Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stickys braucht das Land
stickedy
2007-08-25, 12:29:35
Da ich momentan mal alle stickys in "meinen" Foren überprüfe, möchte ich an dieser Stelle fragen, welche Threads als stickys gewünscht sind oder ob für irgendwas Bedarf besteht?
Und nun Vorschläge!
C.D.B.
2007-08-25, 13:19:19
Also: An erster Stelle wären wohl Threads wichtig, die eingehend auf die Grundlagen der CPUs eingehen. Alles andere ist "nur" Tagesgeschäft. ;)
Ich behaupte ganz einfach mal, das stickys eher störend sind als hilfreich. Auch beachtet sie kaum jemand, der neu hier ist.
Ich fände ein Sticky mit Semi-Profesioneller Erklärung zu CPUs und einer Linksammlung nicht schlecht :)
stickedy
2007-08-31, 21:11:33
Linksammlung im Sinne von "wie funktioniert eine CPU" oder Übersichten (Modelle etc.)?
Crazy_Chris
2007-09-06, 21:57:39
Stickys nerven zumal sehr große Threads eh nicht gelesen werden. 1-2 pro Unterforum gehen noch aber dann ist auch gut.
Thunder99
2007-10-02, 17:00:33
Stickys nerven zumal sehr große Threads eh nicht gelesen werden. 1-2 pro Unterforum gehen noch aber dann ist auch gut.
Finde ich nicht,
Ich z.B. lese in einem großen Thread die erste 1-2 Seiten durch um zu wissen um was es geht und lese dann die letzten Seiten um zu wissen wo die Diskussion im moment gerade steht.
Und wenn man was bestimmtes sucht in dem Thread kann man diesen mit der Suchfunktion den entsprechenden Beitrag suchen :)
BTW... neue ATI System Drivers for RS480/RS482/RC410/SB600
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1333
Liszca
2008-01-03, 22:47:42
Da ich momentan mal alle stickys in "meinen" Foren überprüfe, möchte ich an dieser Stelle fragen, welche Threads als stickys gewünscht sind oder ob für irgendwas Bedarf besteht?
Und nun Vorschläge!
wie wäre es denn mal mit einer sammlung (gerade in bezug auf pcie 2.0) welches board als inkompatibel mit welcher karte bestätigt werden kann!?
Oblivion
2008-09-30, 09:14:37
Linksammlung im Sinne von "wie funktioniert eine CPU" oder Übersichten (Modelle etc.)?
Sowohl als auch wäre als Sticky nützlich. Am besten beide :)
Du könntest ja mal nen Versuch starten und schaun wie sich der Fred entwickelt und ob er "Sticky-würdig" wird
Ich finde, dass in einem CPU-Subforum eine kurze knappe Erklärung zur Funktionsweise eines Prozessors angebracht wäre. Dieser Abriss sollte Dinge klären wie:
Was ist ein Transistor?
Wie rechnet ein Prozessor?
Wo fliesst dann der Strom durch?
Was bedeutet ein 45 nm Fertigungsprozess?
Was ist ein Gate?
Für was wird Cache verwendet, wieso beschleunigt dieser die Prozessorleistung?
usw.
Weitere Fragestellungen könnten in diesem Thread gepostet werden, ein gut informierter Schreiberling könnte sich dann diesem Thema annehmen... :)
Was meint ihr? Ich habe nämlich im Netz keine wirklich knappen aber einleuchtenden Mini-Dossiers dazu gefunden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.