PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Bioshock-Bug


MonTanA
2007-08-24, 22:30:43
Soll das ein schlechter Scherz sein?!?!?! Bioshock freezt, am Anfang wenn man aus der Kapsel kommt und das erstemal Rapture betritt, komplett ein! NIX GEHT MEHR, KOMME NICHT EINMAL MEHR AUF`S 360-DASHBOARD!!!! Hab die Demo von der Platte gelöscht...gleiche Scheisse! Hab mir extra die Konsolenfassung gekauft, weil ich mir diesen Kopierschutz-Hick-Hack der PC-Version nicht antun wollte, und jetzt das!

Nick Nameless
2007-08-24, 22:36:35
Klingt für mich eher so, als ob sich deine Box gerade verabschiedet.

MonTanA
2007-08-24, 22:40:16
Nope, habe gerade andere Games getestet. Laufen alle einwandfrei! Mittlerweile komme ich bei Bioshock nicht einmal mehr über die Helligkeitseinstellung hinaus. Wieder Total-Freeze, NIX GEHT MEHR! Is zwar die NL-Version, das sollte aber keine Rolle spielen! Ich bin echt sauer! There goes my Friday-Evening!

Super Grobi
2007-08-24, 22:42:55
Es liegt an deiner Kiste, basta ;)

Soviel haben die Demo gezockt und du findest HEUTE den Bug?

SG

Nick Nameless
2007-08-24, 22:44:51
Hmm, so fing es aber bei mir auch an. Erst nur Freezes in einem Spiel, die anderen liefen und irgendwann hatte ich dann in jedem Spiel Freezes. Anschließend sogar mal im Dashboard, bis am Ende das Bild beim Start direkt schwarz blieb.

Shaft
2007-08-24, 22:45:31
Liegt an der Xbox, wenns dicke kommt, wird sie sich bald verabschieden.

GBL
2007-08-24, 22:45:48
Schick deine Box ein.

Unicornbait
2007-08-24, 22:46:41
Das Problem hatte ich mit Dead Rising, dauernt schmierte mir das ab.

Das lag am ende doch an der Box, wenn die warm ist schmieren manche games ab, andere nicht, k.A. warum.

Da ich klugerweise meine Rechnung ins Altpapier gegeben hab ist nix mit einschicken :/

Mein Tip: Ausmachen, kalt werden lassen, vielleicht fuer bessere Kuehlung sorgen und frisch ans Werk.

Ich hoffe die 360 supreme wird technisch hochwertiger :)

Super Grobi
2007-08-24, 22:47:14
Schick deine Box ein.

Weil sie in einer Demo hängt :uhammer:

SRY, aber so einfach ist das nicht. Man schickt nicht so einfach eine Xbox ein, sonder muss erst mit der Hotline sülzen.

SG

GBL
2007-08-24, 22:49:56
Weil sie in einer Demo hängt :uhammer:

SRY, aber so einfach ist das nicht. Man schickt nicht so einfach eine Xbox ein, sonder muss erst mit der Hotline sülzen.

SG

Das dürfte mittlerweile wohl jedem bekannt sein, wie der Reparaturprozess bei der 360 abläuft.
Und außerdem spricht er von der Vollversion

Hab die Demo von der Platte gelöscht...gleiche Scheisse! Hab mir extra die Konsolenfassung gekauft,

und auch wenns nur eine Demo wäre: sobald die Box (reproduzierbar) freezt, ist dies das unzweideutige Zeichen dafür dass sie über kurz oder lang (eher kurz) komplett die Grätsche macht und zweifelsfrei auch ein Garantiefall.

GBL
2007-08-24, 22:52:31
Das Problem hatte ich mit Dead Rising, dauernt schmierte mir das ab.

Das lag am ende doch an der Box, wenn die warm ist schmieren manche games ab, andere nicht, k.A. warum.

Da ich klugerweise meine Rechnung ins Altpapier gegeben hab ist nix mit einschicken :/

Mein Tip: Ausmachen, kalt werden lassen, vielleicht fuer bessere Kuehlung sorgen und frisch ans Werk.

