PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stickys braucht das Land


stickedy
2007-08-25, 12:29:35
Da ich momentan mal alle stickys in "meinen" Foren überprüfe, möchte ich an dieser Stelle fragen, welche Threads als stickys gewünscht sind oder ob für irgendwas Bedarf besteht?

Ich hab den Thread "i875P / i865PE, Ramtakt vs Timings, Synch + Asynch" mal gelöst, da dieses Thema wohl nicht mehr wirklich sehr interessant sein dürfte. Wäre ein Thread "Alte stickys" erwünscht, in dem alle gelösten stickys gesammelt werden? So als Art History.

Nun nun Vorschläge!

Gast
2007-09-09, 06:14:06
Wie wäre es mit einem Thread mit einer Tabelle bei der man auf einfache Weise ablesen kann, wie hoch man seinen Multiplier für seine CPU setzen muß um
die CPU unter Standardbedingungen zu benutzen.

Viele können das zwar alles selber ausrechnen und mit genug Information wissen sie auch, wann sie nichts falsch machen, aber es gibt auch die Newbies die nur Wissen was für eine CPU sie im Laden gekauft haben und jetzt herumrätseln müssen, welcher Multiplier der richtige ist.

Z.B. könnte die Tabelle so aussehen:


CPU:_______Multiplier:
Intel E6750 = 8x
Intel E6550 = 7x
Intel E6300 = 7x
Intel E6400 = 8x
Intel E6600 = ... usw.

TB1333
2007-09-09, 15:27:33
Ein Core 2 Duo Thread mit Standardfragen wäre nicht schlecht.

- Warum hat mein C2D nur 6x266/333Mhz?
- Wie lese ich die Temperatur beim C2D richtig aus (vor allem auch, welche Temps denn nun relevant sind, welche Grenzwerte es gibt etc.)?

stickedy
2007-09-13, 00:27:14
Wäre das nicht eher was für Overclocking-Forum? Davon abgesehen ist das Teilen einer Taktfrequenz durch den Frontsidebus so dermaßen unklompliziert, da könnt mer auch irgendwo ein sticky mit dem Einmaleins machen wenns dafür extra ne Tabelle braucht...

Ich denke ne Linkliste wäre mal ein Anfang. Hat jemand ein paar wichtige Links, die einfach zentral irgendwo stehen sollten. Einfach hier rein posten!

TB1333
2007-09-13, 13:27:02
Ins OC-Forum gehört es vllt. Hier landen die Fragen aber leider auch dauernd. Siehe weiter unten :)

esqe
2008-06-16, 23:06:54
Wäre ein Thread "Alte stickys" erwünscht, in dem alle gelösten stickys gesammelt werden? So als Art History.

Das halte ich sogar für wichtig!

@TB1333: Manche Fragen gibt es immer wieder. Auch wenn es noch so schwer fällt: Verlinke, antworte einfach nur korrekt.

Ich schätze es sehr, das hier nicht auf Persönlichkeiten eingegangen wird!

Gruss:wave2: