PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Super Mario Galaxy


Seiten : [1] 2

fizzo
2007-08-24, 19:47:51
ich nehme mal den heute erschienen bericht - GC 2007: Mario Galaxy Updated Impressions (http://wii.ign.com/articles/815/815428p1.html) - auf ign zum anlass, einen thraed rund um das jump & run highlight dieses jahres zu eroeffnen. mario galaxy soll der legitimer nachfolger des legendaeren super mario 64 (danke herr super grobi) auf dem n64, welcher anno 1996 das genre der 3d plattformer gruendete, werden.

erstmal wird es moeglich sein, zu zweit mit dem klemptner auf sternenjagd zu gehen. auch hat sich visuell einiges getan, mario galaxy zeigt eindrucksvoll, dass die wii nicht nur ein gc mit remote und nunckuk ist. die fachpresse ist begeistert und uns gamer erwartet am 16. nov. ein jump & run festival, welches seines gleichen sucht.

ich fuer meinen teil freue mich auf riesig auf den mann mit dem schaunzer, denn wer verbindet nicht seine ersten videospielgehversuche mit mario?!

anbei noch ein paar optische haeppchen fuer jedermann - sonst einfach den ign-link folgen...:

IGN Video Nr. 5 in 720p (http://www.megaupload.com/?d=BMDU6OIL) <- muss man gesehen haben

IGN Video Nr. 4 in 720p (http://www.megaupload.com/?d=O6RAQLGT)



Neben Metroid Prime 3 war DAS Highlight im (abgeschirmten) Pressebereich von Nintendo ganz klar Super Mario Galaxy. Die kleinen Menschenansammlungen um die beiden Demo-Stationen herum guckten gebannt auf den Bildschirm, auf denen der pummelige Prestige-Klempner dieses Mal durch die unendlichen Weiten des Weltalls hüpft. Mit einigen verschiedenen Demo-Levels hatten dann schlussendlich auch wir endlich die Gelegenheit, Hand an diesen prophezeiten Übertitel anzulegen. Ob der Titel die mehr als hohen Erwartungen tatsächlich erfüllen kann (Reggie Fils-Aime, NoA Chef: „Super Mario Galaxy wird der erste, echte würdige Nachfolger zu Mario 64 werden.“), das sagen wir euch in unserem kurzen Spielbericht über die gefühlt viel zu kurze Zeit, die der privilegierte Fachbesucher auf der Games Convention 2007 mit Super Mario Galaxy verbringen durfte.

Unsere Entscheidung fiel zuerst auf das Bienen-Königreich, das man schon aus der E3-Demo des Spiels kennt und das viel Aufmerksamkeit durch das berühmte Bild von Nintendos Maskottchen im sexy Bienenkostüm auf sich ziehen konnte. Mit flugzeugähnlichen Kondensstreifen an den Armen schoss Mario durch die interstellaren Lüfte auf den planeten und wurde auch nur wenig später von den bienenhaften Einheimischen begrüßt und dazu aufgefordert, die Königin der Brummer doch einmal aufzusuchen. Das musste man uns natürlich nicht zwei Mal vorschlagen und so machten wir uns auch gleich auf den Weg. Nach ein paar ersten Drehattacken, die durch Schütteln der Wii-Fernbedienung ausgeführt wurden, und nach dem Einsammeln von etwas Sternenstaub in kleinen Grasbüscheln kam es, dass der berühmte Bienenpilz für uns zugänglich wurde und wir zu der bepelzten Königin hinauf flattern konnten, die dummerweise Fragmente eines Sternes in ihrem hochwohlgeborenen Fell trug. Mario – natürlich ganz Gentleman – entfernte sie mit Unterstützung unserer helfenden Hände und bekam so, ganz nebenbei, auch eine Transportmöglichkeit zu einer kleinen Extrainsel spendiert, auf der er seinen Stern ergattern konnte.

Auch der bekannte Bosskampf mit der Mutant-Tyranha-Pflanze war vertreten. Man konnte es schon in vielen Videos sehen, also war es uns auch kein großes Problem, herauszufinden, dass die empfindliche Kugel am Schweif dieses Untieres in den Weltraum katapultiert werden sollte, auf das es dem Monster ziemlich ungemütlich werde. Leider war der groß angelegte Bosskampf schon nach zwei relativ leicht errungenen Treffern vorbei.

Die Schokoladenfabrik, das dritte Level, fiel dagegen nicht so leicht aus. In einer der eindeutig anspruchsvolleren Hüpfpassagen galt es, zu einem weiteren Stern zu kommen, indem über plattformen gesprungen werden muss - bewegliche plattformen - mit unregelmäßig großen Löchern darin. Es besteht der Konflikt zwischen „schnell aus der Gefahr raus“ und „abwarten und sehen, welches Loch sich einem in den Weg stellen könnte“. Insgesamt kann man diesen Abschnitt als einen der typischen Mario Geschicklichkeitsparcours bezeichnen, wie man sie beispielsweise auch schon in Super Mario Sunshine gesehen hat.

Letzten Endes erlebten wir noch eines der Level, die sich direkt im Weltall und nicht auf einem planeten abspielen. Hier bauten sich immer in der Richtung, in die Mario lief, Pfade aus schwebenden Weltraumschrott auf, über die gehüpft, gesprungen und geschlittert werden musste. Da man nie wirklich wusste, welche Richtungen und Pfade sich einem wohl mit dem nächsten Schritt erschließen würden, fiel es einigermaßen kompliziert aus, die fünf Silbersterne zu ergattern, die sich dann zu einem großen zusammensetzen sollten.

Die Steuerung muss an dieser Stelle wohl nicht mehr großartig beschrieben werden. Nintendos plan, sowohl Viel- als auch Gelegenheitsspieler anzulocken, sollte voll aufgehen, denn die Steuerung kann leichter wirklich nicht mehr gemacht werden. Das Nunchuk steuert den Italiener, der A-Knopf lässt ihn hüpfen und der B-Trigger feuert ergatterte Sternstaubfragmente auf die Gegner, um sie kurzzeitig zu betäuben. Wer das nicht schafft, sollte das Videospiel nicht als seins ansehen.

Zum Leveldesign lässt sich nur das Adjektiv „genial“ aus der Wortschatzkiste kramen. Jeder Schritt, den der Rotbemützte in der riesig groß erscheinenden Galaxie tut, scheint nur so von Kreativität, Ideenreichtum und von Liebe zum Detail und zu triefen. Hinter jeder Ecke scheint eine neue Überraschung zu lauern und das Spieltempo ist meistens so hoch, dass der Spieler in verhältnismäßig kurzer Zeit relativ viele unterschiedliche Umgebungen zu sehen bekommt. Dadurch fällt es verständlicherweise schwer, den Controller aus der Hand zu legen, weil man immer in der Erwartung von Neuem und Kreativem ist, das sich die Japaner haben einfallen lassen. Motto: „Nur noch ein Stern“.

Grafisch präsentiert sich auch Super Mario Galaxy auf extraordinär hohem Wii-Niveau. Mario sieht besser aus denn je, die Lichtreflexionen auf Gegnern wirken einfach klasse, die Weitsicht ist schlicht fantastisch, die Lichteffekte wissen, wie man Fans beeindruckt. Selbst wenn die Optik objektiv gesehen und vom Papier her von der Schärfe der Texturen her vielleicht immer noch nicht an XBOX360 und Co. heranzureichen vermögen – große Unterschiede zu Spielen auf den anderen Konsolen der aktuellen Generation sind nicht leicht aufzufinden.

Fazit:
Obwohl es eigentlich schon allen vorher klar gewesen sein dürfte: Super Mario Galaxy ist nicht nur ein prophezeiter Übertitel, sondern es IST ein Übertitel, den sich am 16. November bzw. zu Weihnachten eigentlich niemand entgehen lassen sollte.

link (http://www.nintendowiix.net/mainpage.php)

Monger
2007-08-24, 19:54:10
Am 16. November schon? Ich dachte, in Europa würde es später rauskommen ?!?


Wenn das stimmt, wird Big N das Weihnachtsgeschäft sowas von rocken! :D

fizzo
2007-08-24, 19:59:23
Am 16. November schon? Ich dachte, in Europa würde es später rauskommen ?!?


Wenn das stimmt, wird Big N das Weihnachtsgeschäft sowas von rocken! :D

ja, wir am 16. nov. (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/42611520070821_195247_1_big.jpg) in den usa am 12. nov. japan ist noch offen, wird aber auch zeitnah erscheinen - noch dazu zu recht guenstig =)

Super Grobi
2007-08-24, 20:03:58
Super Mario 64 bitte. Soviel Zeit muss sein ;)

Konsole wird sofort gekauft, wenn das Spiel kaufbar ist!

SG

3Dfx
2007-08-25, 11:28:11
ich habs im besagten nintendo presse-bereich gespielt und muss sagen es ist einfach herrlich. die steuerung geht einfach und intuitiv von der hand (aus meiner sicht, habe alle vorherigen marios auch durchgespielt). die grafik wirkt wirklich schön plastisch und sieht einfach total edel aus. die demo bot 4 verschiedene levels zur auswahl von denen ich den ersten (wo die 3 hasen zu fangen sind) und den dritten (den mit dem bienen-pilz) gespielt habe. kein frust, keine probleme, einfach spaß :D

pixelguy
2007-08-25, 17:33:02
Saugeil, werde es mir sofort bei Erscheinen kaufen ^^

Auf die Abverkäufe der Wii im Weihnachtsgeschäft bin ich auch mal gespannt :)

Raff
2007-08-25, 18:35:54
Ich habe es nicht gespielt ... und daher habe ich meine Bedenken. Schaut zwar interessant aus, aber mich schickt dieses Um-die-Planeten-Herumlaufen ziemlich. Wie soll das gescheit spielbar sein? Man merkt vielleicht: Ich habe noch nie einen Wii-"Controller" in der Hand gehabt. Spätestens mit diesem Mario, dem Kart-Spiel und dem garantiert ultraspaßigen neuen Smash Brothers muss ich mir das Ding aber einfach genauer ansehen ...

MfG,
Raff

3Dfx
2007-08-25, 18:55:09
Ich habe es nicht gespielt ... und daher habe ich meine Bedenken. Schaut zwar interessant aus, aber mich schickt dieses Um-die-Planeten-Herumlaufen ziemlich. Wie soll das gescheit spielbar sein? Man merkt vielleicht: Ich habe noch nie einen Wii-"Controller" in der Hand gehabt. Spätestens mit diesem Mario, dem Kart-Spiel und dem garantiert ultraspaßigen neuen Smash Brothers muss ich mir das Ding aber einfach genauer ansehen ...

MfG,
Raff

ich hab da am anfang auch so meine bedenken gehabt. als ich es dann aber selber ausprobieren konnte, war das alles vergessen. die steuerung ist gut und man läuft ja nicht immer nur auf runden planeten herum. manche sind auch flach. aber auch auf den runden verläuft man sich eigentlich nie. für meinen geschmack könnte die kamera beim laufen um kleine kugelplaneten noch einen tick schneller mithalten, weil man sonst relativ nahe an der sichtbaren kante des planeten läuft und so eventuell auftauchende hindernisse erst sehr knapp vor dem zusammenstoß sieht. aber wie gesagt, ich hatte keine probleme, weder auf großen, noch auf kleinen planeten.

fizzo
2007-08-26, 08:26:46
eine kurze zusammenfassung von gamefront:

Super Mario Galaxy: Neue Details, Eindrücke und Videos

25.08.07 - Hier sind neue Eindrücke und Infos zu Nintendos Super Mario Galaxy von WiiIGN:

Infos

- Vier Runden waren spielbar, dazu gehören: 'Star Dust Galaxy', 'Prehistoric Piranha', 'Honey Bee Galaxy' und 'Gateway Galaxy'.

- Durch einen Code, den man per Wii-Fernbedienung eingeben muss, ließen sich in der Demo außerdem die Runden 'Beach Bowl Galaxy' und 'Cookie Factory Galaxy' öffnen.

- In 'Cookie Factory' besteht alles aus Schokolade, Karamel und Minze. Ein Weg führt durch einen Tunnel. Hier ist der Untergrund immer in Bewegung und man muss von Plattform zu Plattform springen.

- In der Runde 'Star Dust Galaxy', landet Mario auf einer schwebenden Plattform. Nachdem man ein paar 'Gravity-Stars' nutzt, um sich fortzubewegen, erreicht man drei kleinere Planeten die nebeneinander schweben.

Die Erdanziehungskraft im Spiel ist beeindruckend. Auf den drei Planeten muss der Spieler 'Stern-Teile' sammeln, wodurch ein 'Star-Launcher' aktiviert wird, der Mario durch eine große Anzahl von 'Gravity-Stars' schleudert.

- Um sich von Stern zu Stern fortzubewegen, muss man lediglich mit der Wiimote die Richtung bestimmen. Springt man falsch oder etwas zu weit, kann Mario im All 'verlorengehen'.

- Es gibt einen Planeten, auf dem Mitglieder des 'Mushroom' Königreichs eingefroren sind. Diese kann Mario mit seiner Dreh-Attacke befreien.

- In der 'Prehistoric Piranha' Runde landet man auf einer Graslandschaft mit unbekannten Feinden und einer Holzbrücke. Diese wird später zu einer Steinbrücke und führt zu einem unheimlichen Schloss. Später landet Mario auf einem Ei, wodurch die Schale platzt und das Rumpfende freisetzt.

Gibt man dem Rumpf einen Schlag, zieht sich dieser in die Schale zurück welche dann zerbricht und das 'Prehistoric Piranha' (Ähnlichkeiten zu 'Petey Piranha' aus Mario Sunshine) enthüllt.

- Der Spieler muss die Fernbedienung bewegen, um sich z.B. an Kletterpflanzen entlang zu bewegen.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Cookie-Factory' Runde sieht besser aus, als alle Runden, die man bisher von Super Mario Galaxy gesehen hat.

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

+ Die Kamera ist sehr gut und bleibt immer hinter Mario.

+ Das Spiel ist fantastisch, und das Warten bis November lohnt sich.

- Man ist etwas enttäuscht, dass Nintendo die gleiche Demo gezeigt hat, wie auch schon auf der E3 2007.

fizzo
2007-09-01, 18:29:14
Eindrücke und neue Details zu Super Mario Galaxy

01.09.07 - WiiIGN hat Nintendos Super Mario Galaxy angespielt und neue Eindrücke und Infos veröffentlicht.

Infos

- Die 2 versteckten Runden bieten eine ähnliche Spielerfahrung, wie die 'Mini-Runden' in Super Mario Sunshine (Gamecube).

- Es scheint, als würden die geheimen Runden später über das Hauptspiel erreichbar sein. Man vermutet, durch ein verstecktes Rohr oder einen speziellen Stern, durch den man springen muss.

- Eine der Geheimrunden heisst 'Keepers of the Sky Gauntlet'. Hier versuchen böse 'Thwomps' Mario zu zerquetschen. Außerdem gibt es rotierende 'Gift-Boxen', wie man sie aus Super Mario 64 (Nintendo 64) kennt.

Mario muss versuchen, das Loch an einer der 6 Seiten zu finden und sich dort platzieren, um nicht von den herunterfallenden Boxen zermalmt zu werden. Die Musik ähnelt der aus den klassischen 'Untergrund-Runden' in Super Mario Bros. (NES).

Man sieht 2 spiralförmige, schwarze Löcher in der Mitte der Runde. Dazwischen tobt Wasser, wodurch alles zu einem bizarren 'Anti-Schwerkraft Gang' wird. Der Gang ist schmal und schlängelt sich um die schwarzen Löcher.

Hier wird sehr gut vermittelt, was den Entwicklern, aufgrund des 'Galaxie- und Planetenartigen' Szenarios in Super Mario Galaxy, möglich ist.

Mario muss sich auf den Weg über den schwebenden Pfad mit scharfen Windungen machen. Außer den genannten Gegnern wird man von einem 'Goomba' angegriffen, den man locker mit einer Sprung-Attacke beseitigen kann.
Ist man auf einen Bonus aus, kann man auch versuchen, den 'Goomba' per Dreh-Attacke unter einen der herunterfallenden 'Thwomps' zu schlagen. Als Bonus gibt es Edelsteine, die man einsammeln kann.

Weiter auf dem Weg muss Mario dann mehreren 'Gift-Boxen' ausweichen und gelangt zu dem tobenden Fluss in der Mitte. Über schwebende Plattformen, die sich schnell bewegen, geht es dann vorsichtig weiter, bis auf die andere Seite. Fällt man, wird Mario vom schwarzen Loch eingesaugt.

Auf der anderen Seite angelangt, gilt es weiteren Boxen auszuweichen, indem man ihre Bewegungsabläufe studiert. Um Boni einzusammeln, kann der Spieler auch Abkürzungen über grüne Plattformen nehmen, die aber kurz nach dem Betreten verschwinden.

Über diese verkürzten Wege kann man die Runde in wenigen Minuten beenden und bekommt zur Belohnung einen Stern.

- Die zweite, gezeigte Runde spielt in der 'Cookie Cutter Galaxy' und heisst 'Conquering the Sweet Cake'. Durch eine Wüste kämpft sich der Spieler vor bis zu einem Kuchen der einen Stern enthält. Der Boden ist aus Marmor-Schokolade und einige Wände sind aus Kuchenteig. Im Hintergrund fliegen Messer und Gabeln vorbei und alles sieht eher aus wie etwas aus 'Super Monkey Ball'.

Mario startet auf einem beweglichen Förderband aus großen, quadratischen Keksen. Die Kekse haben Löcher, über die Mario springen muss, was aber schwierig ist, da sich das Band bewegt.

Hier werden enorme Sprung-Fähigkeiten vom Spieler abverlangt, da zusätzlich noch Laser horizontal über das Band schießen. Wird man vom Laserstrahl getroffen, ist man kurzzeitig gelähmt und es kann passieren, dass man in ein Loch fällt.

Hat man das geschafft, geht es über ein zweites, seitlich verlaufendes Förderband weiter. Was zuerst leicht erscheint, entpuppt sich als sehr gefährlich, da ein Laser sofort auf Mario schießt, sollte der sich nicht bewegen.

Geht man weiter über drei Kuchenförmige, runde Plattformen, wird das Band immer schneller und es gibt mehr Laserstrahlen, denen man ausweichen muss. Vom 'zuckersüßen' Aussehen der Runde darf man sich nicht ablenken lassen, da hier wirklich viel Geschick gefordert ist.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Geheimrunden' waren genauso überwältigend wie alle bisher gezeigten.

+ Bestimmte Musik hat man noch Stunden nach dem Spiel vor sich her gesummt.

+ Das Beeindruckendste ist die Gestaltung der Runden.

+ Man hat inzwischen genug von dem Spiel gesehen, um in der Nacht wach zu werden und nach 'Kuchen' zu schreien.

+ Kaum hatte man den Controller in der Hand, hat man die gewagtesten Sprünge absolviert.

+ Geht das Spiel so weiter wie die Demo, dann kann man die Veröffentlichung nicht mehr abwarten.

www.gamefront.de

fizzo
2007-09-06, 15:13:58
Neue Details und Bilder zu Super Mario Galaxy

06.09.07 - Hier sind einige Infos zum Actionspiel Super Mario Galaxy , das auf Nintendos gestriger Händlerveranstaltung in Japan angespielt werden konnte.

- Yoshi, Luigi und Princess Peach waren beim Anspielen nicht zu sehen. Ob sie möglicherweise spielbar sein werden, ist unklar.

- Die Bildrate lag bei 60 fps.

- Das Springen mit Mario war sehr präzise möglich, und die Steuerung war sehr feinfühlig.

- Beim Spielen waren in der Grafik keine störenden 'Treppeneffekte' zu sehen.

- Ein Nintendo-Sprecher meinte, dass es auch schwere Levels geben wird, wo man äußerst sauber und genau steuern bzw. mit Mario springen muss.

- Die Kamera justiert sich sehr flott.

- Wie ein Nintendo-Mitarbeiter sagt, ist noch nicht entschieden, ob die 'Nintendo Wi-Fi Connection' unterstützt wird. Dasselbe gilt für WiiConnect24. Allerdings sieht es stark danach aus, das beides nicht genutzt wird.

- Das Spiel lief in 16:9. Ob es bei 4:3 Balken oben und unten geben wird, beantwortete ein Nintendo-Angestellter nicht.

- Es war ein Level mit einem Mini-Spiel zu sehen, der 'Trial Galaxy' hieß.

www.gamefront.de

edit: noch ein nettes video (http://www.gametrailers.com/player/24058.html)

Goser
2007-09-27, 04:51:32
Das game ist mommentan ganz oben auf meiner Einkaufsliste zusammen mit Resident Evil UC und Metroid :)

fizzo
2007-10-02, 19:35:43
Offizielle Super Mario Galaxy Homepage eröffnet (http://www.nintendo.co.jp/wii/rmgj/index.html)

Prologue (http://www.nintendo.co.jp/wii/rmgj/prologue/index03.html)

wer keine kontaktschwierigkeiten zum mariouniversum hat und nur im entferntesten mit jump'n'run was anfangen kann sollte sich den 16. nov. rot im kalender anstreichen :cool:

Julius
2007-10-02, 20:22:55
Manoman.... wie soll man das alles spielen. Ich hab hier vor mir 4 neue Spiele liegen die alle top sind......
was nen Konsolen Herbst (PC ist echt nix im vergleich los).

Paper Mario oder Super Mario Galaxy ist jetzt für mich die Frage ...

Abnaxos
2007-10-02, 21:03:38
Paper Mario oder Super Mario Galaxy ist jetzt für mich die Frage ...
Wenn es nicht beide sein können, ist der Fall IMO klar: Super Mario Galaxy, keine Frage.

fizzo
2007-10-03, 13:19:26
Paper Mario oder Super Mario Galaxy ist jetzt für mich die Frage ...

eindeutig beides: spm einfach verkaufen und 10 euro drauflegen fuer smg. obwohl ich nicht verstehen kann, warum du dazwischen nicht mp3 zocken willst....imo ein must play.

Ringwald
2007-10-03, 13:54:03
Spiel SPM nicht! Das Ende ist voll traurig :frown:
Na ok SPM ist schon genial und man kann es sogar nach dem Ende weiterspielen aber von der Story her würde ich mir ein schöneres Ende wünschen!

BTW: Hab ca. 25 stunden gebraucht und lässt sich bestimmt auf 40 Stunden dehnen.

N!mrod
2007-10-03, 15:53:36
Sry... MP3? ;(

fizzo
2007-10-03, 15:57:07
Sry... MP3? ;(

klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375827) - das review auf der letzten seite ist lesenswert :up:

Ganon
2007-10-03, 15:57:30
Spiel SPM nicht! Das Ende ist voll traurig :frown:

Ähm, trauriges Ende? o_O Warum? Wii vor dem Endtext-ENDE abgeschaltet? o_O

Ringwald
2007-10-03, 16:08:11
Was soll ich jetzt dazu sagen.
Ich weiß ja nicht ob du das Spiel bereits durch hast, will hier ja nicht Spoilern.

Am Ende opfern sich Tippi und Count Bleck (Knickwitz) und das ist imo kein Happy End X-D

Ganon
2007-10-03, 16:14:17
Was soll ich jetzt dazu sagen.


Ja und ganz am Ende, nach dem Endtext sieht man beide auf einer grünen Wiese.


;)

Ringwald
2007-10-03, 17:39:08
Ja ist mir klar aber die sind trotzdem weg :frown:
Hoffentlich gibts beim Nachfolger ein wiedersehen :biggrin:

Übrigens kann man sich für 999 Münzen eine Nachbildung von Tippi kaufen X-D

Ganon
2007-10-03, 17:42:57
Ja ist mir klar aber die sind trotzdem weg :frown:
Hoffentlich gibts beim Nachfolger ein wiedersehen :biggrin:
Übrigens kann man sich für 999 Münzen eine Nachbildung von Tippi kaufen X-D

Weg, aber wieder Glücklich

Man kann noch eine ganze Menge mehr nach dem Ende machen. Gibt ja noch Haufeweise Gegnerkarten zu finden und die Landkarten die man in Flopstadt kaufen kann.

Dann noch die Mini-Spiele ^^

Hab nur leider keine Zeit dafür... vllt. später mal.

fizzo
2007-10-11, 21:56:20
Super Mario Galaxy10 videos in one (http://www.gamersyde.com/stream_4917_en.html)

was soll man dazu noch sagen...

Rockhount
2007-10-11, 22:02:37
Ich werds mir nach Erscheinen ausleihen und bete zu Gott, dass es mich mehr anspricht als Mario 64 DS...das war irgendwie nicht so motivierend für mich :(

Aber optisch siehts schon sehr geil aus...die Animation der "Mario-Feder"...sehr geil!

Monger
2007-10-11, 22:04:30
Super Mario Galaxy10 videos in one (http://www.gamersyde.com/stream_4917_en.html)

was soll man dazu noch sagen...
Ich weiß es: "Will haben!" :D

fizzo
2007-10-11, 22:13:31
ist euch aufgefallen, dass smg erstmalig bei nintendo eine orchestrale sounduntermal zu bieten hat? von mir gibt es dazu ein fettes :up: sogar ein 2d abschnitt ist dabei und soweit man das jetzt schon beurteilen kann warten abwechslungsreiche welten auf uns =)

clockwork
2007-10-11, 23:02:56
SMG ist sowas von gekauft :biggrin:
ich hoffe es kann an super mario 64 anküpfen =)

looking glass
2007-10-11, 23:29:52
Das Video war ja mal interessant und zeigt sehr deutlich, das man nicht wie ein blöder rumfuchteln muss, um richtig steuern zu können :) und hey, gesehen, das Silikonkondom war auch schon auf dem Controler ;)...

fizzo
2007-10-15, 21:14:46
Hands-on Super Mario Galaxy
We play the final version of Nintendo's starry platformer. Do we still love it? New videos included. (http://wii.ign.com/articles/827/827376p1.html)

das neue video ist auf alle faelle ein must see :up:

fizzo
2007-10-18, 16:05:09
ist euch aufgefallen, dass smg erstmalig bei nintendo eine orchestrale sounduntermal zu bieten hat? von mir gibt es dazu ein fettes :up:

*ohrenspitzundschau* (http://wii.com/jp/articles/mario-galaxy/crv/vol3/index.html#id=cv_mg-3-01-orchestra)

fizzo
2007-10-19, 13:52:56
Super Mario Galaxy
Japanese Trailer (http://www.gametrailers.com/player/26683.html)

wenn man weiterlaufen laesst folgen noch weitere trailer...einfach :massa:

Drexel
2007-10-19, 17:45:04
Also ich habe lang nicht mehr sowas abwechslungreiches gesehen. Wenn das Spiel wirklich so wird wie Trailer es suggerieren, wird das der Jump'n'Run Knaller schlechthin. Ich freu mich auf jeden Fall drauf :)

fizzo
2007-10-19, 19:18:39
Also ich habe lang nicht mehr sowas abwechslungreiches gesehen. Wenn das Spiel wirklich so wird wie Trailer es suggerieren, wird das der Jump'n'Run Knaller schlechthin. Ich freu mich auf jeden Fall drauf :)

da geht es mir genau so =) aber wie es aussieht stoeßt das game im forum kaum auf gegenliebe.....wening verwunderlich bei den ganzen technikfreaks hier ;)

DK2000
2007-10-19, 19:58:23
hey ich hab den trailer gesehen und freue mich jetzt auf das Spiel wie ein kleines Kind :) danke nintendo! ;)

Ringwald
2007-10-19, 20:14:59
da geht es mir genau so =) aber wie es aussieht stoeßt das game im forum kaum auf gegenliebe.....wening verwunderlich bei den ganzen technikfreaks hier ;)

Also ich schaue mit Absicht vorher keine Videos bzw. informiere mich vorher nicht :biggrin:

clockwork
2007-10-19, 21:23:48
mein GOTY :D

Lightning
2007-10-19, 21:44:00
da geht es mir genau so =) aber wie es aussieht stoeßt das game im forum kaum auf gegenliebe.....wening verwunderlich bei den ganzen technikfreaks hier ;)

Ist mir auch schon aufgefallen, wobei das bei der Wii allgemein so ist (PS3 und 360 haben 3 mal so viel Teile der großen Sammelthreads).

Also ich schaue mit Absicht vorher keine Videos bzw. informiere mich vorher nicht :biggrin:

Geht mir ähnlich. Ein paar Screenshots und sehe ich mir zwar ab und zu mal an, aber zu viel will ich im Vorraus eigentlich nicht wissen. Sehr gut fand ich aber die Nachricht über den orchestrierten Soundtrack.

dildo4u
2007-10-24, 11:32:18
Die Famitsu Wertung ist da.


Mario Galaxy 10/9/9/10 PLAYTIME: As long as you damn well want
* Keeps up the feeling of "I wanna see what's in the next level!"
* Gladually builds up things available in game, keeping a good difficulty balance and level design.
* Gravity change gimmicks and special actions improve boss fights.
* Wiimote controls work almost too well
* Tempo is abnormally good
* Just being able to point and gather star pieces in exhilerating.
* Game everyone can enjoy.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=202130

Nucka
2007-10-24, 11:52:30
Das Spiel wird verdammt Geil !!

Habe mir bis jetzt jedes Video angeschaun die man so im Inet findet !!

fizzo
2007-10-29, 22:26:02
Super Mario Galaxy - Review (http://www.deeko.com/nintendo_wii/reviewDetail.asp?id=921)

..So, are there any problems with Galaxy or aspects that I didn't like? Well, no. I tried very hard to find a flaw of any sort and there was nothing really game breaking. Any complaints I have with the game, well, they're so minute that I can't even remember them at this point. That or they just don't exist. It's rare to play through a perfect game or one that nears perfection, but Galaxy definitely fits that mold.


ich sage nur: 16. nov.

wizardSE
2007-10-29, 22:56:38
YES!:)

|-Sh0r7y-|
2007-10-30, 11:12:46
Gibt jetzt woll auch schon eine MG Version im torrent netz seid 2-3 tagen glaub Ich.
Soll wenn Ich das richtig verstanden habe nur auf ein ganz bestimmten modchip laufen, naja ich beneide diejenigen die es spielen können 1 monat vorm release!

Soll woll der oberhammer sein.
Bei youtube gibt es videos dazu.
Da wundert es mich nicht das plötzlich so viele test rauskommen ^^

dildo4u
2007-10-30, 12:21:16
laufen, naja ich beneide diejenigen die es spielen können 1 monat vorm release!

Wieso einen Monat ich dachte der 16.11 ist EU Release?


http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41635

|-Sh0r7y-|
2007-10-30, 13:05:47
Wieso einen Monat ich dachte der 16.11 ist EU Release?


http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=41635
naja gut noch etwas über 2 wochen :-)

fizzo
2007-11-01, 14:32:01
Previews: Super Mario Galaxy
10 reasons Mario Galaxy could be a perfect 10. (http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3164087)

da die japanische version ja heute releast worden ist, hat ign natuerlich schon einen import und damit neue videos (http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vids_1.html) zu bieten. das "Hub world" video hat es mir angetan...einfach eine sensationelle musikuntermalung :love4:

dildo4u
2007-11-01, 19:10:05
The first 10 minutes: Super Mario Galaxy

http://www.gamersyde.com/news_5461_en.html

|-Sh0r7y-|
2007-11-02, 06:57:37
Scheint Grafisch das mit abstand beste wii spiel zu werden.
Sieht im kleinen Bild echt genial aus

dildo4u
2007-11-02, 16:59:22
Nintendo verkauft 130.000 Super Mario Galaxy am ersten Tag

"Nintendo hat am ersten Tag der Auslieferung 130.000 Einheiten von Super Mario Galaxy in Japan verkaufen können. Das teilt Enterbrain mit, das Spiel kam am 01.11.07 auf den Markt"

www.gamefront.de

1Up Show 7.8 (VF5 Online, Super Mario Galaxy, Rock Band)

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0708_640x360.zip 608mb

ille
2007-11-02, 20:10:12
bin schon sehr sehr heiß auf das neue super mario!

aber muss jetzt eh noch mal metroid prime 3 durchspielen :)

fizzo
2007-11-02, 22:36:33
ein paar neue wertungen:

1up: 9.5 (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164124)
gamepro (usa) 5/5
gamepro (de) 94%

edit: Grafik 9
+ putzige Charaktere, tolle Welten, sehr gute Effekte, immer flüssig

Sound 8
+ stimmungsvolle Musik, viele Themen, gute Effekt
- keine richtige Sprachausgabe

Bedienung 10
+ perfekte Steuerung, Kamera immer Ideal, leicht zugänglich

Gamedesign 10
+ Disc platzt vor Ideen, unfassbar hohe Motivation, komplex aber intuitiv,
tolle Mischung aus 3D- und 2D-Hüpfsport

Story/Spielwelt 9
+ jeder Level einzigartig, viel zu entdecken
- Story (wie immer) vernachlässigbar

Umfang 10
+ 6 Welten mit jeweils 5 Galaxien, 120 Sterne, hoher Wiederspielwert


Spielspass

Bernd 10
Ein Spiel, das ich bis ins hohe Alter zocken könnte

Hernry 9
Vergesst "Sunshine" - Galaxy ist der Wahre Mario 64 Nachfolger

Markus 10
Für dieses Meisterwerk bringe ich mein Kind noch früher zu Bett

Kai 9
Ein knuddeliges Jump & Run, das sogar mich fesselt

Gesamt 94%

hadez16
2007-11-03, 11:13:10
bin schon sehr sehr heiß auf das neue super mario!

aber muss jetzt eh noch mal metroid prime 3 durchspielen :)

nochmal? wieviel spielzeit beim ersten durchlauf hattest du denn?

|-Sh0r7y-|
2007-11-07, 04:09:23
@fizzo
Hört sich ja abartig heftig geil an!

