PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio via Netzwerk übertragen?

M@tes
2007-08-25, 13:57:52
Hab auf meinem Computer im Wohnzimmer meine MP3-Sammlung, damit ich von allen Computern aus drauf zugreifen kann. Nun wollte ich mit itunes nach doppelten Liedern suchen, hab aber das Problem im anderen Zimmer kein Audioempfang zu haben. Remotecontrol funktioniert via VNC. Streamen wird glaub kaum gehn, ohne den Player zu wechseln oder?

MrPike
2007-08-25, 14:37:32
"Streaming" ist wohl nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich glaube, ich weiß was Du willst.
Was für Betriebssysteme laufen denn auf den Rechnern?
Zumindest die Microsoft-eigene "Remotedesktopverbindung" (mstsc) überträgt doch auch Audio. Zwar nicht in der tollsten Qualität, aber um doppelte Lieder zu finden, sollte es wohl reichen.
Einige andere VNC-Lösungen können das auch mit etwas Aufwand, aber da kann ich so spontan nicht weiterhelfen.

M@tes
2007-08-25, 16:27:13
Auf dem Server käuft Win2k auf den anderen XP oder Vista.
Überträgt der echt auch Audio? Mal was ganz neues :|
Ich schaus mir mal an.

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 20:11:48
winamp + http://www.shoutcast.com/download

Avalox
2007-08-25, 21:13:16
Auf dem Server käuft Win2k auf den anderen XP oder Vista.
Überträgt der echt auch Audio? Mal was ganz neues :|
Ich schaus mir mal an.

Share das Laufwerk. Kannst dann mit deinem lokalen, was weiss ich Player einfach vom Netzlaufwerk die MP3 abdudeln und nebenbei nach doppelten Titeln suchen.

M@tes
2007-08-26, 00:40:13
Das war auch erst meine Idee, aber auf dem PC hab ich schon eine MP3liste, die ich nicht mit sämtlichen Liedern zumüllen wollte. Habs jetzt aber provisorisch aufm Notebook so gemacht, da ich diesen eh neu aufsetzen muss.