PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte, welche soll es sein?!


Armaq
2007-08-25, 19:10:04
Ich wollte mir jetzt eine TV-Karte zulegen und möchte gerne mal eure Vorschläge hören, da ich bisher mit der Materie nichts zu tun hatte.
Ruhig mit Pros/Cons erläutern, warum gerade diese Karte.

Vielen Dank.



Digitaler Satellit ist die Datenquelle.

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 20:40:23
ich besitze eine terratec cinergy 1200dvb-s bin recht zufrieden mit der karte, seit es die 5er version der software gibt.
positiv ist bei der karte die bildqualität (keine ruckler/artefakte/nachziehen) und das es keinerlei probleme mit der av-synchronität gibt.
die nachteile die diese karte hatte, sind alle mit der 5er version der terratecHomeCinema software ausgeräumt worden.
bietet eigentlich alles was man braucht: timeshift, aufnahme, epg die ganzen sachen halt.
mitgeliefert wird die karte, die software und ein einfaches schnittprogramm

Armaq
2007-08-26, 09:17:02
Sonst keiner ne Idee?

dreas
2007-08-26, 09:37:11
Sonst keiner ne Idee?

Hi,
naja um die Uhrzeit?

Ich würde Leadtek empfehlen. Ich habe seit 4 Jahren die WinfastTV2000 expert. Ist ne analoge Karte. Vergleichsweise sehr günstig und die Fernbedienung geht auch um paar Ecken. Ich schaue über meinen Beamer fern und mein Rechner mit dem Fernbedienungsempfänger steht in meinem Rücken daher ich kann die Fernbedienung trotzdem aufs Bild halten und die Channels werden gewechselt. Einfach Super. Auch geht der Kanalwechsel innerhalb von n paar Millisekunden. Einem schnellen zappen steht damit nix im Weg. Deswegen kann ich mich auch schwer mit was digitalem anfreunden. Zappen dauert da imho einfach ewig Lange. Auch muss ich den Treibersupport von Leadtek hervorheben. Trotz meiner alten Karte kommen immer wieder Treiberupdates unter anderem auch für Vista64. Ich war früher mal Hauppauge-Fan aber seit ich Leadtek habe nimmer.

UPdate: Achso und sie kann progressive Scan.

mfg dreas

Gast
2007-08-26, 10:13:01
http://geizhals.at/deutschland/a248128.html Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, PCI (229) 76€

Warum?
Weil es die billigste DVB-S2 Karte ist :)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&bpmax=&asuch=dvb-s2&pixonoff=off&sort=p

Ich würde jetzt kein Geld mehr für lediglich DVB-S ausgeben ;)

maximAL
2007-08-27, 11:52:19
ich schliesse mich mal mit der frage nach einer DVB-T karte an.

ich muss gestehen, dass ich von dem thema wenig ahnung habe :redface:
gibts bei den digitalen karten überhaupt noch großartige unterschiede in der bildqualität? unterstütz jede DVB-T karte das gesamte spektrum an auflösungen etc.?

ich hab schon ein bisschen gegooglet, dabei ist mir zb. die Terratec Cinergy HT PCI (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=262) aufgefallen. gute ausstattung, unterstütz nebenbei noch analog und ist für um die 50€ zu haben.

übrigens sollte das teil primär unter linux laufen. aber offizielle treiber scheint da ja eh kein hersteller anzubieten...