PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte gegrillt? An was liegts?


t-master
2007-08-25, 12:14:29
Folgendes: PC im Standby, vorher alles normal. Ich schalt ihn an, und hab Raster und Artefakte über den ganzen Bildschirm.
Wenn ich neustarte, werden auch die Daten am Anfang nicht richtig dargestellt, zum Teil weiße Blöcke, Fragezeichen und Symbole für Mann und Frau. :|

Erst hab ich deswegen befürchtet, dass mir ein Virus oder dergleichen das komplette System zerschossen hat, aber mit ner anderen Graka gehts.

Kann ich davon ausgehen, dass die Karte komplett hinüber ist?
Und wenn ja, an was kann das liegen? Lüfter ging, die Karte war kalt, es riecht nichts verbrannt.

Modell siehe unten, Radeon 9700.

Luke007
2007-08-25, 12:18:50
PC im Standby
In welchem Modus genau? S1? S2/STR?

TB1333
2007-08-25, 12:27:56
Dürfte die Radeon sein. So oder so ähnlich sind viele 9700er gestorben.

t-master
2007-08-25, 12:52:58
In welchem Modus genau? S1? S2/STR?

Gibts auch S1/S3? :D Das denke ich nämlich, war es. Irgendwas kombiniertes auf jeden Fall.

patrese993
2007-08-25, 13:00:01
auf alle Fälle die Karte in nem anderen System testen. Aber wenn Du beim Post Screen schon Salat bekommst, seh ich schwarz für die 9700....

Meine 9800Pro (mit R360 Chip) ging während ich im Forum war damals einfach aus... und ließ sich bis heute nicht mehr erwecken...

Luke007
2007-08-25, 13:11:13
Und der Lüfter der Grafikkarte hat sich sicher gedreht im Standby Modus?
Viele Treiber sind schlecht programmiert für den S3/STR Modus.

Cyv
2007-08-25, 13:27:58
Da die Karte im Standby mit weniger stromversorgt wird und keinerleih leistung bringen muss, wäre es egal ob der lüfter dreht oder nicht...
Der läuft aber normalerweise weiter...
Und meine R98 war damals immer kalt im standby...

Beim jetztigen Sys geht alles aus.
Sogar das netzteil...
wie als wäre er aus;)
Und in 5 seks isser wieder da ;)

Luke007
2007-08-25, 13:45:08
Da die Karte im Standby mit weniger stromversorgt wird und keinerleih leistung bringen muss, wäre es egal ob der lüfter dreht oder nicht...

Bei fehlerhaften Treibern wird die richtig eingeheizt.
Kann auch an Spannungsschwankungen liegen (Netzteil wäre dann Schuld).

t-master
2007-08-25, 14:04:28
Ich glaub ich hab mich ein bissl falsch ausgedrückt.

Mit standby meinte ich, dass der PC schon aus ist, und wenn ich ihn anschalte, Passwort eingeben und fertig.

Währenddessen sind alle Lüfter aus. (Von aussen siehts halt aus, als ob der PC aus wäre.)

Mit der Lüfter ist gelaufen meinte ich, dass er eben dann lief, als der PC wieder an war. (da ich erst daran dachte, dass der Lüfter klemmte und die Karte überhitzt, aber auf so kurze Zeit eh unwahrscheinlich.)

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 16:43:07
klingt aber nicht gut, wenn beim einschalten alle lüfter aus sind

KinGGoliAth
2007-08-25, 19:50:29
ich hatte es mal mit einer geforce 2 gts, dass schon im bios wilde ascii zeichen verstreut waren. dachte schon die karte wäre hin aber am ende lag es dann doch am netzteil (mal wieder).

am besten du versuchst ein anderes netzteil oder -was sicher einfacher wäre- steckst die karte kurz in einen anderen rechner.

Madness
2007-08-27, 20:38:17
Bei meiner 9800Pro war's ein genauso, im Internet gesurft und auf einmal nur noch bunte Streifen und Artefakte. Hab das Ding dann noch in anderem System getestet, war aber leider SChrott.
Mfg Madness