PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidenfeller vs. Asamoah


Lawmachine79
2007-08-25, 15:46:24
Tjoar, ursprünglich war Weidenfeller ja angeklagt worden, weil er angeblich "Schwarzes Schwein" zu Asamoah gesagt hat. Jetzt ist er für die Bezeichnung "Schwules Schwein" 3 Spiele gesperrt worden, mit dem Hinweis darauf, daß "Schwarzes Schwein" schlimmere Konsequenzen gehabt hätte - was muss man daraus folgern? Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) In den Augen des DFB ist es schlimmer, jemanden als "schwarz" zu bezeichnen als als "schwul", in dem Fall sieht es der DFB als schlimm an, wenn jemand farbig ist.
2) In den Augen des DFB sind Homosexuelle nicht so schützenswert wie Farbige.
Auf jeden Fall sind beide Möglichkeiten sehr amüsant.

Achja, meine Meinung: auf dem Platz haut man sich sowas schonmal an den Kopf und die Fetzen fliegen. Nach 90 Minuten gibt man sich die Hand und gut ist. Ich finde es lächerlich, sowas zu ahnden.
Klar haben Fußballer eine Vorbildfunktion - aber ich bin der Meinung, daß Mikrofone eh nichts auf dem Platz verloren haben und man Lippenbewegungen ja nicht unbedingt in Zeitlupe zeigen und auch noch kommentieren muss.

Blutmaul
2007-08-25, 16:20:32
Das war der faule Kompromis, um sich nicht mit Rassismus in der Bundesliga, Punktabzügen, etc. befassen zu müssen.
Es ist sowieso völlig überzogen, nur auf Handgreiflichkeiten sollten drakonische Strafen folgen.

Anadur
2007-08-25, 18:15:18
Welcher Rassismus? Bis jetzt steht doch immer noch Aussage gegen Aussage. Daraufhin eine Bestrafung auszusprechen ist doch eh schon arg fragwürdig.

Oder hab ich da irgendetwas verpasst?

Lawmachine79
2007-08-25, 20:34:30
So - eben in der Sportschau: Asamoah findet die Straße zu mild.

Gerald - Du bist ein Schwein - kein schwules, kein schwarzes, sondern einfach ein Schwein.

Es ist das allerletzte, sich als Opferlamm hinzustellen und die Rassismuskeule zu schwingen, besonders beim Profifußball, das ist doch kein Kindergarten.

Nick Nameless
2007-08-25, 20:46:25
Es ist das allerletzte, sich als Opferlamm hinzustellen und die Rassismuskeule zu schwingen, besonders beim Profifußball, das ist doch kein Kindergarten.


Wenn Asamoah sagt, er sei rassistisch beleidigt worden, dann ist dem nachzugehen. :rolleyes:

@Topic
Ich habe heute zum x-sten Mal den Zwist zwischen Asamoah und Weidenfeller gesehen. Nie im Leben hat er "schwul" gesagt, da passt die Mundbewegung absolut nicht zu. Testet es selsbt. Für mich war das "schwarz" klar und deutlich abzulesen, aber ich bin kein Experte, deswegen halte ich mich zurück.

Henry
2007-08-25, 21:11:39
na wer hätte was anderes erwartet? nachdem bestechung, doping und spielmanipulation erfolgreich unter den teppich gekehrt wurden.

(del)
2007-08-25, 21:34:55
Dem Weidenfeller traue ich eine rassistische Ader davon ab auch überhaupt nicht zu. Das wäre absurd gewesen, daraus jetzt monatelang hitzige Debatten zu führen. Der macht auf mich eigentlich einen integren Eindruck.

Nick Nameless
2007-08-25, 21:39:15
Nachtrag: Auch wenn das "schwarz" für mich außer Frage steht, ich glaube sogar Weidenfeller, dass es nicht seine Intention war Asamoah rassistisch zu beleidigen. Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass Weidenfeller auf 180 war. Und vielleicht hat er in diesem Moment, in seiner rasenden Wut, einfach nach einer Beleidigung gesucht, die seinen ganzen Zorn Asamaoh gegenüber klar macht und hat dabei die völlig falschen Worte gewählt. Deswegen auch noch die Entschuldigung auf dem Platz. Ihm wird wohl selbst schnell klar geworden sein, dass er sich da einen riesen Bock geleistet hat. Aber mach' das mal der Öffentlichkeit klar, vielleicht klammert er sich deshalb an dem Standpunkt fest, nicht "schwarzes Schwein" gesagt zu haben.

WedgeAntilles
2007-08-26, 01:23:31
Asamoah ist schwarz.
Asamoah ist Schalker.
-> Asamoha ist ein schwarzes Schwein, da gibts keine Diskussion.

Was für ein Drecksack, Tod und Hass dem S04!
Der passt perfekt zu Scheiße 04, selber austeilen ist in Ordnung aber einstecken? Das geht gar nicht.
Da heult man rum wie ne Pussie, da flennt man und läuft heim zu Mami weil ja alle so böse zu einem sind.

Asamoah dürfte eines der größten Arschlöcher sein das in der Bundesliga rumläuft, wie er jetzt in der Sportschau noch mal nachtritt ist so derartig bodenlos...

The Arbiter
2007-08-26, 02:44:02
Ganz ruhig Brauner

WedgeAntilles
2007-08-26, 03:16:46
Ganz ruhig Brauner

Wow, muss dich viel gekostet haben nen derart tiefschürfenden Satz zu schreiben - und das sogar fast ohne Fehler. Respekt!

desert
2007-08-26, 03:47:00
man darf nicht vergessen, direkt nach dem spiel hat asamoh noch gesagt das nichts gewesen wäre. Erst auf nachfragen der bild sagte er das weidenfeller "schwarzes schein" gesagt hat.

sollte man nicht überwerten haben schließlich ja auch eine woche vorher bier zusammen getrunken.

Und asamoh ist nur mal "schwarz". immer dieses scheiss politisch korrekte. Muss mal eine bekannte fragen, ob es ihr nich auf den keks geht als "farbige" bezeichnetet zu werden.

hmx
2007-08-26, 04:06:49
Nachtrag: Auch wenn das "schwarz" für mich außer Frage steht, ich glaube sogar Weidenfeller, dass es nicht seine Intention war Asamoah rassistisch zu beleidigen. Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass Weidenfeller auf 180 war. Und vielleicht hat er in diesem Moment, in seiner rasenden Wut, einfach nach einer Beleidigung gesucht, die seinen ganzen Zorn Asamaoh gegenüber klar macht und hat dabei die völlig falschen Worte gewählt. Deswegen auch noch die Entschuldigung auf dem Platz. Ihm wird wohl selbst schnell klar geworden sein, dass er sich da einen riesen Bock geleistet hat. Aber mach' das mal der Öffentlichkeit klar, vielleicht klammert er sich deshalb an dem Standpunkt fest, nicht "schwarzes Schwein" gesagt zu haben.


Eben und das ist das schlimme. Auch wenn er es gesagt hat, er hat es sicher nicht rassistisch gemient. Aber in unsere politisch oberkorrekten Gesellschaft wäre er dafür zerfleischt worden ohne dass einer drüber nachgedacht hätte. Und wäre Asamoah ein Sportsmann würde er nicht so drauf rumreiten, weil er weiss wie es NICHT war.
Sicher ist rassismus im Sport schlimm, aber darunter verstehe ich was anderes als die Hexenjagd die da wieder drohte abzulaufen.

Schroeder
2007-08-26, 07:39:11
Letzte Worte von mir kurz als Warnung, wenn nur weiter Haudrauf-Parolen und Polemik kommen, wird der Thread schnell dicht sein, und das muss nicht sein. Warmachine hat 'nen interessanten "Diskussionsansatz" vorgelegt, man muss nur mal drüber nachdenken, und nicht einfach mit "xxx ist scheisse!" lospoltern.

Sofern unser Fernsehanschluss hier mal auf digital umgestellt ist, kann ich dann auch wieder mitreden, bis dahin, verbleibe ich als stiller Beobachter in den Fußball-Threads. Aber Achtung, wenn es Ärger gibt, hau ich euch auf die Finger!

Henry
2007-08-26, 09:35:58
wenn man bedenkt, wie es erst dazu kam ist das ganze sehr arm von RoWe.
hat er eigentlich eingesehen, dass es nicht GeAs-Schuld war?
das verhalten von GeAs ist allerdings unterstes niveau.

LairD
2007-08-26, 09:44:51
wenn man bedenkt, wie es erst dazu kam ist das ganze sehr arm von RoWe.
hat er eigentlich eingesehen, dass es nicht GeAs-Schuld war?
das verhalten von GeAs ist allerdings unterstes niveau.

Schau dir die Szene nochmal an.RoWe hat mit Sicherheit nicht mitbekommen, dass es nicht GeAs Schuld war.

