PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e6300@3 ghz geschrottet?


Silver1312
2007-08-26, 12:51:05
Einen wunderschönen Sonntag ich sitze hier vor meinem lap und frage mich ob ich meine Cpu oder mein Board über den Jordan geschickt habe.

Nun zum Problem
Ich habe ein e6300@3ghz die volt zahl weis ich nicht mehr so genau 1.2XX V

Nun zum Problem wenn ich die kiste anschmeise fährt er ganz normal hoch die platten klackern die lämpchen auf dem Board blinken nur ...
Kein Bild auf den Moni nun gut da ich nur eine Pcie Graka habe kann ich die nicht ausschliesen ein pc speaker hat das gehäuse nicht ? sollte er auch 5 X piepen wenn die cpu raus ist `?

Den Cmos habe ich gecleart (bat 30 min ) raus rams habe ich getauscht nur boar d und Cpu sind noch nicht getestet bleibt die frage entweder DS3P oder e6300 im Arsch.Ja moni und kabel habe ich auch getestet

Er lief nun ca 5 Monate ohne jegliche Probs oder macht das Board irgendwelche besonderen anstallten wenn die Cpu raus ist weil auf gut Glück will ich am Monatag eigendlich keine Hardware kaufen obwohl ich dann mal mein Server mit dem 3500+ aufrüsten könnte der aber zu 99.9 eh nur Idelt

Mit freundlichen Grüssen

S.

MrMostar
2007-08-26, 12:59:09
Hast du noch eine andere Graka zum testen?

Silver1312
2007-08-26, 13:13:14
ne leider nicht aber weil die Karte nicht übertaktet wahr schliese ich sie aus denke ich momentan ich kann momentan nur sagen das, das Sys hochfehrt die platten anfangen zu drehen und das wahrs kein Bild :|
PciE karten habe ich leider nicht so viel mit AGP karten könnte ich mich tod schmeisen aber :P

Zool
2007-08-27, 07:01:58
Ich tippe auf das Board. 3Ghz sollten einen E6300 nicht umbringen. Das Board könnte man mit einer Port80-Karte testen, die es für so 15€ gibt

Silver1312
2007-08-29, 21:47:09
Also es ist weder Board noch CPU!
Ich bin heute zum Händler meines vertrauens gegangen CPU testen lassen cpu fährt ohne murren hoch!

Gut dachte ich mir also das Board also ein p35 ds3p gekauft und das problem besteht weiterhin.
Langsam wird mir die fehler suche zu teuer ich tippe auf grund von alternativen auf einen defekt der 7900GS (die einzigste nicht übertaktete komponente)

Nun gut weil mir das alles zu blöde wird geh ich damit morgen zu meinem Händler lasse das p35 wieder durch das 965 ersetzen,
und darf dann wohl 200 € mehr für eine 8800 GTS ausgeben dieses upgrade wollte ich eigendlich später vollziehen nur nun noch eine 79 bzw eine 195 P zu kaufen halte ich für Geld verschwendung

Auf die Graka hätte ich als leztes getippt komisch :)

Ich danke den Deutschen recht für das 14 Tägige rübgabe recht:|

In diesem Sinne computer hardware überrascht mich trotz 20 jähriger erfahrung immer wieder auf neue :rolleyes:

mfg Silver

Heimatloser
2007-08-29, 21:55:04
Zitat:

Ich danke den Deutschen recht für das 14 Tägige rübgabe recht


Das Recht darauf besteht nur bei Versandkauf.

DerHeimatlose

Der.Razor
2007-08-29, 21:57:45
Zitat:

Ich danke den Deutschen recht für das 14 Tägige rübgabe recht


Das Recht darauf besteht nur bei Versandkauf.

DerHeimatlose


Auf keinen Fall ! Das wäre mir neu...

Megamember
2007-08-29, 22:01:23
Doch das stimmt. Die Händler tauschen das aber meist aus kulanz um.