Wenn selbst die presse überall sich vor begeisterung halten kann was werden woll wir nintendo spieler dazu sagen wo wir alle seid jahren mario lieben:-D

Ich gebe jetzt schon mal ne 9,8 / 10 Wertung ab ohne es zu kennen.
die 10 / 10 geht an "Mario Wii-Fii", ein Onine fähiges Mario Spiel das im cooop mit bis zu 4 spieler gespielt werden kann und min *träum*

Mr.Fency Pants
2007-11-07, 11:22:48
Sehr geil, werd mir nur wegen MG einen Wii zulegen, kanns kaum noch erwarten. Endlich wieder ein Mario, das mehr in Richtng Mario64 anstatt Suneshine geht, obwohl Sunshine auch Top war.

Elemental
2007-11-07, 11:32:39
Kam den Mario in Sunshine überhaupt vor? Dachte, da gabs nur Luigi.
Hab sunshine nicht gespielt, weil ich den GC erst vor 2 Jahren gekauft hab und Sunshine (angeblich) nicht zu den Must-Have-Titeln zählt...

Werd mir jetzt aber auch nen wii holen, nur wegen Mario :D

clockwork
2007-11-07, 11:44:47
ihr findet bestimmt noch den ein oder anderen schönen titel, wenn ihr euch schonmal einen Wii besorgt :smile:

ansonsten kann man sich wohl nach einigen previes und der 1up show in den späteren levels auf hardcore mario platforming einstellen, und in 5min auch mal 30 leben verlieren :biggrin:

Mr.Fency Pants
2007-11-07, 11:54:47
@Elemental: ich glaub du verwechselst Sunshine mit Luigi´s Mansion, da hat man Luigi gesteuert, das Spiel ist imho ok, aber nicht mehr.

Super Mario Sunshine hingegen ein Must: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/GameCube/Test/2374/1423/0/Super_Mario_Sunshine.html

Werde mir die Konsole wohl vor dem 16. hoolen und dann schon mal Zelda und Metroid anzocken. Mit speziellen Weihnachtsbundels siehts aufgrund der ungebremsten Nachfrage wohl eher schlecht aus dieses Jahr, oder?

monstar-x
2007-11-07, 12:45:48
Als Mario Fan der ersten Stunde werde ich mir die Wii kaufen sobald MG draussen ist, ich hatte letztes Jahr am Release Tag eine Wii gekauft und wieder verkauft, die muss ja nicht ein Jahr verstauben, so habe ich sogar einen gewinn gemacht, ungaublich was viele Menschen für eine Wii zahlen 3 Tage vor Weihnachten :-)

EL_Mariachi
2007-11-07, 13:01:56
Werd mir jetzt aber auch nen wii holen, nur wegen Mario :D

auch wenn das jetzt einige nicht hören wollen, SMG ist auch der imho erste wirkliche Wii Kaufgrund den es gibt.

:weg:



PS: ich hab die Wii seit Release hier rumstehen und spiel immer noch an Sports rum, weil ansonsten irgendwie nix wirklich brauchbares verfügbar ist.

PPS: Was dem Wii auch fehlt sind endlich mal nen paar gescheite Online Games!!11einself


.

Lightning
2007-11-07, 14:56:57
Die guten Bewertungen bisher scheinen ja zu bestätigen, dass SMG wirklich so gut wird, wie vorher von vielen erhofft. Ich freu mich jedenfalls. =)

auch wenn das jetzt einige nicht hören wollen, SMG ist auch der imho erste wirkliche Wii Kaufgrund den es gibt.

:weg:

Sieht halt jeder anders.

Mr.Fency Pants
2007-11-07, 15:06:30
Zustimm @EL_Mariachi: bei mir ists genauso. Sicherlich, es gibt imho einige gute Spiele für den Wii, aber der absolute Knaller hat mir einfach gefehlt.

ceed
2007-11-07, 15:25:17
Zustimm @EL_Mariachi: bei mir ists genauso. Sicherlich, es gibt imho einige gute Spiele für den Wii, aber der absolute Knaller hat mir einfach gefehlt.

Zelda? Zelda? Zelda? So kleiner grüner mann mit Schwert und Schild? Das Spiel ist ihmo das beste was ich seit langem gespielt hab... eigentlich der einzige Grund weshalb ich mir ne Wii gekauft hab.

Mr.Fency Pants
2007-11-07, 17:00:39
Twilight Princess gibts auch für den Cube.;) Zwar ohne die Wii Steuerung, aber ansonsten gleich (bis darauf, dass die Versionen spiegelverkehrt sind), also nicht das Killerargument für den Wii. Werde ich mir natürlich trotzdem zulegen.

Und wie du schon sagtest: der einzige Grund für nen Wii war imho auch TP, aber da es das ja auch für den Cube gibt, kein wirkliches Killerargument, sonst wär mein Wii ca. ein Jahr lang in der Ecke verstaubt.

fizzo
2007-11-07, 17:20:00
Und wie du schon sagtest: der einzige Grund für nen Wii war imho auch TP, aber da es das ja auch für den Cube gibt, kein wirkliches Killerargument, sonst wär mein Wii ca. ein Jahr lang in der Ecke verstaubt.

das sehe ich nicht so: alleine mit wii-sports habe ich/wir schon mehr zeit verbracht als mit jedem videospiel je zuvor. weiters habe ich im laufe der vergangen 11 monate 8 wii-spiele gekauft und damit sehr viel zeit verbracht - pangya war fuer mich z.b. ein must have =)

@ topic

neue wertungen:

game-imformer 9,75/10
eurogamer 10/10

Mr.Fency Pants
2007-11-07, 17:37:00
Wie schon oben jemand schrieb: alles Geschmackssache, für mich war halt bisher nix dabei. Wii Sports hatte mal auf diversen Partys gezockt, war auch ganz nett, aber für mich kein Grund, mir einen Wii zuzulegen, aber das hat sich mit Super Mario Galaxy ja zum Glück geändert.:D

Drexel
2007-11-07, 18:06:46
Was ist mit Metroid Prime 3? Aber zugegebenermaßen kann ich nachvollziehen, was einige sagen. metroid prime 3 und SMG sind wirklich die ersten Wii-exklusiven Killerapplikationen...

Mr.Fency Pants
2007-11-07, 23:10:13
MP3 habe ich mir auch überlegt, aber Teil1+2 konnten mich auf dem Cube irgendwie nicht so richtig überzeugen. Habe mehrfach angefangen, aber irgendwie ist der Funke (bisher) nicht übergesprungen.

fizzo
2007-11-07, 23:34:12
ign-review 9.7 (http://wii.ign.com/articles/833/833298p4.html)

9.5 Presentation
An unnecessary side-tale contrasts with a traditional story. Otherwise, very slick menus and production values, not to mention WiiConnect24 support and a coop mode.

9.5 Graphics
Outstanding on Wii. The first Wii title that looks like it's really pushing the console. Great art combines with great tech for stunning results. Runs in 480p and 16:9 widescreen.

10 Sound
Normally, we'd harp on the lackluster voice acting, but whatever -- the orchestrated music is so totally amazing that it obliterates any other aural shortcomings.

10 Gameplay
Mario 64 in space. Phenomenal platforming and a huge variety of galaxies to see and explore. Doesn't get any better.

9.5 Lasting Appeal
40-plus galaxies -- all vastly different and filled with unique challenges. 120 stars t collect. Plus, a two-player semi-coop mode. Send your accomplishments to friends over WiiConnect24.

vielleicht bekomme ich das game schon in einer woche *daumendrueck* - kann es kaum mehr erwarten =)

edit: GamePro:

Bernd: Vom brillanten Leveldesign hin zum perfekten Spielbarkeit gibt es nichts, was mir an Mario neuem Abenteuer nicht gefalen hätte. Von der ersten bis zum letzten Showdown fesselte mich das Spiel so sehr, dass ich sogar mehrmals das Abendesse vergessen habe! Und wenn es mal Szenen gab, in denen ich Bildschrimleben vergeudet habe, war nie das Programm schuld, sondern ich. Danke Nintendo, für diese tolle Zeit!

Markus: Sicher, es gibt die Action-Orgien, die Rollen-Hämmer oder die Strategie-Suchtmacher. Das alles aber muss warten, wenn der Klempner auftaucht: Auch Super Mario Galaxy ist ein Musterbeispiel für brillante Spielbarkeit und perfekte Lernkurve. Eben habe ich mich noch an die leichten Missionen gewagt, schon knackte ich den ersten Zwischenboss mit meinen neu errungenen Fähigkeiten. Um es ganz kurz zu machen: fantastisch.

Henry: Ich habe eigentlich schon befürchtet, meine Wii könnte im Regal verstauben. Jetzt aber zeigt sich, das gerade auf diese Konsole ein Spiel erscheint, das in mir den Ur-Zocker weckt. Eigentlich ist Mario Galaxy schon kein Spiel mehr, es ist ein Erlebnis - so toll steuerbar, so motivierend ist die galaktische Sternensuche. Wer noch keine Wii hat, sollte sich jetzt schleunigst eine kaufen, ihr verpasst sonst einen der besten Titel der letzten Jahre.

dildo4u
2007-11-08, 03:01:26
Super Mario Galaxy Gametrailers Video Review

http://www.gametrailers.com/player/27584.html

Goser
2007-11-08, 03:42:22
Die deutschen TV Spots laufen an
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3539&titel=super-mario-galaxy

Kommt das game jetzt eigentlich am 13.11 oder 16.11?
Werds auf jeden Fall gleich zum release kaufen.

fizzo
2007-11-08, 08:44:41
Kommt das game jetzt eigentlich am 13.11 oder 16.11?
Werds auf jeden Fall gleich zum release kaufen.

smg erscheint bei uns offiziel am 16.11 - wenn man glueck hat, bekommt man aber das game schon 1-2 tage frueher *zumvideospielgeschaeftmeinesvertraunsschiel*

gametrailers gibt also eine 9.8 (gameplay 10 wie auch ign =) )
und gamespot, nicht gerade eine wii-freundliche seite, hat eine 9.5 vergeben =)

imo erwartet uns wieder ein meilenstein in sachen jump'n'run und was ich bis dato an abwechslung gesehen habe reicht normalerweise fuer 3+ spiele ;)

Ringwald
2007-11-08, 12:23:29
Na hoffentlich wird es mich so begeistern wie es früher Mario 64 getan hat.
Da saß ich früher die ganzen Sommerferien dran:eek:
Wird Galaxy auch so ein Umfang haben oder ist das ein ganz kurzes Spiel was man schon nach 15 Stunden durch hat?

Mr.Fency Pants
2007-11-08, 12:51:48
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass man so in 15h durch sein kann, aber nur wenn man einfach so "durchrennt", aber wer macht das bei dem Spiel schon?

Ganon
2007-11-08, 12:58:31
Bei den 3D-Marios ist es ja meist so das man nur eine bestimmte Anzahl an Sternen sammeln muss, um weiter zu kommen, aber es gibt weitaus mehr zu holen um "alles" zu schaffen. Im Schnitt braucht man ca. nur 60% aller Sterne sammeln und dann kann man das Spiel durchspielen. Dann hat man aber nur 60% des Spiels gesehen ;)

Ringwald
2007-11-08, 13:01:50
ah gut wenn das wieder so gemacht ist, bei Mario 64 hab ich alles gemacht und irgendwie konnte ich mehr als 120 Sterne einsammeln :|

fizzo
2007-11-08, 13:04:54
Wird Galaxy auch so ein Umfang haben oder ist das ein ganz kurzes Spiel was man schon nach 15 Stunden durch hat?

um die story von galaxy zu beenden braucht man imo "nur" 60 sterne (ca. 10h spielzeit) um jedoch alle 120 sterne zu erhalten sind ca. 25h von noeten - je nach skill...dann erwartet einem anscheinend noch eine ueberraschung, den spoilertag habe ich dann aber nicht mehr gelesen ;)

EL_Mariachi
2007-11-08, 13:18:05
Zelda? Zelda? Zelda? So kleiner grüner mann mit Schwert und Schild? Das Spiel ist ihmo das beste was ich seit langem gespielt hab... eigentlich der einzige Grund weshalb ich mir ne Wii gekauft hab.

hättest du aber auf dem Gamecube auch haben können ... ;)


.

Luke Undtrook
2007-11-08, 13:18:54
*zumvideospielgeschaeftmeinesvertraunsschiel*


meinste den? die haben bestimmt schon die 'mario galaxy uncut' im Angebot

http://florianswebblog.blogspot.com/2007/10/sterreichische-gameshops-oder-wie-zocke.html

Mr.Fency Pants
2007-11-08, 14:52:46
Hat hier jemand Erfahrungen mit Spielegrotte und Vorbestellungen? Wie sicher ist es da, dass man das Spiel am Releasetag im Briefkasten hat?

|-Sh0r7y-|
2007-11-08, 16:50:05
hättest du aber auf dem Gamecube auch haben können ... ;)


.
ihr seid echt eigenartig hier...
Ich hatte keine gc ich wollte das neue zelda haben und ich lese hier immer zelda sei kein musthave titel weil gibt es auch für gc.

Ihr habt arschwasser lol

Wer kauft sich den bitte noch ne gc wenn es ne wii zum super preis gibt keiner will ne blöde alte gc kugel höhchstens zum sammeln.

Luke Undtrook
2007-11-08, 17:11:41
ihr seid echt eigenartig hier...
Ich hatte keine gc ich wollte das neue zelda haben und ich lese hier immer zelda sei kein musthave titel weil gibt es auch für gc.

Ihr habt arschwasser lol

Wer kauft sich den bitte noch ne gc wenn es ne wii zum super preis gibt keiner will ne blöde alte gc kugel höhchstens zum sammeln.

wer kauft sich schon ne twilightprincess-gaming-station für 30€ + die miesesten Mario/Zeldas aller N-Gens, wenn er dasselbe für 250€ haben kann

Ganon
2007-11-08, 19:22:48
wer kauft sich schon ne twilightprincess-gaming-station für 30€ + die miesesten Mario/Zeldas aller N-Gens, wenn er dasselbe für 250€ haben kann

Ich wähle dann die Konsole für 250 EUR, weil ich dort alle Konsolen-Zeldas/Marios bekomme, die je erschienen sind. ;)

EL_Mariachi
2007-11-08, 22:15:03
och wer will denn die alten schinken zu vollkommen überteuerten Preisen schon spielen? ;)


.

Ganon
2007-11-08, 22:34:16
och wer will denn die alten schinken zu vollkommen überteuerten Preisen schon spielen? ;)

Ich ;)

Und wenn man sieht was "die Masse" für Klingeltöne und poplige Handy-Spiele ausgibt, dann ist VC richtig günstig. ;)

ezzemm
2007-11-09, 07:16:20
Hat hier jemand Erfahrungen mit Spielegrotte und Vorbestellungen? Wie sicher ist es da, dass man das Spiel am Releasetag im Briefkasten hat?

Call of Duty 4 hatte ich am Dienstag ;)

Mr.Fency Pants
2007-11-09, 09:14:50
Und wann war Releasedatum?

raumich
2007-11-09, 12:11:17
Hat hier jemand Erfahrungen mit Spielegrotte und Vorbestellungen? Wie sicher ist es da, dass man das Spiel am Releasetag im Briefkasten hat?Meine Erfahrung: Bioshock für die 360 einen Monat vorher vorbestellt und schon 4 Wochen NACH Release erhalten.

Vielleicht ein Einzelfall aber in Zweifelsfall bestell ich zukünftig lieber woanders. Jedenfalls wenn ich es schnell haben will. Im Falle von Mario etc. würde ich am Releasetag eher in einen MediaMarkt oder zu einem Spielehändler vor Ort rennen.

