PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet immer wieder neu - kommt nicht ins Bios


_Fragender_
2007-08-25, 19:41:18
Hi Leute,

hab ein großes Problem mit meinem PC und komme nicht weiter!

Folgendes Sys:

Q6600 @ Wakü
8800gtx @ Lukü
gigabyte DS4 mit p35 chipsatz
4 GB Ram MDT
Samsung 500gb HDD
creative xtreme gamer x-fi
2x IDE laufwerke


Das Problem ist das der PC nachdem ich den PC mit dem PWR Knopf einschalte dann dann bekommt er 5 2-3 sec Strom vom neutzteil dann geht der aus wartet 5 sec und startet sich neu!
Wakü usw. fangen alle an zu laufen.
Das die Pumpe kein Signal dem Mobo gibt kann ich zummindest aussichliessen den ich hab zeitweise nen Lukü körper fürs Signal angeschlossen gehabt!

Wenn ich das Mobo abklemme und das NT kurzschliesse dann läuft das NT ohne Probleme.

Ich habe auch das Bios-CMOS mit dem Jumper resetet aber kein erfolg damit!

Wenn ich die Graka vom Strom abklemme dann bekomme ich zummindest das richtige Soundsignal.

Ich bekomme aber wenn alles richtig angeschlossen ist keine "Hilfe" vom System.... Rechner bootet 2-3 sec kommt nichtmal ins Bios rein und dann kein strom und dann wieder vom neuen!

Bin am verzweifeln und hoffe ihr habt noch ne gute Idee!

Vg

GanjaBob
2007-08-25, 19:44:23
*hoppala, doppelpost*

GanjaBob
2007-08-25, 19:45:23
hast du den grad erst zusammengebaut, oder lief das schon mal alles?
vielleicht kann das board (noxh) nix mit einem quad anfangen wegen altem bios?!

_Fragender_
2007-08-25, 19:46:40
Sry hab vergessen das zu schreiben.

Rechner läuft schon ca. nen Monat

Szudri
2007-08-25, 20:17:31
oh das hatte ich for einer Woche mit meinem P35 DS3R. Rechner lief ne ganze Weile ohne Probleme und dann der gleiche mist wie bei dir.

Ich habs dann zum Händler gebracht er hat ein wenig getestet etc.
Er hats dann irgendwann geschafft (nachdem er bei GA angerufen hatte) den Rechner wieder für ne halbe Stunde zum laufen zu bekommen, aber danach war wieder Schluss. Was er jetzt alles genau gemacht hat, kann ich nicht sagen. Aber was ich noch weiß ist, dass er für einen Tag die Batterie entfernt hat. Falls das helfen sollte, stell danach im BIOS den Ram Teiler auf 2.5. Ihm war das aber zu riskant, daher hab ich dann ein Austausch bekommen.

Es soll da mehrere Auslöser für geben:
- Ram-Teiler anderes als 2.5
- BIOS Update gemacht
- PS2 Port (irgendwo im FOrum gehört, glaube ich aber nicht wirklich dran)

Setz dich evtl. auch noch mit der GigaByte in Verbindung, glaube die sind da recht kompetent.

edit: Das Problem ist übrigens bekannt bei GA (offiz. dt. Forum), bewältigen lässt sich das irgendwie bisher nicht.

sarge
2007-08-25, 20:19:53
was passiert wenn du nur 2gb ram benutzt oder die X-FI karte abbaust ?

_Fragender_
2007-08-25, 20:32:01
Danke für die anregungen.

Bin grad bei ner Freundin an Ihrem PC gleich wenn ich zuhause bin teste ich mal das mit dem Ram und der Soundkarte!

Hmmm Batterie rausnehmen bringt wahrscheinlich nicht viel des Bios mit dem Jumper zurücksetzen muss eingentlich das gleiche machen aber auch das ist einen Versuch wert!

Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein!
LEider hab ich den Rechner selber gebaut und somit kann ich keinen Händler damit nerven!

hans_wurst
2007-08-25, 20:34:05
Habe genau das gleiche Problem mit ein GA-P35C-DS3R. Hatte das Mainboard erst 4 Tage in Betrieb und dann ging der Rechner aus, an wieder aus, an.....
CMOS Clear etc. hat auch nichts gebracht.

Bekomme jetzt von Drivecity.de ein neues Austausch Board zugeschickt :wink:

Super Grobi
2007-08-25, 20:46:34
Irgentwie hört sich das nach dem Kaltstart-Bug an. Kenn ich von meinem GA-P35-DS4. Hab 2x2gb drin und hab dieses Prob mit dem Ramteiler 2,0 (1:1). Mit dem Ramteiler 2,4 (FSB333-->DDR800) startet das System seit Wochen problemlos.

Auf jedenfall mal mit nur einem Rammodul testen. Die Bootschleife wird dann denoch 3 bis 4mal durchlaufen, aber dann sollte das System leben und du in Bios kommen. Falls das funktioniert gleich den Ramteiler wechseln und anschliessend die anderen Module dazu basteln. Sollte dann laufen.

SG

p.s.
bei der Lüftersteuerung vom CPU Lüfter kann man auch was ändern. Da gibts auch div. Probs, wenn das falsch eingestellt ist.

p.p.s.
Rechner mal vom Stromnetz lösen kann auch helfen! Hat bei mir auch schonmal geholfen, als ich die Endlosbootschleife nicht los wurde und ich kein Bock auf Biosreset hatte. Einfach NT abschalten und Stromstecker ziehen und ein paar Sekunden warten.

hans_wurst
2007-08-25, 20:48:33
also bei mir bootet der auch mit nur einem RAM Modul in einer Endlosschleife.

p.s schon alles probiert.

Stecker raus. batterie für 12 stunden raus. ram module raus. nix nada. keine funktion.
Ist bei mir wie gesagt nicht so schlimm komme ja ersatz.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir lieber nen anderes Board geholt ;)

_Fragender_
2007-08-25, 20:51:38
Bei Drivecity hab ich auch gekauft.....

Toller Mist Wakü usw. ausbauen und alles wieder neu machen, oh man das ist echt nervig!

BTW. ich finde irgends nen Kontakt nummer von Gigabyte!

Szudri
2007-08-25, 21:11:16
Uh du hast Recht, wird wohl nur dann eine Händlernummer sein :(

_Fragender_
2007-08-25, 21:14:51
Und ein offiz. Forum finde ich auch nicht - bin ich wohl zu doof für ;)

Lenny156
2007-08-25, 21:32:34
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

Kenne den Fehler, tritt bei mir auch manchmal auf.
Bei mir hilft es aber schon wenn ich den Rechner vom Netz nehme und dann neu starte.

Prescott
2007-08-26, 19:23:56
Habe bisher zwei P35 DS4 verbaut die in die Endlosschleide gegangen sind!!

1.Nach OC Reboot

2. Austausch Board nach Strom wegnahme...

Die P35 Bretter von GB kannste in die Tonne treten...

E-Bug bekommt jetzt einen schönen Brief von mir mitsamt des P35 DS4!