Ich hoffe die 360 supreme wird technisch hochwertiger :)

Man braucht keine Rechnung wenn man sie einschickt, nur die Seriennummer.
Supreme? Gibts nicht. Meinst du die Elite? Die in Deutschland verkauften sollten wohl alle bereits überarbeitet (neuer Heatsink, Vodootechnologie, Spucke) und (zumindest gegen den RoD) immun sein. Die Premium und Core im übrigen auch.

MarcWessels
2007-08-24, 22:54:11
Da ich klugerweise meine Rechnung ins Altpapier gegeben hab ist nix mit einschicken :/Du brauchst keine Rechnung.

Super Grobi
2007-08-24, 22:58:53
Du brauchst keine Rechnung.

Zumindest brauch man das bei der Hotline nicht erwähnen und wird nicht danach gefragt. Die wollen die S/N wissen und mehr eigentlich nicht. Wenn die Dame dann der Meinung ist, das es für eine RMA reicht (absturz einer Demo wird bestimmt nicht reichen), sagt Sie, das bald der UPS Mann mit einem Paketaufkleber vor der Tür steht und man schonmal die nackte Xbox (kein Zubehör) neutral verpacken soll.

Der Support ist super!

SG

p.s.
ich hatte meine Box damals nach 7 Tagen wieder da und alles war kostenfrei

Edit: Dachte das es um die Demo geht, aber denoch --> "schick die Kosole ein". Toller Tipp :uup: Als wenn man die einfach so einpackt und als Adresse MS draufschreibt und fertig! Aber wenn die FULL so Probs macht, sollte man mit der Hotline sprechen und die Konsole wird sicherlich gefixt

MonTanA
2007-08-24, 23:00:34
Na doll. So ein Shit! An Hitzeentwicklung kann es eigtl. nicht gelegen haben, da ich die Box gerade erst angemacht hatte (und, ich habe die vertikal auf meinem Schreibtisch stehen und hatte auch nach längerem zocken nie den Eindruck das die Box sehr heiss geworden war). Wie gesagt, andere Games laufen NOCH problemlos. Hab The Darkness, GoW, Dead Rising probiert, keine Fehler. Aber na gut, will nicht abstreiten das der Fehler bei der Box liegen mag.

Wie sieht das denn aus, wenn ich die einschicke, werden da mittlerweile die Laufwerke getauscht? Bzw. dreht das Laufwerk nach ner Rep. bei Spielen immer noch mit voller Drehzahl?
Und, bekomme ich die Garantie (ab Kaufdatum) auf drei Jahre verlängert?

GBL
2007-08-24, 23:01:18
Wenn eine demo reproduzierbar nach wenigen Minuten / Sekunden abstürzt ist das ein offensichtlicher Mangel und wird auch repariert. Zudem kräht bei MS sowieso kein Hahn danach was genau nun nicht funktioniert, weil wohl täglich dutzende Boxen repariert werden. Kann mir kaum vorstellen dass die vorher ausführlich geprüft werden, denn der RoD kann bspw. auch sporadisch vorkommen. Soll er am Telefon halt sagen die Box stürzt regelmässig ab, dann ist der Käse gegessen.

GBL
2007-08-24, 23:04:09
Wie sieht das denn aus, wenn ich die einschicke, werden da mittlerweile die Laufwerke getauscht? Bzw. dreht das Laufwerk nach ner Rep. bei Spielen immer noch mit voller Drehzahl?
Und, bekomme ich die Garantie (ab Kaufdatum) auf drei Jahre verlängert?

Weshalb sollte man das Laufwerk ersetzen, sofern es nicht defekt ist?
Wieso sollte das Laufwerk nach einer Reparatur langsamer laufen?

Die verlängerte Garantie gilt nur für RoD-Defekte. Wenn das Laufwerk oder das Mainboard hin ist gilt immer noch 2 Jahre, ist aber insgesamt wohl eher die Ausnahme.

