PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vielleicht eine dumme frage zur klitoris...


Backfire
2007-08-26, 09:13:34
mal ganz ehrlich,
ich bin in sachen zwischenmenschlicher beziehungen und der praktiken des beischlafs nicht ganz unbedarft (ich hatte schon viele liebende beziehungen, und hab mir auch schon das hirn rausgevögelt).
klar, wenn man statt "bamm,bamm,bamm... mal ganz ruhig und gefühlvoll die schamhügel aneinanderreibt, das hat was.
aber, wie ist denn das bei den tieren?
die treiben es ja meistens im "doggy-style"?
hunde
katzen
pferde
elefanten
...
wie ist es denn da? da wird doch eine evtl. vorhandene klitoris garnicht stimuliert?
soll das so?

sei laut
2007-08-26, 10:14:20
Das Sex stimulierend sein soll, ist eine Sache, die dem Menschen vorbehalten ist. Andere Tiere haben Sex, weil es ihre Gene sagen, nicht des Spaßes wegen. ;)
Ergo ja, es soll so sein, ein Tier würde uns deswegen für bekloppt halten, wenn es was sagen könnte. X-D

Haarmann
2007-08-26, 10:16:51
Bonobos sollen Sex auch zum Spass haben... nur so als Hinweis.

Sonst haben die Tiere ja oft auch nur Sex, wenn das Weibchen empfängnisbereit ist, womit Sex aus Lust schlicht flach fällt.

Backfire
2007-08-26, 10:27:23
Bonobos haben sex unter anderem um konflikte in der gruppe beizulegen...

RealHotzenplotZ
2007-08-26, 12:58:31
den meisten Tieren is ja Sex unangenehm!
nur so....Kater haben einen Penis mit Zacken und desswegen klatschen die Katzen den Katern immer ein paar um die Ohren, weils weh tut beim rausziehen!

(nein, ich hab das nicht selbst beobachtet, aber mal ne Reportage gesehen)

Monger
2007-08-26, 13:17:32
Bonobos sollen Sex auch zum Spass haben... nur so als Hinweis.

Und noch viele, viele andere Tierarten. Viele Paarhufer kennen auch die Masturbation, indem sie sich so lange da unten rumlecken bis sie kommen. Unter dem Gesichtspunkt kam mir auch der Gedanke, ob sich unsere Hündin wirklich immer nur der Pflege wegen geleckt hat...


Sonst haben die Tiere ja oft auch nur Sex, wenn das Weibchen empfängnisbereit ist, womit Sex aus Lust schlicht flach fällt.
Das wirft die Frage auf, was denn überhaupt Lust ist...


@topic:
Ich muss zugeben, ich hab mich auch noch nicht mit erogenen Zonen von Tieren beschäftigt, und ich behaupte einfach mal, dass es auch fast kein Wissenschaftler getan hat. Es ist ja schon bei Menschen nicht ganz leicht herauszufinden, was konkret sie denn jetzt stimuliert, bei Tieren wird das nicht leichter sein.

Aber nur weil die meisten Tiere nicht Bauch-auf-Bauch Sex haben können, heißt das nicht dass die Klitoris nicht erreichbar wäre. Dran lecken geht immer, und vielleicht ist das auch überhaupt der Grund der Klitoris: Stimulation schon beim beschnuppern zu erzeugen.

Nordwolf
2007-08-26, 13:26:43
Angeblich sollen ja in der Tierwelt nur die Delphine (auch schwule Haie genannt) Spaß am Sex haben. :D
Witzig ist auch wenn ich Sex mit meiner freundin habe und ihr Kaninchen immer nur blöd aus der Wäsche schaut, hehe. Glaubt ihr er merkt was da abgeht?

Migrator
2007-08-26, 19:35:07
warum stellt ihr kein Weibchen dazu ;) dann kannste ihm ja mal zeigen wer die höhere Frequenz hat :biggrin:

(del)
2007-08-26, 20:05:39
Angeblich sollen ja in der Tierwelt nur die Delphine (auch schwule Haie genannt) Spaß am Sex haben. :DDas aber nur angeblich. Was es mit Bonobos&Co auf sich hat wurde schon erklärt.

Witzig ist auch wenn ich Sex mit meiner freundin habe und ihr Kaninchen immer nur blöd aus der Wäsche schaut, hehe. Glaubt ihr er merkt was da abgeht?Wahrscheinlich kommt es jedesmal nicht drüber weg, daß ein Männchen dabei lautere Geräusche machen kann als ein Weibchen.

Der Thread ist übrigens nicht auf der Spülwiese und war bis vor kurzem noch halbwegs intressant...

