PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Games Convention User Berichte - Sammelthread


TheCounter
2007-08-24, 17:55:33
Hi,

ich bin soeben von der Games Convention zurückgekommen. War dort zusammen mit meiner Freundin.

Ich möchte hier gerne über alles Berichten was ich gesehen habe. Bilder gibts dazu dann auch.

Als erstes möchte ich mal Sony mit ihren sehr guten Ständen und natürlich den klasse Mädels loben :up:. Nintendo und Microsoft hatten allerdings auch sehr schöne Stände (Nintendo eine Art Winterlandschaft).

Dann fang ich mal an mit den Berichten:

Halo 3 Multiplayer:
Man konnte eine etwas ältere Multiplayer Version von Halo 3 spielen. Allerdings hatte diese noch mit Framerate Problemen, heftigem Aliasing und noch nicht so ganz fertigen Levels zu kämpfen. Allerdings war das Gameplay trotzdem erste Klasse.

Mit einem Elephant durch die Wüste zu heizen macht schon sehr viel Spass. Auch die "neue" (alte) Battlerifle ist sehr geil. Zum Glück ist sie wieder zurück :up:

Call of Duty 4 (XB360):
Call of Duty 4 konnte nicht jeder anspielen. Man musste zuerst in ein von Activision aufgebautes Kino gehen und sich dort einen Trailer und dann die Präsentation von Call of Duty 4 auf Xbox 360 von einem Entwickler (Infinity Ward).

Zur Präsentation: Absolut genial. Die Grafik ist wirklich momentan das beste was man in einem Shooter zu sehen bekommt (außgenommen Crysis). Die 60FPS mit keinerlei Framerate-Einbrüchen tuen ihr übriges. Hier hat Infinity Ward wirklich absolut klasse gearbeitet, dickes Lob :up:.

Nach der Präsentation kamen 2 Männer mit Uniformern herein die 8 Leute (von jeweils 40 pro Präsentation) ausgewählt haben. Diese (inkl. mir, ich war auch einer der glücklichen auserwählten) durften dann in einen "Bunker" (extra aufgebaut) gehen und dort Call of Duty 4 spielen. Man konnte zwischen Singleplayer und Multiplayer wählen. Meine Wahl fiel auf den Singleplayer. Ich schnappte mir also einen Kontroller und zockte beide Demomissionen durch.

Die erste Spielte auf einem großen Schiff, die zweite in einer Wüstenstadt. Grafisch hat mich die Wüstenstadt mehr beeindruckt. Die Kriegsatmosphäre ist so dicht, wahnsinn. Die 60FPS sind ein traum. Niemals hätte ich gedacht das in einem Shooter 60FPS so einen rießen Unterschied gegenüber 30FPS machen.

Jeder der Call of Duty kennt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Was besseres werdet ihr im November wohl nicht finden.

Lair (PS3):
Die Videos zu Lair haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Dann kamen solch schlechte Wertungen der Magazine und das hat mich schon ein bisschen gewundert.

Jedenfalls gabs am Sony Stand Lair zum angzoggen. Welche Version dort zu sehen war weis ich nicht, aber ich denke mal das es die Final Version war.

Grafisch hat mich das Game nicht so beeindruckt wie in den Videos. Das Spiel ist allgemein sehr dunkel (vom Kontrast, nicht von der Helligkeit am TV). MSAA war nicht vorhanden. Die Framerate war ziemlich schlecht, es hat sehr oft Slowdowns gegeben. Die Steuerung ging ganz gut von Hand. Den Drachen konnte man durch drehen und neigen des Controllers steuern. Die Feuereffekte (das Feuerspucken) sind auch nicht besonders herausragend. Das Wasser konnte da schon deutlich besser punkten, allerdings gibts auch hier bereits bessers. Das Wasser hat auch darauf reagiert wenn man Feuerbälle hineingeschossen hat. Spielerisch hats mich jetzt nicht wirklich gefesselt. Hab aber auch nur 10 Minuten gespielt.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction (PS3)
Eins vorweg, das war mein erstes Ratchet & Clank das ich bisher gespielt habe. Es waren ungefähr 20 PS3s mit Rachet & Clank aufgebaut und man konnte dort frei spielen.

Die Grafik ist zwar nicht so gut wie auf den Bildern und in den Videos, aber trotzdem noch sehr schön anzusehen. Einer der schönsten PS3 Titel bis jetzt. Welche Version gezeigt wurde weis ich nicht. Jedenfalls hatte der Titel noch mit heftigem Tearing zu kämpfen. MSAA war keines vorhanden. Dafür lief der Titel sonst sehr flüssig.

Spielerisch hats schon sehr viel Spass gemacht, werde mir den Titel auf jedenfall holen wenn ich eine PS3 habe. Bis zum Release hoffe ich allerdings das die Entwickler das Tearing noch in den Griff bekommen.

Ansonsten auch hier eine Empfehlung von mir, KAUFEN! :biggrin:

Uncharted: Drakes Fortune
Konnte ich nicht selber Spielen, bin aber daneben gestanden und habs mir ne Weile angeguckt.

Grafisch ist es gut gelungen, wenn auch lange nicht so beeindruckend wie ein Heavenly Sword. Ein Flimmern auf vielen Texturen konnte ich neben fehlendem MSAA entdecken, was aber nicht so stört. Rein vom Spielerischen würde ich persönlich es als "Adventure Shooter" einstufen. Man muss sich halt im Jungle (hab nur Jungle gesehen, sonst kein anderes Level) zurechtfinden und dabei die Gegner umnieten (hört sich stupider an als es ist). Scheint jedenfalls viel Spass zu machen das ganze.

Wirklich beurteilen kann ichs jetzt aber auch nicht.

Devil May Cry 4 (XB360):
Im großen Rießenrad von MS konnte man unter anderem Devil May Cry 4 anzocken. Grafisch finde ich es nicht ganz so gut wie Dead Rising, auch hat es kein MSAA. Spielerisch ist es absolut nicht mein ding, total langweilig. Man muss warscheinlich Fan der früheren Games sein damit es einen wirklich anspricht.

Heavenly Sword (PS3):
Hab ich auch nicht selbst gespielt, nur daneben gestanden und zugeschaut. Am Spiel selbst hab ich technisch und spielerisch eigentlich nichts auszusetzen. Das absolut schönste PS3 Spiel bisher und wohl auch für dieses Jahr noch. Gefällt mir sehr und wird gekauft :up:

Das wars erstmal von mir, Bilder und noch ein paar andere Erlebnisse gibts später dann.

Btw. weis jemand der auch auf der GC war wo man Crysis testen konnte? Beim EA Stand war nix zu sehen. Nichtmal Trailer durfen die zeigen weil die USK keine Einstufung gegeben hat.

Christi
2007-08-24, 18:14:01
Hi!

Sehr schöne Impressionen, war 2003 mal dort und da wars mir schon zu voll.

Jetzt ist das ja Wahnsinn was da los ist. Die Konsolen dominieren mir zu stark die Messe. Habe nix gegen Konsolen, nur ziehen die zu viele nervende Kids an:)

Call of Duty 4 ist zwar schoen, nur hab ich hier den 3. Teil rumliegen und irgendwie kein Bock drauf. Der 4. Teil ist ja kein WW2- oder?

Auf Devil May Cry 4 und Heavenly Sword hätte ich schon eher Bock. Das Schnetzeln gefällt mir irgendwie:)

MfG

TheCounter
2007-08-24, 18:17:09
Call of Duty 4 ist zwar schoen, nur hab ich hier den 3. Teil rumliegen und irgendwie kein Bock drauf. Der 4. Teil ist ja kein WW2- oder?

Teil 4 spielt in einem Fiktiven Krieg in unsere Zeit zwischen USA/GB und Terroristen.

Teil 3 kannst du damit nicht im geringensten vergleichen!. Teil 3 wurde nicht von Infinity Ward entwickelt, Teil 4 aber schon.

Teil 4 toppt Teil 1 & 2 deutlich, ist echt unglaublich was die da erschaffen haben. Für mich klar das beste Spiel der Games Convention :)

Nordwolf
2007-08-24, 18:18:53
Warum wird COD4 eigentlich immer nur auf der XBox 360 präsentiert?

dildo4u
2007-08-24, 18:20:23
Danke für die Eindrücke Counter kein UT3 für PS3 oder GT5P gezockt?

TheCounter
2007-08-24, 18:22:08
Danke für die Eindrücke Counter kein UT3 für PS3 oder GT5P gezockt?

Ne. UT3 war mir die Schlange zu lange, wollte nicht fast 2 Stunden anstehen *g*

GT5P hab ich auch nicht gezoggt, hab nur mal kurz zugesehen. Wollte lieber noch paar andere Titel sehen. Bin auch an PGR4 und Sega Rally vorbeigelaufen, hab allerdings nicht wirklich zugeschaut.

Kane & Lynch hab ich noch gesehen, aber nur auf PC und auch nur 5 Minuten. War aber ganz lustig. Aber für nen ersten Eindruck reichts nicht.

dildo4u
2007-08-24, 18:42:06
GT5P hab ich auch nicht gezoggt, hab nur mal kurz zugesehen. Wollte lieber noch paar andere Titel sehen. Bin auch an PGR4 und Sega Rally vorbeigelaufen, hab allerdings nicht wirklich zugeschaut.

.
War PGR4 spielbar? weil leider sind davon noch keine Videos im Netz.

[dzp]Viper
2007-08-24, 18:45:04
Was ist mit dem neuen NFS - hast du das Probegespielt?

TheCounter
2007-08-24, 18:48:51
Viper;5783038']Was ist mit dem neuen NFS - hast du das Probegespielt?

Nein, hab da auch nur zugeschaut, war auch zu viel los. Hat aber einen guten Eindruck hinterlassen (XB360 Version). Das typische "Stocken" das zumindest in NFS: MW da war ist jetzt nicht mehr vorhanden. Es lief auch ziemlich flüssig und das Geschwindigkeitsgefühl war auch ganz gut.

Vor allem das es keinen übertriebenen Blur mehr gibts finde ich eine sehr gute Entscheidung. Aber hab da auch nur eine Runde zugesehen. Kann also ned mehr dazu sagen.

War PGR4 spielbar? weil leider sind davon noch keine Videos im Netz.

Ja, für alle frei spielbar in der MS Area. Hab bei einer Runde mitm Motorrad zugeschaut. Die Grafik ist echt sehr gelungen. Allerdings hat es einen großen Framedrop gehabt als es angefangen hat zu Regnen im Spiel. Weis aber auch nicht welche Version gezeigt wurde. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

aoe_forever
2007-08-24, 18:49:22
Btw. weis jemand der auch auf der GC war wo man Crysis testen konnte? Beim EA Stand war nix zu sehen. Nichtmal Trailer durfen die zeigen weil die USK keine Einstufung gegeben hat.

Crysis kann man beim Microsoft Stand im FSK18-Bereich auf 3 oder 4 PCs spielen.

TheCounter
2007-08-24, 18:58:05
Crysis kann man beim Microsoft Stand im FSK18-Bereich auf 3 oder 4 PCs spielen.

DAMN! Wieso bin ich da ned rein :(

Naja egal. Kommt eh bald raus :D

aoe_forever
2007-08-24, 19:14:22
Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß auf dem Blizzard-Stand Starcraft II im Multiplayer (2 vs 2) gespielt werden kann. An etwa 20 Plätzen. Langes anstehen fällt allerdings auch dort an.

Christi
2007-08-25, 17:26:54
Interessant für alle 3dc-Member sind vielleicht die Berichte auf Gamestar.de.
Da kann man z.B. kostenlose Videos von Messeimpressionen anschauen.

MfG

Thorwan
2007-08-25, 19:27:58
Ich beschränke mich hier mal auf Sachen, die nicht bereits genannt wurden:

FarCry 2 (PC): Zu meiner Überraschung sehr beeindruckend. Vorallem, da die Devs eine Pre-Alpha gezeigt haben, die schon jetzt grafisch einen großen Teil der aktuellen Shooter in die Tasche steckt. Und das bei enormer Sichtweite - Wow! Ich habe schon das schlimmste für FC2 befürchtet, aber das Montreal Studio von Ubi scheint wiedermal zu zeigen, dass sie Maßstäbe setzen können. Bin sehr gespannt :)

Assassins Creed (Multi): Ich war ja ohnehin schon heiß auf das Spiel - Aber die Entwicklervorführung und Smalltalk mit einem der Mapper hat es nur noch schlimmer gemacht: ICH WILL DAS SPIEL! JETZT! SOFORT!

dildo4u
2007-08-25, 19:34:35
@Joxter ist FC2 PC Exklusiv? oder meinst du das sie noch mit einer Ankündigung bezüglich der Konsolen warten?Weil das wär ja ein enormer Verkaufsvorteil gegenüber Crysis.

3Dfx
2007-08-25, 20:11:52
Also ich möchte hier auch meine erfahrungen posten. Ich war am Fachbesucher-Mittwoch und am Donnerstag auf der GC und habe doch so einige games anspielen können.

Nintendo Wii:
Metroid Prime 3: steuerung traumhaft, grafik definitiv besser als mp2, nur das setting der demo level sagt mir bisher noch nicht soooo zu (für ein metroid)

Super Mario Galaxy: spielt sich ebenfalls sehr sehr fein, für mich der grafisch bisher beste titel auf dem wii, vor allem der bienen level war lustig :D)

Wiifit: spielt sich VIEL besser als ich erwartet habe, hab skispringen und kopfbälle gespielt und muss sagen man hat immer das gefühl die volle kontrolle über seinen mii zu haben. und zu einfach ists auch nicht, weils anfangs doch sehr, nunja ungewohnt ist ein spiel so zu steuern *g*

Rockstar Table Tennis: kann ich nicht viel zu sagen, habs nur kurz gespielt und es war ganz gut.

Zack & Wicki: ebenfalls nur sehr kurz angespielt, machte aber fun

Nintendo DS:
Zelda: Phantom Hourglass: steuerung superb, grafik superb, gesamtpaket beeindruckend
+ noch weitere (track&field, ...)

Xbox360:
Devil May Cry 4:
hat mir auch gut gefallen, die steuerung ist schnell erlernt und man kann schnell richtig schön azusehende combos ausführen, grafik überzeugend

Colin McRae DiRT

PGR4

Portal:
total verwirrend aber auf eine faszinierend geniale weise :cool:

VF5

und natürlich Halo 3: ältere build meiner meinung nach, multiplayer only, framerate war soweit ich gesehen habe stabil, grafik nicht sooo der überburner in dem level dass ich gespielt habe aber es macht einfach einen HEIDENspaß

PS3:
Gran Turismo 5:
eine zu 40% fertige version, rückspiegel bestand aus ca. 25 pixel (keine übertreibung), für mich etwas zu viel aliasing. framerate war sehr smooth, es gab nur gelegentliches stuttering (1 sek. jeweils ca.), die autos sehen aber jetzt schon über jeden zweifel erhaben aus

Heavenly Sword:
grafik sehr überzeugend (weitblick ist der hammer), rein spielerisch fand ich jetzt dmc etwas besser (meine subjektive meinung!)

Warhawk

Ratchet + Clank Future:
grafisch für mich eines der highlights. die passagen in denen man auf den röhren dahinslidet sehen atemberaubend schön aus. spielerisch auch überzeugend.

Uncharted: Drakes Fortune:
animationen gehen noch nicht flüssig ineinander über und die farbgebung der levels sahen für mich teilweise etwas komsich aus, sonst wirklich sehr gut.

PC:
Enemy Territory: Quake Wars
kann ich leider nicht viel sagen, da ich die vorgänger nie gespielt habe, nur die grafik schaut ganz gut aus.

Starcraft 2:
bewährtes soll man nicht ändern. die grafik ist wie zu erwarten war nicht ganz top und man hat nicht wirklich lang genug spielen können um alles aus zu probieren aber rein vom spielerischen her hats mir schonmal gefallen. man merkt sehr deutlich dass sie die unterschiede zu teil 1 gering halten wollen, denn die demo spielte sich eigentlich gleich wie starcraft1

WoW Wrath of the Lich King:
kann ich garnichts besonderes erzählen, hab noch NIE WoW gespielt und auf der GC auch nur weils am MI nicht zum anstehen war :D

Unreal Tournament 3:
heidenspaß. die figuren wirken einfach nur realistisch, gesicht, animationen einfach alles passt. das gezeigte level war grafisch nicht so sehr beeindruckend aber die metzelei mit den fahrzeugen war sehr stimmig und spaßit. und final war die version auch noch nicht, denn als der pc meines sitznachbarn abgestürzt ist, hab ich im taskmanager den task gesehen und der hieß "UnrealEngine3" :wink:

Siedler 6

und zu guter letzt eine stunde lang Crysis:
YES hab ich mir gedacht, endlich kann ich crysis spielen. kurz gesagt hält die grafik wirklich die versprechungen der ganzen videos und shots. hätte ich wirklich nicht gedacht. auch die spezialfähigkeiten des nano-suits machen spaß und bringen taktische tiefe ins geschehen. und mit einem fetten mg die bäume der reihe nach umzuballern macht einfach spaß :D

EDIT: laut EA mitarbeiter lief die demo auf einem Core 2 Quad, 4 GB RAM und einer 8800GTX

falls es fragen zu einem game gibt bitte, ich kann hier einfach nicht alles hinschreiben was ich mir so gedacht habe, möchte heute schließlich noch weggehen ;)

mein gesamteindruck: bombastisch. traumhaft schöne messe-babes. als fachbesucher bekommt man sehr schöne einblicke ins business und trifft eine menge freundlicher leute (und dass man sich zB beim sony stand nicht anstellen muss sondern direkt reinkommt ist auch nicht schlecht ) und außerdem ist es doch schön für einen gamer, wenn er beim stöbern durch die messehallen auf einmal auf mark rein und hideo kojima trifft.

und wer diese beiden freaks erkennt kriegt ein zuckerl :D (kleiner tipp, der rechts bin ich :cool:)

Lurtz
2007-08-25, 20:14:36
und wer dies beiden männer erkennt kriegt ein zuckerl :D (kleiner tipp, der rechts bin ich :cool:)
Sieht aus wie Gabe Newell ;D

dildo4u
2007-08-25, 20:15:54
Jap Gabe der definitiv mher Wii Fit zocken muss. ;D

Lurtz
2007-08-25, 20:18:42
Jap Gabe der definitiv mher Wii Fit zocken muss. ;D
Das Fitnessprogramm für Nerds und Programmierer :uconf3:

Sorry 4 spam :redface:

3Dfx
2007-08-25, 20:23:04
ich bin so lange drin geblieben wie er im nintendo bereich weil ich gehofft habe, ihn bei wiifit fotografieren zu können, aber leider nein :D

Thorwan
2007-08-25, 20:27:30
@Joxter ist FC2 PC Exklusiv? oder meinst du das sie noch mit einer Ankündigung bezüglich der Konsolen warten?Weil das wär ja ein enormer Verkaufsvorteil gegenüber Crysis.
Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. Die Vorführung lief auf einem Dell XPS und da meines Wissens nach bisher nichts anderes verkündet wurde, ging ich mal von PC-Exklusivität aus. Kann natürlich gut sein, dass es auch Konsolenableger geben wird.

Gouvernator
2007-08-25, 20:30:20
ich bin so lange drin geblieben wie er im nintendo bereich weil ich gehofft habe, ihn bei wiifit fotografieren zu können, aber leider nein :D

Ihr müsstet doch nicht umarmen... wie lange kennst du ihn schon dafür...sieht schwul aus. :D

ZapSchlitzer
2007-08-25, 22:01:02
Ihr müsstet doch nicht umarmen... wie lange kennst du ihn schon dafür...sieht schwul aus. :D

Ich weiß ja nicht was du unter umarmen verstehst, aber bei uns schaut das anders aus :|

Joa, aber Gabe Newell gehört nunmal so, sonst wäre er net Gabe Newell. Wobei man sich an einen weißen Micheal Jackson auch gewöhnt hat ;)

Fusion_Power
2007-08-26, 22:57:06
Bin nicht so der Konsolero aber ich hab doch auch mal in dem Bereich geschaut, leider fast ne Herzattacke bekommen als ich das neue Sega/Nintendo Sportspiel zur Olympiade 2008 sah, da hat doch tatsächlich Mario gegen Sonic im Wetrennen gewonnen! :( Super, genau was ich nie sehen wollte. Ist zwar schön, dass man in dem Game (laut Mitarbeitern) mit jedem Chara die gleichen Chancen hat zu gewinnen aber das hier ist Lächerlich. Wenn man vor ein paar Jahren gesagt hätte, Mario schlägt Sonic im Wetrennen, dann währe man für verrückt erklärt worden, krass, wie sich die Zeiten ändern.
Wenn es doch wenigstens ein gescheites Prügelgame Marke Smash Brothers gegeben hätte, wo sich SEGA fröhlich mit NINTENDO kloppt, das hätte mir viel besser gefallen.

Naja, hab dann meinen Frust genutzt und mal ein wenig Dampf bei der BPJS abgelassen, danach war die USK dran. :D Interessant, dass die alle sagen, in Deutschland gäbe es gar keine Zensur und Selbstzensur ist keine Zensur. Und es sind eh die Publishcer schuld, wenn Games zensiert werden, damit habe die BPJS gar nix zu tun. Diese Elke Monsen Dingsbums von der BPJS hat auch bald fluchtartig die Diskussion mit mir verlassen, die hatte leider gar keine Argumente für ihr Handeln. Der Typ von der USK war viel angenehmer, mit dem konnte man reden und er hatte Verständniss. Er findet übrigens das Deutsche Jugendschutzsystem total Banane. Es handelte sich übrigens um den Mann, der am Ende den USK Einstufungen seinen Segen gibt...oder eben nicht.
Aber ich schweife ab, über das Thema könnte ich nen Roman verfassen. Immerhin konnte ich mir wirklich viel Frust von der Seele reden, das tat mal wieder gut. Leider scheint sich sonsrt keiner auf der GC groß mit dem Thema befasst zu haben, hab keine weiteren Diskussionen dieser Art erlebt bei den Behörden-Ständen.

TjP
2007-08-27, 13:02:13
Team Fortress 2:

Ein Heidenspaß im 8on8, ausgefallene Klassen, geile comicartige Grafik. Für mich ein must have!

UT3:

Ein absolut würdiger Nachfolger für UT2k4. Der neue Modus spielt sich im Grunde wie Onslaught, daher war das UT-Feeling sofort da, nur eben mit
deutlich besserer Grafik und Models sowie ein paar netten neuen Features (tot stellen, Hoverboard) und Fehrzeugen.

Crysis

Leider nur 10 Minuten Spielzeit, aber soviel kann man sagen: Die Grafik ist bombastisch, die Steuerung des Nanosuits und des Waffenmenüs sehr intuitiv, allerdings lief es nicht ganz Smooth. Weiß einer, was das für Rechner bei Microsoft waren?

Kane & Lynch

Hab vorher nie was von dem Game gehört, aber es hat mich trotz der grottigen Kameraführung und chaotischen KI doch ziemlich gefesselt. Bis auf die Idee mit dem Adrenalin (wenn man fast tot ist und am Boden liegt, spritzen einem die KI-Kameraden eine Dosis und man lebt weiter, allerdings darf man nicht zu oft schwer verletzt werden, sonst stirbt man an einer Überdosis) zwar eigentlich nichts besonderes, aber auch aufgrund der netten Grafik und der zerstörbaren Umgebung macht es eine Menge fun.

Turok

Hübsch anzusehender, kurzweiliger Ego-Shooter, leider viel zu kurze Spielzeit am Stand (5min). Allerdings macht es schon ne Menge Laune, einfach mal einen Haufen Viecher mit zwei Shotguns nieder zu metzeln :).

NFS: PS

Das Spiel ist besser als erwartet, nach Carbon, welches ich grottenschlecht fand, endlich mal ein wirklicher Fortschritt in der Serie: Die frei befahrbare Umgebung fehlt mir absolut nicht, stattdessen gibt es Hübsch gestaltete Strecken, annehmbare Strassentexturen ;D, ansehnliche Fahrzeuge mit ordentlichem Schadenmodell und eine recht arcadige Fahrphysik, die aber im Gegensatz zu den vorherigen Teilen auch tatsächlich Spaß macht. Eine nette abwechslung zu GT und PGR auf den Konsolen.

Insgesamt hat sich der 3-Tage-Ausflug zur GC defenitiv gelohnt, hab leider nicht alles besichtigen können, da ich selbst in 3 Tagen nicht alles geschafft habe.

Christi
2007-08-27, 13:06:09
Sagt mal wie kommt man am Mittwoch da rein? Also Fachbesuchertag

Reicht da ein Gewerbeschein? z.B. in der Pc Sparte:confused:

MfG

Fusion_Power
2007-08-27, 16:59:06
Team Fortress 2:

Ein Heidenspaß im 8on8, ausgefallene Klassen, geile comicartige Grafik. Für mich ein must have!

Es gab TF2 auf der GC?!?!?! O_o"""""" Das hab ich dann komplett übersehn. Mist. Von dem Game hab ich seit Jahren nix neues mehr gehört. Ich hätte am Stand da als erstes gefragt, warum die so viele Jahre für das Game gebraucht haben. (Is das nun ein Game oder ein kostenloser Mod? )

Thorwan
2007-08-27, 17:13:05
Es gab TF2 auf der GC?!?!?! O_o"""""" Das hab ich dann komplett übersehn. Mist. Von dem Game hab ich seit Jahren nix neues mehr gehört. Ich hätte am Stand da als erstes gefragt, warum die so viele Jahre für das Game gebraucht haben. (Is das nun ein Game oder ein kostenloser Mod? )
Ist ein eigenständiges Game, dass zum Umfang der HL2 Orange Box gehört. Das Spiel war auf der GC in zweifacher Ausführung zu sehen. Einmal lief es in den Hallen auf diversen 360ern, dann gab es draußen neben dem MS Riesenrad einen großen TF2 Container mit der PC Version.

Fusion_Power
2007-08-28, 17:02:57
Ist ein eigenständiges Game, dass zum Umfang der HL2 Orange Box gehört. Das Spiel war auf der GC in zweifacher Ausführung zu sehen. Einmal lief es in den Hallen auf diversen 360ern, dann gab es draußen neben dem MS Riesenrad einen großen TF2 Container mit der PC Version.
Auf dem Außenbereich war ich gar nicht, bin nur mal dran vorbeigelaufen. Hab anfangs auch gar nicht gewusst, was es mit dem Riesenrad auf sich hatte. Dass man darin zocken konnte, war sicher lustich. ^^

TF2 kommt also nun auch auf Konsole? Hm, man kann heutzutage am PC gar nicht mehr mit exclussiven Titeln angeben, weil mittlerweile alles auch auf Konsolen rausgebracht wird. ^^" Kann man eigentlich dann TF2 PC gegen Konsole zocken? Ich hör ja dauernd von Leuten "ich kann auf Konsole mit dem Gamepad viel besser Ego Shooter zocken als am PC mit Maus+Tippeltur" Games wie TF2 oder Halo währen ideal um das auch mal zu testen. ^^

Thorwan
2007-08-28, 17:50:30
Kann man eigentlich dann TF2 PC gegen Konsole zocken? Ich hör ja dauernd von Leuten "ich kann auf Konsole mit dem Gamepad viel besser Ego Shooter zocken als am PC mit Maus+Tippeltur" Games wie TF2 oder Halo währen ideal um das auch mal zu testen. ^^
Das einzige Spiel, dass bisher diese Möglichkeit bietet, ist Shadowrun. Allerdings ist es auf beiden Systemen nicht der Hit, weshalb ich das ungern als Indikator verwenden würde ;)

P.S.: An "viel besser" glaube ich nicht. Wohl aber an "Anders", was bei manchen Titeln durchaus Vorteile haben könnte.

ZapSchlitzer
2007-08-28, 18:49:32
Kann man eigentlich dann TF2 PC gegen Konsole zocken? Ich hör ja dauernd von Leuten "ich kann auf Konsole mit dem Gamepad viel besser Ego Shooter zocken als am PC mit Maus+Tippeltur" Games wie TF2 oder Halo währen ideal um das auch mal zu testen. ^^

Cross-Platform war zuerst vorgesehen, wurde jedoch aufgrund zu vieler Probleme wieder fallen gelassen.

tokugawa
2007-08-29, 00:11:55
Hat wer von euch Bilder vom Anaconda/dtp-Stand? Tät mich interessieren. Vor allem tät ich gern sehen wie Undercover: Doppeltes Spiel vertreten war :)

Phobos
2007-08-29, 10:36:27
Ist ein eigenständiges Game, dass zum Umfang der HL2 Orange Box gehört. Das Spiel war auf der GC in zweifacher Ausführung zu sehen. Einmal lief es in den Hallen auf diversen 360ern, dann gab es draußen neben dem MS Riesenrad einen großen TF2 Container mit der PC Version.

Ich fand den Stand wirklich klasse, vorallem macht das Anspielen auch richtig Spass. Das "tolle" Werberad von MS daneben hatte mich dagegen nicht wirklich überzeug, bzw fand ich die "Mitarbeiter" total daneben und unfreundlich.

John Williams
2008-02-14, 19:57:36
Games Convention nächstes Jahr in Köln? (http://www.consolewars.eu/news/19400/games_convention_ab_2009_in_koeln/)

Das wäre Super, ist nur eine Stunde von hier entfernt. Wollte da schon immer mal hin aber bis nach Leipzig war mir immer zu lang.

THEaaron
2008-02-14, 20:12:26
Hey das wär echt geil. 40 Minuten mitm Zug... dann fahr ich da auch hin. :)

Thorwan
2008-02-15, 06:48:20
Games Convention nächstes Jahr in Köln? (http://www.consolewars.eu/news/19400/games_convention_ab_2009_in_koeln/)

Das wäre Super, ist nur eine Stunde von hier entfernt. Wollte da schon immer mal hin aber bis nach Leipzig war mir immer zu lang.
Allein wegen des Konzerts hätte es sich für dich gelohnt ;)

Köln? Warum nicht. Ist immerhin deutlich näher für mich als Frankfurter.

SubZero
2008-02-15, 11:55:47
ihr ollen wessis:P

schade, dass der tradionelle messestandort leipzig so nun wieder dezimiert wird

Tony Gradius
2008-02-15, 16:56:04
ihr ollen wessis:P

schade, dass der tradionelle messestandort leipzig so nun wieder dezimiert wird

Mag ja aus regionalpolitischen Gründen für Leipzig bedauerlich sein aber NRW hat nunmal deutlich mehr als 15 Mio Einwohner und somit ein deutlich größeres Einzugsgebiet als Leipzig, womit nunmehr deutlich mehr Spielefreaks die Messe besuchen dürften...

schmerz11
2008-02-15, 17:29:40
Soweit ich mich erinnere, waren die Besucherzahlen doch super. Es ist wohl eher fuer die Aussteller beschwerlich, sich nach Leipzig zu bewegen.

EmrysDragon
2008-02-15, 18:23:54
Ja die armen aussteller kommen natürlich alle ausschliesslich aus der region ..

Für mich als Krefelder wr Köln ne feine sache ^^