PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludolf Schrottclan


Gast
2007-08-25, 11:14:46
Hab da so ne Soap im TV gesehen, krass... Gibts die wirklich oder ist das alles gestellt?

Super Grobi
2007-08-25, 11:16:59
Du hast den K1 Mist tatsächlich geguckt? Die bringen doch ständig solche Sachen "Wir sind die Ludorfs", "Wir sind viele" "Wir kaufen ein Schwarzbrot" *kotz³*

Ich geh mal schwer davon aus, das die Hälfte gestellt ist.

SG

Gast
2007-08-25, 11:19:20
Hab da durchgezappt und bin hängengeblieben weil ich ned glauben konnte was ich da sah. Der eine hat Nudeln gekocht in einem Topf der aussah als ob der seit 5 Jahren noch nie abgewaschen wurde, mit total fettigen Haaren, sowas hab ich noch nie gesehen... Das hatte direkt was hypnotisches, ich konnte ned weiterschalten und hab nur noch gestaunt...

Also gestellt meinste?

Super Grobi
2007-08-25, 11:29:18
Klar,
sonst wäre es ja total langweilig. Das fängt doch schon damit an, das da immer eine Kamera dabei ist und die so tun, als wenn keine da wäre *ggg*

Und komisch ist auch, daß die Kamera immer alles perfekt einfängt. Na merkste was?

Also lass dich nicht verarschen und guck sowas am besten garnicht ;)

SG

Bumsfalara
2007-08-25, 12:11:07
Die Ludolfs sind kult ;)

Und meiner Meinung nach ist gerade bei denen in etwa fast alles echt
Außerdem machts einfach tierisch Spaß denen zuzuschauen, weil die einfach so herrlich gestört sind.

Gast
2007-08-25, 12:16:27
http://www.woogo.org/wp-content/uploads/2006/10/WindowsLiveWriter/DieLudolfsaufBrautschau_AFE3/ludolfs%5B5%5D.jpg

*gg*

M & E
2007-08-25, 13:02:39
Die Ludolfs sind kult ;)

Und meiner Meinung nach ist gerade bei denen in etwa fast alles echt
Außerdem machts einfach tierisch Spaß denen zuzuschauen, weil die einfach so herrlich gestört sind.
Jo, gucke ich auch ab und zu, ist ganz lustig. Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen. So in etwa stelle ich mir die Folgen von Inzucht vor. ;)
Und mal ehrlich, der eine da, der immer das Telefon bedienen muß (auf dem Bild oben der Zweite von links), der ist doch von Onkel Dokter sediert, oder?
Hab mal mit psychisch Kranken zutun gehabt, die haben auch in Zeitlupe Kette geraucht. :)

Gast
2007-08-25, 13:08:42
Auf dem Kanal DMAX zeigen sie die Ludols als Serie. Gibts sogar auf DVD.
Ich bin froh, das es kein Geruchsfernsehen gibt. Möchte nicht wissen wie es in der versüfften Bude "duftet".

M & E
2007-08-25, 13:16:03
Auf dem Kanal DMAX zeigen sie die Ludols als Serie. Gibts sogar auf DVD.
Ich bin froh, das es kein Geruchsfernsehen gibt. Möchte nicht wissen wie es in der versüfften Bude "duftet".
Jop, da seh ich es auch. Übrigens: Als DMAX noch XXP war, war das Programm eindeutig besser. :(

Christoph_R
2007-08-25, 13:32:12
Ich sag nur http://www.dieludolfs.de/ (Tag der offenen Tür, soviele Leute ohman)

Gast
2007-08-25, 13:45:33
Jo, gucke ich auch ab und zu, ist ganz lustig. Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen. So in etwa stelle ich mir die Folgen von Inzucht vor. ;)
Und mal ehrlich, der eine da, der immer das Telefon bedienen muß (auf dem Bild oben der Zweite von links), der ist doch von Onkel Dokter sediert, oder?
Hab mal mit psychisch Kranken zutun gehabt, die haben auch in Zeitlupe Kette geraucht. :)

Irgendwie hab ich die Funktion des "Telefonisten" ned so richtig verstanden. OK, der nimmt die Anrufe entgegen und sagt dem Dicken was die Kunden brauchen. Der Dicke sagt dann ob ers hat oder ned (und holt die Teile) und der "Telefonist" sagts dann dem Kunden. So ne Art "stille Post". Warum geht der Dicke ned selbst ans Telefon, wäre viel einfacher. :confused:

M & E
2007-08-25, 13:49:46
Irgendwie hab ich die Funktion des "Telefonisten" ned so richtig verstanden. OK, der nimmt die Anrufe entgegen und sagt dem Dicken was die Kunden brauchen. Der Dicke sagt dann ob ers hat oder ned (und holt die Teile) und der "Telefonist" sagts dann dem Kunden. So ne Art "stille Post". Warum geht der Dicke ned selbst ans Telefon, wäre viel einfacher. :confused:
Beschäftigungstherapie? Der Dicke wird ja auch nur geweckt, wenn es um Teile geht. Andere Anfragen kann der "Telefonist" vielleicht eigenständig beantworten?

Gast
2007-08-25, 13:51:31
Ist der Dicke der Koch (dicke Nudel)?

Superheld
2007-08-25, 13:56:14
http://www.myvideo.de/watch/981095

M & E
2007-08-25, 14:03:35
Was ich bemerkenswert finde, der Koch und der Telefonist haben im Laufe der Jahre beim Pennen mit ihren Köpfen dunkle Stellen auf den Wänden hinterlassen. :D

Gast
2007-08-25, 14:10:37
Also irgendwann kommt einer der Schrottberge mal ins Rutschen begräbt den Lageristen unter sich. Dass da noch nie was passiert ist, ein Wunder. Jeder Arbeitssicherheitsbeauftragte müsste bei dem Anblick der "Lagerhalle" in Ohnmacht fallen.

Gast
2007-08-25, 14:11:29
http://img348.imageshack.us/img348/952/lufolfsrl3.jpg

M & E
2007-08-25, 14:15:21
Ich sach ja, der Telefonsit ist sediert. Guck Dir den Gesichtsausdruck an.
Schwere Depression würde ich sagen.

Gast
2007-08-25, 14:18:19
Ich sach ja, der Telefonsit ist sediert. Guck Dir den Gesichtsausdruck an.
Schwere Depression würde ich sagen.

Jepp und der Dicke ist der Leitwolf. Da Brain quasi. Mixxxt denen immer schön die Serotoninblocker in die Suppe.

M & E
2007-08-25, 14:22:36
Mixxxt denen immer schön die Serotoninblocker in die Suppe.
LOL! :D

Gast
2007-08-25, 14:34:58
Leute, jetzt haltet euch fest: KLICK (http://www.google.de/search?q=inzucht+schrottplatz&btnG=Suche&hl=de&rls=de&hs=IMF)

M & E
2007-08-25, 14:35:31
Gerade in einem Fan-Form über den Telefonisten gefunden. Finde, das trifft es ganz gut :):
"ach ja Günter wenn der sich nicht manchmal auf seinen Stuhl bewegt könnte man meinen der Kerl ist schon seit Wochen Tod ;D aber auch immer gut zu sehen wieviel Kaffee und kippen er sich wech ballert aber nicht vergessen die Vitamintablette.