Backfire
2007-08-26, 20:20:53
"klitoris, hihi, er hat klitoris gesagt..."
nein, um spülwiese geht es mir hier nicht.
da ich denke, daß wir säugetiere ja genetisch so ziemlich gleich gestrickt sind, entzieht sich mir der sinn der klitoris bei tieren, die sich vornehmlich im doggy-style reproduzieren.
nur dran riechen, oder beim putzen dran lecken kanns ja nicht sein, oder?

(del)
2007-08-26, 20:25:39
Bei der Stute enthält die Klitoris sogar "erektiles Gewebe". Irgendetwas ist da also im Busch :up:

edit:
Ich denke wenn es schwer ist sie dazu zu gewinnen, gleich direkt einlochen zu dürfen, wird mit dem Glied erstmal nur dranvorbei/entlang gerieben. Damit stimuliert man zwangsläufig die Klitoris. Und die Sache sieht kurz danach vielleicht schon bissl besser aus...

Monger
2007-08-26, 20:26:23
Wie gesagt, ich vermute eine soziale Komponente. Damit man erstmal gegenseitige Sympathie austesten kann, ohne gleich zur Penetration zu kommen, und damit gleich eine Schwangerschaft zu riskieren.

Backfire
2007-08-26, 20:35:30
beim wickeln hab ich das > http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsdr%C3%BCse
gefunden.
das sagt aber nichts über die klitoris aus.

(del)
2007-08-26, 20:39:10
Wenn mein Edit nicht plausibel klingt, dann kann ich euch leider nicht weiterhelfen ;)

Backfire
2007-08-26, 21:27:08
ne, du bist genau vorbeigeschrammt. es geht um dir klitoris im doggy-style.
edit: achso meinst du das. das könnte passen.

deadkey
2007-08-26, 22:03:06
Beim Geschlechtsverkehr kommt es nicht nur auf die Reibung an. Der ganze Akt hat auch einen psychischen Aspekt, der ungleich stärker ist, als alle mechanischen Reize zusammengenommen, ob nun positiver (unkontrollierte Muskelkontraktion) oder negativer (Schmerz) Natur.

Der geschlechtliche Akt bei Tieren wird unterschätzt, erfüllt er doch die selbe Funktion, wie beim Menschen. Nur weil wir uns (normalerweise) nicht vorstellen können, mit Tieren zu pop*en, heißt das nicht, dass Tiere keine Befriedigung erfahren können.
Menschen haben auch nicht nur zum Spaß Sex, ob ihrs glaubt oder nicht;)
Spaß=Triebbefriedigung
Das läuft alles auf einer für uns nur teilweise zugänglichen (Bewusstseins-)Ebene ab.

Die Klitoris allein bringt der Frau keinen Orgasmus. Kein Mann denkt "kurz davor" daran, möglichst die Klitoris zu stimulieren. Und trotzdem kommt die Frau...
Am Ende des Aktes ist selbst die männliche Eichel relativ empfindungsarm. Da spielt sich bereits ein Großteil im Kopf ab.
Trotzdem können Klitoris und Eichel wichtig sein, um den Akt überhaupt erstmal zu initialisieren...
Aber wie bei so vielen Bereichen im Leben, geht hier alles Hand in Hand.

Für intensives Lustempfinden und guten Sex reicht zumindest bereits eine nur geringfügige Stimulation erogener Zonen. Hier zählt allein das Feedback, welches das Gehirn erhält. Der Rest ist Einbildung, könnte man sagen...

Turiz
2007-08-26, 22:09:44
Wenn mein Edit nicht plausibel klingt, dann kann ich euch leider nicht weiterhelfen ;)
Das hat was. Bei Menschen dient das Stimulieren der Klitoris auch dazu die Penetration vorzubereiten. Oder auch nicht. :biggrin:

(del)
2007-08-27, 00:32:58
deadkey, die einfache Frage lautete, was für eine Funktion die Klit bei Tieren haben soll. Wie das bei Menschen läuft ist wenigstens den Threadteilnehmern hier anscheinend weitgehend klar. Kein Grund also gleich den Tantra-Meister raushängen zu lassen.

Bei den meisten Säugern liegt der Winkel des erregierten Gliedes übrigens unter 90° (bei Vierfüßlern :up: zu den Beinen gemessen). Was meine Theorie der Stimulation vorm Einlochen erfreulicherweise bestärkt ;)

deadkey
2007-08-27, 01:47:09
...die einfache Frage lautete, was für eine Funktion die Klit bei Tieren haben soll

Jau, hab ich auch so verstanden.
Einfach ist die Frage deshalb trotzdem nicht. Oder kannst du dich in ein Tier hineinversetzen?


Kein Grund also gleich den Tantra-Meister raushängen zu lassen.

LOL, das war keinesfalls meine Intention.

Was meine Theorie der Stimulation vorm Einlochen erfreulicherweise bestärkt


Genau das hab ich auch versucht zu erklären. Nur gibt es mehr Parallelen zwischen Mensch und Tier, als manche wahrhaben wollen;)