Mr.Fency Pants
2007-11-09, 12:40:41
Hmm, aber dann wollen die am Ende da noch mal eben flockige 55€ o.ä., bei Spielegrotte gibts das ja für 45,50€ inkl.

fizzo
2007-11-09, 12:55:40
Hmm, aber dann wollen die am Ende da noch mal eben flockige 55€ o.ä., bei Spielegrotte gibts das ja für 45,50€ inkl.

der UVP ist € 49,99 - bei "meinem" vidospielfachgeschaeft bekommt man das game um € 44,99 vor ort wie auch online =) mp3 habe ich sogar 2 tage vor dem offiziellen releas bekommen :D

fizzo
2007-11-09, 13:24:27
fuer alle interessierten:

IGN Presents The History of Super Mario Bros.
It's-a Mario! A look back at the greatest franchise in gaming. (http://games.ign.com/articles/833/833615p1.html)

clockwork
2007-11-09, 17:10:25
bei der Amazon bestellung steht jetz "verraussichtlicher Liefertermin 20-23.11"

so eine scheisse, wo bestellt ich denn jetz :(

Ringwald
2007-11-09, 17:19:52
Kauf doch im Laden :smile:

Mr.Fency Pants
2007-11-09, 17:31:32
Richtig, kann sicherlich nicht schaden, mal vor die Tür zu gehen.;) Oder bestell es irgendwo vor, und wenn Galaxy an dem Tag noch nicht da ist im nächsten Elektronikmarkt kaufen und die Vorbestellung stornieren.

|-Sh0r7y-|
2007-11-09, 22:46:39
Ich ;)

Und wenn man sieht was "die Masse" für Klingeltöne und poplige Handy-Spiele ausgibt, dann ist VC richtig günstig. ;)

So hab ich das noch nie gesehen danke du hasst meine realität verändert!!!
Hab noch nie ein klingelton gekauft oder so ein dreck, naja hab ja pc intzernet und "könnte" mir auch nen jamba packet mit 5000 spielen und so nen müll laden :-p

aber der vergleich ist gut ich hab mir eh vorgenommen zelda oot, fzero und mario64 und kart64 zu kaufen... einfach nur damit ich sie ab und zu mal zocken kann und auf meiner startseite/channelmenu stehen hab die besten spiele aller zeiten hrhr :-D

fizzo
2007-11-09, 23:01:17
die wertungen von smg erklimmen neue hoehen:

http://gonintendo.com/wp-content/uploads/2007/11/nru7213maariogalaxyvg9.jpg skurill :ucrazy4:

bei gameranking ist der schnitt nach allen gewichtigen amerikanischen reviewseiten 97,3%

Nucka
2007-11-09, 23:05:05
Mario ist und bleibt einfach eines der geilsten Spiele wie ich finde !!

Es macht einfach Spaß durch die ganzen Welten zu joggen und die Rätsel zu lösen !!

Grafisch macht das Galaxy auf der Wii sehr viel her.

Freue mich schon drauf !!

Giraffengustav75
2007-11-10, 12:41:24
Die Bewertungen sind ja unglaublich! Ich weiß noch, dass Mario 64 in manchen Magazinen die höchsten Wertungen aller Zeiten bekommen hat (z.B. Maniac 96 oder 97%).....Mario Galaxy scheint das Ganze ja zu wiederholen :eek:!

|-Sh0r7y-|
2007-11-10, 16:22:25
Super Mario Galaxy Gametrailers Video Review

http://www.gametrailers.com/player/27584.html
Ich glaube uns erwartet ein Spiel das Nintendo Kritiker lügen strafen wird.
Ich will mir die freude auf das Spiel nicht nehmen aber was ich gesehen hab da muss ich sagen hut ab!

Das ganze Bild des Spiels muss ich sagen sieht es wirklich galaktisch aus.
Überall leuchtet, glänzt es und die hintergründe wie schlösser leichten und spiegeln im mondschein licht im wasser und fakeln brennen rauch sterne total geil auch wenn es eine form der comic/computergrafik ist und sein hauptaugenmerk nicht auf realität richtet sieht das alles sehr stimmig aus und erzeugt trotsdem ne ahtmosphäre die mich bisschen an moh v. erinnert :-D
die spielwelchen im detail sehen auch total verrückt aus und scheinen vollgestopft mit details und effekte zu sein die für mich bei ein mario spiel so noch nicht vorgekommen sind

Kann MG auch zu zweit gespielt werden?

Raff
2007-11-10, 17:02:38
Ich hab' eben das Video gesehen ... Verdammt, ich brauche eine Wii! Wo bleibt ein unwiderstehliches Bundle mit diesem Überspiel? Ich bin wohl nicht der Einzige, der da einen echten Kracher wittert. Das Rumdum-Rennen ist anfangs sicher konfus, aber der Rest, der im Video zu sehen ist, sieht faszinierend aus. Abwechslungsreiche Bonbonoptik, ein genialer Soundtrack und Fuchtelsteuerung ... yay! =)

MfG,
Raff

Drexel
2007-11-10, 17:14:08
Geil endlich mal mal die Feuer Blume in einem 3D Mario, das hab ich schon seit Mario 64 vermisst :) Und die ganzen neuem Möglichkeite und Moves (Wasserfälle hochspringen, Raupenmario etc.),

Wahnsinn...

Ringwald
2007-11-10, 17:15:18
Argh doch bitte nicht Spoilern :frown:

Drexel
2007-11-10, 17:19:13
Sry, hatte das nun nicht als Spoiler aufgefasst...

mobius
2007-11-10, 17:23:53
Das Spoiler-Video hat es geschafft:

Ich bin offiziell hoch beeindruckt von Mario Galaxy. Jetzt kann ich die Wertungen verstehen und Kommentare im Video klingen auch sehr ehrlich.

Diejenigen die sich gern überraschen lassen wollen, sollte sich das Gametrailers-Video nicht angucken, dann gibt es viele positive Aha-Momente im Game.

Ringwald
2007-11-10, 17:24:45
Ach das ist meine Schuld, was schaue ich auch hier vorbei :redface:
Ich glaube solange bis das Spiel nicht erschienen ist halte ich mich aus diesen Thread fern :biggrin:

clockwork
2007-11-10, 17:54:48
denke ich hab bis auf die bowser kämpfe schon jede minute mindestens zweimal gesehen, ich will einfach nur SPIELEN :D

Giraffengustav75
2007-11-10, 18:07:12
Sehr schön finde ich auch, dass Nintendo noch auf alte Tugenden bzw. Traditionen setzt. Andere Jump´Run-Serien bieten alle nur noch Massenmarkt-taugliche Action und Geballer.....da lob ich mir das hier!

GERADE das "kindische" bei Mario bringt mich immer zum Schmunzeln, weil es manchmal fast schon unfreiwillig komisch wirkt, z.B. wenn sich Mario in eine Biene verwandelt - einfach super!

deadkey
2007-11-10, 19:36:05
Bin grad noch dabei, Mario 64 (VC) zum xten Mal durchzuspielen:biggrin: Galaxy ist echt überfällig und das Warten bis Freitag fällt schwer.
Ich hoffe nur, dass Mediamarkt und Saturn das Spiel dann auch rechtzeitig (und in ausreichender Menge) in den Regalen stehen haben...

Monger
2007-11-10, 22:27:57
GERADE das "kindische" bei Mario bringt mich immer zum Schmunzeln, weil es manchmal fast schon unfreiwillig komisch wirkt, z.B. wenn sich Mario in eine Biene verwandelt - einfach super!

Ich bezweifle, dass unter Myamotos Schirmherrschaft irgendwas dem Zufall überlassen wird! ;)
Momentan spiele ich ja noch Super Paper Mario, und was die da an subtilem Witz reingepackt haben, ist schlicht der Hammer. Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo mittlerweile sehr genau weiß, wie man Mario ansprechend verkauft.

Ringwald
2007-11-10, 22:35:36
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/11/smgpackage.jpg
*neid* :frown:

ille
2007-11-11, 13:57:27
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/11/smgpackage.jpg
*neid* :frown:

bin auch schon sehr heiß :)

aber da ich es beim amazon bestellt hab wird es wohl nicht vor 20. nov. bei mir ankommen ... naja vorfreude ist und bleibt die schönste freude :)

Elemental
2007-11-13, 09:04:03
Bei Okaysoft steht jetzt der 13.11. als Release-Date :confused:

ille
2007-11-13, 09:54:22
Bei Okaysoft steht jetzt der 13.11. als Release-Date :confused:

hmm play.com scheint es schon zu haben ... und der amazon schickt mir mittlerweile ständig mails dass es billiger ist (um 50cent oder so) ...

es liegt was in der luft :)

Mr.Fency Pants
2007-11-13, 10:06:32
Das wär ja der Knaller, da schau ich doch glatt mal in der Mittagspause beim Saturn vorbei, man weiss ja nie...

CoconutKing
2007-11-13, 13:54:40
und haben sie das spiel schon?

fizzo
2007-11-13, 13:56:10
4players-review-94% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8176/6002/Super_Mario_Galaxy.html)

Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Wenn man von einem Walzer begleitet an einer Ranke in die Höhe klettert, sich dann an einem Blumenstengel vom Wind zu einem Stern treiben lässt, nur um kurze Zeit später wie eine Rakete zum nächsten Planeten zu jagen, dann lächelt man beim Spielen. Ich betone das ganz bewusst, denn ich meine nicht das Lächeln über das alberne Bienenkostüm samt Fühlerhelm, das selbst die Ultras unter den Mariofans auf die Kicherprobe stellen wird. Ich meine jenes, welches man zusammen mit diesem Glanz in den Augen nur aus seiner Kindheit kennt. Als alles zockender Ü30-Hüpfer wird man heutzutage selten in diesen nostalgischen Zustand versetzt. Wann habt ihr das letzte Mal ein richtig gutes Jump`n Run gespielt? Wann wart ihr das letzte Mal in einer dieser kunterbunten Welten mit akrobatischen Sprüngen und tödlichem Slalom zwischen bewegten Mauern? Ich freue mich ganz besonders darüber, dass ein brach liegendes Genre hier endlich wieder aufblüht. Super Mario Galaxy verwebt all die klassischen Elemente seiner Disziplin mit den modernen Möglichkeiten von Nunchuk und Remote. Man springt, sammelt und kämpft sich von wunderbarer Musik begleitet durch ein ganzes Universum an kleinen Planetenwelten. Jede ist ein Schmuckstück für sich, jede schreit danach, erkundet und umrundet zu werden. Wenn man erstmal landet, begeistert das Trio aus unheimlich kreativem Leveldesign, unheimlich abwechslungsreicher Kulisse und kooperativen Spaß - dieses Spiel ist ideal, um im Duett nach Sternen zu jagen! Es ist das erste Jump`n Run, das man taktisch klug zu zweit spielen kann. Und egal, wer Mario letztlich steuert: Irgendwann vergisst man die Zeit und sieht nur noch Sterne…

dem gibt es eigendlich nichts mehr hinzuzufuegen =)

Mr.Fency Pants
2007-11-13, 14:14:25
und haben sie das spiel schon?

Nee, leider nicht. Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, obs vor dem 16ten kommt. Naja, muss mein "kleiner Neffe" sich wohl noch bis Freitag gedulden.;)

Sehr cooles Review, es war wohl definitv die richtige Entscheidung, mir deswegen einen Wii zuzulegen. (obwohls auch andere tolle Spiele dafür gibt.)

Danke Nintendo.

|-Sh0r7y-|
2007-11-13, 14:27:58
Hab ich was nicht mitbekommen, geht das spiel etwa zu zweit?
gleichzeitig?

ille
2007-11-13, 14:41:59
Hab ich was nicht mitbekommen, geht das spiel etwa zu zweit?
gleichzeitig?

jo es gibt einen modus in dem ein zweiter spieler diesen cursor steuert um die münzen einzusammeln ... ist aber wohl wirklich sehr, sehr sinnlos das feature :)


also beim okaysoft steht jetzt 14.11.
naja whatever :)

Luke Undtrook
2007-11-13, 18:04:25
Eigentlich schuldet Miya dem Cube ja einen 30fps MGalaxy-Port für den ganzen Müll, den er auf Cube verbrochen hat.

Drexel
2007-11-13, 18:29:09
Eigentlich schuldet Miya dem Cube ja einen 30fps MGalaxy-Port für den ganzen Müll, den er auf Cube verbrochen hat.

*Hust* erzähl mal bitte welchen Müll Du meinst...

looking glass
2007-11-13, 19:26:04
Mhh, keine Ahnung was er meint, wen ich mir die Liste so ansehe

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_games_created_by_Shigeru_Miyamoto

dann fand ich eigentlich nur Geist ziemlich altbacken und Doshin naja, nicht mein Fall, aber er hat Pikmin gemacht, neben all dem schon bekannten, was will man für eine Plattform mehr.

creave
2007-11-13, 20:35:10
Der Trailer stimmt mich doch sehr zuversichtlich, es sind finde ich wieder mehr altbewährte Elemente enthalten, welche es auf dem N64 schon zu sehen gab.

Wird wohl doch früher als geplant ne Wii angeschafft :)

Goser
2007-11-14, 00:45:38
Hab ihr das game vorbestellt oder werdet ihr am Freitag losziehen und es kaufen?
Ich werd wohl am Freitag in die Stadt fahren, hoffentlich gibts es mal ein gutes Angebot hier für ~40€

fizzo
2007-11-14, 09:25:42
Hab ihr das game vorbestellt oder werdet ihr am Freitag losziehen und es kaufen?
Ich werd wohl am Freitag in die Stadt fahren, hoffentlich gibts es mal ein gutes Angebot hier für ~40€

wenn der lkw nicht im schneestecken bleibt, sollte die lieferung heute bei gameware eintreffen. ich sitz schon auf nadeln...in der erwartung auf deren sms zur abholung!

HAL
2007-11-14, 11:23:44
Ich hab's mir bei Amazon bestellt. Werde es überleben, wenn es erst am Montag kommt... ;)

Mr.Fency Pants
2007-11-14, 11:33:45
Ich werds nicht überleben ;), ich schau einfach am Freitag bei Saturn oder MM vorbei.

Luke Undtrook
2007-11-14, 12:10:16
*Hust* erzähl mal bitte welchen Müll Du meinst...
Ist doch ganz einfach, wenn man die rosa Brille abnimmt:
Kein Nintendo-Titel auf Cube bot nur ansatzweise die gewohnte Nintendo-Qualität. Sunshine ist ein absoluter Reinfall, das schlechteste Mario ever, selbst Konkurrenzkonsolen hatten bessere JnRs, wobei die schon schwach waren.
Eine einzige Location, keine Abwechslung und vor allem nix neues. Jetzt mit Galaxy aufeinmal große Ideen/Vielfalt bringen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Cube-Käufer. Same to Wave Race, Cel-da, Prime. Nur Enttäuschungen

Der Witz ist ja, das Galaxy ja als Nachfolger zu M64 gehandelt wird, über den Totalausfall Sunshine will man nichtmal selbst mehr sprechen.

Ganon
2007-11-14, 12:25:35
Same to Wave Race, Cel-da, Prime. Nur Enttäuschungen

Hö? Wenn du bashen willst, dann bitte nicht hier... denn gerade diese Titel als "Reinfall" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Kompetenz....

Und Sunshine war jetzt zwar nicht der größte Wurf, aber trotzdem kein Reinfall... und "schlag ins Gesicht" verstehe ich absolut nicht.

mobius
2007-11-14, 12:40:54
Es ist für ihn ein Schlag ins Gesicht, da Zelda und MP1 zu schwer für ihn waren. Das einzige was sich hier anbietet ist eine Runde Mitleid.

Sunshine war sicherlich kein sonderlich gutes Mario, aber Wind Waker und vorallem Metroid Prime 1 zu bashen, zeigt nur, dass du wirklich kaum Ahnung hast. Generell flamest du hier nur rum, von daher kannst du es auch gleich lassen. Auf einer halbwegs sachlichen Ebene würden wir sogar mit dir diskutieren, aber dieses ich bin 14 mag Nintendo nicht will und will Killerspiele gehabe, ist hier nicht erwünscht.

Btt: Es gibt einige sehr gute Onlineangebote zu SMG und MP3, kann da zum Beispiel Mindfactory empfehlen (beide 39 Euro, Mario Strikers für 37).
Ich weiß noch nicht, wann ich mir eine Wii zulege, aber um SMG komm ich wohl nicht rum und es wird zu der Zeit auch sicherlich verfügbar sein. Dieses Weihnachtsfest wird mal wieder was besonderes ^^.

gnomi
2007-11-14, 12:44:17
Sunshine habe ich gar nicht gespielt. :redface:
Mario 64 habe ich damals wegen der freien 3D Grafik und der neuartigen Analogsticksteuerung extrem gemocht.
Die Plattformeinlagen speziell fand ich persönlich in den guten 2D Spielen ehrlich gesagt besser, aber die Adventureelemente (Sterne sammeln) und die abwechslungsreichen, recht großen Spielwelten plus die Schloßerkundung waren zur damaligen Zeit einfach großartig.
Von Galaxy bin ich, nachdem ich mir das Gamepro Review Video angeguckt habe, auch schwer angetan.
Die Reviews sind noch dazu unfaßbar gut.
Also ich denke Galaxy wird ein Meilenstein in Sachen Gamedesign und Spielbarkeit.

Drexel
2007-11-14, 13:52:27
Dacht ich mir schon, dass Du diese Spiele nennst (welche auch sonst?). OK Sunshine ist zugegebenermaßen nicht das beste Mario, aber immer noch ein superbes JnR.

Und Metroid Prime und Zelda WW sind absolut großartige Spiele, keiner der die Wirklich gespielt und isch nur annähernd für das genre begeistern kann, kann das Gegenteil behaupten. Ach ja Zelda hat ja Celshading-Kiddie-Scheiss-Comicgrafik, da kann das Spiel ja nur Schrott sein.... :rolleyes:

Hm und das überaus innovative Pikmin fehlt Deiner Liste? Ach ja das könnte ja nicht zu Deiner Argumentation passen...

looking glass
2007-11-14, 14:56:11
Da fehlt noch mehr - Luigis Mansion, Mario Kart, Super Smash Melee, Eternal Darkness, Star Fox Adventures, F-Zero, Paper Mario etc., etc., siehe oben die Liste.