Auch immer schön am Telefon : LUUUUUUUUUUDOLF :lol:

Möchte mal wissen wie sein Tag nach dem Feierabend aussieht

denke mal > Fernseh > Kippe > Kaffee > Klo > Fernseh >Kaffee > Klo > Kippe ;D"

Gast
2007-08-25, 14:42:55
....

denke mal > Fernseh > Kippe > Kaffee > Klo > Fernseh >Kaffee > Klo > Kippe ;D"

..und einen Blocker von der Palme wedeln.

M & E
2007-08-25, 14:50:51
Aber am Telefonisten sieht man, was Frauen aus Männern machen können. :(
Vermute mal, daß da 'ne Verflossene hintersteckt.
Hatte auch mal so 'ne Phase, war mir alles egal, ganzen Tag nur im Bett gelegen und so.
Hab zum Glück den Absprung geschafft.

Gast
2007-08-25, 15:06:08
Aber am Telefonisten sieht man, was Frauen aus Männern machen können. :(
Vermute mal, daß da 'ne Verflossene hintersteckt.
Hatte auch mal so 'ne Phase, war mir alles egal, ganzen Tag nur im Bett gelegen und so.
Hab zum Glück den Absprung geschafft.

Kennt so ziemlich jeder 3dc User. Deshalb hängen wir Samstag-Nachmittags bei bestem Wetter vor der Kiste, anstatt uns z.B. um die Mädels zu kümmern.

http://www.google.de/search?hl=de&rls=de&hs=uqF&q=gartenzwerge+schrottplatz&btnG=Suche&meta= ;)

Gast
2007-08-25, 15:10:30
http://www.google.de/search?hl=de&rls=de&hs=Vaa&q=schrottplatz+waltons+&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de ;)

Ich geh'mal frische Luft schnappen. Man schreibt sich. :)

M & E
2007-08-25, 15:13:39
Kennt so ziemlich jeder 3dc User. Deshalb hängen wir Samstag-Nachmittags bei bestem Wetter vor der Kiste, anstatt uns z.B. um die Mädels zu kümmern.

http://www.google.de/search?hl=de&rls=de&hs=uqF&q=gartenzwerge+schrottplatz&btnG=Suche&meta= ;)
Na ja, war heute schon vor der Tür. :)
Aber ich sage immer: Ich habe Internet, ich brauche keine Frau. ;)

r1ch1
2007-08-25, 18:32:50
Aber am Telefonisten sieht man, was Frauen aus Männern machen können. :(
Vermute mal, daß da 'ne Verflossene hintersteckt.
Hatte auch mal so 'ne Phase, war mir alles egal, ganzen Tag nur im Bett gelegen und so.
Hab zum Glück den Absprung geschafft.


http://www.thestrawberryserver.net/ludolfs/guenter.jpg

Günter, (53) "Das Pokerface" nimmt Kundentelefonate an und leitet die anfragen weiter zu seinem Bruder Peter, ausserdem nimmt er die persönlichen Anfragen auf dem Schrottplatz entgegen. Günter redet nicht soviel, hört dafür jedeoch doppelt so gut zu. Seitdem er von seiner Frau verlassen wurde isst er ncihtmehr viel, trinkt den ganzen Tag nur Kaffe und raucht. Er sitzt immer für die Kunden bereit am Telefon und nimmt Anrufe mit enormer Gelassenheit entgegen.

Kennt so ziemlich jeder 3dc User. Deshalb hängen wir Samstag-Nachmittags bei bestem Wetter vor der Kiste, anstatt uns z.B. um die Mädels zu kümmern.

:usad:
wo wir gerade beim thema sind, wo war ich gestern eigentlich :|
meinem zustand nach war ich noch weg ...

r.
2007-08-25, 20:39:38
Ludolfs ftw.
Die Leute sind lustig drauf und sind nett zu ihren Kunden, das ist mir immer noch lieber als ein piekfeiner Schnösel mit dem man nicht mehr normal reden kann. Die haben zwar alle schon ne kleine Macke, aber wayne. Und ich glaube echt nicht, dass das ganze gespielt ist.

Guckes
2007-08-25, 20:45:58
die ludolfs sind kult und die gibts echt
wohnen nicht alzu weit von hier entfernt
wollte die mal besuchen fahren aber is bisher nich geschehen

MungoKang
2007-08-25, 20:48:58
Die sind zu geil xD Günthaaaa ;D

StefanV
2007-08-25, 21:46:44
Hab da so ne Soap im TV gesehen, krass... Gibts die wirklich oder ist das alles gestellt?
Ja, die gibts wirklich und nein, ich denke nicht, das das gestellt ist, die Typen scheinen wirklich so zu sein.

Und so ganz unbekannt ist deren Schrottplatz auch nicht, da sie meist auch Teile für ältere Autos haben, laut meinem Vetter, der aus der Gegend kommt...

StefanV
2007-08-25, 21:55:08
Ludolfs ftw.
Die Leute sind lustig drauf und sind nett zu ihren Kunden, das ist mir immer noch lieber als ein piekfeiner Schnösel mit dem man nicht mehr normal reden kann. Die haben zwar alle schon ne kleine Macke, aber wayne. Und ich glaube echt nicht, dass das ganze gespielt ist.
Seh ich auch so, mir ist auch jemand lieber, der sich nicht verstellt und dafür einen an der Klatsche hat als ein piekfeiner schnösel...

Und wenn sie teilweise aus ganz deutschland/Schweiz kommen, um Teile von den Ludolfs zu holen X-D

senator
2007-08-25, 22:40:58
http://thestrawberryserver.net/board/index.php?sid=fed8f5fdb2aaa765c09d8ff732d20684
viel Spass beim ...ein reines Ludolfforum;D

Blackpitty
2007-08-25, 22:47:51
auf DMAX schau ich das unregelmäßig gern, einfach lustig die Typen anzuschauen

CoconutKing
2007-08-25, 22:58:41
der eine mit der kappe der mit seinem bruder immer draussen arbeiten muss ( der schlankeste von denen) fährt glaub nen fetten Audi A6 oder A8 privat. muss also schon was rausspringen mit den schrott teilen

127.0.0.1
2007-08-25, 23:06:00
Ja, das ist der "Einkaufswagen", den fährt er einmal die Woche in den ~20km entfernten Supermarkt und wieder zurück. Ansonsten ist er eher zum Putzen und Polieren da :D

Norbertsch
2007-08-26, 00:26:52
Und wenn Ludolfs den einzigen Schrottplatz in Deutschland hätten, ich würde nicht mal eine Schraube von diesem Assivolk kaufen.
Sorry, in meinen Augen das aller letzte. Einfach nur ein Sche...Haufen-Prinzip.
:|

Simon Moon
2007-08-26, 01:47:36
Klar,
sonst wäre es ja total langweilig. Das fängt doch schon damit an, das da immer eine Kamera dabei ist und die so tun, als wenn keine da wäre *ggg*


Neulich hab ich doch tatsächlich gesehen, wie sie eine versteckte Kamera einbauten. Daneben sendeten sie aber wiederholt diese typischen, gestellten Perspektiven unterbrochen von der versteckten Perspektive. Für den Bruchteil einer Sekunde hab ich doch tatsächlich geglaubt, sie hätten die andern Szenen aus den Bruchstücken der versteckten Kamera nachkonstruiert. Also so quasi wie es in Aktenzeichen XY der Fall war, wo sie zu den Überwachungskameraaufnahmen jeweils die Situation noch nachstellen.
Als ich aber einen Moment später erkannte, dass die Szenen jeweils absolut identisch waren (identische Kulisse, Akteure, ja sogar Bewegungen) hab ich mich gefragt, für wie bescheuert sie den Zuschauer eigentlich halten.

Najo, ich guck nahezu kein TV mehr und bin mir sicher, dass sich dies in naher Zukunft nicht ändern wird (extreme Fälle wie akute Verblödung, spontane Idiotie o.ä. mal ausgenommen) ...

Und wenn Ludolfs den einzigen Schrottplatz in Deutschland hätten, ich würde nicht mal eine Schraube von diesem Assivolk kaufen.
Sorry, in meinen Augen das aller letzte. Einfach nur ein Sche...Haufen-Prinzip.
:|

Wieso? Weil du gestellte Szenen über ihn im TV gesehen hast oder weil er von sich gestellte Szenen im TV zeigen liess?

Simon Moon
2007-08-26, 02:01:08
Ludolfs ftw.
Die Leute sind lustig drauf und sind nett zu ihren Kunden, das ist mir immer noch lieber als ein piekfeiner Schnösel mit dem man nicht mehr normal reden kann. Die haben zwar alle schon ne kleine Macke, aber wayne. Und ich glaube echt nicht, dass das ganze gespielt ist.

Jo, was interessiert es mich was die Privat treiben, solange die Dienstleistung stimmt. Mir sind sie eigentlich ziemlich sympathisch, nach dem was ich auf youtube gesehen hab.

Aber so ist das heute leider, die Leute schauen mehr aufs Image, denn auf die wesentlichen Punkte. ;(

Norbertsch
2007-08-26, 14:24:21
Nein, was die Typen im Fernseher treiben ist mir eigentlich Schnuppe. Pech ist nur, dass ich sie jetzt durchs TV kenne. Positiv kommen die nicht gerade rüber.

Ich kenne hier einige Schrottplätze und ganz ehrlich, einen so assigen gibs hier nicht. Sorry, ein "Telefonist", der ausser "Luudolllf" nichts selber auf die Reihe bring? Und wenn einer Anruft und nach einer 8er Schraube frägt, dann muss sich dieser Schwachmat erst an seinen Oberguru (dieses speckige, ungepflegte Etwas) wenden und nachfragen? Welche Daseinsberechtigung hat dieser Klappstuhl in der Firma?
Der Kunde wird vor der Türe empfangen und wartet da auch, bis Oberguru mit dem hoffentlich passenden Teil aus seinem Haufenprinzip zurückkehrt?
Ich würde da keine Minute stehen, sorry.
Die anderen beiden Zombies, deren liebstes Werkzeug der Startpilot aus der Spraydose ist? Ich bezweifle, das die Beiden jemals ein Auro gerichtet haben.
Zum zerlegen reichen die Geistig minderbemittelten ja anscheinend.

1000 Jahre Inzucht, da kanns schon sein, dass Vati und Mutti Brüderchen und Schwesterchen waren.
Bin mir Sicher, das sich jeder vernünftige Autoverwerter für diese Typen schämt.

mofhou
2007-08-26, 14:34:21
Neulich hab ich doch tatsächlich gesehen, wie sie eine versteckte Kamera einbauten. Daneben sendeten sie aber wiederholt diese typischen, gestellten Perspektiven unterbrochen von der versteckten Perspektive. Für den Bruchteil einer Sekunde hab ich doch tatsächlich geglaubt, sie hätten die andern Szenen aus den Bruchstücken der versteckten Kamera nachkonstruiert. Also so quasi wie es in Aktenzeichen XY der Fall war, wo sie zu den Überwachungskameraaufnahmen jeweils die Situation noch nachstellen.
Als ich aber einen Moment später erkannte, dass die Szenen jeweils absolut identisch waren (identische Kulisse, Akteure, ja sogar Bewegungen) hab ich mich gefragt, für wie bescheuert sie den Zuschauer eigentlich halten.

Wieso? Weil du gestellte Szenen über ihn im TV gesehen hast oder weil er von sich gestellte Szenen im TV zeigen liess?
Ob gestellt oder nicht, ich fühle mich sehr gut unterhalten und darum geht es in erster Linie!

Najo, ich guck nahezu kein TV mehr und bin mir sicher, dass sich dies in naher Zukunft nicht ändern wird (extreme Fälle wie akute Verblödung, spontane Idiotie o.ä. mal ausgenommen) ...

Das ist schön für dich, aber was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Franklin
2007-08-26, 17:03:49
Die Berechtigung des Telefonnisten Günter besteht darin das sie eine Familie sind, und er dazu gehört. Ob notwendig oder nicht.
Wenn der Preis stimmt, würde ich da auch vor der Tür warten. So lanfe die alle Gesetze für Umwelt etc. einhalten können die meinetwegen machen was sie wollen auf Hof und in der Halle mit Haus.

Frag mal bei manchen Verwertern nach Kleinstteilen. Da geben die sich gar nicht mit ab, oder du musst selbst auf dem Hof rumkriechen und suchen. Dann lieber jemand, der es für mich sucht und rettich.

Mag die Jungs. Sie haben niemandem was getan. Nur weil sich absolut nicht dem Ideal entsprechen, so auf sie zu schimpfen ist Blödsinn und grenzt an Verfolgung.

wollev45
2007-08-26, 17:12:35
Ist mal was anderes wie die ganzen "Anzug und Krawatte" Sendungen.

Wenn ich ein teil für nen 69er Commodore suche und ich dies bei den Ludolfs bekomme, dann ist mir das Scheiss egal wie die Aussehen oder wie die Riechen.

Es muss nicht immer alles Perfekt und zugenäht sein, so etwas gehört auch dazu.

StefanV
2007-08-26, 18:59:57
Frag mal bei manchen Verwertern nach Kleinstteilen. Da geben die sich gar nicht mit ab, oder du musst selbst auf dem Hof rumkriechen und suchen. Dann lieber jemand, der es für mich sucht und rettich.
Lass mich raten:
Blinker(hebel), Lichtschalter und son Gedöns alles??

Das wird bei einigen Verwertern doch weggeschmissen, weil zu wertlos...

up¦²
2007-08-26, 19:20:06
Ihr könnt ja mal anrufen, wenn ihr Teile braucht oder los werden wollt :wink:
http://www.maxrev.de/viewtopic.php?t=2979&sid=d1392ad21ad675d41fbd995272e01221
Wann wart denn "Erstsendung"-2005?

Stonecold
2007-08-26, 20:01:25
Ich weiss garnicht was alle gegen die Ludolfs haben, ihr wollte ein Teil haben und wenn nur die es haben ist es doch scheiss egal, sry aber Assi sind die Typen die nur aus Äusserliche achten und so einen Geistigen dünnschiss rauslassen wie einige leute hier. Ich Peil es echt nicht, blöd scheinen die nicht zu sein und Kohle haben die scheinbar auch genug, aber sind Hässlich also Inzest. Denkt einfach mal ein wenig nach bevor ihr solche sprüche loslasst, ihr kennt die Leute doch persönlich garnicht also urteilt nicht über diese bzw kehrt erstmal vor euer eigenen Türe, man sowas regt mich echt tierisch auf.

MfG
Stonecold

Simon Moon
2007-08-26, 20:15:22
Ob gestellt oder nicht, ich fühle mich sehr gut unterhalten und darum geht es in erster Linie!