Ich habs in nem anderen Thread schon geschrieben, dass, typisch Deutsch, wieder einmal aus ner Mücke ein Blauwal gemacht wird.
Könnte mir vorstellen, dass ein Schalker-Funktionär GeAs den Rat gegeben hat, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, um den Dortmundern das Leben schwer zu machen.

Haarmann
2007-08-26, 10:14:54
Schwarzes Schwein ist eine rassistische Beleidigung? Also Bitte...

Schwarz soll doch der politisch korrekte Ausdruck sein und Schwein wird noch gerne mal wer genannt. Grünes, Rotes oder auch Braunes Schwein passt sicher, wie Schwarzes Schwein, bestens in die Politik. Rassistisch wärs gewesen, wenn der Scheiss Nigger gesagt hätte oder sowas in der Art.

Kingpin
2007-08-26, 12:07:17
Hi all,

schon unglaublich, wie eine so geäusserte, gewollte und diskriminierende Beleidigung nun wegdiskutiert werden soll.

Weidenfeller war angefressen, er hatte Schmerzen und da er ( vor den Kameras ) nicht das Risiko einer Handgreiflichkeit ( = rote Karte ) eingehen wollte, hat er bewußt und vorsätzlich die tief in ihm ( und vielen von uns ) verankerten Vorurteile gegen Farbige halt verbal geäussert....und das Fußballer der landläufigen Meinung nach eher geistig einfach struktuiert sind ( böses Vorurteil :D ) und somit aus der Matterazzi/Zidane-Affäre nichts gelernt haben ( Ahoi - Lippenleser aufgepasst...) hat Weidenfeller nun wirklich hinreichend bewiesen.

Als Premiere-Seher durfte ich mitverfolgen, wie die Mods Asamoah unmittelbar nach Spielende befragten, und er - zögerlich und ausweichend - bestätigte, dass er als "schwarzes Schwein " tituliert wurde - und auch, dass W. sich noch im Spiel bei ihm entschuldigte...G.A. bestätigte dies ausdrücklich - und das die Sache für ihn erledigt sei!

Erst als die Geier von der Presse und der Großbuchstaben-News den DFB ins Spiel brachten, eskalierte die ganze Sache.

Es ist nunmal so, dass große Teile unserer Bevölkerung tiefe Ängste und Vorurteile gegen farbige - hier schwarze - Menschen haben.
Die Negativbeispiele ( Ghettos in LA/ den USA; Bürgerkriegsmassaker in Afrika usw ) vor Augen, aber DomRep und Kenia im Kopf ( da sind ja die "lieben" Neger - upps, gell das darf man net sage, des heisst doch "Schwarze", gell - die, die einen bedienen und versorgen, und wo Blondi Dünnschisshirn sich so gern poppen läßt.... ist der gemeine Deutsche doch in seiner Meinung über dunkle, halbdunkle oder fast gar nicht dunkle Mitmenschen hin und her gerissen zwischen Neugierde und Ablehnung.
Und ab und zu kommen die Ressentiments halt zum Ausbruch - auch beim sogenannten demokratischen Vorbildbürger, als den sich viele Sportler ja so gerne sehen.
Und die Funktionäre fürchten nun, dass die Hautfarbe des so Gescholtenen vielleicht doch noch abfärben könnte und hässliche dunkle - oder schwarze ? - Flecken auf der blütenweise Sportlerweste hinterlässt.
Deshalb werden nun fast unglaubliche verbale und statementtechnische Bocksprünge vollführt, um das nicht Bestreitbare bestreitbar zu machen.

Dabei hat R.W. nur das gemacht, was bei vielen von uns latent auch im Innern verborgen ist - er hat seinem Frust und seine tief verwurzelten Vorbehalte gegen den "schwarzen Mann" freien Lauf gewährt - kurz nur, aber doch zu lang.

Und deshalb schaut er sich nun 3 Spiele lang das Geschehen von der Tribüne aus an.

Wo bleiben eigentlich die rührigen Schwulen-Verbände und fordern Bestrafung für die Diskriminierung ihrer Lebensweise...?:eek:

Greetz

Kingpin

Blutmaul
2007-08-26, 12:26:29
Und wenns statt Asamoah ein Bayer gewesen wäre, hätte er "Du Deppertes Bayerisches Arschloch" geschrien und wäre das als rassistisch gewertet worden?

Man muß auch mal runter kommen und nicht jeden Mist gleich auf die Rassismusschiene stellen.

Es war einfach eine Beleidigung aus Schmerz und Wut.