Ein so lächerlichen Flameversuch hab ich lang nicht mehr gesehen...

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 15:56:35
Ist doch ganz einfach, wenn man die rosa Brille abnimmt:
Kein Nintendo-Titel auf Cube bot nur ansatzweise die gewohnte Nintendo-Qualität. Sunshine ist ein absoluter Reinfall, das schlechteste Mario ever, selbst Konkurrenzkonsolen hatten bessere JnRs, wobei die schon schwach waren.
Eine einzige Location, keine Abwechslung und vor allem nix neues. Jetzt mit Galaxy aufeinmal große Ideen/Vielfalt bringen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Cube-Käufer. Same to Wave Race, Cel-da, Prime. Nur Enttäuschungen

Der Witz ist ja, das Galaxy ja als Nachfolger zu M64 gehandelt wird, über den Totalausfall Sunshine will man nichtmal selbst mehr sprechen.
Arsch offen?
Ich kenne Sunshine nicht aber guter kumpel ist ein Spiel Freak der hat plan von Konsolen egal ob PSP, DS, PS1+2 oder Wii, GC, N64 SNES oder NES, neogeo PC maschiene tststs fder baut sich sogar mit Arcade Module eigene automaten wie R-Type, und auf seine meinung vertraue ich der ist grad was Nintendo an geht experte.
Kauft sich Japanische NES bis GC Konsolen hat immer das neuste und so weiter, und wenn der mir sagt sunshine ist gut dann ist es gut!

Ist dir wahrscheinlich zu schwer was, naja sunshine ist auch kein spiel für kinder wenn alle 120 sterne gefragt sind!!!

Wave Racer fand ich auf N64 auch besser von der steuerung aber mal ehrlich das wahr ein ÜBERSPIEL zu seiner zeit, die GC version hat vielleicht zu realistzische steuerung aber für viele ist das ehr positiv als negativ zu sehen woll kaum ein schlechtes spiel... und Zelda ja hallo???
WW sagen viele ist zum teil besser als TP, und TP ist einfach genial du hasst null plan!
Die Zelda Spiele gehören zum besten was die Welt in der Videospielgeschichte zu bieten hat, kaum ein anderes Spiel kann ohne mord und totschlag style so spannend und mitreissend sein!
Und über Meteriod Prime müssen wir nicht reden, ich hab die GC zeit übersprungen und hab zu der zeit PC gespielt, aber selbst die PC Spieler in foren waren neidisch auf MP... wieso woll weil es genial ist und weil es sowas für keine andere konsole gab und auch bis heute nichts vergleichbares!!!

Monger
2007-11-14, 17:04:39
Okay, gaaaaanz ruhig!

Gotteslästerung kann schonmal vorkommen. Das sollten wir, die es besser wissen, einfach mal ganz locker übersehen.

Myamoto beleidigen, tztztz... großer Fehler! ;)

Goser
2007-11-14, 17:57:10
Nochwas zu mario sunshine, ich fand das game einfach genial, die Level, die Atmo, die gadjets, die Ideen die Umsetzung und Grafik für mich ein absoluter Top Hit, mal schauen ob Galaxy da rankommt.

mobius
2007-11-14, 18:07:26
Das schlimmste an Sunshine waren die Sprungeinlagen ohne die Wasserspritze. Die waren teilweise echt so schwer, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte. Ich habs bis heute nicht zu Ende gespielt und ich bin sicherlich kein schlechter Spieler. Es lag an der Steuerung/Kameraführung und den Fehlern beim Abspringen an Rändern. Ich hoffe das sowas in SMG nicht vorkommt.

clockwork
2007-11-14, 19:06:19
der amazon support hat auf meine nachfrage geschrieben dass sie den termin von 20-25 durchaus ernst meinen, da sie die stückzahlen für die bestellungen nicht herbringen, neue lieferung ist vorraussichtlich montag oder dienstag :(
wie stehen die chancen von spielegrotte, okaysoft oder anderen dieses wochenende noch eines zu bekommen? muss schnell bestellen oder warten :eek:

€: Bestellungsdatum: 8. Juli 2007
Bestellnummer: 302-4491797
Lieferung voraussichtlich: 20. November 2007 - 23. November 2007
:(

Ringwald
2007-11-14, 19:30:06
Kannst ja mal bei Alternate versuchen.

Mr.Fency Pants
2007-11-14, 20:50:25
Warum nicht einfach bei Saturn&Konsorten gucken?

looking glass
2007-11-14, 22:01:23
Ich kann nur für meinen MM in der Stadt sprechen, aber der ist dahingehend sehr unzuverlässig und hat meist 1 Woche Verspätung (was sich nur dann ändert, wen der Release vor Mittwoch angesetzt ist, da Mi immer Ware kommt) - insofern muss Saturn & Co. nicht unbedingt die Releasetagerfüllung sein.

Ganon
2007-11-14, 22:24:39
Ist in unserem MediaMarkt genauso. Die kriegen aber meist auch nur ein paar Exemplare und die sind meist schon durch Vorbestellungen weg. Metroid Prime 3 gab es im örtlichen MediaMarkt erst knapp 2 Wochen später.

Mr.Fency Pants
2007-11-14, 22:53:03
Also hier in Köln haben MM&Co eigentlich immer alle Spiele am Erscheinungstag, PC Spiele meistens ein paar Tage vor dem offiziellen Releasetermin, ich gehe mal davon aus, dass SMG auf jeden Fall am Freitag da ist, evtl. schon Morgen.

fizzo
2007-11-14, 23:28:01
mario ist gerade auf giga tv...

edit: ...und sie waren hin und weg die jungs...wie kleine kinder ;)

Nick Nameless
2007-11-15, 01:17:50
Vielleicht lege ich mir doch noch mal irgendwann einen Wii zu: für Zelda und eben Mario. Sieht wirklich verdammt spaßig aus. =)

Mr.Fency Pants
2007-11-15, 10:36:44
Tip von mir: mach es, es lohnt sich definitiv. SMG war jetzt das ausschlaggebende Spiel für mich, aber nachdem ich Twilight Princess gestern das erste Mal gezockt habe, ist meine Entscheidung nur noch weiter bestätigt worden.

|-Sh0r7y-|
2007-11-15, 12:25:48
Paper Mario nicht vergessen, das Spiel ist traumhaft!

fizzo
2007-11-15, 12:29:19
und ich verstehe bis heute nicht wie man samus so verschmaehen kann...;(

maximAL
2007-11-15, 12:33:18
und ich verstehe bis heute nicht wie man samus so verschmaehen kann...;(
ich bin noch von teil 1 (NES!) vorgeschädigt. viel zu frustig mit dem ewigen backtracking in levels, die alle gleich aussehen. dazu gabs damals keine speicherfunktion sondern passwörter, die mal eben ~16(?) stellen lang waren

Drexel
2007-11-15, 13:08:04
Also der Händler meines Vertrauens hat SMG schon gehabt und sich auch überreden lassen, eins rauszurücken :) Werde heute Abend berichten, wenn ich zu Hause bin und ein wenig gedaddelt habe.

fizzo
2007-11-15, 13:36:14
ich bin noch von teil 1 (NES!) vorgeschädigt. viel zu frustig mit dem ewigen backtracking in levels, die alle gleich aussehen. dazu gabs damals keine speicherfunktion sondern passwörter, die mal eben ~16(?) stellen lang waren

ich bin erst mit der primeserie eingestiegen und hab mich sofort in samus verguckt :redface: die zeiten aendern sich und corruption ist sicher der am leichtesten zugaenglichen teilen der triologie. nicht dest so trotz sind die geschmaecker verschieden...das game jedenfals hat unbestritten seine qualitaeten =)

@ topic

gerade habe ich das sms bekommen, dass smg abholbereit ist - heute abend wird gezockt =)

edit: http://img524.imageshack.us/img524/2396/grsmgfg8.jpg

ohne worte :uconf3: (anscheinend kein fake)

HAL
2007-11-15, 13:57:18
der amazon support hat auf meine nachfrage geschrieben dass sie den termin von 20-25 durchaus ernst meinen, da sie die stückzahlen für die bestellungen nicht herbringen, neue lieferung ist vorraussichtlich montag oder dienstag :(
wie stehen die chancen von spielegrotte, okaysoft oder anderen dieses wochenende noch eines zu bekommen? muss schnell bestellen oder warten :eek:

€: Bestellungsdatum: 8. Juli 2007
Bestellnummer: 302-4491797
Lieferung voraussichtlich: 20. November 2007 - 23. November 2007
:(
Sehr Merkwürdig:

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
(...)
Ihre Bestellnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx (eingegangen 13-November-2007)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):

1 Super Mario Galaxy EUR 47,45 1 EUR 47,45

Meines hab ich vorgestern bestellt und es ist schon abgeschickt!

clockwork
2007-11-15, 14:42:29
Sehr Merkwürdig:

Meines hab ich vorgestern bestellt und es ist schon abgeschickt!
mein auch heute, JAAAAAAAAAAAA :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

CoconutKing
2007-11-15, 16:10:14
ich habs heut gekauft!!!
kanns aber erst heut abend spielen und nur bis popstars kommt dann will freundin schauen -.-

Elemental
2007-11-15, 16:15:52
Hats heut jemand schon bei MM und Konsorten gesehen?

raumich
2007-11-15, 16:28:57
Ich habe es mir heute auch gekauft. Und ne Wii gleich dazu!!!! :(

Mist, jetzt hab ich mir schon wieder ne Konsole nur wegen eines Spiels gekauft. Naja, MP3 und Super Paper Mario werden dann irgendwann auch noch folgen. Den Monat aber definitiv nicht mehr (zuviele 360-Games gekauft bzw. vorbestellt).

fizzo
2007-11-15, 16:30:22
Hats heut jemand schon bei MM und Konsorten gesehen?

wird teilweise schon verkauft z.b.

39€

Media Markt Rostock
Ostsee-Park
18069 Rostock

edit: ich hole es in 1 1/2h bei www.gameware.at ab =)

Elemental
2007-11-15, 16:30:40
Könnt ihr vielleicht dazu sagen, WO ihr das Spiel heute schon gekauft hab? *grummel*

fizzo
2007-11-15, 16:39:33
Ich habe es mir heute auch gekauft. Und ne Wii gleich dazu!!!! :(

Mist, jetzt hab ich mir schon wieder ne Konsole nur wegen eines Spiels gekauft. Naja, MP3 und Super Paper Mario werden dann irgendwann auch noch folgen. Den Monat aber definitiv nicht mehr (zuviele 360-Games gekauft bzw. vorbestellt).

da gibt es nichts zu schmollen. ich versichere dir du wirst es nicht bereuen - bin mal gespannt wie du mit der wiimote/nunchuck zurecht kommst ;)

|-Sh0r7y-|
2007-11-15, 17:12:47
MG wird bestimmt total blöd... HAHAHA ne von wegen nacher kommt chris vorbei und dann wird Mario Galaxy gespielt :-)
Leider nur bis 23 uhr dann muss ich pennen gehen naja das wird sicher nen geiler abend!

edit: ja ich hoffe es klappt ggggggg

Goser
2007-11-15, 17:14:12
jemand in Niedersachsen der das game heute schon gekauft hat?
Werd wohl morgen mal schauen obs irgendwo aufzutreiben ist.

looking glass
2007-11-15, 17:30:15
Pfff, könnt ihr alles vergessen, ihr glaubt doch nicht etwa die GDL würde streiken, neeeeeeeee, die haben sich das Datum nicht umsonst ausgesucht, die sind grad alle am daddeln und deswegen gibts die auch nicht zu kaufen, weil die nicht ausliefern, bis sie fertig sind :tongue:

Ringwald
2007-11-15, 18:52:29
Ich habs mir heute bei Woolworth gekauft, die peilen da eh nichts, wenn es da ist wirds einfach ins Regal gestellt.
Nix mit releasedate :tongue:

CoconutKing
2007-11-15, 18:52:56
also hab jetzt die erste galaxie durch nach einer stunde.

das game ist der HAMMER!!!!
geile steuerung die man sofort kapiert und nach 10 min sind auch die schwindelgefühle weg weil sich die planeten buw die kamera darum drehen....
am besten find ich das design der welt. man fühlt sich sofort wohl in der lebendigen und quietschbunten welt. dazu kommt die passende musik die echt erfrischend ist und nicht langweilig wird.
genial find ich die kleinen rätsel und die flugeinlagen zw. den planeten. die welt ist wirklich stimmig design, die levels sind in kleine planetet aufegteilt. jeder planet hat so seine tricks und am ersten miniboss bin ich glaub 5 mal gescheitert bis ichs geblickt hatte.

also die erste stunde hat mich voll beeindruckt, und grafikmässig das beste was ich auf der wii gesehen habe. hab zwar grafikmässig nur zelda als vergleich aber mario sieht viel besser aus. alles so schön grell bunt und einfach weltraummässig.

jeder der damals mario 64 das erste mal zockte bekommt wieder das gefühl von damals "boah ist das geil und die 3d welt auch.... ich will jeden einzelnen stern finden"....

Drexel
2007-11-15, 19:17:04
Also das Spiel ist ein Wechselbad der gefühle. Meistens renn ich einfach nur lächelnd durch die Spielwelt und im nächsten Moment wieder total erstaunt und verwirrt =) Einfach genial. Hab jetzt die ersten 3 Sterne, aber noch keine wirklich Orientierung im ersten Level, aber vielleicht ist das ja auch so gewollt :biggrin:

Grafik ist super, klar ist (wie überraschend) kein 2. Crysis geworden, aber durchweg nett anzuschauen. Neben MP3 defintiv optisch und akkustisch das beste Game. Naja meine Freundin wir nun auch gleich popstars schauen, da muss ich noch ne Runde WoW daddeln ...

CoconutKing
2007-11-15, 19:54:27
hehe, aber glaub bald ist popstars vorbei dann können wir weiterspielen ;)

wizardSE
2007-11-15, 20:11:47
Naja meine Freundin wir nun auch gleich popstars schauen, da muss ich noch ne Runde WoW daddeln ...

Ein zweiter Fernseher löst übrigens viele Probleme... xD

clockwork
2007-11-15, 20:13:03
hehe, aber glaub bald ist popstars vorbei dann können wir weiterspielen ;)
ich mag dich nicht! X-D
bin voll aufgedreht kann gar nicht schlafen ;D

CoconutKing
2007-11-15, 20:16:49
ich versteh auch garnicht wie du das noch aushalten kannst.....

in dem wissen, dann mario galaxy so geiiiil ist und du es leider erst frühestens morgen bekommst :) boah überleg mal wieviele stunden das noch sind... omg du musst es ein harter sein um das durchzustehen ;D

Ringwald
2007-11-15, 20:22:11
Ich muss zugeben das ich am Anfang ein kleinen Dämpfer hatte aber nach der Einführung bzw. ersten Level war alles ganz anders. Einfach nur göttlich :biggrin:

@looking glass
:comfort2:

edit
@Drexel
Ist eigentlich ganz einfach :)


3.x
||
1.x = (S) = 2.x



S= Startpunk
x=Stern

Drexel
2007-11-15, 21:42:20
Ein zweiter Fernseher löst übrigens viele Probleme... xD

Haben 2, einen großen im Wohnzimmer und einen kleinen im Schlafzimmer. Aber im Schlafzimmer ist bei uns immer kalt, das würd ich dann doch ent wollen, sie für Popstars ins kalte Schlafzimmer mit dem kleinen Fernseher schicken, solange ich mich noch anders beschäftigen kann :)

Drexel
2007-11-15, 21:57:50
@Drexel
Ist eigentlich ganz einfach :)


3.x
||
1.x = (S) = 2.x



S= Startpunk
x=Stern

Also im ersten leve gibts definitiv mehr als 3 Planeten oder?

Ringwald
2007-11-15, 22:18:24
Also im ersten leve gibts definitiv mehr als 3 Planeten oder?

Vom Startpunkt aus gibt es nur 3 Wege zu den Sternen, lnks,rechts und geradeaus. Über Planeten hab ich nichts gesagt bzw. es gibt ja im ersten Level ganz viele Planeten aber trotzdem sind nur 3 fixe Wege die man gehen kann.

@topic
Irgendwie erinnert mich das Spiel unfreiwillig an SMB 3.
Das Autokicken, die Kostüme, einige Musikstücke und Peachs Briefe samt Anhang :biggrin:

F5.Nuh
2007-11-15, 22:24:59
Will jetzt ungern den ganzen Thread hier durchstöbern, paar Fragen zum Game:

- Iergendwie stelle ich mir die Steuerung nicht so gut vor mit diesen Hampelcontrollern... wie kommt es für euch rüber?

- Wie viele Sterne soll es zum sammeln geben und wie lange soll das Game ca. dauern ;)?


Will nämlich meine Cube bald mal verkaufen und auf die Wii umsteigen. Nur ich weiss nicht ob ich mit der Steuerung klar komme, bin eher der Typ der sich schön aufs Sofa Chillt und mit einem nromalen Gamepad ein Game spielt *Super Nintendo Zeiten*.

