PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk kaputt?


Dar1gaaz
2007-08-25, 15:07:30
Hab meinen Eltern vor einer Woche nen neuen PC gekauft und alles installiert!

Der hat ein Laufwerk, welches auch nen DVD Brenner ist!


Nur macht das Laufwerk Probleme, es liest CD`s nicht die auf meinem schon autostarten, wenn ich sie einlege.

Der PC schmiert ab wenn ich das Brnenprogramm installieren will und solche Scherze!


Woran kanns liegen?

Ist von LG

Cyv
2007-08-25, 15:10:05
Hier habt ihr mein Problem- sucht die Nadel im Heuhaufen :uclap:


Bissl ausführlichere Fehlerbeschreibung wäre toll...
Austattung? Laufwerk? Mainboard? Kabel mal überprüft?

Gibts Fehlermeldungen?
Wie reagiert das Laufwerk??


//Edit: warum zum teufel steht das eigentlich im OT ?

Dar1gaaz
2007-08-25, 15:21:32
das Laufwerm macht einfach gar nichts, es verharrt vollkommen ruhig!

Ist nen ganz neuer PC, war nen komplett PC und wie gesagt die Treiber von Mainboard und Grafikkarte hab ich darüber ja auch installiert

Cyv
2007-08-25, 15:58:30
Wenn er neu ist, bring den haufen doch zurück.
Ansonsten mach die kiste mal auf und schau ob überhaupt das Datenkabel richtig klemmt etc...

Ich würd mir da nicht die arbeit machen.
Funktioniert nicht wie versprochen?
Reklamieren- fertig

teh j0ix :>
2007-08-25, 16:11:39
Wenn er neu ist, bring den haufen doch zurück.
Ansonsten mach die kiste mal auf und schau ob überhaupt das Datenkabel richtig klemmt etc...

Ich würd mir da nicht die arbeit machen.
Funktioniert nicht wie versprochen?
Reklamieren- fertig

Seh ich genauso.

und btw. warum stellst du diese Frage im OffTopic? :|

Dar1gaaz
2007-08-25, 16:27:53
ach ich weiss nicht, wahrscheinlich weil ihr hier immer so schnell und hilfsbereit seid!

Dann fahr ich wieder ne stunde Auto und alles, wie gesagt es hat ja bereits funktioniert!

Madman123456
2007-08-25, 16:43:09
Wenn das Laufwerk kaputt wäre, dann wäre das äusserst schwierig sowas per ferndiagnose festzustellen. Möglicherweise kriegt das Ding auch nicht richtig Strom vom Netzteil weil entweder das Netzteil selbst oder die Leitung vom Netzteil zum Laufwerk schadhaft ist.
Möglicherweise hats auch die Datenleitung zum Laufwerk zerbröselt. Was allerdings eher unwahrscheinlich ist, zumindest IDE Kabel, sogar Flachbandkabel haben sich zumindest in meiner Praxis als äusserst widerspenstig erwiesen.
Vielleicht ist eines der Bauteile des IDE Controllers schadhaft, vielleicht hats einen Kondensator zerhauen. Das wäre eine Möglichkeit, das Teil von Lauffähig auf nicht mehr Lauffähig zu bringen ohne das man was merkt. Ausserdem sind manche Kondensatoren wirklich erschreckend anfällig.

Meiner Meinung nach ist die Nummer mit dem kaputten Kondensator die wahrscheinlichste Möglichkeit, was leider einen Garantiefall mitsich bringt.

Dar1gaaz
2007-08-29, 10:12:45
Es war wirklich einbeschädigtes Kabel oO

Danke für eure Hilfe, hab direkt aber ne weitere Frage!


Wollte an den PC das alte Diskettenlaufwerk anschließen und hab das Datenkabel sowie die Stromversorgung richtig angeschlosse, allerdings wird es gar nicht einmal angezeigt im Arbeitsplatz

woran kanns liegen? Oder worauf muss ich noch achten

Fritte
2007-08-29, 10:20:39
hab das Datenkabel sowie die Stromversorgung richtig angeschlosse..

Gerade Floppykabel werden gerne falschrum angestöpselt, versuchs mal mit drehen...

Evtl. muss es auch im Bios erst aktiviert werden

Dar1gaaz
2007-08-29, 13:16:31
Mh das hab ich aber schon alles getestet

Madman123456
2007-08-29, 13:22:39
Aus irgendeinem Grund sind alle meine Diskettenlaufwerke kaputt. Liegt möglicherweise an der langen Lagerung.

Ich wollte mal eins anschliessenund es ging nicht. Das nächste auch nicht. Ich hab sie auch mal in nem anderen Computer eingebaut anstelle eines anderen Diskettenlaufwerks welches in Benutzung ist. Meine Diskettenlaufwerke sind allesamt im Gesäss. Ich weiss nicht warum, als einzigen Grund kann ich mir nur die wirklich recht lange Lagerzeit vorstellen.

Andre´
2007-08-29, 13:31:06
Aus irgendeinem Grund sind alle meine Diskettenlaufwerke kaputt. Liegt möglicherweise an der langen Lagerung.

Ich wollte mal eins anschliessenund es ging nicht. Das nächste auch nicht. Ich hab sie auch mal in nem anderen Computer eingebaut anstelle eines anderen Diskettenlaufwerks welches in Benutzung ist. Meine Diskettenlaufwerke sind allesamt im Gesäss. Ich weiss nicht warum, als einzigen Grund kann ich mir nur die wirklich recht lange Lagerzeit vorstellen.

Hab auch 4 hier die urplötzlich nicht mehr funzen :rolleyes:

Ich hatte auch schon einmal ein LG DVD weis nur nicht mehr welches Laufwerk ich hatte, hat alles gelesen usw usw nach eine Woche ging dann nichts mehr, wurde mir auch ohne fragen umgetauscht.