Wenn ein Spieler in seiner Freizeit z.B. NPD-Veranstaltungen besucht, oder Asylbewerber verhöhnt, dann kann man von Rassismus sprechen.

Wenn das so weiter geht, dann ist es sogar rassistisch, wenn man möchte, das die Wirtschaft die angeblich fehlenden Fachkräfte doch erstmal hier in Deutschland suchen/ausbilden sollte, anstelle Inder und Osteuropäer zu Importieren...

moncheeba
2007-08-26, 13:34:50
Soviel zum Thema, die Schalker Verantwortlichen hätten zu soi einer Aussage geraten, um den Dortmundern das Leben schwerer zu machen:

Müller: Asamoah hat sich im Fall Weidenfeller korrekt verhalten

Am Donnerstag hat der Deutsche Fußball-Bund BVB-Torhüter Roman Weidenfeller für sein Fehlverhalten in der Auseinandersetzung mit Gerald Asamoah während des Derbys am vergangenen Samstag gesperrt. Doch inzwischen werden die Aussagen des Schalker Nationalspielers angezweifelt, ihm sogar unlautere Absichten unterstellt. Für Manager Andreas Müller war dies ein Anlass, zu den Vorgängen Stellung zu nehmen.

„Zunächst einmal möchten wir festhalten, dass Gerald in diesem Verfahren Zeuge und nicht Beschuldigter war“, so Müller. „Wir glauben seinen Aussagen zu 100 Prozent. Und die beiden Beteiligten wissen beide genau, was gesagt worden ist.“ Dass dies eine schwerwiegende Beleidigung war, schlägt sich im Urteil des DFB von drei Spielen Sperre nieder. „Beide Spieler haben ihre Aussage getätigt, das Sportgericht hat eine Wertung vorgenommen. Im Übrigen hat Borussia Dortmund das Strafmaß sehr schnell akzeptiert“, so Müller.

Asamoah selbst machte in seiner Aussage in Frankfurt deutlich, dass er die Entschuldigung von Weidenfeller auf dem Platz akzeptiert hat und für ihn der Fall damit abgeschlossen war. Er hat ausdrücklich vor dem Kontrollausschuss erklärt, dass eine Bestrafung von Roman Weidenfeller und dem BVB nicht in seinem Sinne ist.

Zudem stellte Müller die Abläufe am vergangenen Samstag klar, bei denen Asamoah in Interviews ca. eine Stunde nach dem Abpfiff zunächst keine Vorwürfe gegen Roman Weidenfeller formulierte. Erst nachdem Journalisten den 28-Jährigen mit dem Hinweis auf die Fernsehbilder mit der Vermutung konfrontierten, habe Asamoah diese später am Abend bestätigt.

Also überlegt mal was ihr da von euch gebt, egal wie sehr man auch BVB Fan sein mag, unfassbar!!

Wenn ich hier solche "Parolen" lesen muss, wie " Tod u Hass dem...", das ist echt traurig.

Muss wohl sehr weh getan haben, die 4:1 Klatsche, oder?

WedgeAntilles
2007-08-26, 13:43:53
Wenn ich hier solche "Parolen" lesen muss, wie " Tod u Hass dem...", das ist echt traurig.

Muss wohl sehr weh getan haben, die 4:1 Klatsche, oder?


Och, nicht so sehr wie das 2:0 letzte Saison euch wehgetan hat...
Stichwort: Ein Leben laaaaang, keine Schale in der Hand. :D

Ansonsten: Es ist nunmal ein Schlachtgesang von Dortmund, Tod und Hass dem S04.
Genauso wie ihr uns als Zecken bezeichnet und ähnliches.

Gehört beim Derby dazu, hab ich keine Probleme damit (ebensowenig wie ihr davon geträumt habt uns im eigenen Stadion in die zweite Liga zu schießen und gleichzeitig Meister zu werden)

Hier gilt: Einstecken und austeilen - und da teilt jede Seite kräftig aus.
Solange jede Seite auch bereit ist einzustecken, ist das Thema gegessen.
(Wohlgemerkt: Solange es verbal bleibt, ich rede nicht davon sich die Köpfe einzuschlagen.)
Also heul bitte nicht rum weil die bösen Dortmunder die herzensguten Schalker nicht mögen, ihr hasst uns, wir hassen euch und alle sind glücklich :)
Wortwörtlich, denn was gibt es schöneres als echte Derbystimmung?

Ronny145
2007-08-26, 16:52:09
Also überlegt mal was ihr da von euch gebt, egal wie sehr man auch BVB Fan sein mag, unfassbar!!