Solche Sendungen hinterlassen bei mir immer einen faden Nachgeschmack. Klar, in erster Linie sollen sie unterhalten, aber sie haben es ebenso zum Ziel die Meinung zu beeinflussen. Sie wollen einem vorgeben was richtig und was falsch ist.
Die Mechanismen dieser Sendungen sind ziemlich perfid. Sie vermitteln oberflächlich ein geheucheltes Mittleid, zeigen die Protagonisten aber in möglichst peinlichen Szenen. Dieses Zwiedenken setzt dann auch beim Zuschauer fest, der die Leute zwar bemitleidet und sich gleichzeitig in seiner scheinbaren Überlegenheit suhlt.
Das umgekehrte passiert mit Promis, die den Status von unantastbaren Übermenschen erhalten.
Oder anders: Du bist ein Durchschnittsbürger, du bist besser als die Ludolfs, schau zu ihnen hinunter. Die Promis sind besser als du als Durchschnittsbürger, schau auf zu ihnen. Frei nach 1984...

Das ist schön für dich, aber was hat das mit dem Thread hier zu tun?

War eine Abrundung meines Kommentars bezüglich gestelltem TV?

MegaManX4
2007-08-26, 20:33:07
der eine mit der kappe der mit seinem bruder immer draussen arbeiten muss ( der schlankeste von denen) fährt glaub nen fetten Audi A6 oder A8 privat. muss also schon was rausspringen mit den schrott teilen

Was nützt das ganze Geld, wenn man selbst aussieht wie ein Pott Asche?

Backfire
2007-08-26, 20:42:40
Solche Sendungen hinterlassen bei mir immer einen faden Nachgeschmack. Klar, in erster Linie sollen sie unterhalten, aber sie haben es ebenso zum Ziel die Meinung zu beeinflussen. Sie wollen einem vorgeben was richtig und was falsch ist.
Die Mechanismen dieser Sendungen sind ziemlich perfid. Sie vermitteln oberflächlich ein geheucheltes Mittleid, zeigen die Protagonisten aber in möglichst peinlichen Szenen. Dieses Zwiedenken setzt dann auch beim Zuschauer fest, der die Leute zwar bemitleidet und sich gleichzeitig in seiner scheinbaren Überlegenheit suhlt.
Das umgekehrte passiert mit Promis, die den Status von unantastbaren Übermenschen erhalten.
Oder anders: Du bist ein Durchschnittsbürger, du bist besser als die Ludolfs, schau zu ihnen hinunter. Die Promis sind besser als du als Durchschnittsbürger, schau auf zu ihnen. Frei nach 1984...

signed

edith sagt: "Was nützt das ganze Geld, wenn man selbst aussieht wie ein Pott Asche?". auch für nen pott asche findet sich ein deckel. sei nicht so ein opfer.

Crafty
2007-08-26, 20:46:24
Was nützt das ganze Geld, wenn man selbst aussieht wie ein Pott Asche?

Hm viele die ich kenne die richtig Cash besitzen und auch so "PottAschig" ausschauen haben aber die heissesten Weiber und Autos ;)

Mittlerweile biste in Deutschland nur noch "Erstrebens bzw. Ansehenswert" wenn du genug Geld hast.

Ob du dabei dreckig wie eine Sau bist...........über Leichen gehst..........die auf den Strassenstrich den Popo vollgeben lässt interessiert keine Sau solange die Kasse stimmt.

Zudem haben die meisten "Schrotties" die länger als 10-15 Jahren im Geschäft sind ein net gerade unterschätzbares Vermögen.

Die haben alle ihre Flocken "Cash" in den 80er gemacht als noch net alles so extrem kontrolliert wurde von den Behörden.

So zurrück zum Thema.

Die Ludolfs mögen zwar relativ verstrahlt sein............dreckig........einen an der Klatsche haben...............aber ich finde sie strahlen etwas Herzensgutes und Ehrliches aus was man in Deutschland mittlerweile mit einem Elektronenmikroskop suchen muss.

Von daher können die von mir aus bis ins Jahr 2020 Folgen von denen drehen ;)

mfg

StefanV
2007-08-26, 20:54:03
Stimmt, der Peter sagte heute zum Günther das es sich immer lohnt, etwas gutes zu tun, das man immer was wieder bekommt...

Backfire
2007-08-26, 20:58:00
ob gewollt oder nicht ('türlich gewollt) ich mag diese blödels.
ich hab 1/5 meiner jugend verschlafen, 1/5 in der schule gehockt, 1/5 gevögelt, 1/5 am moped gebastelt und 1/5 auf nem schrottplatz rumgeblödelt.
solex-vergaser in nen c-kadett bauen
garelli kurbelgehäuse mit balsaholz auskleben (vorverdichtung)
herku k-50 motoren wechseln
mit 16 mit ner kawa ke-125 auf nem feldweg rumdüsen und sich wie "the king of the hill" fühlen...
und so viele beknackte sachen mehr.

CoconutKing
2007-08-26, 21:02:38
Nein, was die Typen im Fernseher treiben ist mir eigentlich Schnuppe. Pech ist nur, dass ich sie jetzt durchs TV kenne. Positiv kommen die nicht gerade rüber.

Ich kenne hier einige Schrottplätze und ganz ehrlich, einen so assigen gibs hier nicht. Sorry, ein "Telefonist", der ausser "Luudolllf" nichts selber auf die Reihe bring? Und wenn einer Anruft und nach einer 8er Schraube frägt, dann muss sich dieser Schwachmat erst an seinen Oberguru (dieses speckige, ungepflegte Etwas) wenden und nachfragen? Welche Daseinsberechtigung hat dieser Klappstuhl in der Firma?
Der Kunde wird vor der Türe empfangen und wartet da auch, bis Oberguru mit dem hoffentlich passenden Teil aus seinem Haufenprinzip zurückkehrt?
Ich würde da keine Minute stehen, sorry.
Die anderen beiden Zombies, deren liebstes Werkzeug der Startpilot aus der Spraydose ist? Ich bezweifle, das die Beiden jemals ein Auro gerichtet haben.
Zum zerlegen reichen die Geistig minderbemittelten ja anscheinend.

1000 Jahre Inzucht, da kanns schon sein, dass Vati und Mutti Brüderchen und Schwesterchen waren.
Bin mir Sicher, das sich jeder vernünftige Autoverwerter für diese Typen schämt.


Hallo Herr Neidisch ;D

was gesht du denn so assig aggresiv gegen die vor ? dir stinkts doch nur dass die in ihrer welt leben ohne druck und sorgen, anscheinend sind die rollen klar verteilt, geld kommt auch genur rein und sie bauen eben autos auseinander. das ganz ohne zeitdruck oder nen chef vor der nase der einen ohne ahnung blöd anmacht.
die umstände oder das aussehen seien mal dahin gestellt. sicherlich lassen sie sich körperlich gehen, das haus sieht dreckig aus usw. lass diese punkte weg und du hast bestimmt eine sehr angenehme arbeit. die leben für ihre arbeit und gehen darin bestimm voll auf. sowas wünsche ich mir auch :wink:

bist mit deiner familie zusammen, bist dein eigener chef usw. kannst es auch mal locker angehen lassen, die kunden kommen von alleine zu dir.
deine kraftausdrücke lassen nur dein junges alter durchblicken und den neid den du eigentlich empfindest weil dein leben nicht so "geordnet" (dreck und aussehen beiseite) und du nen scheiss job für wenig geld hast und nen anschiss kassierst wenn du 5 min zu spät kommst.

die lebensumstände wären auch nichts für mich, aber tausch die einfach mal in gedanken gegen deine sauberkeit und körperempfinden aus und du bekommst bestimmt ein angehmeres Leben als ein bürohengst.

