PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sigmatel Audio Treiber für XP


Nahaz
2007-08-24, 17:09:58
Moin,

ich hab ein Sony Vaio Notebook (FZ18) auf dem eigentlich Vista installiert war, da ich noch einige Programme habe die nicht unter Vista laufen möchte ich Windows XP installieren.

Das installieren war auch nicht das Problem, es läuft eigentlich alles bis auf die Sondertasten, die Fn-Tasten und dem Soundchip. Im Gerätemanager steht Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden.:mad:
Ich hab schon mehrere Treiber versucht und auch den MS Patch den man vor dem eigentlichen Treiber installieren soll. Natürlich habe ich auch schon Google bemüht und habe auch einige Beiträge von Leuten gefunden die das gleiche Problem haben....allerdings keine Lösung :frown:

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte um dieses Problem zu beheben?

Stonecold
2007-08-24, 18:43:17
Nutzt die den Treiber den Sony auf der Website anbietet oder welchen??? Bei meinem Dell kann ich nur die Dell treiber nutzen, keinen anderen Sigmatel Treiber aus dem Netz. Guck ansonsgten mal bei dell ob die vom Inspiron 9400 funktionieren.

MfG
Stonecold

Nahaz
2007-08-24, 19:21:41
Das Problem ist dass Sony für mein Notebook keine XP Treiber anbietet, daher muss ich andere testen. Bis jetzt hatte ich einige von Sony die aber von anderen Notebook Modellen stammen, dann noch einen von Dell und einen von HP aber ich bekomme IMMER die Meldung dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10).