Wenn ich hier solche "Parolen" lesen muss, wie " Tod u Hass dem...", das ist echt traurig.

Muss wohl sehr weh getan haben, die 4:1 Klatsche, oder?


Jup echt Schade was einige hier von sich geben. Ein reiner Hetzthread, obwohl Asamoah nichts angezettelt hat. Muss wohl am Schalke Hass liegen, lohnt sich daher gar nicht hier zu diskutieren (n)
Unterste Schublade ist das.

Lawmachine79
2007-08-26, 18:02:43
Also mir geht es wie gesagt primär um folgende Dinge
1) Auf dem Fußballplatz fliegen schonmal die Fetzen - ich habe auch 10 Jahre gespielt und habe allerhand Dinge von mir gegeben. Wichtig ist, daß man sich nachher die Hand gibt und die Sache erledigt ist. Aber 90 Minuten lang ist Krieg. Punkt.
2) Wieso ist "schwarzes Schwein" schlimmer als "schwules Schwein"? Der DFB hat ausdrücklich gesagt, daß bei "schwarzes Schwein" die Strafe höher, sogar in Form eines Punktabzugs für Dortmund ausgefallen wäre.

WedgeAntilles
2007-08-26, 19:03:04
obwohl Asamoah nichts angezettelt hat.

rofl, sag mal ist das dein Ernst?
Halsabschneidergeste, Nachtreten in der Sportschau, angebliches Akzeptieren einer Entschuldigung aber dann Journalisten die Geschichte auftischen...

Zu seiner Torjubelgeste: Nicht dass ich ihm die an sich übel nehmen würde, gehört dazu, aber hier ist halt wieder das: Wer austeilt muss eintecken können.
Und ein Asamoah ist dazu scheinbar nicht in der Lage, im Gegenteil, er karrt immer weiter nach und erwähnt am laufenden Band wie gutmütig er ja die Entschuldigung akzeptiert.

Es gibt im Fußball halt paar Drecksäcke und paar sympathische Spieler, der Gerald ist halt ein Drecksack. Seine Hautfarbe geht mir am Arsch vorbei, ich sag zu nem Drecksack dass er einer ist ob er jetzt weiß, schwarz oder blau/grün kariert ist, für mich ist Hautfarbe kein Kritierum für irgendwas sondern schlicht ein Attribut so wie die Körpergröße oder Augenfarbe.

Gunaldo
2007-08-26, 19:03:39
Also mir geht es wie gesagt primär um folgende Dinge
1) Auf dem Fußballplatz fliegen schonmal die Fetzen - ich habe auch 10 Jahre gespielt und habe allerhand Dinge von mir gegeben. Wichtig ist, daß man sich nachher die Hand gibt und die Sache erledigt ist. Aber 90 Minuten lang ist Krieg. Punkt.
2) Wieso ist "schwarzes Schwein" schlimmer als "schwules Schwein"? Der DFB hat ausdrücklich gesagt, daß bei "schwarzes Schwein" die Strafe höher, sogar in Form eines Punktabzugs für Dortmund ausgefallen wäre.


1) hast du eigentlich recht, aber gewisse grenzen müssen gewahrt weren

2) ob sich da jetzt auf schwules schwein geeinigt wurde, weiß ich nicht. schwarzes schwein wäre wohl rassistisch ausgelegt worden und da ist punktabzug pflicht. das ist so festgelegt.
das wollte man wohl nicht machen, so gabs eine weichgespühlte strafe für weidenfeller, damit alle anderen nicht jammern man würde nichts machen.

BBB
2007-08-26, 20:35:01
Halsabschneidergeste
Das war keine Halsabschneidergeste.

Nachtreten in der SportschauWas für ein Nachtreten?

angebliches Akzeptieren einer Entschuldigung aber dann Journalisten die Geschichte auftischen...Keine geschichte sondern die Wahrheit. Geschichten erzählt nur euer braun-gelber Torwart, ganz schön dreist etwas zu leugnen was die TV-kameras eindeutig dokumentiert haben. Erinnert an die Doping-Radfahrer.

Blutmaul
2007-08-26, 21:04:17
Das war keine Halsabschneidergeste.

Was für ein Nachtreten?

Keine geschichte sondern die Wahrheit. Geschichten erzählt nur euer braun-gelber Torwart, ganz schön dreist etwas zu leugnen was die TV-kameras eindeutig dokumentiert haben. Erinnert an die Doping-Radfahrer.

