PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floppy + Card Reader...


Reegery
2007-08-25, 20:06:46
Ich bräuchte noch einen Floppy + Card Reader für einen neuen PC.
Ich hab gar keine Ahnung, welche das gerade gut sind :confused:

Er sollte höchstens 20-25 kröten kosten, aber er muss unbedingt mit dem Gigabyte P35-DS3 kompatibel sein, schwarz sein, intern, und 3,5 Zoll.

Bitte um schnelle Hilfe

mfg edel

Der Sandmann
2007-08-25, 21:30:05
http://geizhals.at/deutschland/TEAC_FD-CR7_versch_Farben_a116801.html

Gibt es bestimmt auch in schwarz

Reegery
2007-08-25, 23:54:01
Den Teac habe ich probiert, doch funktioniert er nicht auf dem Board, da er einen 4pin USB Anschluss hat.
Ich weiß also nicht wo ich ihn anschließen soll.
Habe ihn bei K&M gekauft, ich könnte ihn umtauschen... oder gibts da ne andere Möglichkeit den zu installieren?

Welche sollte ich sonst nehmen?

Scythe Kama + Floppy?

Edel

Reegery
2007-08-27, 11:55:57
Kann mir jetzt bitte jemand weiterhelfen?

sind techsolo okay?

mfg edel

Modulor
2007-08-27, 12:17:12
Den Teac habe ich probiert, doch funktioniert er nicht auf dem Board, da er einen 4pin USB Anschluss hat.

Ist doch normal bei intern anzuschließenden Geräten. Wie sieht denn die Steckerleiste bei deinem board aus :conf2:

Reegery
2007-08-27, 14:13:59
Ich hab auf meinm Board meines wissens nur usb 2.0 11pin anschlüsse...

keine ahnung wo ich es anschließen soll, ich hab den teac noch da wollte ihn aber eigentlich umtauschen weil er ja nicht geht aber wenn doch wärs super!

hat schon jemand erfahrungen mit dem board und card readern ??

mfg edel

hyperterminal
2007-08-27, 14:18:27
Ich hab das Gigabyte GA P35-DS3R und besagtes Diskettenlaufwerk von Teac an die freien USB Pins am Mainboard angeschlossen. Funktioniert perfekt.

Reegery
2007-08-27, 14:20:47
ist das bei dir auch ein 4pin anschluss?

wo hast du den dann genau angeschlossen?
kannst du ein bild posten?

mfg edel

hyperterminal
2007-08-27, 14:25:00
ist das bei dir auch ein 4pin anschluss?

wo hast du den dann genau angeschlossen?
kannst du ein bild posten?

mfg edel
Ja bei mir ist es auch ein 4pin Anschluss. Du musst im Handbuch deines Mainboards nach der exakten Belegung suchen. Die übrigen Pins lässt du dann einfach frei (auf keinen Fall andere Geräte daran anschließen).

Reegery
2007-08-27, 14:28:53
vielen dank ich werds probieren