem Entschlüsselungskey für den HD kopierschutz gehandhabt wird, und wir alle zusammen das Inet mit sämtlichen von der GEZ nicht gewünschten Begriffen zuspammen sollten :)

Lasst die ja nicht rein! Gruß :)

S!D
2007-08-30, 12:08:32
Hab da letztens ne Reportage gesehen über die.
Die wollten das ein Schrottplatzbesitzer für ein alten, 100% nicht mehr funktionierendes Radio, GEZ zahlen sollte.
Der hat aber dagegen geklagt und musste doch nicht zahlen.

Man sollte die Kreative Geldeintreiber nennen.
Die arbeiten nach den Motto: Je mehr desto besser.

Da fällt mir noch was lustiges ein von dieser Reportage.
Da wollten die das ein Hund auch GEZ Gebühren zahlt, weil er eine eigene klingel hatte.
Die sind davon ausgegangen, wer ein Klingel hat, hat auch ein Fernsehr.
Man kann dazu einfach nur :ulol3: sagen.

Gast
2007-08-30, 12:15:31
Übrigend wäre es technisch ohne Probleme möglich (siehe premiere) die Öffentlich Rechtlichen Sender zu verschlüsseln; und jeder, der sie sehen möchte, kauft sich einen Decoder.
Dann wäre die GEZ überflüssig, dann wäre die Abzocke vorbei, aber Pssssst...

Eine mindestens ebenso schwachsinnige Abzockvereinigung ist die GEMA, da gibt es bestimmt auch gute Beispiele für die Nötigung von freien Bürgern.

Gynoug MD
2007-08-30, 12:16:15
Übrigend wäre es technisch ohne Probleme möglich (siehe premiere) die Öffentlich Rechtlichen Sender zu verschlüsseln; und jeder, der sie sehen möchte, kauft sich einen Decoder.
Dann wäre die GEZ überflüssig, dann wäre die Abzocke vorbei, aber Pssssst...

Eine mindestens ebenso schwachsinnige Abzockvereinigung ist die GEMA, da gibt es bestimmt auch gute Beispiele für die Nötigung von freien Bürgern.


Aaah,sorry,nicht eingeloggt.

Mystery
2007-08-30, 12:40:08
Was zum schmunzeln...oder weinen, je nach dem ;)
http://www.jovelstefan.de/2007/08/28/gez-geschichten/

Gast
2007-08-30, 13:20:35
Übrigend wäre es technisch ohne Probleme möglich (siehe premiere) die Öffentlich Rechtlichen Sender zu verschlüsseln; und jeder, der sie sehen möchte, kauft sich einen Decoder.
Dann wäre die GEZ überflüssig, dann wäre die Abzocke vorbei, aber Pssssst...


die österreichischen rundfunksender werden per Satellit sogar verschlüsselt gesendet, zahlen muss trotzdem jeder ;)

Gast
2007-09-01, 09:19:30
ich bezahl nix und wenn sie kommen, ruf ich die bollizeiiii

sag denen ich hab keinen tv,pc,radio,nichtmal im auto

und ins haus dürfen se net, ohne weiteres

=zu viel aufwand ....die gez spart sich das dann^^
(zumindest bei uns wars so^^)

dabei bleibe ich ehrlich und kucke kein ard zdf ect. und hör kein radio :P

Gast
2007-09-01, 12:14:45
Übrigend wäre es technisch ohne Probleme möglich (siehe premiere) die Öffentlich Rechtlichen Sender zu verschlüsseln; und jeder, der sie sehen möchte, kauft sich einen Decoder.

Die Deutschen sollen also allen Ernstes ihr Heileweltfernsehen verschlüsseln? Wo es Parteien gibt, die sogar Geld dafür bezahlen, daß ein Bild von Frau Dr. M. unter jeder Laterne baumelt? Ich glaub du hast den Sinn von Fernsehen nicht begriffen: Überall in der Welt soll man sehen, wie fett es den Leuten im Abendland geht. Luxus, Konsum, Blondinen, Dekadenz, Family-Soaps, Supersportler und ihre Ärzte, heile Welt - die Bösen sind immer die anderen. Außerdem wird die politisch korrekte Wahrheit für die Wahlberechtigten auch gleich frei Haus geliefert.