Super Grobi
2007-08-29, 22:03:56
Bei Ebay gibts alte PCI (non Pci-e) Karten ab 3 Euro. Die hätte schon gereciht, um mal zu testen was los ist. Nur weil eine Karte nicht übertaktet wurde, geht diese nicht niemals kaputt. Würde ja bedeutet, das @ default eine karte unendlich alt wird :crazy:

Ich hab mir vor Zeiten mal bei eBay ein Bundle aus uralten PCI Karten gekauft und damit auch schon öfter mal getestet.

Sowas sollte man einfach daheim haben!

SG

Mega-Zord
2007-08-29, 22:14:22
Yo meine 2MB Matrox gebe ich auch nicht weg :D

Silver1312
2007-08-29, 22:15:16
Ja ihr habt ja recht ich habe noch AGP karten:)
Wenn ers nicht zu rücknimmt Ebay oder Forum aber mein Händler bei dem ich im jahr mehre Tausend € ausgebe ist in dieser hinsicht eigendlich kulant hoffe ich mal:|
Die 7900 dürfte so ca 1 jahr alt sein deswegen hatte ich nicht auf verschleis getippt

Mal sehen ob ich die rechnung für die Graka finde dann wird die eingeschickt gibs ja garnicht das die einfach hobs geht :D

P.s ich weis auch warum mein Pc nicht gepiept hat :)

Wenn man kein Speaker hat geht das auch nicht :eek:

Habe ich wohl irgendwann mal irgendwo nicht wieder eingebaut hätte im Tower aufgrund von überfüllung auch kein Platz :)

In diesem Sinne ich lag falsch bin auch nur so nen Mensch und danke für die tipps auf wenn sie vergebens wahren in diesem sinne ein wunderschönen MI bzw D O:)

Mega-Zord
2007-08-29, 22:18:31
Äh heutige Grakas haben oft eigene Speaker. Meist piepen die, wenn die zu heiß werden oder Strom fehlt ;)

Super Grobi
2007-08-29, 22:22:32
Na dann,
kauf dir eine PCI Karte und teste das System. Die defekte Karte schickst du dann ein und holst dir aber SOFORT eine neu. Den bis die alte aus der RMA wieder kommt, kann es evt. schon Weihnachten sein ;).

Wenn eine neue aus der RMA kommt, kannste diese ja gut bei eBay verkaufen. Aber bloss nicht auspacken, falls OVP oder eingeschweisst!

SG

Heimatloser
2007-08-29, 22:56:59
P.s ich weis auch warum mein Pc nicht gepiept hat :)

Wenn man kein Speaker hat geht das auch nicht :eek:

Habe ich wohl irgendwann mal irgendwo nicht wieder eingebaut hätte im Tower aufgrund von überfüllung auch kein Platz :)


Hihi - die blöde Tröte braucht man ja auch immer nur wenn irgendwas hops geht.

Dann ärgert man sich aber, wenn das Ding nicht drin ist.:rolleyes:

DerHeimatlose

Gast
2007-08-30, 01:48:53
Junge, bitte arbeite etwas an deiner Grammatik und Zeichensetzung! Das liest sich echt krampfhaft!

Spasstiger
2007-08-30, 02:36:26
Wenn die Platten hochdrehen, aber kein Bild kommt, ist eigentlich immer die CPU i.O. und am ehesten die Graka am Arsch.

Mr_Snakefinger
2007-08-30, 08:28:06
Wenn die Platten hochdrehen, aber kein Bild kommt, ist eigentlich immer die CPU i.O. und am ehesten die Graka am Arsch.

Das dürfte sich doch ziemlich fix rausfinden lassen. Alte Karte raus, zu dem Händler mitnehmen und den testen lassen. Der wird doch irgendwo eine Kiste stehen haben, wo er das Dingen mal eben reinstecken kann.


Junge, bitte arbeite etwas an deiner Grammatik und Zeichensetzung! Das liest sich echt krampfhaft!

Definitiv.

Silver1312
2007-08-30, 19:50:22
Ok weil mir das zu Blöde wurde bin ich heute zum Händler mit rechner.
1. 965 DS3P Platt
2.Ram in die Falsche bank gesezt deswegen P35 DS3 nicht zum boten bekommen, da wo bank 1 sein soll hatte ich auf grund von platten auch kein platz deswegen 3 und 4 genommen.

Also das Gigabyte ds3p einschicken und ebay mfg und danke
Silver