PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal- und Rock-Institutionen in Nürnberg/Fürth?


Raff
2007-08-26, 12:40:58
Tach an die Franken hier!

Ich bräuchte mal euren Rat. Wo finden sich in den genannten Städtchen Läden, in denen solche Musik läuft? Ich habe ja schon einiges mitbekommen, aber das Wort "Metal" fiel nie. Eine "Rockfabrik" soll's geben ... und sonst? =)

Danke im Voraus!

MfG,
Raff

r00t
2007-08-26, 13:16:02
naja in der rofa in nbg ist doch auch immer metal night^^

man muss nur am richtigen tag hin gehen!

http://www.rockfabrik.de/rockfabrik/nuernberg/index2.html

Andre´
2007-08-26, 16:42:35
naja in der rofa in nbg ist doch auch immer metal night^^

man muss nur am richtigen tag hin gehen!

http://www.rockfabrik.de/rockfabrik/nuernberg/index2.html


Die Rofa kann ich dir auch empfehlen bin da auch ab und zu.:wink:

Lyka
2007-08-26, 16:45:19
versuchs in Nürnberg im "Brown Sugar", ist eine Rock/Metalkneipe :)

Raff
2007-08-26, 17:03:17
Danke an euch schon mal! =)

versuchs in Nürnberg im "Brown Sugar", ist eine Rock/Metalkneipe :)

Sehe ich das richtig, dass das Teil in der Nähe des Hauptbahnhofs ist?

MfG,
Raff

St@N
2007-08-26, 18:43:23
Raff wo wohnstn du?!

wenn mehrere hier unten wohne könnte man sich ja fast ma treffen (bin ja zz wegen praktikum auch hier)

ma weggehen wäre was... :rolleyes:

in 2 wochen iss in nürnberg n kleines festival mit 5 oder 6 bands. 1€ eintritt
kommt da wer?

Lyka
2007-08-26, 18:48:25
ja, Raff. Habe eine Bekannte in Nürnberg, kennts dort, war auch schon da :)

r00t
2007-08-26, 19:50:29
hi,

könnte eventuell auch mal nach nbg fahren is nicht weit ;)

kadder
2007-08-26, 23:38:09
Würde jetzt auch Rofa sagen, ist aber nicht meine Musik - ist da wo auch das Loop&Golden Nugget ist, nur ein Stück weiter durch die Strasse wenn mich nicht alles täuscht. War da bis jetzt nur einmal bei ner Coyote-Party....

r00t
2007-08-27, 18:06:32
hm..wie wärs mit nem 3dc-user treffen in nbg? :D

edit: natürlich wohler für die user die aus dem südlichen teilen deutschlands kommen^^

St@N
2007-08-27, 22:10:26
ich wäre dabei...mach mal nen thread auf pls ;D

!_Tomcat_!
2007-08-27, 22:30:33
In Erlangen im E-Werk ist jeden ersten Freitag im Monat Immer gut - Rocken (http://www.e-werk.de/content/prog_mehr.php?id=2898), da wird in der kleineren Clubbühne auch Härteres aufgelegt.

Ansonst kann ich Dir sehr das recht versüffte, legendäre und selten nüchtern verlassene Gunzendorf (http://www.gunzendorf-live.de/gunzendorf/html/haupt1.htm) empfehlen, solltest Du auf alle Fälle mal besuchen!!! ;)

Richtig coole Konzerte gibt es auch mal im Hirsch (http://www.der-hirsch.de/), da trifft man auch relativ viel lustige Leute ;)

Die Rockfabrik (http://www.rockfabrik.de/rockfabrik/nuernberg/index2.html) lohnt sich imho nur am Donnerstag, da ist im Underground gut was los. Ansonst ist mir das viel zu viel Kommerz und vor allem viel zu expensive! :(

Was ab und zu noch ein paar "nichtmainstream"-Geschichten anbietet ist der Z-Bau (http://www.z-bau.info/html/index.php), auch im Löwensaal (http://www.loewensaal.de/) sind ab und zu ganz gute Konzerte, vor allem sehr familiär.

Hope to help,
Tomcat

St@N
2007-08-28, 12:08:52
http://img525.imageshack.us/img525/2756/flyerstoann3.jpg