Zumindest die Geste war im DSF-Doppelpass mehrfach und in Großaufnahme zu sehn, Asamoah meinte, er hätte sich später entschuldigt.

Die sollen einfach den Kindskram auf dem Platz lassen und Fußball spielen!

WedgeAntilles
2007-08-26, 21:20:19
Das war keine Halsabschneidergeste.

rofl, ne klar, vergleiche drittes posting unter dir - im Zweifel Fall gegen Weidenfeller und Pro Asamoah, oder?


Was für ein Nachtreten?

blabla, entschuldigung auf dem Spielfeld akzeptiert, bla, Bestrafung zu gering, unzufrieden, blabla


Keine geschichte sondern die Wahrheit. Geschichten erzählt nur euer braun-gelber Torwart, ganz schön dreist etwas zu leugnen was die TV-kameras eindeutig dokumentiert haben. Erinnert an die Doping-Radfahrer.
Oh, und der gleiche Mensch bestreitet die Geste die nun tatsächlich zu sehen war in den Kameras - was genau sahst du bei Weidenfeller denn?
Lippensynchro?
Mag sein dass er es gesagt hat, komisch allerdings dass der Schiedsrichter der drei Meter wegsteht es nicht hört.

Aber dein Niveau ist ja am deinem genialen Wortspiel zu erkennen, ebenso was für ne Gemütsmensch du bist - der wunderbare Gutmensch, der überall wo er was rassistisches sehen könnte sofort die große Keule rausholt, draufhaut und sich danach einen runterholen geht weil er ja der Herrenmensch äh sry, Übermensch, ne halt Gutmensch (jetzt hab ichs) ist.

Witzig dass Dortmund diverse Schwarze hat und Weidenfeller ausgezeichnet mit denen klarkommt, da verstellt sich der üble Rassist aber gut.
Und hey, Kringe, der hat beim Torjubel den Arm gehoben, da habt ihr doch gleich noch nen Fall über den ihr beim faschistischen BVB herziehen könnt, sah doch seeehr verdächtig nach dem Hitlergruß aus, findeste nicht?


Noch mal: Mir ist die Geste von Asamoha völlig schnuppe, meinetwegen soll er andeuten jemandem die Gurgel durchzuschneiden, solang es bei Gesten und Worten bleibt hab ich damit 0 Probleme, das gehört auch dazu.
Klar kann man drüber diskusttieren ob das grenzwertig ist, aber das ist: "Tod und Hass dem S04" auch, solang also keiner ein Messer auspackt oder einen die Fresse poliert oder sonst wie tätlich wird kann man das ganz locker sehen.
Nur halt bitte von allen Seiten und nicht eine Partei die sich wie ne Mimose aufregt wie böse die andere doch sei.
Um es mal mit Kalkofe zu sagen: "Wir spielen hier doch net Mau-Mau im Mädchenpensionat"


Asamoah meinte, er hätte sich später entschuldigt.

Die sollen einfach den Kindskram auf dem Platz lassen und Fußball spielen!
Braucht er find ich nicht, sie haben ja Fußball gespielt (das Spiel war ja nicht übertrieben hart oder dergleichen!), er hat ein Tor geschossen, also darf er natürlich jubeln wie er will imo.
Das gleiche gilt für den Unsinn: Verbot beim Jubeln Trikot auszuziehen - was soll das?
Das bringt den Fußball sicher nicht weiter.
Genausowenig wie es dem Fußball schadet wie einer jubelt, da gibts weiß gott schlimmere Dinge die wirklich unschön sind und hart geahndet werden müssen: Tätlichkeiten, böse Fouls und dergleichen. DAS tut weh und gehört nicht auf den Fußballplatz.

BBB
2007-08-26, 22:17:25
rofl, ne klar, vergleiche drittes posting unter dir - im Zweifel Fall gegen Weidenfeller und Pro Asamoah, oder?Nö ich hab da keine Zweifel, Halsabschneider-Geste sieht anders aus.

blabla, entschuldigung auf dem Spielfeld akzeptiert, bla, Bestrafung zu gering, unzufrieden, blablaOh, der böse, böse Asamoah.

Aber dein Niveau ist ja am deinem genialen Wortspiel zu erkennen,Hahaha, du bist doch derjenige der in den Sturzflug übergegangen ist was das Niveau betrifft. :lol:

Schroeder
2007-08-27, 04:44:30
Habt ihr prima gemacht BBB & Wedge. Ich hab euch gewarnt, aber ihr könnt es ja nicht lassen. Was ist so schwer daran, mal nicht persönlich zu werden?!