PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil ausreichend für 8800GTS


UNPLUgg3D
2007-08-26, 02:31:52
Hallo

Ich plane den kauf einer 8800 GTS und stelle mir die Frage ob mein Netzteil dafür geeignet ist. Der Grund ist folgender, Nvidia empfiehlt auf der 12V bei eben dieser Karte min. 26A auf der 12V Schiene. Mein momentanes Netzteil hat folgende Werte:

SuperFlower SF-450K14A
SLI Ready

+3,3V = 32A
+5V = 42A
+12V1 = 16A
+12V2 = 18A

+3,3V + 5V = 223W
+12V1 + 12V2 = 324W

Total Power = 450W

max. Peak = 500W

Nun stelle ich mir die Frage ob das Netzteil der Karte auch beide 12V Leitungen zur Verfügung stellt, ansonsten würde keine der beiden 12V Leitungen ausreichen.

Das dieses Netzteil nicht unbedingt zu den Spitzenprodukten gehört ist mir durchaus bewusst, ich habe es seit ca. 10 Monaten im Einsatz und bisher noch keine Probleme gehabt. Die Spannungswerte mit meiner momentanen Konfiguration sind sehr gut. Selbst bei starker Belastung (gleichzeitig Orthos, SuperPI, und diverser 3D Programme) belaufen sich die Werte immer im grünen Bereich (unter starker Belastung 3,3V = 3,31V bzw. 12V bei 11,84V). Ich hatte vorher ein Enermax 465W Netzteil und die Spannungswerte waren nicht so gut wie mit diesem Netzteil.

Im Großen und Ganzen möchte ich eigentlich nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen, da mich dieses vor 10 Monaten ca. 80,- € gekostet hat und es eben seinen Dienst bisher tadellos erfüllt hat. Dennoch plagt mich die Frage ob es für eine 8800GTS ausreichen wird.
Es ist sicherlich kein Enermax, Tagan oder BeQuit, aber dennoch hat es in diversen Tests recht gut abgeschnitten.

Was denkt ihr darüber? Würde dieses Netzteil ausreichen um ohne Probleme eine GF8800 GTS (single) damit zu betreiben? Die Restlichen PC Komponenten stehen in meiner Signatur.

Ich bedanke mich schon mal fürs lesen.

Gruß

0815
2007-08-26, 02:56:36
dein netzteil langt und die 8800gts zieht auch keine 26 ampere.

dargo
2007-08-26, 09:03:24
Hallo

Ich plane den kauf einer 8800 GTS und stelle mir die Frage ob mein Netzteil dafür geeignet ist. Der Grund ist folgender, Nvidia empfiehlt auf der 12V bei eben dieser Karte min. 26A auf der 12V Schiene. Mein momentanes Netzteil hat folgende Werte:

SuperFlower SF-450K14A
SLI Ready

+3,3V = 32A
+5V = 42A
+12V1 = 16A
+12V2 = 18A

+3,3V + 5V = 223W
+12V1 + 12V2 = 324W

Total Power = 450W

max. Peak = 500W

Nun stelle ich mir die Frage ob das Netzteil der Karte auch beide 12V Leitungen zur Verfügung stellt, ansonsten würde keine der beiden 12V Leitungen ausreichen.

;)

Aber natürlich. Es gibt keine "richtig" getrennten 12V Schienen, auch wenn es so dargestellt wird. Dein NT kann bis zu 27A combined liefern. Das reicht locker für die G8800GTS.

UNPLUgg3D
2007-08-26, 11:29:11
Prima, ich danke für die Antworten :)