CoconutKing
2007-08-26, 21:05:28
Was nützt das ganze Geld, wenn man selbst aussieht wie ein Pott Asche?

besser als kein geld zu haben und trotzdem scheisse aussehen :) ich denke sie sind nicht extrem hässlich oder so. rasier die mal und lass sie zu nem frisör gehen und der schlapphut weg dann haste 0815 bürger wie es viele in diesem land gibts.

der eindruck täuscht weil man sie immer nur in öligen blauen latzhosen sieht mit dreckigem hut usw.

TheGamer
2007-08-26, 21:21:24
besser als kein geld zu haben und trotzdem scheisse aussehen :) ich denke sie sind nicht extrem hässlich oder so. rasier die mal und lass sie zu nem frisör gehen und der schlapphut weg dann haste 0815 bürger wie es viele in diesem land gibts.

der eindruck täuscht weil man sie immer nur in öligen blauen latzhosen sieht mit dreckigem hut usw.


Ja in einer der letzten Folgen ging ja Manni in seinem nagelneuen A6 einkaufen, er sagte da setzt er sich nur geduscht rein.

Leute Manni war nicht wiederzuerkennen, er hatte einen Pullover + Jeans an, wenn ihr dem nen Anzug gebt und in ne Bank setzt merkt keiner von euch das er ein Ludolf ist.

EDIT: Vom Hockenheimring

Zwar nicht absolut zivil aber denoch, das ganz Links ist Manni

http://www.hockenheimring.com/Portals/0/struktur/04_events/Jubilumsfestwoche/Galerie/Jubi_SA_26.jpg

-[AR]-D_Disco
2007-08-26, 21:44:13
DIE MÄNNER SIND DIE HÄRTE ;D...

...aber ist euch schon mal aufgefallen, dass der Dicke IMMER die gleiche blaue Jogginghose an hat? :P

TheGamer
2007-08-26, 21:46:47
-D_Disco;5788855']DIE MÄNNER SIND DIE HÄRTE ;D...

...aber ist euch schon mal aufgefallen, dass der Dicke IMMER die gleiche blaue Jogginghose an hat? :P

Der Typ von der Sendung mit der Maus hat auch immer den tuerkisen Pulli an, meinst du der hat nur einen davon?

barracuda
2007-08-26, 23:37:21
Ich schließe mich denjenigen Vorpostern an, die die Ludolfs einfach nur lustig finden. Es wird ja keiner gezwungen zuzuschauen. Da mag gestellt sein was will, wenn ich deren versiffte Bude sehe die schon 50 Jahre keinen Anstreicher mehr gesehen hat stelle ich beruhigt fest dass es noch chaotischere Wohnungen gibt als die meine. ;)

Ich glaube dass alle Szenen gestellt sind wenn die Jungs ins Gelände fahren um schrottreife Autos zu Tode zu quälen. Aber Spaß muss sein, einfach zugucken und entspannen.

Horst Schimanski
2007-08-27, 01:53:21
Bei ioff.de gibt es einen alten und recht langen Thread zu den Ludolfs.
Was für langweilige Stunden... Dort schreiben aber auch Leute, die die Brüder persönlich kennen, einer wohnt um die Ecke.

http://www.ioff.de/showthread.php?t=158474

Angefangen hat es wohl mal mit einer Reportage über den Schrottplatz im Dritten Programm (als Mutter L. noch lebte), danach kam die Idee zur Doku-Soap u.s.w.
Interessant sind die vielen kleinen Details.
Neue Klamotten geht z.B. nicht, weil jede Episode aus mehreren Tagen zusammengeschnitten wird.
Damals in der (ersten) Reportage hiess es, das Haus würde renoviert, das "Haufenprinzip" durch Regale ersetzt etc. Nur war das später mit dem Serien-Vertrag nicht mehr vereinbar; es musste alles beim kruden alten bleiben.
Die Serie ist nicht so ganz gestellt; die Ludolfs denken sich die "Handlung" aus, die dann gedreht wird. Das Umfeld ist quasi "real", darf nur nicht verändert (verbessert) werden.

Ich finde die Klamotte ausgesprochen witzig als Antwort auf die US-Doku-Soaps bzgl. Mopeds/Autos bauen, reparieren, aufmotzen...
... die europäische Antwort sind "Mannis Gedanken zum Klimawechsel".
Und ein Bremstest vom Capri oder ein Rennen zwischen Corsa GSI und Polo G40 ist doch allemal spannender als irgendwelche Tests von Autos, die ohnehin unerreichbar sind! (sinnlos sind sie eh alle...)

Die Geschichten sind zwar nicht wirklich aus dem Leben, aber irgendwie näher, als eine Chopper nach der Freiheitsstatue, oder ein unbezahlbares HotRod zu bauen. Ford Capri, Opel Commodore etc. sind der Zielgrupe doch näher.
Auf'm Schrottplatz (Autoverwerter), haben wir damals, als Autos noch ohne Laptop reparierbar waren, alle mal eingekauft. Die sahen ähnlich aus, lediglich Regale hatten sich bereits evolutorisch gegenüber Haufen durchgesetzt.

up¦²
2007-08-27, 02:47:01
Also der Telefonist und der mit dem Minipli sind verheiratet und wohnen auch woanders. Der kleine Manni und der Dicke aus dem Lager sind noch zu haben und wohnen Zuhause. Ne Schwester gibts auch noch, die kommt immer zum einkaufen und Wäsche waschen vorbei.
http://www.ioff.de/showthread.php?t=158474
Na also: ganz normale Leute... :smile:

StefanV
2007-08-27, 10:41:42
Habt ihr in der letzten Folge gemerkt, das der Günter den Peter verarscht hat??

Da rutscht ihm dann ein 'zu weihnachten weiß ers' raus, irgendwie klasse und unerwartet ;D ;D

Fritte
2007-08-27, 13:30:33
hab zwar die Leute noch nicht im TV gesehen aber spontan musste ich bei der Beschreibung an diese Akte X Folge denken: http://www.txf.net/eg/epi403.shtml :D

Aber das soll jetzt nicht böse klingen, ich mag Schrotthändler, haben mich oftmals vor enormen Kosten gerettet wenn ich was brauchte und das die auch mal bissl nach Schweiss riechen find ich nicht so tragisch, malochen ja schliesslich auch ganz ordentlich...

AtTheDriveIn
2007-08-27, 14:17:39
Hallo Herr Neidisch ;D

was gesht du denn so assig aggresiv gegen die vor ? dir stinkts doch nur dass die in ihrer welt leben ohne druck und sorgen, anscheinend sind die rollen klar verteilt, geld kommt auch genur rein und sie bauen eben autos auseinander. das ganz ohne zeitdruck oder nen chef vor der nase der einen ohne ahnung blöd anmacht.
die umstände oder das aussehen seien mal dahin gestellt. sicherlich lassen sie sich körperlich gehen, das haus sieht dreckig aus usw. lass diese punkte weg und du hast bestimmt eine sehr angenehme arbeit. die leben für ihre arbeit und gehen darin bestimm voll auf. sowas wünsche ich mir auch :wink:

bist mit deiner familie zusammen, bist dein eigener chef usw. kannst es auch mal locker angehen lassen, die kunden kommen von alleine zu dir.
deine kraftausdrücke lassen nur dein junges alter durchblicken und den neid den du eigentlich empfindest weil dein leben nicht so "geordnet" (dreck und aussehen beiseite) und du nen scheiss job für wenig geld hast und nen anschiss kassierst wenn du 5 min zu spät kommst.

die lebensumstände wären auch nichts für mich, aber tausch die einfach mal in gedanken gegen deine sauberkeit und körperempfinden aus und du bekommst bestimmt ein angehmeres Leben als ein bürohengst.