Eventuel kauft es sich ja jemand in meinem bekanntenkreis.

Grüße

P.S: glaubt ihr es wird ein Wii inkl. Mario geben?

Ringwald
2007-11-15, 22:27:12
Du weißt aber schon wie die Wiimote aussieht oder?
Dann sollte es wohl klar sein das man damit viel gemütlicher spielt :)
Ich sag nur, jede Hand auf einen Bein :D

edit
Wegen Sterne hab ich keine Ahnung aber sieht danach aus das man das Spiel nicht mal ebenso durchspielen kann.

Mr.Fency Pants
2007-11-15, 22:41:38
Habs mir auch heute nach der Arbeit beim MM geholt und was soll ich sagen? Absoluter Hammer, habe bis eben gezockt, endlich mal wieder ein Spiel, beim dem man nicht spielt, um weiterzukommen, sondern um des Spielens willen. Tolle, quitschbunte Grafik, tolle Atmosphäre, es passt einfach alles, die Steuerung ist 1a, hätte nicht gedacht, dass die so leicht von der Hand geht. Fühle mich wieder wie 12 was den Spielspaß angeht, das hat lange kein Spiel mehr geschafft und ich hab ständig ein fettes Grinsen beim Zocken auf dem Gesicht und das mit 29.
Solange es solche Spiele gibt, können mir 360, PS3 und HDTV mal gestohlen bleiben.

Einziger Nachteil ist nur, dass Super Paper Mario und Zelda nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdienen.

Achja, hatte das jemand auch von euch: Spiel eingelegt, Wii hat das irgendwie nicht erkannt, schon Schock bekommen, dann wollte er sich nen Update ziehen und danach alles kein Problem, ist das normal?

@FatDogg: da brauchste dir wirklich keine Gedanken wegen der Steuerung machen, bei Galaxy ist eigentlich nix mit rumhampeln, man kann ganz gemütlich vom Sofa aus zocken.

fizzo
2007-11-15, 22:56:40
konnte mich jetzt endlich von der wii losreißen um mal meine ersten eindrueck zu schildern. eigendlich wollte ich nur mal kurz anspielen - daraus wurden dann fast 3 stunden und 11 sterne :D unglaublich wie motivierend das game ist - gearde noch den stern, und schwups ist wieder eine neu galaxie freigeschalten und man ist natuerlich neugierig...und das gleiche dann wieder von vorne ;)

am anfang habe ich mir noch einwenig den kopf verdreht mitlerweile ist das kein problem mehr. visuell wird einem einigen geboten, vom sound ganz zu schweigen. ganz ehrlich - meine erwartungen waren hoch, sehr hoch sogar aber diese wurden nocheinmal getoppt. abwechlung am laufenden band und das schon vom start weg =)

wie toad mario das erste mal im bienenkostuem gesehen hat...da habe ich mich fast weggehaun. als ich dann bei einer stampfatacke auf einer kiste im sand versunken bind - einfach unglaublich =) die musik in der sternenstaubgalaxie ist einfach sensationell...mir fehlen momentan einfach die worte.

das game umfasst in summe 120 sterne (offiziel ;) ) um den endkampf zu bestreiten bzw. die story abzuschliessen genuegen 60 zu sammeln. aber welcher mariofan gibt sich damit schon zu frieden. grob hochgerechnett wird man fuer 60 sterne rund 15h fuer 120ig wohl 30-40h brauchen, denn leichter wird es sicher nicht.

die steurung ist wirklich kinder leicht, von hampeln keine spur.

eigendlich bin ich tot muede...aber 1-2 sterne werde ich mir wohl noch holen;) bis dato kann man nur eins festhalten: das game ist eine offenbarung fuer jeden jump'n'run fan - ohne wenn und aber!

edit: und noch was: rosalina > peach :naughty:

cR@b
2007-11-16, 01:11:47
Oh man... wenn man das hier so liest dann wird man nach und nach schwächer. Wollte mir die oder den Wii diesemal nicht holen, auch wenn ich 1986 mit dem NES startete. Danach kam das Snes und die nexte Konsole war N64. Für den Cube gab es nur einen Kaufgrund und das sogar als Importvariante aus den USA wegen Metroid Prime (Zelda TP hab ich mir natürlich auch noch gegönnt) :eek:
Und nun kribbelt es mich abermals in den Fingern... Es fing an mit Metroid Prime 3 aber wieder nur wegen einem Spiel, hmmm? Jetzt folgt das Zweite Game >>> Super Mario Galaxy. Und ihr müsst wissen Super Mario 64 war/ist für mich ein Meilenstein unter den jump 'n' run!! Verdammt und zugenäht... ich will wieder Gefühle empfinden, wie ich sie bisher "nur" bei Nintendo Spielen empfunden habe. Auch wenn ich noch so ein Grafikfetischist bin und der PC in dieser Linie alles toppt...

Ich brauch nen Bundle verflucht... schnell... (Wii mit SMG und MP 3)

PS: Hab mir heute erst nen DS Lite geholt, weil ich oftmals reise und da kommt das Ding mehr als sinnvoll :D

Drexel
2007-11-16, 07:49:14
Und ihr müsst wissen Super Mario 64 war/ist für mich ein Meilenstein unter den jump 'n' run!! Verdammt und zugenäht... ich will wieder Gefühle empfinden, wie ich sie bisher "nur" bei Nintendo Spielen empfunden habe.

Wenn es Dir die Entscheidung leichter macht: Ich versichere Dir, dass Du das Gefühl bei SMG auch wieder haben wirst ;D Ohne es jezt schon durch- oder allzuweit gespielt zu haben, nach dem ersten Anspielen und wenn man sich die Reviews so anschaut, ist SMG ein ähnlicher Meilenstein wie Mario64...

Drexel
2007-11-16, 07:51:43
Vom Startpunkt aus gibt es nur 3 Wege zu den Sternen, lnks,rechts und geradeaus. Über Planeten hab ich nichts gesagt bzw. es gibt ja im ersten Level ganz viele Planeten aber trotzdem sind nur 3 fixe Wege die man gehen kann.



Ach so hast Du das gemeint. Ja das kann sein, aber auf den einzelnen Wegen gibt es mehr als eine feste Route, ich kann mich zumindest dran erinnern, auf dem zweiten Weg auf einem Planeten mehr als ein Stern war und auf den Fluglinien waren auch onch 2 Sterne, wovon ich bis jetzt nur einen ausporbiert habe, der bringt einen aber nur wieder zurück...

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 08:08:34
Hab das Spiel jetzt 6 stunden gespielt hab 11 sterne und hab mein absolutes lieblings Spiel gefunden!


Der Anfang als die Prinzessin wie in jeden teil von bowser gefangen genommen wurde mit sammt ihrer kleinen hütte(:D)
Alles ist in panik überall schlagen Kannonen kugeln ein überall knallt es und explodiert und peach seine winzige hütte hehe die wundervoll im wasser spiegelt alles leuchtet und glüht vor sich hin und dann dieser ahtenberaubene soundtrack ja was geht in der welt von Mario?
Solch ein Soundtrack in ein Mario Spiel ist ja woll der überwahnsinn und erzeeugt eine Ahtmosfäre die der wahnsinn ist.
Das spiel wird ab dem kecks level und der süssigkeiten fabrik kniffig und dinge wie Rochen reiten oder kugel rollen maxcht verdammt viel laune.
So eine stimmung kriegt selbst ein Medal of Honuar nicht hin es ist echt faziniernd was Nintendo da geleistet hat.
Hab bowser Jr. sein kleines Spielzeug grad in die luft gejagt und muss sagen für 6 stunden schnell versuchen das game durch zu spielen sind 11 sterne echt wenig oder anderst gesagt das spiel scheint gut lang zu sein und spornt ein die ganze zeit an mann will mehr und mehr sehen und immer wieder kommt was neues.
Mario 64 hat nicht nur ein nachfolger nein schlimmer das spiel macht denn eindrück das die bei Mario 64 total geschlafen haben... technisch wäre das sicher alles schon vor 10 jahren möglich gewesen bis auf grafik und sound.



Ich glaaube es wird kaum jemand gegen der das spiel nicht Wahnsinnig gut findet... selbst ein übler Nintendo Basher und jump&run hasser wird zugeben müssen das das spiel für seine art so wie es ist genial ist und wer es nicht gerrne spielt wegen seiner unvergleichbaren art wird wenigstens beim zugucken recht geben das das spiel unvergleichlich ist.
Der wahnsinn wie Nintendo denn mario seid 1982 immer wieder in neue dimensionen feuert, Ich frag mich wie die MG noch ein mal toppen wollen, ein spiel mit Mario+Yoshi und Luigi+anderer yoshi gemeinsam z.b in coop über wifi isrt beim nächsten teil pflicht, anderst ist das sonnst nicht mehr zu toppen!

Weiss nicht was Ich sonnst noch dazu schreiben soll, es gibt nichts besseres für die wii und bis wir 120 sterne haben kommt Mario Kart und Smash Brothers und ich zweifel nicht daran das die qualität der beiden mit MG mithalten kann, die nächsten monate haben wir sicher die lustigste Konsole die es zur zeit gibt!

Für mord und totschlag spiele hab ich bei solch einer offensive nur müdes lächen auf lager, für mich haben sich die zeiten wieder geändert Nintendo 4ever :)

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 08:25:11
Oh man... wenn man das hier so liest dann wird man nach und nach schwächer. Wollte mir die oder den Wii diesemal nicht holen, auch wenn ich 1986 mit dem NES startete. Danach kam das Snes und die nexte Konsole war N64. Für den Cube gab es nur einen Kaufgrund und das sogar als Importvariante aus den USA wegen Metroid Prime (Zelda TP hab ich mir natürlich auch noch gegönnt) :eek:
Und nun kribbelt es mich abermals in den Fingern... Es fing an mit Metroid Prime 3 aber wieder nur wegen einem Spiel, hmmm? Jetzt folgt das Zweite Game >>> Super Mario Galaxy. Und ihr müsst wissen Super Mario 64 war/ist für mich ein Meilenstein unter den jump 'n' run!! Verdammt und zugenäht... ich will wieder Gefühle empfinden, wie ich sie bisher "nur" bei Nintendo Spielen empfunden habe. Auch wenn ich noch so ein Grafikfetischist bin und der PC in dieser Linie alles toppt...

Ich brauch nen Bundle verflucht... schnell... (Wii mit SMG und MP 3)

PS: Hab mir heute erst nen DS Lite geholt, weil ich oftmals reise und da kommt das Ding mehr als sinnvoll :D
du bekommst für 333€ eine Konsole mit der du mit hilfe von internet...
Spielen+mp3 hören+Photos gucken+wii sports+Mario Galaxy+Meteroid Prime 3+Filme gucken+dvd gucken+wii als Multimedia station

Brauchste doch nur Konsole mit wiisports dann mario und mp3 noch internet kanal um konsole in eine multimedia station zu verwandeln und nen dvd player software ne sd karte und schon ist oben beschriebenes alles möglich +- paar €...
Ich war auch PC spieler vor der wii da vor PS1 da vor NES, SNES, N64 und die wii ist einfach nur unvergleicxhbar allein was da jetzt noch raus kommt!

Ne gute graikkarte wie ne Gforce 8800 mit 320 bit speicher und 640mb ram kostet auch um die 330€ also wo ist das problem der vergleich spricht für sich.

Mit nen chip kannste sogar jede Konsole bis N64 zeit emulieren egal ob sega nintendo oder neogeo pc machine etc.

CoconutKing
2007-11-16, 08:58:40
Super Mario Galaxy. Und ihr müsst wissen Super Mario 64 war/ist für mich ein Meilenstein unter den jump 'n' run!! Verdammt und zugenäht... ich will wieder Gefühle empfinden, wie ich sie bisher "nur" bei Nintendo Spielen empfunden habe.

du wirst definitiv das gleiche geüfhl wieder haben :wink:

fizzo
2007-11-16, 10:14:39
mario hat einfach ein eigens flair - das gefuehl ist schwer in worte zu fassen. smg strahl einen charm aus, welchen ich die ganzen jahre verlorengeglaubt habe. is it magic?

randy
2007-11-16, 10:45:59
is it magic?

it's a nintendo :cool:

fizzo
2007-11-16, 13:13:46
it's a nintendo :cool:

oder so ;) obwohl, ein spiel wie smg erscheint nur alle 5-6 jahre einmal. ich sehe potential fuer eine weitere opionsmoeglichkeit im poll: 11/10 :ugly:

F5.Nuh
2007-11-16, 14:35:18
du bekommst für 333€ eine Konsole mit der du mit hilfe von internet...
Spielen+mp3 hören+Photos gucken+wii sports+Mario Galaxy+Meteroid Prime 3+Filme gucken+dvd gucken+wii als Multimedia station

Brauchste doch nur Konsole mit wiisports dann mario und mp3 noch internet kanal um konsole in eine multimedia station zu verwandeln und nen dvd player software ne sd karte und schon ist oben beschriebenes alles möglich +- paar €...
Ich war auch PC spieler vor der wii da vor PS1 da vor NES, SNES, N64 und die wii ist einfach nur unvergleicxhbar allein was da jetzt noch raus kommt!

Ne gute graikkarte wie ne Gforce 8800 mit 320 bit speicher und 640mb ram kostet auch um die 330€ also wo ist das problem der vergleich spricht für sich.

Mit nen chip kannste sogar jede Konsole bis N64 zeit emulieren egal ob sega nintendo oder neogeo pc machine etc.

Mit der Wii lassen sich auch DVD's gucken? gut eigentlich logisch. Liest er auch divx usw. wäre ja ultimativ!!


Ich brauch nen Bundle verflucht... schnell... (Wii mit SMG und MP 3)

PS: Hab mir heute erst nen DS Lite geholt, weil ich oftmals reise und da kommt das Ding mehr als sinnvoll :D

Will auch so ein Bundle... würde es eins geben, wäre es sofort gekauft.

Edit: bei der Virtual Konsole vom Wii, kann man sich da Mario 64 ziehen?!? hätte zwar ein emu dafür aber will es lieber über wii zocken.

fizzo
2007-11-16, 14:42:07
Mit der Wii lassen sich auch DVD's gucken? gut eigentlich logisch. Liest er auch divx usw. wäre ja ultimativ!!

nein, kann man nicht...die version mit dvd-abspielmoeglichkeit wurde auf 2008 verschoben.


Will auch so ein Bundle... würde es eins geben, wäre es sofort gekauft.

Edit: bei der Virtual Konsole vom Wii, kann man sich da Mario 64 ziehen?!? hätte zwar ein emu dafür aber will es lieber über wii zocken.

nintendo kommt momentan nicht zum bundlen...die konsolen werden ihnen vom fliessband gerissen. man stelle sich nun noch ein mariobundel um sagen wir mal € 199,- vor und vielleicht noch in schwarz dazu.....

mario 64 gibt zum zum download - kostet € 10,-

F5.Nuh
2007-11-16, 14:51:07
nein, kann man nicht...die version mit dvd-abspielmoeglichkeit wurde auf 2008 verschoben.



nintendo kommt momentan nicht zum bundlen...die konsolen werden ihnen vom fliessband gerissen. man stelle sich nun noch ein mariobundel um sagen wir mal € 199,- vor und vielleicht noch in schwarz dazu.....

mario 64 gibt zum zum download - kostet € 10,-

Dann werde ich aufjedenfall abwarten was 2008 geschieht. Habe es nicht sehr eilig. Muss erstmal meine große GC Games Sammlung "durchspielen". Also 10 € für Mario 64, kann man das auch mit den Sternen bei Nintendo VIP kaufen? und wie läuft das ab wenn man sich so ein spiel kauft. Lädt man es auf sein PC und packt es auf die SD Card der Wii?

Grüße :)

Ringwald
2007-11-16, 14:54:00
Du lädst das von der Wii aus, warum sollte man das überhaupt von PC aus runterladen, das macht doch kein Sinn.
Jedenfalls haben wir ein Wii Sammelthread, da kann man auch fragen stellen :biggrin:

Mr.Fency Pants
2007-11-16, 14:54:58
Du lädst die Spiele direkt über den Wii Shopping Kanal runter.

F5.Nuh
2007-11-16, 15:01:44
Du lädst das von der Wii aus, warum sollte man das überhaupt von PC aus runterladen, das macht doch kein Sinn.
Jedenfalls haben wir ein Wii Sammelthread, da kann man auch fragen stellen :biggrin:

Joa wenn man mal kein inet hat, kurz beim kollegen erledigen oder ähnliches.

Du lädst die Spiele direkt über den Wii Shopping Kanal runter.

Jup Danke. Werde erstmal abwarten und dann nur noch im sammelthread posten.

Hoffe iergendein bekannter holt sich das neue mario. Ich leiber mario 64, sunshine habe ich noch nicht gespielt (habe es aber in meienr sammlung). Nur kurz angezockt.

