PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Progs zum Tv über TVKarte gucken - ohne Kartentreiber?

M@tes
2007-08-26, 10:57:34
Jo hab Vista und mir fehlen für meine Tv-Karte die Treiber :frown:
Hab zufällig festgestellt, das ich mit dem Windows Media Player Classic dennoch TV gucken kann.

Allerdings sehr umständlich mit allen über 200 verfügbaren Sendern wovon eh mehr als 1/4 nur s/w Rauschen ist. Und nur mit den Funktionen einzig EIN Sender nach vorn oder hinten zu wechseln, statt vllt mal 100 weiter zuspringen.
Ganz zu Schweigen von: Wo ist der Sender den ich Suche? Duchzappen und dann nach 200Sendern feststellen, das der gesuchte Sender vllt wegen Werbung nicht als dieser Erkannt wurde.

Ihr versteht? :frown:

The Cell
2007-08-26, 11:02:09
Ihr versteht? :frown:

Leider nicht. :|

Was du wolle? Du willst dir also eine neue TV Karte kaufen, weil es für die alte keine Treiber gibt?

Gute Entscheidung, aber meide den Hersteller, der dir keine Treiber liefert,.

Gruß,
=)

M@tes
2007-08-26, 11:50:07
Ich suche nach einem Programm, welches auch ohne TV-Kartentreiber die die Daten von der TV-Karte auswerten kann, wies der windows media player classic kann. Nur halt einwenig komfortabler
Im Titel war zwar die Rede von Programm aber im Posting ists wohl untergegangen :rolleyes:

Lord Wotan
2007-08-26, 20:44:10
Welcher Hersteller ist den von deiner TV Karte zuständig?

Es sollen bei einigen TV Karten auch die Treiber von XP gehen.

MrPike
2007-08-26, 20:49:57
DScaler:
http://dscaler.com/downloads.htm

DScaler sollte funktionieren. Bei mir machen allerdings neuere Versionen als 4.1.12 Probleme mit dem Ton. Also evtl. eine ältere Version probieren.

M@tes
2007-08-26, 20:53:24
Hauppauge TV Go und die Treiber gehn leider nicht :frown:
Werd das Tool mal ausprobieren

M@tes
2007-08-26, 21:15:26
Cool! Funktioniert und hat sogar die bessere Quali wie mein altes TV Programm :smile:
Allerdings hab ich kein Sound??
Naja vllt nachm Neustart aber nimmer heute.