Ich frag mich immer, was Leute in anderen Ländern so denken, wenn sie Deutsche mit dem IQ auf der Grenze zum Schwachsinn in Jauches Fernsehquiz dabei zusehen, wie sie Geld bekommen, wenn sie multiplechoice Fragen beantworten, die es nichtmal auf einen Fragebogen zum Vorschultest geschafft hätten.... und dabei auch noch so tun, als ob sie das letzte bischen IQ aus ihrem Hirntern pressen..... wahrscheinlich: 'Ein Jammer, daß sie bald aussterben.' ;)

Im Interesse der öffentlichen-rechtlichen und geistigen Gesundheit unserer Mitbürger sollte man parteiübergreifend lautstark darüber nachdenken, ob die GEZ-GEBÜHREN in Dimensionen angehoben werden, die sich nur noch Leute leisten können, die aus beruflichen Gründen keine Zeit dazu haben länger als 15 min am Tag Fernsehen zu schauen, oder die sich ein eigenes Leben leisten können.
Außerdem sollte man bei allen öffentlich-rechtlichen Unterhaltungssendungen ein großes Logo einblenden: 'Das Betrachten dieser Sendung gefährdet ihre geistige Gesundheit und den Fortpflanzungswillen.' ;D

Gynoug MD
2007-09-01, 14:39:46
Die Deutschen sollen also allen Ernstes ihr Heileweltfernsehen verschlüsseln? Wo es Parteien gibt, die sogar Geld dafür bezahlen, daß ein Bild von Frau Dr. M. unter jeder Laterne baumelt? Ich glaub du hast den Sinn von Fernsehen nicht begriffen: Überall in der Welt soll man sehen, wie fett es den Leuten im Abendland geht. Luxus, Konsum, Blondinen, Dekadenz, Family-Soaps, Supersportler und ihre Ärzte, heile Welt - die Bösen sind immer die anderen. Außerdem wird die politisch korrekte Wahrheit für die Wahlberechtigten auch gleich frei Haus geliefert.

Ich frag mich immer, was Leute in anderen Ländern so denken, wenn sie Deutsche mit dem IQ auf der Grenze zum Schwachsinn in Jauches Fernsehquiz dabei zusehen, wie sie Geld bekommen, wenn sie multiplechoice Fragen beantworten, die es nichtmal auf einen Fragebogen zum Vorschultest geschafft hätten.... und dabei auch noch so tun, als ob sie das letzte bischen IQ aus ihrem Hirntern pressen..... wahrscheinlich: 'Ein Jammer, daß sie bald aussterben.' ;)

Im Interesse der öffentlichen-rechtlichen und geistigen Gesundheit unserer Mitbürger sollte man parteiübergreifend lautstark darüber nachdenken, ob die GEZ-GEBÜHREN in Dimensionen angehoben werden, die sich nur noch Leute leisten können, die aus beruflichen Gründen keine Zeit dazu haben länger als 15 min am Tag Fernsehen zu schauen, oder die sich ein eigenes Leben leisten können.
Außerdem sollte man bei allen öffentlich-rechtlichen Unterhaltungssendungen ein großes Logo einblenden: 'Das Betrachten dieser Sendung gefährdet ihre geistige Gesundheit und den Fortpflanzungswillen.' ;D

Ich habe den Sinn von Fernsehen nicht begriffen? Stimmt! Da begreife ich schon lange nichts mehr bzw. kann Entscheidungen nicht mehr logisch nachvollziehen.

Deinem letzen Absatz kann ich nur voll zu stimmen, wobei die ÖR und die Privaten vielleicht nicht komplett in einen Topf geworfen werden sollten.
Gegen die Scheiße bei Rtl2, die ganz klar 18Std./Tag-Hartz4-Glotzer als Zielpublikum haben und der Tagesschau samt informativer nachrichtlicher Berichterstattung bestehen meines Erachtens immer noch Welten.
Irgendwas muß die Zwangsabgabe ja rechtfertigen und mit dem o.g. guten Informationsgehalt der Nachrichtensendungen im ÖR kann ichs mir persönlich auch ein bißchen schönreden.:smile:

Gast
2007-09-01, 16:45:08
Ich habe den Sinn von Fernsehen nicht begriffen? Stimmt! Da begreife ich schon lange nichts mehr bzw. kann Entscheidungen nicht mehr logisch nachvollziehen.

Deinem letzen Absatz kann ich nur voll zu stimmen, wobei die ÖR und die Privaten vielleicht nicht komplett in einen Topf geworfen werden sollten.
Gegen die Scheiße bei Rtl2, die ganz klar 18Std./Tag-Hartz4-Glotzer als Zielpublikum haben und der Tagesschau samt informativer nachrichtlicher Berichterstattung bestehen meines Erachtens immer noch Welten.
Irgendwas muß die Zwangsabgabe ja rechtfertigen und mit dem o.g. guten Informationsgehalt der Nachrichtensendungen im ÖR kann ichs mir persönlich auch ein bißchen schönreden.:smile:

da muss ich dir ein bisschen widersprechen; die tagesschau ist zwar nicht unbedingt RTLII news, da gebe ich dir recht, aber nur weil sie auf "seriös" tun, heißt es noch lange nicht dass sie nich fast jede woche müll verbreiten. bestes beispiel mal wieder die "killerspiel" debatte, da wird nach jedem amoklauf auch sofort ein interview mit "experten" gemacht bei dem nur ein grund herauskommen kann. nächstes beispiel wäre brontal21, welches dann nach der tagesschau läuft und vor seriösität geradezu trieft :ugly: (da muss man übrigens sogar rtl2 loben weil sie zu diesem thema eine andere meinung vertreten) und schließlich laufen auf den ÖR dann zur primetime fast jeden tag mutantenstadl und co, findest du das wirklich soviel besser als die privaten?

Gast
2007-09-01, 21:16:23
GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr GEZ-Gebühr

... krieg ich jetzt ne Abmahnung? :|
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2326492#post2326492

Lokadamus
2007-09-01, 21:36:03
1.) Die Deutschen sollen also allen Ernstes ihr Heileweltfernsehen verschlüsseln? Wo es Parteien gibt, die sogar Geld dafür bezahlen, daß ein Bild von Frau Dr. M. unter jeder Laterne baumelt? Ich glaub du hast den Sinn von Fernsehen nicht begriffen: Überall in der Welt ...

2.) Ich frag mich immer, was Leute in anderen Ländern so denken, wenn sie Deutsche mit dem IQ auf der Grenze zum Schwachsinn in Jauches Fernsehquiz...

3.) Im Interesse der öffentlichen-rechtlichen und geistigen Gesundheit unserer Mitbürger sollte man parteiübergreifend lautstark darüber nachdenken, ob die GEZ-GEBÜHREN in Dimensionen angehoben werden, die sich nur noch Leute leisten können, die aus beruflichen Gründen keine Zeit...

4.) Außerdem sollte man bei allen öffentlich-rechtlichen Unterhaltungssendungen ein großes Logo einblenden: 'Das Betrachten dieser Sendung gefährdet ihre geistige Gesundheit und den Fortpflanzungswillen.' ;Dmmm...

1.) Überall in der Welt müssen jetzt arme GEZ- Gebühreneintreiber reisen, um zu verhindern, dass deutsche Urlauber und andere Menschen schwarz sehen. Ein undankbarer Job, aber am Südpol können sie gerne erstmal anfangen.

2.) Ich denk, das läuft auf den Privaten :| ...

3.) Ich mag Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk
Die technisch mögliche Kontrolle der empfangenen Sender und die Abrechnung nach Nutzung ist keine Alternative, da eine Grundverschlüsselung der Sender und Abrechnung nach Nutzung dem Verfassungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zuwiderläuft. :crazy:

4.) Dafür haben die ÖRs RTL2 geschaffen ;D ...

Gynoug MD
2007-09-01, 22:18:20
... und schließlich laufen auf den ÖR dann zur primetime fast jeden tag mutantenstadl und co, findest du das wirklich soviel besser als die privaten?[/QUOTE]

Die Ausage "besser als die Privaten" bezog sich ausschliesslich auf die Nachrichten, vom "Mutantenstadl" und "Backstage-Junkies in Dirndl gezwängt" distanziere ich mich ausdrücklich!:biggrin:

Ringwald
2007-09-02, 14:17:15
Die Ausage "besser als die Privaten" bezog sich ausschliesslich auf die Nachrichten, vom "Mutantenstadl" und "Backstage-Junkies in Dirndl gezwängt" distanziere ich mich ausdrücklich!:biggrin:

Geht es ein bisschen konkreter? Ich schaue fast nur ÖR und bekomme davon irgendwie nichts mit :|

Gast
2007-09-02, 16:39:55
Auszug aus TV-Browser für Sonntag, den 2.9.2007, 20.15 Uhr:

