PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienungstasten gehen nicht.


PatkIllA
2007-08-26, 14:14:55
Ich habe hier eine einfache Fernbedienung und da gehen zwei der häufig genutzen Tasten nicht mehr. bzw. nur wenn man sie ganz doll drückt und Glück hat.
Ich habe das Ding auch schon auseinander und da sind unter Tasten zwei Punkte aus einem wohl leitenden Material. Wenn ich die Matte mit anderen Tasten auf die Kontakte setze gehen die zwei Tasten noch. Also scheint das Material an der Matte defekt zu sein.
Ich habe schon erfolglos versucht mit Alkohol zu reinigen, aber das war bislang erfolglos.

Gast
2007-08-26, 15:36:08
es gibt dafuer extra so eine kontakt fluessigkeit;
gibts bei conrad oder so und ist idr in ner flasche wie auch nagellack

anderseits kleb ein kleines stueck alu-folie unter die tasten

Rhönpaulus
2007-08-26, 16:02:44
die mit graphitgummi bedruckten pads der platine und die gegenstücke auf dem gummipad der tasten mit alkohol komplett bei allen tasten reinigen und fertig.
wasser und geschirrspüler funktioniert auch wenn man die teile ordendlich trocknen läßt wobei ein warmluftfön gute dienste leistest.
ich habe beides schon mehrfach erfolgreich angewannt.

PatkIllA
2007-08-26, 16:40:34
Ich werde es nachher mal etwas länger einlegen und hoffe, dass es dann geht. Optisch sehen die Kontaktflächen noch ordentlich aus.