PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Sticker..


foesi
2007-08-25, 19:47:35
..oder halt ähnliche Aufkleber auf sensiblen Flächen nerven.
Aber wie kann man die am Besten entfernen ?
Nagellack-entferner, oder greift der das Plastik an ?

Auf jeden Fall müssen die weg!

Hat wer ne Idee ?

teh j0ix :>
2007-08-25, 19:57:31
ab knibbeln und dann die rückstände mit feuerzeug benzin o.ä. wegmachen

(natürlich vorher schauen ob das benzin die oberfläche angreift)

Emperor288
2007-08-25, 20:00:31
Probier's ma mit Dampf! Meine gingen da wunderbar ab :wink:

vinz0s
2007-08-25, 20:32:46
zitronensaft hilf auch

r.
2007-08-25, 20:44:00
Ich hab Etikettenentferner genommen, der mit dem orangenen X drauf :biggrin:
Ist nichts passiert, putz damit auch ab und zu mal das Handydisplay.

xie
2007-08-26, 13:40:07
Nagellackentferner, aber schnell arbeiten sonst ätzt es alles kaputt :P

VivaLaHarry
2007-08-26, 13:50:16
moin,

Habe zuerst mit den Fingernägeln alles abgeknibbelt und die Rückstände recht problemlos mit einem Radiergummi weggekriegt. Wofür das Ding alles gut ist. :eek: ... Mein Monitor ist nach der Behandlung mit einem Radiergummi auch wieder vom goldgelb in ein schönes grau gewechselt.

MfG,
VivaLaHarry

Tanya
2007-08-26, 20:08:38
Weiß ja nicht, wie das bei Notebooks ist aber bei Porzellan zB kann man den Aufkleber mit nem Fön erwärmen und dann easy abziehen

r.
2007-08-26, 20:19:06
Weiß ja nicht, wie das bei Notebooks ist aber bei Porzellan zB kann man den Aufkleber mit nem Fön erwärmen und dann easy abziehen
Oder einfach ne Runde zocken und den Lappi belasten :biggrin:

anorakker
2007-08-26, 23:49:54
feuerzeugbenzin geht wirklich am besten und greift auch nur wenige oberflächen an (im gegensatz zu diesem meist mit schmierigen ölen versetzten aceton nagellackentferner).
ich hab mal nen ganzes cs601 von eingeklebten dämmmatten befreit: ohne benzin wär das unmöglich gewesen:D

semi-fiction
2007-08-27, 00:12:28
Als Lösemittel rund um den PC nehm ich immer Isopropylalkohol (2-Propanol). Damit geht alles, von Wärmeleitpaste entfernen über Kleber bis Eitiketten.
Kriegste in jeder Apotheke zu Pfennigbeträgen. Außerdem greift es deine Haut und Kunststoffoberflächen nicht an.