PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Funkmaus + Keyboard ohne Schnickschnack


Tyrann
2007-08-26, 14:20:46
Suche Funkmaus + Keyboard ohne Schnickschnack, sollte aber auch mindestens 5m Reichweite haben.

hat da jemand erfahrung?

Kalimar
2007-08-26, 14:22:01
Ohne Schnickschnack? Dann nimm das billigste.

Dktr_Faust
2007-08-26, 14:23:33
Würde einen Cherry Evolution Wireless (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kbdesk&sort=p&bpmax=&asuch=Cherry+Evolution+Wireless&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) nehmen.

Grüße

Tyrann
2007-08-26, 18:53:17
Würde einen Cherry Evolution Wireless (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kbdesk&sort=p&bpmax=&asuch=Cherry+Evolution+Wireless&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off) nehmen.

Grüße
da steht aber: "Reichweite bis zu 2m" das ist dann ein bisschen kurz

Spasstiger
2007-08-26, 18:56:54
5 m Reichweite tatsächlich zu erreichen, wird schon schwierig. Da darf wirklich gar nix zwischen Maus und Empfänger liegen außer Luft.

Die Logitech MX-1000 eines Kumpels funktioniert schon 1m vom Empfänger entfernt nicht mehr, wenn er sie von seiner Couch aus bedient. Der Metallrahmen der Couch scheint das Funksignal abzublocken.

Dktr_Faust
2007-08-26, 20:07:05
Dann würde ich es an Deiner Stelle mit Bluetooth (klick (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kbdesk&sort=p&bpmax=&asuch=Bluetooth&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)) probieren --> dort hast Du noch am ehesten die Chance, dass Du die Reichweite bekommst.

Grüße

Tyrann
2007-08-26, 21:27:05
habe gerade festgestellt daß die Cherry "next" Modelle 10m Reichweite haben sollen.

habe eine Bluetoothmaus von Microsoft (Explorer), die Reichweite ist ok, aber der Mouselag ist ist extrem nervig. Ich nutze die nur noch ab und an zum surfen, weil ich mit der irgendwie immer daneben klicke.

maddawn
2007-08-26, 21:55:19
ich benutze cherry cymotion pro und die hat bis zu 20m Reichweite, allerdings ist die Tastatur keine normale sondern eine ohne Nummernblock, mit F-Tasten Links und Rechts, Notebooktastenanschlag

Kalimar
2007-08-27, 00:54:56
Hab gerade meine MX1000 getestet. Den Sender ans eine Zimmerende und die Maus ans andere. Funktioniert einwandfrei, sind etwa 4 Meter.

Da bald mein 22" Monitor kommt, braeuchte ich eigentlich auch ne kabellose Tastatur. Dann kann ich alles vom Bett aus steuern.

Das Auge
2007-08-27, 01:11:16
Ich benutze seit einiger Zeit das Cherry Evolution Marlin Set (http://www.cherry.de/deutsch/produkte/wireless_desktops_eVolution_MARLIN_Wireless_Laser_MultiMedia_Desktop.htm).
Die Reichweite beträgt laut Hersteller 10m, ausgereizt hab ich das allerdings noch nicht (so groß ist der Raum auch gar nicht^^).
Ansonsten ein klasse Set, man darf sich halt nur nicht an den Laptop-Tasten stören, dann ist es uneingeschränkt empfehlenswert. Wirklich der Wahnsinn ist der Stromverbrauch der Maus: Ich mußte bislang die Akkus noch kein einziges Mal laden trotz täglicher mehrstündiger Nutzung :eek: