PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Kündigung bei Mobilcom


Stonecold
2007-08-24, 18:36:16
Hi ich habe am 16.8 per einschreiben die Kündigung meines Handyvertrages zum Mobilcom per einschreiben geschickt. Nun seit dem 20ten liegt die bei der Post das kann doch nciht normal sein oder?? Ich mein das ist doch eine Frechheit. Der Vertrag muss bis zum 31.08 gekpndigt werden sonst verlängert sich dieser um 12 Monat nun frage ich mich zählt das datum im Schreiben, der Stempel der Post oder das öffnen bzw das bearbeiten der Kündigung, also wenn die das erst am 3.9 öffnen hab ich dann pech gehabt oder kann ich sagen hier leute war am 20 bei der Post und ihr habt es nicht abgeholt??

MfG
Stonecold

CSI
2007-08-25, 09:15:26
Grundsätzlich gilt das Datum des Zugangs beim Anbieter (sprich, wenn er die Post annimmt und öffnet). Im Falle des Postfaches (bei Mobilcom liegen die schon mal gut und gerne um die 2 Wochen da rum) zählt aber eher das Datum des Eingangs am Postfach (was ja auch zu beweisen ist - also ausdrucken).

Aber mal was anderes.... du schreibst, zum 31.8, sonst verlängert sich dieser um 12 Monate (passive Vertragsverlängerung). Ich hoffe, du hast die 3-monatige Kündigungsfrist beachtet, sprich, dein Vertrag endet dann (wenn fristgerecht gekündigt) zum 30.11.2007 (da der Vertrag ja 2 Jahre läuft und am 30.11.2005 abgeschlossen sein dürfte)

Stonecold
2007-08-25, 09:22:39
ja bis zum 31.8 muss der gekündigt werden weil der am 31.11 ausläuft. Ja habe mir das ausgedruckt keine angst.

MfG
Stonecold

JaDz
2007-08-25, 15:54:42
ja bis zum 31.8 muss der gekündigt werden weil der am 31.11 ausläuft. Ja habe mir das ausgedruckt keine angst.

MfG
Stonecold
Dann solltest du besser aufpassen, dass das Schreiben bis zum 30.08. dort ist, denn der Vertrag läuft bestimmt nicht zum 31.11. aus.

Stonecold
2007-08-25, 17:35:07
Zur not gehe ich halt mit Anwalt vor, ist eine frechheit Post tagelang wo liegen zu lassen bei solch wichtigen Sachen aber Mobilcom ist ja eh ein Saftladen und bekannt dafür. Bereuhe es bis heute das ich da einen Vertrag abgeschlossen habe.

MfG
Stonecold

Heimatsuchender
2007-08-25, 23:50:52
Ich gebe dir folgenden Rat:

Schick denen schnellstens (bis zum 30.08.3007) ein Fax, in dem du auf die Kündigung hinweist (schreib auch, daß sie bereits seit dem 20.08.2007 bei denen ist) und verlange kurzfristig eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Dann hast du ein weiteres Papier, falls du wirklich einen Anwalt einschalten mußt.
Solltest du kein Faxgerät haben, geh in einen dieser Call-Shops, die es gibt. Dort kostet das ca. 1 - 2 Euro. Die solltest du noch investieren.


tobife

Stonecold
2007-08-26, 08:07:10
Ich gebe dir folgenden Rat:

Schick denen schnellstens (bis zum 30.08.3007) ein Fax, in dem du auf die Kündigung hinweist (schreib auch, daß sie bereits seit dem 20.08.2007 bei denen ist) und verlange kurzfristig eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Dann hast du ein weiteres Papier, falls du wirklich einen Anwalt einschalten mußt.
Solltest du kein Faxgerät haben, geh in einen dieser Call-Shops, die es gibt. Dort kostet das ca. 1 - 2 Euro. Die solltest du noch investieren.


tobife

Ja wer ich wohl machen werd von einem Mobilcom Shop Faxen lassen und mir das Schriftlich vom Shop bestätigen lassen.

MfG
Stonecold

Tomi
2007-08-26, 08:29:07
Hi ich habe am 16.8 per einschreiben die Kündigung meines Handyvertrages zum Mobilcom per einschreiben geschickt. Nun seit dem 20ten liegt die bei der Post das kann doch nciht normal sein oder??

Wo liegt die genau? Immer noch in deiner Filiale? Oder bei Mobilcom? Entweder steht dann da "Benachrichtigung ins Postfach gelegt" oder "liegt in Filiale XY zur Abholung".

Eine hinterlegte Sendung bzw. Benachrichtigung dass was in der Filiale liegt, ist kein Zugang. Hat der BGH festgestellt und sogar noch draufgesetzt, dass man nicht mal verpflichtet ist, eine benachrichtigte Sendung innerhalb der Aufbewahrungsfrist abzuholen, schon garnicht, wenn der Empfänger nichts besonderes erwartet. Aber selbst wenn Mobilcom deine Kündigung erwarten würde ;), wären sie nicht verpflichtet, das Einschreiben abzuholen und somit Kenntnis davon zu erlangen.

Kommt das Ding also nach der Aufbewahrungsfrist unabgeholt zurück, ist man wieder auf demselben Stand wie vorher..keine Kündigung eingereicht.

Stonecold
2007-08-26, 09:33:49
Liegt in Filiale xxx seit 20.8 habs nach büdeldorf geschickt aber ka seit wann muss das nach Erfurt und da haben die das weitergeleitet von Büdelsdorf aus, ist doch alles Bullshit dann hätten die das zurückschicken lassen sollen an mich oder so.

MfG
Stonecold

Andreas Tidl
2007-08-26, 23:25:27
Hinfaxen reicht doch vollkommen aus!

Juristisch sind Faxe einwandfrei als Beweismittel deklariert.

Stonecold
2007-08-27, 06:50:09
Ja nur regt es mich einfach nur aus gebe das 4,40€aus als einschreiben Rückschein das ding ist in Büdelsdorf und wird nach Erfurth weitergeschickt und da liegt es nun auf der Post, aber naja ich wandere nachher in den Mobilcom shop und lass die Jungs da von da durchfaxen und lasse mir das bestätigen.

MfG
Stonecold