ARD: Polizeiruf 110 (naja wers mag, ich nicht)
ZDF: Das Traumschiff (:ugly:)
BR: Ludwig Thoma Abend (Keine ahnung was das is, hört sich aber sehr nach 50+ an..)
HR: Die großen HR Schlager-Erfolge (Da fängts schon an)
MDR: Damals Wars (Eine "Oldie-Show", aha..)
NDR: Hafenträume (muahahaha)
SWR: SonntagsTour ("eine musikalische Bodenseekreuzfahrt auf dem Dampfschiff MS Altersheim"[oder so])
WDR: Wunderschönes NRW (irgendwas mit märchen steht da)

so mehr sender hab ich nich, gibts noch mehr ÖR? das is nur ein beispiel für heute abend, und so läufts jeden tag dort, von den ganzen "Pfarrer wasauchimmer" ganz zu schweigen. da würde ich mich lieber an den sessel anketten lassen und mich von big brother berieseln lassen ohne die fernbedienung benutzen zu dürfen (wenn ich die wahl zwischen oberem und dem programm hätte)

und nein, ich bin alles andere als ein verteidiger von den privaten, außer "hollywood" filmen schaue ich eigentlich kein tv (mehr), und wenn solche filme auf den ÖR laufen schau ich sie natürlich auch da lieber.

Ringwald
2007-09-02, 23:19:56
so mehr sender hab ich nich, gibts noch mehr ÖR?

Doch, jede menge sogar! Am besten ist imo 3Sat und Phonix es gibt aber noch einige mehr. Sind so um die 20 Sender glaub ich, kann aber auch noch mehr sein.

das is nur ein beispiel für heute abend, und so läufts jeden tag dort
Ähm .. NEIN Ô.ô vielleicht solltest du dir das Programm für die Werktage anschauen :rolleyes:

Außerdem sind die Privaten auch nicht schlecht, bei VOX gibt es oft nette BBC Dokus :)

Gast
2007-09-02, 23:42:00
ist 3sat nicht eigentlich schweiz? und phoenix is doch ein doku-sender, dass dort keine volksmusik läuft ist ja klar..

Ähm .. NEIN Ô.ô vielleicht solltest du dir das Programm für die Werktage anschauen

ok, dann nehmen wir einfach morgen, montag:

auf ZDF läuft ein "dorfkrimi", auf BR läuft Sprechstunde, thema: "Bevor die Gefäße verkalken, werden Sie aktiv" :ugly: das passt wie die faust aufs auge zu unserem thread hier:)

HR, MDR, na, wer erräts? irgendein pfarrer wieder :kotz:

ok, auf den anderen laufen irgendwelche deutschen filme und verbrauchermagazine.

übrigens am dienstag kommt wieder brontal21 *freu*

usw...

Rainman2k
2007-09-02, 23:57:20
Und ich seh garkein fern, wisst ihr warum?
weil ich diese politische - ich versuch euch zu erziehen scheisse
so dermassen satt hab.

Poilitik ist so simpel, und sooviele Leute machen ein riesne geschäft draus.
dabei ist für den Bürger Politik ganz einfach

1: wählen gehen.
Egal was bei rumkommt, jeder hat das gefühl DAS KLEINERE ÜBEL gewählt zu haben

2: immer schön winken und lächeln... (während die politik wieder überlegt, mit welchen Haushaltssparmassnahmen, die dem Bürger zugute kommen jenen das Geld aus der Tasche zu ziehen)

3: immer schön mitspielen... denn man weiss nie, ob der nachfolger es besser macht.


Meiner Meinung nach sollte man irgendwelche Bauern "deppen" an die Politik setzen.

(ich entschuldige mich für den deppen, viele Bauern sind echt cool drauf, aber in dem Zusammenhang musste man leider so formulieren)

Die entscheiden nach Gefühl und sinn, und sind Menschen wie du und ich.
Und keine Frau M, die mit 5 Bodyguards einkaufen gehen muss.

Gruss

Gynoug MD
2007-09-03, 13:58:56
Geht es ein bisschen konkreter? Ich schaue fast nur ÖR und bekomme davon irgendwie nichts mit :|

Ok, nur für dich, noch einmal ganz konkret:

ÖR: Zwangsgebühren für Volksmusik, Seifenopern in Überlänge und Sa-Abend Omma- und Oppa-Unterhaltung= Scheiße!
ÖR: Nachrichten, Dokumentationen= Super!

Ringwald
2007-09-03, 16:13:29
Ok, nur für dich, noch einmal ganz konkret:

ÖR: Zwangsgebühren für Volksmusik, Seifenopern in Überlänge und Sa-Abend Omma- und Oppa-Unterhaltung= Scheiße!
ÖR: Nachrichten, Dokumentationen= Super!

