PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht doch nichts über einen kompetenten Support....


patrese993
2007-08-25, 12:45:56
gestern im T-Punkt:
meinereiner wollte auf ne 16000er Leitung wechseln (bei der Telekom schimpft sich das Comfort Plus), die kostet mittlerweile nur noch so viel wie meine 6000er...
gut, der überraschenderweise sehr freundliche T-Punkt Mitarbeiter prüft meine Leitung und meint: geht nicht

na gut, schade, aber dann wenigstens Fast-Path aktivieren...
er prüft wieder und wundert sich, daß er das für meinen Vertrag nicht dazu buchen kann.... Findigerweise ruft er daraufhin bei der T-DSL Hotline an und fragt dort nach, wieso er für meine Leitung kein Fast-Path schalten kann....

und dann hörte ich DAS:
"Fast-Path".... ja das ist so ne Zusatzleistung für DSL..... F-A-S-T-P-A-T-H

einfach nur geil, ich hab mich halber beeumelt, als der das der kompetenten Gegenseite buchstabiert hat ;D

hadez16
2007-08-25, 13:19:36
wenn der Kunde eines Unternehemns mehr weiß wie die Mitarbeiter dieses Unternehmens dann sollte man sich als Unternehmen gedanken machen ob man nicht doch lieber ein Karnevalsverein werden sollte

St@N
2007-08-25, 13:41:26
wassn peinlicher haufen -_-

naja es ist halt immer schwieriger in deutschland fachkräfte zu finden ;D

THEaaron
2007-08-25, 14:46:45
Ich glaub das hat nichtmal was mit Fachkräften zu tun. So wie ich mir das denke ist das einfach ein Haufen von 08/15 Call-Center Mitarbeitern die immer das gleiche Schema abrattern. Sonst würden da kaum so viele Frauen ans Telefon gehen =P

JuNkEE
2007-08-25, 14:56:24
Das Problem ist, dass der Konzern Geld sparen will und seine Mitarbeiter nur ungenügend schult. Dafür können aber die Mitarbeiter nichts. Ich würde es eher als Managementfehler bezeichnen.

specialDD
2007-08-25, 16:58:41
Naja aber ganz so pauschal darf man das nicht sagen,
imo hat der Support der T-Com in den letzten Jahren deutlich zugelegt.

Ich habe bisher dreimal bei der Hotline angerufen, zweimal wegen ISDN Tarifumstellung und einmal wegen DSL. Ich kam überraschenderweise schnell durch und hatte auch einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung.
Die Umstellungen/Änderungen wurden sofort durchgeführt.

Und ich glaube nicht dass das bei mir Einzelfälle waren.

St@N
2007-08-25, 17:20:04
oh doch ;)

ich war 2 mal in den letzten 2 jahren bei der t-com und beide male waren es ;D erlebnisse

das einzigste was sie gleich gecheckt ist, wose mich angerufen haben wegen nem handyangebot und ich gleich gemeint hab: bei meiner ganzen familie laufen die verträge frühestens nächstes jahr aus :D
"achso ja dann wäre das quatsch da haben sie natürlich recht" :rolleyes:

raschomon
2007-08-25, 20:08:53
Die Englischkenntnisse der Durchschnittsbevölkerung werden imo chronisch überschätzt, so überrascht bin ich jetzt auch nicht. Der Mitarbeiter im T-Punkt hat den Begriff wahrscheinlich völlig korrekt ausgesprochen.

Keel
2007-08-25, 20:26:01
Was auch noch sein könnte, ist dass die das unter anderen Begriffen kennen.
Ich kenne noch "interleaved channel" und "fast channel" oder "deaktiviertes Interleaving" - auf der HP wird aber natürlich mit "Fastpath" geworben, weil das vielen Gamern ein Begriff ist.
Was AUCH noch sein könnte: Die wurde von irgendwo her versetzt oder war bloß bei einem eingekauften Call Center tätig, arbeitet also nicht bei der Telekom. (Das hasse ich sowieso, wenn die Türklinkenputzer oder Anrufer sich mit Telekom vorstellen, aber in Wirklichkeit nur in deren Auftrag arbeiten - und dann meist auch sehr unseriös, hatte ich gerade erst...)

PS: Denkt auch daran, dass Fastpath nur ein Nischenprodukt (bzw. dienstleistung) ist, darum kennt das auch kaum einer.

Ph03n!X
2007-08-26, 20:14:35
So wie ich mir das denke ist das einfach ein Haufen von 08/15 Call-Center Mitarbeitern die immer das gleiche Schema abrattern. Sonst würden da kaum so viele Frauen ans Telefon gehen =P

100 Gummibärchenpunkte !!!!

Die Telekom beschäftigt über eien Zeitarbeitsfirma Menschen für den Call Support. Woher ich das weiss ???

Arbeite selber in einem Telekommunikationsunternehmen aber nicht die deutsche Telekom !!!

Wo man wirklich fähige Leute bei der Telekom erwischt ist es wenns es um CLS ( Carrier Line Sharing ) geht vorallemdingen in Rosenheim!

Durfte da die Tage beruflich anrufen und die konnten mich immer kompetent beraten und wenn Sie einen Port sperren mussten für mich da mit ich einen anderen Auftrag auf den Port legen kann ging auch immer fix