Guter Beitrag :up:


Welcher Gedanke mir immer durch den Kopf schwebt wenn ich die Serie gucke ist: Was wenn der Peter (der BrainBug) mal den Löffel abgibt? Der Typ wiegt gefühlte 2 Tonnen und ist Top Herzinfaktkandidat. Niemand sonst weiß was/wo liegt im Haufen... Der Laden ist also dem Untergang geweiht.

127.0.0.1
2007-08-27, 14:32:07
Und wie siehts eigentlich mit der Nachfolge aus, hat einer von denen Kinder? :confused:

alcoy
2007-08-27, 14:50:55
ich finde die 4 klasse - allerdings muss ich sagen find ich alles was privat ist auch privat bleiben sollte. Von wegen Familie, kinder.....

SilenceIsGolden
2007-08-27, 14:53:48
Und wie siehts eigentlich mit der Nachfolge aus, hat einer von denen Kinder? :confused:

Jup, Uwe hat ne Frau und 3 erwachsene Kinder (laut wiki).

r1ch1
2007-08-27, 15:05:19
BrainBug ;D

aber was ich an den typen so toll finde ist das einfach die einstellung passt :-)
das sie sich manchmal etwas deppert anstellen macht sie nur noch sympathischer
die alten autos sind ja sowieso cool
mit nem granada auf oldtimer rally :uup:

meine beiden lieblingsszenen:
- ein südafrikaner versucht auf englisch was zu kaufen ;D
- die hippie folge, als günni seine kippen in einer shisha raucht ;D

Crafty
2007-08-30, 21:58:59
Mittlerweile werden mir diese Brüder immer sympathischer ;)

Denn was ich aktuell von der Arbeit her erlebe und sehe was für ein Pack immer bei uns den Schrott abholen will geht unter keine Kuhhaut.

Das gibt bei uns auf der Arbeit sicherlich nochmal jemanden der richtig dick etwas auf die Nase geht.

Da sind mir "ein wenig bekloppte" aber dafür recht freundliche und halbwegs ehrliche Menschen wie die Ludolfs viel lieber.

Da überwiegen die positiven Eigenschaften ;)

mfg

StefanV
2007-08-30, 23:07:11
Da sind mir "ein wenig bekloppte" aber dafür recht freundliche und halbwegs ehrliche Menschen wie die Ludolfs viel lieber.

Da überwiegen die positiven Eigenschaften ;)
Jep, dem kann ich mich nur anschließen!
Die positiven Eigenschaften bei den Ludolfs überwiegen, irgendwie...

Aber wenn man mal sieht, wie bekloppt manch andere in Läden sind, da werden Körbe in 'ner Schlange an der Kasse hingestellt, um 'den Platz freizuhalten'...

Sowas ist einfach nur dummdreist, einmal ist die Verletzungsgefahr nicht ohne (besonders wenn da eine ältere Person drüber fliegt oder jemand der in Gedanken ist), zum anderen ist sowas nicht nett, aber so sind 'wir' halt...

Crafty
2007-09-01, 11:35:17
Jep, dem kann ich mich nur anschließen!
Die positiven Eigenschaften bei den Ludolfs überwiegen, irgendwie...

Aber wenn man mal sieht, wie bekloppt manch andere in Läden sind, da werden Körbe in 'ner Schlange an der Kasse hingestellt, um 'den Platz freizuhalten'...

Sowas ist einfach nur dummdreist, einmal ist die Verletzungsgefahr nicht ohne (besonders wenn da eine ältere Person drüber fliegt oder jemand der in Gedanken ist), zum anderen ist sowas nicht nett, aber so sind 'wir' halt...


Dummdreist und unverschämt ist immer wieder das oben genannte Pack was uns auf der Arbeit immer wieder heimsucht.

Weisste wie nervend und unverschämt diese Leute sind die Schrott abholen wollen ?

Das Gespräch ist immer dasselbe :

Schrotti : Habt ihr Schrott ??

Craftuar : Nein wir haben keinen Schrott,und selbst wenn welcher da wäre kriegt das nur derjenige der den Schrott SEIT JAHREN ZUVERLÄSSIG abholt.

Schrotti : Habt ihr Batterien ?

Craftuar : Nein wir haben keine Batterien und selbst wenn = siehe oben.

Schrotti : Ich gebe dir x Euro pro Batterie.

Craftuar : (mittlerweile leicht genervt),ich sage es dir nun zum dritten Mal was Sache ist = siehe oben.

Schrotti : Hast du gebrauchte Alufelgen die ich mitnehmen kann ??

Craftuar : (mittlerweile auf 180)fahr vom Hof du gehst mir auf den Sack,ich sage dir oben genanntes net ein viertes mal.

Schrotti stösst dann Pöbeleien und Drohungen von Körperlicher Gewalt aus(ja ist klar,ich fast 1,90 Meter gross immer um 100 durchtrainierte kg werde dann von so halbstarken Deppen noch für meine Geduld und Freundlichkeit angepöbelt)

Ich kann dieses Pack einfach net mehr sehen......dieser oben beschriebene Vorgang hat sich in den letzten 6 Wochen ca. 15 x zugetragen.

Mittlerweile sehe ich nur noch "Rot" wenn diese Penner auf unseren Hof fahren,und muss ehrlich eingestehen das die Verletzungsgefahr bei uns irgendwann höher ist als bei deiner krassen unverschämten "Korbgeschichte".

Ich kanns ja teilweise zwar nachvollziehen.........die Leute brauchen Geld........es ist eine Scheissarbeit...........und wenn jemand anständiges ankommt der sein Harz 4 Gehalt aufbessern will kann man darüber sprechen.

Aber zu 95 % kommt zu uns nur "Gieriges Pack" aus den untersten Schichten die nur eine Sprache verstehen.

Und mit Sicherheit sind das Leute die einem was klauen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Von daher werden mir die Ludolfs von Tag zu Tag Sympatischer ;)


mfg ;)

derwalde
2007-09-01, 12:32:12
also ich mag die ludolfs. bei denen scheint das paradies zu sein. ich sag nur "heile welt".

Lotzi
2007-09-01, 17:19:42
sind assis für mich sorry

Noebbie
2007-09-01, 18:11:06
Ich kann mir diese Ludolfs einfach nicht ansehen. Während auf DMAX Hot Rods, Bikes und andere geile Autos gebaut werden, sitzt man in einer deutschen TV Sendung auf nem Schrottplatz und schaut 4 komischen Leute beim Blödsinn zu. Ja, sehr toll. Boah ey wenn ich die sehe bekomm ich Gänsehaut. Kann ich mir net geben.

r1ch1
2007-09-01, 18:48:55
Ich kann mir diese Ludolfs einfach nicht ansehen. Während auf DMAX Hot Rods, Bikes und andere geile Autos gebaut werden, sitzt man in einer deutschen TV Sendung auf nem Schrottplatz und schaut 4 komischen Leute beim Blödsinn zu...


auch wenn ich die ludolfs mag da hast du da auf jeden fall recht ...

http://img348.imageshack.us/img348/952/lufolfsrl3.jpg VS http://img410.imageshack.us/img410/9360/theteutuls800x600ts2.jpg


http://img114.imageshack.us/img114/5512/part3xm0.jpg VS http://img68.imageshack.us/img68/4938/550nitrofooseabrerx5.jpg

ich mein da muss ich nix weiter zu sagen, oder?

127.0.0.1
2007-09-01, 19:06:44
Ehrlichgesagt gefallen mir die "Ludolfs" deutlich besser als diese idiotischen "American Chopper" und "Wir sind voll c3wle Pimper" Shows, die da sonst noch so laufen...

StefanV
2007-09-01, 19:17:49
Bei den 'coolen pimper Shows' fehlt irgendwie die Wärme und die Geschwindigkeit der Ludolfs ;)

derwalde
2007-09-01, 19:43:14
Bei den 'coolen pimper Shows' fehlt irgendwie die Wärme und die Geschwindigkeit der Ludolfs ;)

genauso siehts aus. ich guck die show allein wegen der guten laune, und um zu schaun was der eine da zum mittag kocht. der haut immer die besten kombos raus ;)

StefanV
2007-09-01, 19:48:29
Eben, das ewige rumgebrülle der “Taddels” geht einem nach 'ner Zeit ganz schön aufn Sack.

Genau das ewige rumgemurre beim Coddington, der teilweise wirklich sau dämliche Dinge tut (der Coupster z.B.).
Dazu die ganze Hektik, die negativen Schwingungen, naa...


Dann lieber so ein paar 'seltsame Gestalten', die den ganzen Tag Blödsinn machen, die irgendwie merkwürdige Dinge von sich geben aber auch so viel Stress haben wie 'nen toter Pudel...

looking glass
2007-09-01, 19:57:56
Was mir an den Taddels & co. auf den Sack geht, es ist immer Zeitdruck und die aktuelle Auto/Chooper bla ist immer heiss und schön und wird voll geil - ich hab bei den noch nie gehört "ja ich machs fürs Geld, ich find die Karre zum kotzen", oder sowas wie "Scheiss Felgen, der Motor Bringts nicht", oder nur mal sowas wie "mit den PS unterm Arsch würd ich die Karre niemals fahren, ich will 5 Punktgurte, nen Käfig und Airbags".

StefanV
2007-09-01, 20:14:22
Die werden übrigens Teutul geschrieben *duckundwegrenn*...

Aber genau das ists, was bei den Ami Teilen so stört, das da alles immer so voll gut ist, niemand sagt 'naja, Ok, das Bike ist fertig, einiges gefällt mir aber nich dran', zumal die das auch schwer sagen können...

Norbertsch
2007-09-02, 11:46:26
Hallo Herr Neidisch ;D

was gesht du denn so assig aggresiv gegen die vor ? dir stinkts doch nur dass die in ihrer welt leben ohne druck und sorgen, anscheinend sind die rollen klar verteilt, geld kommt auch genur rein und sie bauen eben autos auseinander. das ganz ohne zeitdruck oder nen chef vor der nase der einen ohne ahnung blöd anmacht.
die umstände oder das aussehen seien mal dahin gestellt. sicherlich lassen sie sich körperlich gehen, das haus sieht dreckig aus usw. lass diese punkte weg und du hast bestimmt eine sehr angenehme arbeit. die leben für ihre arbeit und gehen darin bestimm voll auf. sowas wünsche ich mir auch :wink:

bist mit deiner familie zusammen, bist dein eigener chef usw. kannst es auch mal locker angehen lassen, die kunden kommen von alleine zu dir.
deine kraftausdrücke lassen nur dein junges alter durchblicken und den neid den du eigentlich empfindest weil dein leben nicht so "geordnet" (dreck und aussehen beiseite) und du nen scheiss job für wenig geld hast und nen anschiss kassierst wenn du 5 min zu spät kommst.

die lebensumstände wären auch nichts für mich, aber tausch die einfach mal in gedanken gegen deine sauberkeit und körperempfinden aus und du bekommst bestimmt ein angehmeres Leben als ein bürohengst.

ups, du hast mich ertappt ;-)

jo, mein Neid ist enorm. Naja, ich bin jung und brauch das Geld.

In 9 Tagen werde ich wohl 40 Jahre alt, habe drei Kinder und ein grobes Nettoeinkommen von 2600€. Meine Frau erwirtschaftet in etwa 1600 Netto. Wir bewohnen ein 200 Quatratmeter Haus. Die beiden Großen besuchen das Gymnasium, die dritte geht in die 4.klasse. Ich fahre Audi A6, Meine frau nur nen Polo N6. 5 Minuten zu spät, das gabs vieleicht einmal in 5 Jahren, hat mit der Erziehung zu tun ;-)
Soviel zu deiner Menschenkenntnis.

Fahr mal nach Speikern, dort wirst du die Firma Gebrüder Gruhn finden. Nodrbayerns größter Autoverwerter. Ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Zwischenzeitlich Geld ohne Ende. Durchorganisiert und trotzdem nicht Asozial. Es geht auch anders.
Wenn deine Ludolfs ihre Kohle mit TV-Sendern verdienen müssen, dann kanns mit dem Schrottplatz ja nicht so weit her sein.

Das größte Problem an solchen Sendungen sehe ich allerdings in der allgemeinen Volksverdummung, welche zwangsläufig durch derartiges ans Tageslicht tritt. Ihr findet die Ludolfs cool, ok, tolles Vorbild.

Für mich werden Sie wohl doch nur 2. Wahl bleiben. Schmutzig, Minderbemittelt. Trotzdem berühmt, weil Deutschland seit Einführung von Sendungen wie BIG BROTHER einfach jede Scheiße anschaut.

Crafty
2007-09-02, 13:56:44
ups, du hast mich ertappt ;-)

jo, mein Neid ist enorm. Naja, ich bin jung und brauch das Geld.

In 9 Tagen werde ich wohl 40 Jahre alt, habe drei Kinder und ein grobes Nettoeinkommen von 2600€. Meine Frau erwirtschaftet in etwa 1600 Netto. Wir bewohnen ein 200 Quatratmeter Haus. Die beiden Großen besuchen das Gymnasium, die dritte geht in die 4.klasse. Ich fahre Audi A6, Meine frau nur nen Polo N6. 5 Minuten zu spät, das gabs vieleicht einmal in 5 Jahren, hat mit der Erziehung zu tun ;-)
Soviel zu deiner Menschenkenntnis.

Fahr mal nach Speikern, dort wirst du die Firma Gebrüder Gruhn finden. Nodrbayerns größter Autoverwerter. Ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Zwischenzeitlich Geld ohne Ende. Durchorganisiert und trotzdem nicht Asozial. Es geht auch anders.
Wenn deine Ludolfs ihre Kohle mit TV-Sendern verdienen müssen, dann kanns mit dem Schrottplatz ja nicht so weit her sein.

Das größte Problem an solchen Sendungen sehe ich allerdings in der allgemeinen Volksverdummung, welche zwangsläufig durch derartiges ans Tageslicht tritt. Ihr findet die Ludolfs cool, ok, tolles Vorbild.

Für mich werden Sie wohl doch nur 2. Wahl bleiben. Schmutzig, Minderbemittelt. Trotzdem berühmt, weil Deutschland seit Einführung von Sendungen wie BIG BROTHER einfach jede Scheiße anschaut.

In meinen Augen ist das Schnurzpiepegal ob doe Schmutzig und Minderbemittelt sind.

Diese Menschen sind wie gesagt relativ ehrlich und freundlich.

Wenn du mir mal deine Adresse zukommen lässt dann kann ich dir mal die Gestalten vorbeischicken die bei uns im Schnitt 4 x die Woche nach Schrott fragen.

Danach wirst du die Ludolfs in einem etwas anderen Licht sehen.

Ich schaue die Ludolfs nie komplett an,nur per Zufall beim Durchzappen stosse ich während der Werbepausen auf die Jungs.

Von daher ist es erträglich.

Zudem solltest du mal deine Einstellung etwas überdenken.