Super Grobi
2007-08-24, 23:08:15
Wenn eine demo reproduzierbar nach wenigen Minuten / Sekunden abstürzt ist das ein offensichtlicher Mangel und wird auch repariert. Zudem kräht bei MS sowieso kein Hahn danach was genau nun nicht funktioniert, weil wohl täglich dutzende Boxen repariert werden. Kann mir kaum vorstellen dass die vorher ausführlich geprüft werden, denn der RoD kann bspw. auch sporadisch vorkommen. Soll er am Telefon halt sagen die Box stürzt regelmässig ab, dann ist der Käse gegessen.

Dir ist klar, daß die Leute da die Xbox prüfen? Wenn die die falschen Games testen, wird das Teil nicht abstürzen und so wieder zurück kommen. Er muss schon genau erklären was Sache ist. Die Olle am Tele schreibt das ja alles auf und die Werkstattleute lesen das.

SG

p.s.
und wenn nur eine DEMO abstürzt, wird MS das erstmal auf das halbfertige Game schieben. Was sollen die den sonst "blind" reparieren? Alles raus und neu Teile rein? Ich hab meine Box auch schon eingeschickt und sie wurde repariert. (hab übrigens seit dem ein Kaltstart-Bug *ggg*)

GBL
2007-08-24, 23:09:58
Wie gesagt, wenn das Teil sporadisch die Grätsche macht, wird sicher kein Techniker 20 mal die Box an und aus schalten und auf den Absturz warten.
Die wissen schon dass die Box aktuell sehr anfällig ist.

MonTanA
2007-08-24, 23:12:35
Weshalb sollte man das Laufwerk ersetzen, sofern es nicht defekt ist?
Wieso sollte das Laufwerk nach einer Reparatur langsamer laufen?

Die verlängerte Garantie gilt nur für RoD-Defekte. Wenn das Laufwerk oder das Mainboard hin ist gilt immer noch 2 Jahre, ist aber insgesamt wohl eher die Ausnahme.

Kein Plan, hab das mit dem Laufwerk vor kurzem Gerüchteweise gehört. Oder sogar hier im Forum gelesen...ich weiss es nicht mehr.

Super Grobi
2007-08-24, 23:12:43
Wie gesagt, wenn das Teil sporadisch die Grätsche macht, wird sicher kein Techniker 20 mal die Box an und aus schalten und auf den Absturz warten.
Die wissen schon dass die Box aktuell sehr anfällig ist.

Meine Box ist immer nach einiger Zeit PGR3 abgekackt und wurde NICHT ausgetauscht, sonder repariert!

SG

MonTanA
2007-08-24, 23:14:01
Dir ist klar, daß die Leute da die Xbox prüfen? Wenn die die falschen Games testen, wird das Teil nicht abstürzen und so wieder zurück kommen. Er muss schon genau erklären was Sache ist. Die Olle am Tele schreibt das ja alles auf und die Werkstattleute lesen das.

SG

p.s.
und wenn nur eine DEMO abstürzt, wird MS das erstmal auf das halbfertige Game schieben. Was sollen die den sonst "blind" reparieren? Alles raus und neu Teile rein? Ich hab meine Box auch schon eingeschickt und sie wurde repariert. (hab übrigens seit dem ein Kaltstart-Bug *ggg*)

Es war nie die Rede davon das die Demo abstürzt.

Super Grobi
2007-08-24, 23:17:52
Es war nie die Rede davon das die Demo abstürzt.

Hab ich ja mittlerweile bemerkt, aber GPL behauptete, das MS auch sofort aktiv werden würde, wenn es sich nur um eine Demo handeln würde.

SG

GBL
2007-08-24, 23:34:31
Meine Box ist immer nach einiger Zeit PGR3 abgekackt und wurde NICHT ausgetauscht, sonder repariert!

SG

Äh ja? Wo hab ich geschrieben dass sie getauscht werden? Nach Möglichkeit repariert MS die Boxen was wohl in 90% der Fälle passiert. Meine wurde allerdings komplett getauscht, war wohl nicht mehr zu retten.

GBL
2007-08-24, 23:35:58
Hab ich ja mittlerweile bemerkt, aber GPL behauptete, das MS auch sofort aktiv werden würde, wenn es sich nur um eine Demo handeln würde.

SG

GBL.