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 15:05:17
nein, kann man nicht...die version mit dvd-abspielmoeglichkeit wurde auf 2008 verschoben.



nintendo kommt momentan nicht zum bundlen...die konsolen werden ihnen vom fliessband gerissen. man stelle sich nun noch ein mariobundel um sagen wir mal € 199,- vor und vielleicht noch in schwarz dazu.....

mario 64 gibt zum zum download - kostet € 10,-
Auf meiner Wii geht das... modchip 20€ oder gleich für 299 eine mit chip und schon funktionieren
DivX, XviD, MPEG und DVD!!!
Läuft alles über die GC Funktion... GC Programm in die wii legen starten DVD player auswählen DVD raus die DVD Film rein und schon geht das!
Gleiche spiel mit DivX, XviD, MPEG, da gibt es auch ein Player für.

Dann gibt es noch so nette spielerein wie ein mp3 player der über sd karte deine MP3 abspielt.
Dann kannste auch noch eine Multi boot dvd erstellen auf der gleich alles drauf ist dann gibt es kein dvd wächseln.
Dann gibt es noch Multimedia programme, das was ich nutze z.b wird auf dein PC installiert und gestartet.
Dann meldet mann sich auf einer internet seite ein account an und steuert über denn Wii Opera die seite an, gibt login daten an die sogar in der wii via cokies gespeichert werden... und hat dann die auswahl Filme, TV, Musik, Radio, Bilder und Dateimanager usw. über die einstellungen gibste deine PC ordner frei und kannst mit der wii denn kompletten inhalt deines PCs steuern... klingt unglaublich ist aber so!
Videos werden direkt von der festplatte in das flash format gestreamt und können so über denn wii browser abgespielt werden egal welches format.
Wobei bei letzteres die videoqualität halt nur wie bei youtube ist:(
Gibt zich zeug das so ähnlich funktioniert wie z.b Wii Media Center das quasi wie Windows Media Center ist allerdings funktionieren da bis jetzt nur bilder ist erst prebeter oder so was.

Und das ist lange nicht alles was mit der wii möglich ist selbst das komplette wohnzimmer oder gar wohnung mit licht heizung musik usw. alles mit etwas geschick und zuberhör möglich das beginnt für kostenlos und endet bei zich hundert eure für die steuergeräte für heizung licht und so weiter.

Wenn mein bluetooth adapter kommt und meine schnurlose tastatur beweg ich mich vom sofa überhaupt nicht mehr weg und mach alles über remote und der wii :wink:

Elemental
2007-11-16, 16:19:13
39€

Media Markt Rostock
Ostsee-Park
18069 Rostock

Gutes Angebot!
Hier beim MM in Ausgburg kostet es 49,-
Habs trotzdem gekauft...

Muselbert
2007-11-16, 16:46:23
Bei meinem Mario Galaxy waren garkeine Nintendo VIP Sterne dabei... Normal oder sollte ich Nintendo auf 10 Millionen Euro Schadensersatz verklagen?

fizzo
2007-11-16, 17:23:21
Bei meinem Mario Galaxy waren garkeine Nintendo VIP Sterne dabei... Normal oder sollte ich Nintendo auf 10 Millionen Euro Schadensersatz verklagen?

hast vielleicht eine "austriaversion" bekommen. diese erkennt man am burgunden dreieck an der stirnseite des covers. bei uns in oesterreich gibt es leider keine.... :( (manchmal sind sie jedoch trotzdem beigepackt)

@ |-Sh0r7y-|

dann musst du es auch dazuschreiben, sonst ist es irrefuehrend. serienmaessig gibt es die dvd-abspielfunktion halt nicht...

Muselbert
2007-11-16, 17:32:07
hast vielleicht eine "austriaversion" bekommen. diese erkennt man am burgunden dreieck an der stirnseite des covers. bei uns in oesterreich gibt es leider keine.... :( (manchmal sind sie jedoch trotzdem beigepackt)

Genau das ist der Fall, dann wäre das ja geklärt... Das ich allerdings über 100km von österreich entfernt ne austriaversion bekomme ist doch etwas überraschend ;D

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 17:50:47
hast vielleicht eine "austriaversion" bekommen. diese erkennt man am burgunden dreieck an der stirnseite des covers. bei uns in oesterreich gibt es leider keine.... :( (manchmal sind sie jedoch trotzdem beigepackt)

@ |-Sh0r7y-|

dann musst du es auch dazuschreiben, sonst ist es irrefuehrend. serienmaessig gibt es die dvd-abspielfunktion halt nicht...

ich dachte über gc mode geht es auch ohne chip hab noch mal nachgeschaut ist halt nicht so.

Aber die tatsache das es mit chip geht zeigt das nintendo jederzeit die dvd funktion in der konsole mit ein neuem firmenware updaten könnte!
Ich hoffe mal für alle die kein chip haben das Nintendo 08 wenn dvd wii version kommt die anderen konsolen auch mit ein update dvd abspielen ermöglicht.

clockwork
2007-11-16, 20:38:17
meines kam heute auch, habe bis zum ersten bowser junior gespielt, dann musste ich scheiss frau abholen und essen gehen :mad:(;))

beim ersten richtigen planeten wo man die splitter sammeln muss um sich dann durch den stern zu schiesen und die mario musik losgeht, eine faszination längst vergangener tage, ein breites grinsen im gesicht und schon fast freudentränen, vorhin im auto wurde ich gefragt "was für eine blöde melodie ich summe" ;D;D

danke nintendo :massa:

Dant3
2007-11-16, 20:49:01
Oh man hier hoert man ja ausnahmsweise mal ueberhaupt nichts negatives ueber ein Spiel.Meins liegt seid heute Mittag eingeschweißt hier rum und ich hab mich noch nicht ran getraut.

Ich war ja auch ein riesen Mario 64 Fan,aber ich glaube nicht das mich Galaxy wirklich flashen kann,die Zeiten sind leider schon laenger vorbei.

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 21:40:19
meines kam heute auch, habe bis zum ersten bowser junior gespielt, dann musste ich scheiss frau abholen und essen gehen :mad:(;))

beim ersten richtigen planeten wo man die splitter sammeln muss um sich dann durch den stern zu schiesen und die mario musik losgeht, eine faszination längst vergangener tage, ein breites grinsen im gesicht und schon fast freudentränen, vorhin im auto wurde ich gefragt "was für eine blöde melodie ich summe" ;D;D

danke nintendo :massa:

Ich hatte freuden tränen und nicht nur ein mal!
schlimm schlimm was das spiel mit nen kerl wie mir anstellen kann:cool:

randy
2007-11-16, 22:05:41
und ich musste bisher schon ein einige male vor entzücken und ungläubigkeit ob dem, was sich auf dem bildschirm abspielte, laut aufschreien :redface:
dabei bin ich doch erst beim 4. stern. das wort mindfuck kommt mir in den sinn.

das spielgefühl ist ein anderes als bei mario 64, das ist klar, es ist aber nicht minder innovativ wie damals!

ich bekomme gänsehaut wenn ich an's weiterspielen denke. und zwar im positiven sinne. dieses gefühl hatte ich seit jahren nicht mehr :love4:

::edit::

kurz noch ein zitat aus dem fazit vom 4players review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8176/6002/Super_Mario_Galaxy.html):


FAZIT

Zauberhaft. Einfach zauberhaft. Wenn man von einem Walzer begleitet an einer Ranke in die Höhe klettert, sich dann an einem Blumenstengel vom Wind zu einem Stern treiben lässt, nur um kurze Zeit später wie eine Rakete zum nächsten Planeten zu jagen, dann lächelt man beim Spielen. Ich betone das ganz bewusst, denn ich meine nicht das Lächeln über das alberne Bienenkostüm samt Fühlerhelm, das selbst die Ultras unter den Mariofans auf die Kicherprobe stellen wird. Ich meine jenes, welches man zusammen mit diesem Glanz in den Augen nur aus seiner Kindheit kennt. Als alles zockender Ü30-Hüpfer wird man heutzutage selten in diesen nostalgischen Zustand versetzt. [...]


over and out (y)

EL_Mariachi
2007-11-16, 22:32:30
8/10 von mir ... (2 punkte abzug, weil mich die Camera teilweise nervt)

wizardSE
2007-11-17, 00:02:04
Spiel: Super!

Aber: Jedesmal wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, habe ich nur noch 4 Leben, Problem ist reproduzierbar. Spielt keine Rolle, ob ich mit 20 oder 15 Leben gespeichert habe. Sonst ist alles da, nur halt die Leben nicht.

Ist das normal oder ein Bug?

mobius
2007-11-17, 00:09:54
Würd gern cyjoes Stellungnahme zum Spiel hören, da er ja 3/10 gevotet hat. Hach ich liebe öffentliche Umfragen.

Ringwald
2007-11-17, 00:59:11
@wizardSE
Its not a bug, its feature X-D

deadkey
2007-11-17, 02:47:20
Das Spiel ist einfach nur der Hammer. Man kommt gar nicht so richtig davon los.
Hier haben wir tatsächlich einen mehr als würdigen Nachfolger für Super Mario 64. Alles ist simpel gestrickt,ein reinrassiger Plattformer. Optisch gibts nix zu meckern. Es sieht alles "glaubwürdig",also super aus;)
Die Kameraführung ist nicht perfekt, das stimmt. Es kommt aber nie zu Situationen, in denen man manuell nachjustieren muss. Wenn ich mich an SM64 erinnere, hat sich hier alles zum Guten gewendet. Damals war die manuelle Ausrichtung der Kamera noch Pflicht, um gewagte Hüpfmanöver erfolgreich zu absolvieren. Jetzt ist alles! ohne Eingriff machbar, wenn man sich in die Steuerung reingefitzt hat.

Die Welten glänzen mit Abwechslung und Ideenreichtum und lassen in ihrer Kürze nicht einmal den Anflug von Langeweile aufkommen. Irgendwie möchte ich alles sammeln, was mir über den Weg läuft...jede Münze, einfach alles. Normalerweise steh ich da nicht drauf...Was dieses Spiel da anders macht, weiß ich nicht so genau. Es ist einfach kugelrund. Ecken und Kanten muss man sich schon einreden.
So perfekt wurde Mario noch nie in 3D umgesetzt. Erwartet hab ich viel, aber noch viel mehr hab ich bekommen. Dieses Spiel würde ich tatsächlich mit 11/10 bewerten. So wie es ist und für das, was es sein will/soll, erfüllt es alle Vorstellungen eben zu mehr als 100%. Sowas war einfach noch nie da. Zukünftige Jump´n Runs müssen sich nun an SMG messen.

Der Soundtrack ist übrigens auch...einfach nur top! Mir fehlen die Worte.
Hier spürt man förmlich, mit wieviel Herzblut die Entwickler bei der Sache waren. Ein extrem "hardcoriger" 3D-Hüpfer, wie ihn sich wohl jeder Anhänger dieses Genres schon immer wünschte ist nun Realität geworden.

Danke Nintendo(y)

...dafür hab ich auch die übliche Abzocke beim Saturn (50€) liebend gern in Kauf genommen.

Goser
2007-11-17, 03:49:03
Also ich habe mir das Spiel jetzt nicht gekauft, MM will glatte 53€ und Saturn 50€, eigentlich sind 50€ ja ok, aber wenn ich seh das ich es bei mytoys mit Gutscheincode für 37€ bekomme (ohne für 45€) mach ich das nicht mit.
Zocke jetzt in Ruhe MP3 durch bis MG kommt. Vorfreude ist ja bekanntlich...

Aber die Wertungen sind bisher echt der Hammer, selten durch die Bank weg soviele gute Reviews gelesen, scheint so als ob Big N all seine Ressourcen in MG gesteckt hat :)

Tesseract
2007-11-17, 03:49:08
das spiel ist schon gut aber dieser hype ist absolut übertrieben. im prinzip ist es auch nur ein aufpoliertes mario 64 mit gravity-erweiterung.

das ständige auf-kugeln-rumgelaufe inkl. aller gravitationspielereien bietet zwar einige nette spielerische möglichkeiten (die allerdings auch nicht so neu sind wie viele tun), dafür geht aber auch einiges verloren.
ich bin jetzt etwa bei der hälfte und wenn ich so zurück denke ist das einzige, was mir wirklich in erinnerung geblieben ist, der vorspann bis da hin wo das schloss entführt wird. bis da hin hatte es echt gut den flair von mario 64 wieder aufleben lassen aber alles danach (zumindest bis zur hälfte, wo ich gerade bin. ka was noch kommt) ist dann halt eine schlange von hunderten "minigames" ohne wirklichen roten faden.

bisheriges fazit: absolut spielenswert, kommt jedoch nicht an mario 64 ran und der "heilige gral" ist es schon garnicht.
eine punkt-wertung will ich aber nicht abgeben solange ich nicht ganz durch bin.

Goser
2007-11-17, 05:23:42
das spiel ist schon gut aber dieser hype ist absolut übertrieben. im prinzip ist es auch nur ein aufpoliertes mario 64 mit gravity-erweiterung.

bisheriges fazit: absolut spielenswert, kommt jedoch nicht an mario 64 ran und der "heilige gral" ist es schon garnicht.
eine punkt-wertung will ich aber nicht abgeben solange ich nicht ganz durch bin.

ist das wirklich nur gehypet oder schlicht und ergreifend die wahrheit! Das game bekommt fast nur sehr sehr gute Kritiken!

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/915692.asp

Sowas hat noch KEIN anderes game bisher geschaft.

Elemental
2007-11-17, 08:51:10
Spiel: Super!

Aber: Jedesmal wenn ich ein gespeichertes Spiel lade, habe ich nur noch 4 Leben, Problem ist reproduzierbar. Spielt keine Rolle, ob ich mit 20 oder 15 Leben gespeichert habe. Sonst ist alles da, nur halt die Leben nicht.

Ist das normal oder ein Bug?

War schon bei Super Mario World auf dem SNES so :wink:

Ringwald
2007-11-17, 13:18:22
bisheriges fazit: absolut spielenswert, kommt jedoch nicht an mario 64 ran und der "heilige gral" ist es schon garnicht.

Ähm... doch ist es :biggrin:

Dabei hab ich mich nicht mal hypen lassen oder so.
Außerdem hat das Spiel außer dem Quest bzw. Missionssystem nicht viel mit Mario 64 zu tun. Hier sollte man eher von SMB 3 in 3d sprechen.

F5.Nuh
2007-11-17, 17:46:25
Ich kann mir das spiel noch nicht so wirklich vorstellen. Bei Mario 64 war der "hauptraum" das Schloss. Mario Sunshine hatte die Insel, wo man in die bestimmten levels konnte.

Wie siehts bei MG aus? ist man da auf einem bestimmten planeten und oder wie? hää bin selbst extremst verwirrt :D

gibt es auch lvl die nicht in der "galaxy" sind?

TeleTubby666
2007-11-17, 18:07:29
ist das wirklich nur gehypet oder schlicht und ergreifend die wahrheit! Das game bekommt fast nur sehr sehr gute Kritiken!

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/915692.asp

Sowas hat noch KEIN anderes game bisher geschaft.


Boah, damit ist Ocarina of Time nach etwa 10 Jahren von Platz 1 verstoßen! :eek:

Und ich hab Klausurenwochen... ;(

Goser
2007-11-17, 18:11:18
Boah, damit ist Ocarina of Time nach etwa 10 Jahren von Platz 1 verstoßen! :eek:

Und ich hab Klausurenwochen... ;(

Best bewertetes Spiel ALLER ZEITEN omg..

randy
2007-11-17, 18:16:59
Wie siehts bei MG aus? ist man da auf einem bestimmten planeten und oder wie? hää bin selbst extremst verwirrt :D

gibt es auch lvl die nicht in der "galaxy" sind?

man ist auf auf einer raumstation und kann von dort in andere galaxien (levels) fliegen.
habe erst 6 sterne, bis jetzt hat sich noch alles -bis auf das intro- in der galaxy abgespielt.

@goser: wieso pc game ?

TeleTubby666
2007-11-17, 18:23:56
Best bewertetes PC Spiel ALLER ZEITEN omg..

:deal:

Streiche das Wort PC, dann passts:

Beste Games aller Zeiten (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y)

F5.Nuh
2007-11-17, 18:24:34
man ist auf auf einer raumstation und kann von dort in andere galaxien (levels) fliegen.
habe erst 6 sterne, bis jetzt hat sich noch alles -bis auf das intro- in der galaxy abgespielt.

@goser: wieso pc game ?

Alles klar danke, ich gehe mal davon aus, das saturn & co. das Spiel zum antesten bereitstellen. Werde mal Montag oder eventuel sogar morgen mal nachgucken.