Eben aber hier wird so getan als würde nur Rentner TV auf dem ÖR laufen.
Diese Volksmusik Geschichten laufen eh nur am Wochenende und den Regionalen Sendern. Wie gesagt, gibt noch anderes wie 3Sat, Phonix, ZDF Dokukanal usw.

Ich will hier auch nicht die ÖR verteidigen (im gegenteil, arbeitet imo zu ineffizient) aber diese als reine Rentner TV abzustempeln ist nicht richtig!

Gast
2007-09-03, 21:59:19
Ok, nur für dich, noch einmal ganz konkret:

ÖR: Zwangsgebühren für Volksmusik, Seifenopern in Überlänge und Sa-Abend Omma- und Oppa-Unterhaltung= Scheiße!
ÖR: Nachrichten, Dokumentationen= Super!



gerade zu den nachrichten bin ich wieder anderer meinung.. nicht dass das niveau nicht stimmen würde, das passt schon. nur die art der nachrichten!

"killerspiel"-spielende amokläufer, dann kein kritisches wort über unseren rolli der jeden tag irgendwas neues bringt :( und wie war das noch beim g 8 gipfel, wurden dann nich die pösen demonstranten für alles beschuldigt?

die ÖR haben den vorteil, dass sie nicht mit sensationsmeldungen für einschaltquoden sorgen müssen. aber dafür haben die nachrichten für mich so einen staatsfreundlichen nachgeschmack! gerade eben seit unserer jetzigen koalition. ich spreche dabei um sachen die menschenrechte betreffen, nicht um irgendwelche kritik an irgendeiner kleinen reform..

Thema: n/a
2007-09-11, 15:13:08
Die neue Gebührenperiode beginnt am 1. Januar 2009. Die Ministerpräsidenten der Länder streben dafür ein ganz neues Verfahren an, das auf die Abschaffung der bisher für den Einzug der Rundfunkgebühren zuständigen Zentrale GEZ hinausläuft.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,505043,00.html

An meine aufdringlichen "Freunde" von der GEZ:

Ihr ... seid alle ... gefeuert.

Werdet es bestimmt auch erst irgendwann aus der Zeitung erfahren. Vorschlag: Den ganzen Laden einfach an BenQ verkaufen. - Die wissen, wie man deutsche Firmen möglichst kostengünstig liquidiert.

Uuuund Tschüsssssssssss.

KinGGoliAth
2007-09-12, 01:06:30
nachdem ich mich eben so köstlich amüsiert habe, möchte ich das allen anderen nicht vorenthalten.

http://www.akademie.de/private-finanzen/sparen-altersvorsorge-vermoegensbildung/tipps/sparen-vermoegen-altersvorsorge/gez-abmahnung/index.html

die fraglichen begriffe unterteilt in "falsch" und "richtig".
so geil. X-D

falsch: GEZ-Anschreiben
richtig: Informationsschreiben der GEZ und/oder Schreiben, mit dessen Hilfe der gesetzliche Auskunftsanspruch des § 4 Abs. 5 RGebStV geltend gemacht wird
da fühlen sich die sesselfurzer richtig wohl, wenn sie die normal denkenden menschen mit ihrem amtsdeutsch belästigen können.

KrombacherAlkoholFürst
2007-09-13, 18:25:20
Es wird immer besser:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,505564,00.html

Wenn ich sowas wie oben verlinkt lese frage ich mich: Wer bezahlt solche Typen? Wer gibt Geld für so einen Schwachsinn aus? Sind das etwa GEZ-Gebühren die hier zweckentfremdet werden, um Kritiker mit Anwälten einzuschüchtern und mundtot zu machen?

Inzwischen hat man das Gefühl, daß sich im Bereich der öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten eine Art Beamtenmentalität breitmacht. Da wird überhaupt keine Rücksicht mehr auf die zahlende Kundschaft genommen, denn zahlen muß sie ja - so oder so. Ob man die Tour de France trotz Doping sehen will oder nicht - danach fragt niemand. Da wird einfach der Stecker gezogen. Und in der Halbzeitpause kommen Nachrichten anstatt Berichte zur Nationalmannschaft. Als ob es in dem Moment auch nur irgendwen interessieren würde, wie blond morgen das Wetter wird und wer jetzt wen ermordet/verschleppt/gewählt hat. Da wird einem der ganze Fussballabend mit Politik versaut. Dann schon lieber 15 Minuten Bierreklame am Stück. Wieso geht der Reporter nicht mit in die Kabine und überträgt live die Halbzeitansprache des Trainers? Vielleicht gibts ja auch gar keine Ansprache, sondern nur Epo-Spritzen....