PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche musikrichtung?

Axe Homeless
2007-08-25, 00:45:24
hey leute
ich bräucht eure fachkunndige hilfe=)
ich würd gerne wissen was das für ne musikrichtung ist
last fm hat die band als power metall aber da sind sicher ihre anderen lieder gemeint.
und ich mag sowas einfach;)

http://www.youtube.com/watch?v=u_tORtmKIjE

danke schonmal=)

Thanatos
2007-08-25, 00:52:23
So etwas würdest du im Folk finden.

Ähnliches kann ich dir jedoch nicht nennen, da mich eher der Skandi-Folk, oder der Folk hier auf dem Festland interessiert. Die Musik der Insel ist nicht so wirklich meines.

Axe Homeless
2007-08-25, 00:56:18
So etwas würdest du im Folk finden.

Ähnliches kann ich dir jedoch nicht nennen, da mich eher der Skandi-Folk, oder der Folk hier auf dem Festland interessiert. Die Musik der Insel ist nicht so wirklich meines.

inselmusik?:confused:

Axe Homeless
2007-08-25, 13:34:00
push

Thanatos
2007-08-25, 14:32:24
inselmusik?:confused:

Der irische Folk, welcher ja bekanntlich auf DER Insel praktiziert wird. ;)

Die skandinavier haben es nicht so mit Gitarren und ähnlichem, die haben gerne Drehleier, Hümmelchen (Schw. Dudelsack), Kantele und natürlich Nyckelharpa.

Axe Homeless
2007-08-25, 18:24:03
ka ob das irischer folk is die band is deutsch^^
aber ich such mal nach irish folk thx

TR1b4l
2007-08-25, 20:10:48
Die Band heißt übrigens Blind Guardian, machen halt Power Metal, das Lied hat live eine unglaubliche Stimmung, aber fällt eher als ruhiges Stück heraus.

Wie gesagt, sowas würde man im irschen Folk/teils Mittelalter in Deutschland finden, nicht sowas wie Corvus Corax, eher was in Richtung Tavernen/Marktmusik, also Streuner oder Versengold, da gibt es halt meistens Lieder, gesungen von einem Mann/einer Frau/mehreren Personen, begleitet durch einfache Instrumente wie jegliche Art von Fölte, Gitarre, Geige etc.