Wixi
2007-11-17, 18:32:19
:deal:

Streiche das Wort PC, dann passts:

Beste Games aller Zeiten (http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y)

nintendo spricht halt für qualität :D
mario 64 is eig. mein all time fav game(habs vor nem halben jahr in 4 tagen durchgezockt*120 Stars*) und smg soll noch besser sein?:eek:
muss mir wohl ne wii + smg von nem kollegen ausleihen und mal gründlich durchzocken(wenn keine klausuren im weg stehen):biggrin:

PS. 5 der 10 best bewertesten games aller zeiten kommen von Big N,klassisch :D

clockwork
2007-11-17, 18:53:18
bin jetzt mit der dritten galaxie fertig (küche) inklusive bonus planeten und kometen

level design is mit ganz großem abstand das beste das ich jemals gesen hab, die 2D einlagen und bowser level (:eek:), einsatz aller sprügne, verwandelungen (eis-mario :eek:), jeder planet anderst und dazu musikuntermalung aus neueren und klassiker stücken

ich werde auf jeden fall die 120 sterne holen... wer und wie soll man sowas nochmal toppen? :massa:

das beste spiel der letzten 10 jahren, wenn OoT nicht den nostalgie bonus hätte für mich das beste überhaupt, SMG ist das spiel auf das man die nächsten 20 jahre zurückblickt und jammert "früher war alles besser" ;D

Argo Zero
2007-11-17, 18:55:57
[x] 9/10

Nur 9? Warum? Mir fehlt ein "Multiplayer"-Modus, wie man ihn bei Super Mario World auf dem Snes hatte :(
Das ist aber auch das einzig Negative an dem Spiel.

Hatake
2007-11-17, 18:57:41
Boah das Spiel ist sooo genial - in jetzt bei 3 Sternen...und es wird von Stunde zu Stund besser - ich liebe es. Der erste Bowser Fight ist auch richtig lustig gewesen - so episch :-D

Lightning
2007-11-17, 19:33:58
[x] 9/10

Nur 9? Warum? Mir fehlt ein "Multiplayer"-Modus, wie man ihn bei Super Mario World auf dem Snes hatte :(
Das ist aber auch das einzig Negative an dem Spiel.

Der Multiplayer-Modus von Galaxy ist allerdings um einiges komplexer als der von Super Mario World, da man ja immerhin gleichzeitig agieren kann. In Super Mario World war das nicht viel mehr als sich einfach nur abzuwechseln. Bleibt natürlich Geschmackssache, das ist klar.

Ich bin momentan bei 24 Sternen und ganz hin und weg. Es spielt sich so frisch, locker, unverbraucht. Einfach toll.
Dabei bin ich normalerweise gar nicht der riesengroße Fan von 3D-Jump'n'Runs gewesen, und auch wenn mich jetzt einige als Frevler bezeichnen werden, sowohl Super Mario 64 als auch Super Mario Sunshine haben mir "nur" gut gefallen, mich aber nicht auf ganzer Linie überzeugt.

Wie dem auch sei, bewerten will ich das Spiel trotzdem erst, nachdem ich es durchgespielt habe (oder zumindest noch mehr davon gesehen habe).

F5.Nuh
2007-11-17, 23:25:48
Och man... so extremst Positiv überrascht waren die Leute ja nicht mal von Twilight Princess.. wenn das so weiter geht muss ich mir diesen Monat noch mit meinem Weihnachtsgeld eine Wii mit SMG holen.. nur weiss ich jetzt schon es würde in einer Ecke rumliegen, da ich eh erstmal die GC Spiele durchpielen muss und ich brauch davor aber noch ein guten Fernseher... oh man :frown: :rolleyes:

Abnaxos
2007-11-18, 00:33:56
Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6036181#post6036181. Sorry ... ;)

cR@b
2007-11-18, 11:22:57
Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6036181#post6036181. Sorry ... ;)

Was ich heftig finde, dass Nintendo hier die ersten drei Plätze belegt und das spricht doch mal wieder für sich ;)

Oh man das Ding muss her... aber es bleibt ja leider nicht nur bei der Konsole und Spiel, sondern der Fernseh müsste auch aufgerüstet werden um die maximale Bildqualität zu erreichen :( Somit wars das vorerst wohl...

Ringwald
2007-11-18, 11:40:17
Wieso musst du ein neuen TV kaufen? Die Wii ist keine HD Konsole.

cR@b
2007-11-18, 11:43:59
Wieso musst du ein neuen TV kaufen? Die Wii ist keine HD Konsole.

Naja mein Fernseh ist uralt und selbst mitm Cube hatte ich ein relativ unscharfes Bild. Dachte bei MP 3 und SMG sind 480p bzw. 720p kein Prob?

clockwork
2007-11-18, 12:19:26
habe jetzt 60 sterne und bin im Windgarten... OMG :eek:
kommt da noch was? besser gehts nicht :massa:

@cR@b
der Wii kann kein 720p, nur 480p

Luke Undtrook
2007-11-18, 13:15:57
Naja mein Fernseh ist uralt und selbst mitm Cube hatte ich ein relativ unscharfes Bild. Dachte bei MP 3 und SMG sind 480p bzw. 720p kein Prob?
tja, falsch gedacht. der wii kostet nur soviel wie ne nextgen-konsole, ist es aber nicht

fizzo
2007-11-18, 13:17:45
Naja mein Fernseh ist uralt und selbst mitm Cube hatte ich ein relativ unscharfes Bild.

ich habe meine wii per scart an einer 16:9 roehre angeschlossen und bin mit der bildqualitaet sehr zufrieden - im zweifelsfall mal antesten wenn moeglich!

tja, falsch gedacht. der wii kostet nur soviel wie ne nextgen-konsole, ist es aber nicht

die wii ist auch eine newgen-konsole und jeden cent wert ;) die spielpreise sind gegen ueber hd-games im schnitt 10-20% billiger...rechne das auf die lebenszeit mal hoch was man sich da spart :D

cyjoe
2007-11-18, 13:25:10
Würd gern cyjoes Stellungnahme zum Spiel hören, da er ja 3/10 gevotet hat. Hach ich liebe öffentliche Umfragen.

echt ey, verdammte öffentliche Umfragen :P. Ich hab nichmal ne wii.

MarcWessels
2007-11-18, 14:01:46
ich habe meine wii per scart an einer 16:9 roehre angeschlossen und bin mit der bildqualitaet sehr zufrieden - im zweifelsfall mal antesten wenn moeglich!RGB oder FBAS?

fizzo
2007-11-18, 14:11:45
RGB oder FBAS?

RGB - mit diesem hier (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-RGB-Cable/dp/B000JJRV8Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195391303&sr=1-6)

alternativ waere das (http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195391365&sr=1-1) zu empfehlen. leider gab es dieses letztes jahr noch nicht :(

Luke Undtrook
2007-11-18, 14:31:01
Auf einer halbwegs sachlichen Ebene würden wir sogar mit dir diskutieren, aber dieses ich bin 14 mag Nintendo nicht will und will Killerspiele gehabe, ist hier nicht erwünscht.

Ich wette, ich bin fast so alt wie du, fizzo und Ganon zusammen.

Giraffengustav75
2007-11-18, 14:34:05
echt ey, verdammte öffentliche Umfragen :P. Ich hab nichmal ne wii.
:D Da haben wir also den Übeltäter!

The Cell
2007-11-18, 14:36:49
echt ey, verdammte öffentliche Umfragen :P. Ich hab nichmal ne wii.

Und warum votest du dann? Evtl. nervöse Zuckungen an der Maus?

Ich wette, ich bin fast so alt wie du, fizzo und Ganon zusammen.

Was leider nichts bedeutet.

Du hast mitunter wirklich gute und kritische Postings, manchmal gleiten sie aber eben in das 08/15 Geheule eines "Ich finde die Wii blöd"-Users ab.
Jeder kennt deine Meinung, ich akzeptiere diese auch, will sie aber nur nicht mehr bei jeder sich bietenden Gelegenheit angebracht sehen und lesen müssen. :)

Gruß,
TC

Ganon
2007-11-18, 15:15:43
Ich wette, ich bin fast so alt wie du, fizzo und Ganon zusammen.

Hmm... also schon alt und senil? :|

mobius
2007-11-18, 15:24:14
Ich wette, ich bin fast so alt wie du, fizzo und Ganon zusammen.

Dann fang mal an dich dementsprechend zu verhalten, deine flameposts zeigen das Niveau eines Minderjährigen. Übrigens mein Alter ist öffentlich einzusehen. Traust du dich nicht?
Ich bin selbst nicht der größte Wii Freund (vorallem wegen dem sehr hohen Preis in Relation zu den tatsächlichen Herstellungskosten) und hab eine Menge gegen die Konsole gepostet und viele gute sachliche Diskussionen über die Vorteile als auch Schwächen geführt. Das ist hier ohne große Mühe möglich, aber dafür musst du schon über deinen Tellerrand blicken. Es liegt nur an dir und niemand sonst hier im Thread. Der Ton machts.

Btt: Wenn jemand ein gutes Mario Galaxy oder Nintendo Wii Sonderangebot findet, bitte direkt benachrichten. Bitte immer auf der Suche. Momentan ist Mindfactory ganz reizvoll. Oder aber Amazon mit Gutschein wenn andere Firmen günstigere Angebote haben, aber das muss ich noch genauer erfragen.

F5.Nuh
2007-11-18, 16:29:17
Wieso musst du ein neuen TV kaufen? Die Wii ist keine HD Konsole.

das ist mir klar, jedoch wollte ich vorher schon ein 37" oder 42" LCD Fernseher haben. Denn kaufe ich mir aber nur wenn ich umziehe, weil ich platz benötige für meine ganzen Lautsprecher. Wollte den LCD Fernseher mit 4 Lautsprechern betreiben @ meinem Technics Receiver. Dann wollte ich erst die Spiele meiner Gamcube Spielen. Muss doch extrem Spaß machen bei einem 42" LCD mit 4 Lautsprechern auf einem chilligen Sofa. Bei 4 guten Lautsprechern und im dunklen die Resident Evil Teile für die GC spielen muss einfach nur reinhauen.

Und der LCD wird an meinem PC angeschlossen. Danach könnte ich mir eine WII holen. Dann ist sie bestimmt etwas billiger und kann offiziell DVD's lesen und die Games SMG und MP3 wären dann billiger.

:D

mobius
2007-11-18, 16:34:59
Dann ist sie bestimmt etwas billiger und kann offiziell DVD's lesen und die Games SMG und MP3 wären dann billiger.

:D

Wenn du dich da mal nicht irrst. Der Wii wird nicht billiger, das liegt allein im Ermessen der Händler, denn Nintendo hat jegliche Preissenkung ausgeschlossen, bei den Spielen ist das ähnlich. Guck mal bei Geizhalz nach Zelda. Immernoch minimum 45 Euro und das bei einem Releasegame.
Ob das mit der DVD Abspielbarkeit überhaupt offiziell ist und ob es dafür einen konkreten Termin gibt, bezweifel ich mal oder ich hab die Meldung bei gamefront schlicht überlesen oder vergessen.

MarcWessels
2007-11-18, 16:36:42
das ist mir klar, jedoch wollte ich vorher schon ein 37" oder 42" LCD Fernseher haben. Denn kaufe ich mir aber nur wenn ich umziehe, weil ich platz benötige für meine ganzen Lautsprecher. Wollte den LCD Fernseher mit 4 Lautsprechern betreiben @ meinem Technics Receiver. Dann wollte ich erst die Spiele meiner Gamcube Spielen. Muss doch extrem Spaß machen bei einem 42" LCD mit 4 Lautsprechern auf einem chilligen Sofa. Bei 4 guten Lautsprechern und im dunklen die Resident Evil Teile für die GC spielen muss einfach nur reinhauen.Das klingt für mich eher nach Augenkrebs! ;D

Ein GC ist an der Röhre immer noch am besten aufgehoben.

Ringwald
2007-11-18, 16:43:19
@Fatt Dogg
Mein Posting bezog sich auf cR@b :biggrin:

Das klingt für mich eher nach Augenkrebs! ;D

Ein GC ist an der Röhre immer noch am besten aufgehoben.

Oder man macht es wie Gouvernator :weg:

F5.Nuh
2007-11-18, 17:02:39
Wenn du dich da mal nicht irrst. Der Wii wird nicht billiger, das liegt allein im Ermessen der Händler, denn Nintendo hat jegliche Preissenkung ausgeschlossen, bei den Spielen ist das ähnlich. Guck mal bei Geizhalz nach Zelda. Immernoch minimum 45 Euro und das bei einem Releasegame.
Ob das mit der DVD Abspielbarkeit überhaupt offiziell ist und ob es dafür einen konkreten Termin gibt, bezweifel ich mal oder ich hab die Meldung bei gamefront schlicht überlesen oder vergessen.

Hmm das mit Zelda stimmt, fand ich schon sehr seltsam. Dann muss ich wohl auf ein gutes Händlerangebot warten. Hoffe auf ein Mario Galaxy Pack mit der Wii und Wii sports usw. für 200 €. Es heisst doch 2008 soll so eine Wii erscheinen, wenn nicht muss ich mir ein Chip kaufen und ihn versuchen selber zu löten.

Das klingt für mich eher nach Augenkrebs! ;D

Ein GC ist an der Röhre immer noch am besten aufgehoben.

Ich werde das mal bei meinem Onkel testen, er besitzt ein HD Ready (ich kauf mir ein Full HD) 42" Phillips.

@Fatt Dogg
Mein Posting bezog sich auf cR@b :biggrin:


Ups ;)

cR@b
2007-11-18, 21:56:00
Also ganz ehrlich der Grund für meinen Kauf des USA Gamecubes war nicht Metroid Prime drei Monate früher zu spielen, sondern auch die Unterstützung von progressive scan und nem VGA Kabel von Wolfsoft. Auf meinem PC CRT Monitor war das Bild so gestochen scharf, dass ich mich fast geschnitten hätte! Einfach herrlich und denke beim Wii wäre das dann nicht anders!? Deshalb die Frage nach nem gescheiten LCD Fernseh, welcher 480p sauber darstellen kann ;)

CoconutKing
2007-11-18, 22:03:18
ich spiel mit der wii an einem 37" lg lcd tv und man sieht trotz 480p in smg manchmal extreme kanten, aber ist mir egal und das grosse bild ist einfach chillig zum zocken.

|-Sh0r7y-|
2007-11-19, 05:10:27
Alle neuen Wii Spiele sehen inzwischen deutlich besser aus muss ich sagen.
Am anfang waren die Wii Spiele kein vergnügen doch inzwischen mit rgb kabel und die bessere Grafik bei Spielen wa will ich nicht mehr auf breitbild lcd missen

insgesamt macht auf große lcd spielen schon mehr spass.

randy
2007-11-19, 10:14:32
Also ganz ehrlich der Grund für meinen Kauf des USA Gamecubes war nicht Metroid Prime drei Monate früher zu spielen, sondern auch die Unterstützung von progressive scan und nem VGA Kabel von Wolfsoft. Auf meinem PC CRT Monitor war das Bild so gestochen scharf, dass ich mich fast geschnitten hätte! Einfach herrlich und denke beim Wii wäre das dann nicht anders!?

Falls du ein VGA-Kabel für den Wii findest, gib bitte Bescheid. Da wäre ich und sicher auch viele andere sehr interessiert daran :)

VooDoo7mx
2007-11-19, 11:03:33
Oh man was hab ich über den Wii gewettert. :(

Also ich vor ca 10 Jahren Super Mario 64 gespielt hab, gab es so ein ultimatives Wow-Erlebnis. Für mich eines der 10 besten Spiele die ich je gespielt habe. Insgesamt hab ich 118 Sterne gesammelt. Die letzten beiden im Regenbogenfiasko waren mir zu schwer. :|

Als Nintendo Fan natürlich den Gamecube geholt, später kam auch ein neues Mario, was ich mir sofort zu Release geholt habe.
Nach anfänglichen zocken war ich aber extremst enttäuscht. Kaum Neuerungen, wenige Welten und allgemein alles ziemlich einfallslos und uninspiriert. Wirkte auf mich alles wie ein Super Mario 64 mit besserer Grafik aber viel liebloser und ohne Aha Erlebnis. Die Krönung war allerdings der extreme Schiwerigkeitsgrad und das man nen Großteild er Sonnen über diese dämlcihen blauen Münzen bekommen hat. Ich glaube ich habe nicht einmal die hälfte der Sonnen gesammelt. Noch Heute liegt das Spiel im Regal... ziemlich ungewiss, ob ich es je nochmal angehen werde.

Und nun kommt das neue Galaxy... nach der großen Sunshine Enttäuschung hab ich echt gar nix erwartet... nun hab ich das gametrailer Review mir angesehen und lese eure Meinungen hier...
Schon beim ansehen des Reviews wollte ich es sofort spielen. Das spiel wird garantiert bei mir wieder so ein Erlebnis wie Super Mario 64 auslösen.
ICH WILL ES HABEN!

Und das schlimme an der Sache ist, ich habe keinen Wii. :(
Für 250€ ist mir das Gerät einfach viel zu teuer. Wenn das Ding 150€ kosten würde. Dann würde ich noch heute losrennen und mir die Kiste + Super Mario Galaxy holen.

Aber eines könnt ihr Super Mario Galaxy Zocker wissen. Ich bin verdammt neidisch auf euch! :upara:

ille
2007-11-19, 11:45:27
habs heute bekommen und mich gleich dazugekniet - mario feeling pur!

das einzige was suckt ist der unheimlich beschissene fernseher - den sollte ich wohl wirklich mal gegen was neues, großes austauschen.