Wenn Schmutzige Menschen die teilweise etwas Minderbemittelt erscheinen dir ein Dorn im Auge sind,frage ich mich woher du dein Haus und deine Nahrung beziehst ?

Denn Leute die die meiste Drecksarbeit machen und daher auch Schmutzig sind werden dein Haus erbaut haben,dafür sorgen das man im Supermarkt Lebensmittel einkaufen kann,und das dein Audi A 6 gewartet wird.

Und mit deinen tollen 2.600 Euro Einkommen hebst du dich net wirklich von der Gesellschaft ab...........oki es ist schon mehr als der Durchschnitt verdient,aber der Hit ist es nicht ;)

mfg

Ringwald
2007-09-02, 14:56:52
@Crafty
Lass ihn doch, es gibt halt Leute die auf einer "höheren Wolke" schweben :rolleyes:

Lyka
2007-09-02, 14:59:31
die Frage ist: Was möchte man lieber sehen

eine Reality-Show, wie die Ludolfs, die Auswanderer (wie hieß der Typ (+Frau und 2Kinder), der in die USA gezogen ist (RTL/2, K1)?
oder eine Show, in der Dinge erschaffen werden (Hot Rod, American Chopper, Miami Ink)?
Das sind 2 Paar Schuhe, die gern miteinander verglichen werden...

€: Hab ich schon erwähnt, daß Terry Hogans Frau ne Macke hat ;D

127.0.0.1
2007-09-02, 15:15:25
Den ganzen amerikanischen Mist da kann ich nicht mehr sehen, das ist doch alles gleich von vorne bis hinten :P

Lyka
2007-09-02, 15:20:24
leider ist man in Deutschland etwas anders, wenn es um die mediale Erschaffung eines Autos, Bikes etc. was auch immer geht. Das Maximum ist das Umdekorieren eines Hauses. Daran merkt man imho den Mentalitätsunterschied zwischen den USA (Mobilität, extrovertiertes Zeigen von Besitz) und Deutschland (Sicherheit, Erschaffen eines Wohlfühl-Raumes)

Ringwald
2007-09-02, 17:21:58
Dann schau dir K1 das Auto Magazin an.
Ich meine zu mindestens das die dort Autos gemacht haben und die Zuschauer konnten einzelne Teile auswählen (mit viel Werbung ;) ).

Lyka
2007-09-02, 17:28:57
ich schau weder das Eine noch das Andere an. Da ich kein Schrauber bin, reizen mich diese Sendungen.
Ich wollte lediglich den Unterschied des Publikums der beiden Sendungarten aufzeigen :)

PS: Dmax=Anthony Bourdain (leider nur Wdh. :( )

Ringwald
2007-09-02, 17:33:24
ich schau weder das Eine noch das Andere an. Da ich kein Schrauber bin, reizen mich diese Sendungen.
Ich wollte lediglich den Unterschied des Publikums der beiden Sendungarten aufzeigen :)

Achso, naja soooo viele Unterschiede gibts ja auch wieder nicht.
Sensations Geilheit ist da nur ein Beispiel ;) Also was die Amis und Deutsche als Gemeinsamkeit haben in der "Medialen Welt".
Edit: Und das Sicherheitsbedürfnis ist seit 9/11 sicherlich höher als das der Deutschen!

n00b
2007-09-05, 21:17:44
LOL, das war ja gerade zu geil wie sie den FIAT Multipla als hässlichstes Auto des Planeten runtergemacht haben, der wär wie aus einer anderen Welt, ich mach gleich unter mich ;D

Santini
2007-09-06, 09:32:06
LOL, das war ja gerade zu geil wie sie den FIAT Multipla als hässlichstes Auto des Planeten runtergemacht haben, der wär wie aus einer anderen Welt, ich mach gleich unter mich ;D
Ja,das war lustig:D

r.
2007-09-06, 11:20:49
eine Reality-Show, wie die Ludolfs, die Auswanderer (wie hieß der Typ (+Frau und 2Kinder), der in die USA gezogen ist (RTL/2, K1)?

Die Reimanns sind doch gail. Durch sie wurden doch erst die ganzen Auswandersendungen gestartet. Die Leute sind ähnlich wie die Ludolfs, nett, lustig drauf und teilweise chaotisch. Keine berühmten Superstars, sondern einfach ganz normale Menschen in den USA.

nobex
2007-09-06, 13:35:21
Immerhin habe ich jetzt (glaube ich) begriffen, warum der Fensterheber nicht wissen kann, wann die Scheibe oben ist ;)

derpinguin
2007-09-06, 16:38:10
:| Der Fensterheber weiß, wann die Scheibe oben ist.

nobex
2007-09-06, 16:41:20
:| Der Fensterheber weiß, wann die Scheibe oben ist.
Aber der hat doch keine Augen :confused:

n00b
2007-09-06, 16:58:41
Ja genau, deswegen muss er ja auch eingelernt werden ;D

Norbertsch
2007-09-06, 18:27:21
In meinen Augen ist das Schnurzpiepegal ob doe Schmutzig und Minderbemittelt sind.

Diese Menschen sind wie gesagt relativ ehrlich und freundlich.

Wenn du mir mal deine Adresse zukommen lässt dann kann ich dir mal die Gestalten vorbeischicken die bei uns im Schnitt 4 x die Woche nach Schrott fragen.

Danach wirst du die Ludolfs in einem etwas anderen Licht sehen.

Ich schaue die Ludolfs nie komplett an,nur per Zufall beim Durchzappen stosse ich während der Werbepausen auf die Jungs.

Von daher ist es erträglich.

Zudem solltest du mal deine Einstellung etwas überdenken.

Wenn Schmutzige Menschen die teilweise etwas Minderbemittelt erscheinen dir ein Dorn im Auge sind,frage ich mich woher du dein Haus und deine Nahrung beziehst ?

Denn Leute die die meiste Drecksarbeit machen und daher auch Schmutzig sind werden dein Haus erbaut haben,dafür sorgen das man im Supermarkt Lebensmittel einkaufen kann,und das dein Audi A 6 gewartet wird.

Und mit deinen tollen 2.600 Euro Einkommen hebst du dich net wirklich von der Gesellschaft ab...........oki es ist schon mehr als der Durchschnitt verdient,aber der Hit ist es nicht ;)

mfg

Ich will mich mit meinen Tollen 2600 € nicht abheben! ich bermeke das sich die Ludolfs von der masse abheben. und zwar negativ. in deren Licht könnte man fast glauben, alle Autoverwerter sind so bescheuert, sind sie aber nicht.

Die Ludolfs sind einfach nur peinlich und genau deshalb so erfolgreich im Fernsehen. Traurig ist nur, dass sie so erfolgreich sind. Und nun klinke ich mich hier aus, schaut euch weiter an, was ihr wollt. So hat eben jeder sein niveau.

derwalde
2007-09-06, 19:43:20
Ich will mich mit meinen Tollen 2600 € nicht abheben! ich bermeke das sich die Ludolfs von der masse abheben. und zwar negativ. in deren Licht könnte man fast glauben, alle Autoverwerter sind so bescheuert, sind sie aber nicht.

Die Ludolfs sind einfach nur peinlich und genau deshalb so erfolgreich im Fernsehen. Traurig ist nur, dass sie so erfolgreich sind. Und nun klinke ich mich hier aus, schaut euch weiter an, was ihr wollt. So hat eben jeder sein niveau.

dein post ist auf höchstem niveau peinlich. sorry aber wenn ich sowas lese kriege ich spontanen brechreiz.