Nochmal: Wenn die Box ständig abstürzt wird sie ausgetauscht, es ist MS völlig Wumpe ob das bei einer Demo, einer Vollversion, beim DVD schauen oder im Dashboard passiert. Wenn die Box oft abstürzt ist sie DEFEKT.

Super Grobi
2007-08-24, 23:37:39
Äh ja? Wo hab ich geschrieben dass sie getauscht werden? Nach Möglichkeit repariert MS die Boxen was wohl in 90% der Fälle passiert. Meine wurde allerdings komplett getauscht, war wohl nicht mehr zu retten.

Wie gesagt, wenn das Teil sporadisch die Grätsche macht, wird sicher kein Techniker 20 mal die Box an und aus schalten und auf den Absturz warten.

Dann war der Techniker bei meiner Xbox wohl ein Hellseher ;). Frag mich sonst, wie die das Prob gefunden habe.

SG

p.s.
es gibt eine Editfunktion

rollin`since83
2007-08-24, 23:38:26
Mein Beileid , hatte meine Schrottbox auch nach der 3. reparatur verkauft, da es ab und zu anfing wieder zu freezen. Das Teil ist einfach ein Desaster auch wenn die spiele "noch" gut sind.

Würd mir nie wieder ne Schrottbox oder ähnliches von Microsuckers kaufen. Einfach lächerlich das ganze, wenn man bedenkt , dass man etwas mehr hinblättert , als für 2-3 Semmeln.

GBL
2007-08-24, 23:51:15
Dann war der Techniker bei meiner Xbox wohl ein Hellseher ;). Frag mich sonst, wie die das Prob gefunden habe.

SG

p.s.
es gibt eine Editfunktion

Wenn die Box Grafikfehler zeigt, freezed sie erfahrungsgemäß kurze Zeit später und dann folgt der RoD, der ja nur einen Hardwaredefekt symbolisiert. Der ist wohl zu 95% auf die gleichen Ursachen (Lötstellen, Kühlung, soweit mir bekannt ist) zurückzuführen. Sofern keine Meldung mitkam, dass das DVD-Drive defekt ist, tauscht MS wohl einfach das Mainboard gegen ein neues aus und installiert den zusätzlichen Heatsink. Dann funzt die Box wieder.

Dazu muss man nicht hellsehen. Jedenfalls verschwendet man wohl kaum Zeit, den genauen Fehler zu lokalisieren, da bei Unterhaltungselektronik / PC-Krempel ohnehin die manuelle Reparatur viel teurer wäre als das entsprechende Teil einfach auszutauschen.

MonTanA
2007-08-25, 00:34:33
Komischer Weise funzt Bioshock jetzt. Hab das Anfangs-Setup nochmal ausgeführt und bin jetzt etwas weiter als in der Demo. Toi toi toi. (vorher lief es, bei bestimmt 15-20 Versuchen, immer auf die Freezes hinaus) .Hoffe die Kiste rennt jetzt erstmal weiter ohne zicken zu machen....

Dr.Doom
2007-08-25, 00:56:47
Das dürfte mittlerweile wohl jedem bekannt sein, wie der Reparaturprozess bei der 360 abläuft.Nee, bis zu mir nicht. *g*
Meine XBox360 hat mir gerade innerhalb von 10min zwei Freezes beschehrt, zusätzlich zu den mittlerweile obligatorischen "Ich kann die Disk nicht lesen, bitte einen weichen Lappen nehmen und blah".

Hat jemand die Hotline-Nummer oder einen Link zu einer Seite mit Ihr? ;)

Nick Nameless
2007-08-25, 01:06:38
Nee, bis zu mir nicht. *g*
Meine XBox360 hat mir gerade innerhalb von 10min zwei Freezes beschehrt, zusätzlich zu den mittlerweile obligatorischen "Ich kann die Disk nicht lesen, bitte einen weichen Lappen nehmen und blah".

Hat jemand die Hotline-Nummer oder einen Link zu einer Seite mit Ihr? ;)


Jesses... www.xbox360.de

Dr.Doom
2007-08-25, 10:55:57
Jesses... www.xbox360.deDonnerknispel, das ist ja mal peinlich. :redface:
Ich sollte nach 24 Uhr keine Beiträge mehr verfassen. Aber, danke!