PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy weg und nun......?


Mammon
2007-08-26, 15:37:05
Hey Leute,
war gestern auf ner Party und jetzt ist mein Handy weg :(

Wllt auf die Uhr gucken und da wars nicht mehr in meiner Tasche.
Habt ihr ne Ahnung wie ich es wieder Finden kann, hab schon x mal angerufen aber es scheint aus zu sein.......habt ihr ne idee würdet mir echt weiterhelfen.

THX Mammon

r.
2007-08-26, 15:40:23
Hast du die IMEI vom Handy? Wenn ja, dann hast du noch ne Chance.
Sofort Vertrag sperren lassen, SOFORT! Sonst macht dich der Dieb arm.

CSI
2007-08-26, 16:11:47
Vertrag sperren lassen? Schön wärs, aber bleib mal dabei, das du nur die SIM Karte sperren lassen kannst beim Netzbetreiber. Bedenke aber, das du für Kosten, die bis zur Sperrung anlaufen, gerade stehen mußt.

schoppi
2007-08-26, 16:18:04
Ich denke, dass schon eine neue SIM-Karte im Handy werkelt...aber trotzdem sofort deine Karte sperren lassen.

€: Dein Handy siehst du zu 99% nicht wieder.

_DrillSarge]I[
2007-08-26, 16:24:38
wie wärs mal mit suchen ? oder mal die leute die dort waren (organisation) fragen ? hätte man schon beim auffallen des verlustes machen sollen :wink:

Annator
2007-08-26, 17:24:30
Hey Leute,
war gestern auf ner Party und jetzt ist mein Handy weg :(

Wllt auf die Uhr gucken und da wars nicht mehr in meiner Tasche.
Habt ihr ne Ahnung wie ich es wieder Finden kann, hab schon x mal angerufen aber es scheint aus zu sein.......habt ihr ne idee würdet mir echt weiterhelfen.

THX Mammon

Mehr möglichkeiten gibts nicht. :) Kannst ja nochmal hin fahren und nachfragen ob da was gesehen wurde. Denke aber mal das es weg ist würd auch die Karte sperren lassen.

HyperX
2007-08-26, 18:24:28
Hey Leute,
war gestern auf ner Party und jetzt ist mein Handy weg :(

Wllt auf die Uhr gucken und da wars nicht mehr in meiner Tasche.
Habt ihr ne Ahnung wie ich es wieder Finden kann, hab schon x mal angerufen aber es scheint aus zu sein.......habt ihr ne idee würdet mir echt weiterhelfen.

THX Mammon


LOL, Lass mich raten Stoppelfeldfete :cool:

Komm mal im ICQ Online damit ich dich Auslachen kann :biggrin:


PS: Hab seid besagtem Zeitpunkt ein Handy zu Verkaufen.. interesse? X-D
- Nur Spaß viel glück bei der Suche..
PPS: Finds nur so amüsant das mal ein Pole beklaut wird...

r.
2007-08-26, 18:53:05
Mehr möglichkeiten gibts nicht. :) Kannst ja nochmal hin fahren und nachfragen ob da was gesehen wurde. Denke aber mal das es weg ist würd auch die Karte sperren lassen.
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit:
Wenn man die IMEI hat, kann man bei der Pozilei Anzeige erstatten. Im Prinzip könnten die das Handy durch die International Mobile Equipment Identity (IMEI) (http://de.wikipedia.org/wiki/IMEI) aufspüren. Allerdings klappt das in Deutschland nicht so wirklich gut.

Wolf2k
2007-08-27, 08:01:17
Klappt in Deutschland gar nicht, da die Mobilfunkanbieter nicht daran interessiert sind Handy zu orten und zu sperren. Weniger Handys = Weniger Umsatz. Den Anbietern ist das egal, wem das Handy gehört, hauptsache er telefoniert damit. Wurde mir gerade am Beispiel meines geklauten Handys von der Polizei bestätigt.

ethrandil
2007-08-27, 12:17:52
Ja nein jein - wenn man schon vorher die ortung aktiviert, dann braucht man da garnix zu machen nachher.

Zumindestens bei O² kann man im Vorfeld die Ortung aktivieren und kann dann immer unbürokratisch orten. Ganz praktisch über die Website. Im Nachhinein ists aber wirklich anstrengend bzw. wird nicht gemacht.

Wenn du das Handy in der hinteren Hosentasche hattest kann es besonders leicht geklaut werden. Da rate ich jedem von ab.

- eth

1337
2007-08-27, 18:01:00
Eventuell mal Einzelnachweis auf der Rechnung nachgucken, ob irgendwelche Nummern nach der Entwendung angerufen worden sind und so ein bisschen ermitteln..

foobi
2007-08-27, 19:22:01
Ja nein jein - wenn man schon vorher die ortung aktiviert, dann braucht man da garnix zu machen nachher.

Zumindestens bei O² kann man im Vorfeld die Ortung aktivieren und kann dann immer unbürokratisch orten. Ganz praktisch über die Website.
Das funktioniert auch bei anderen Netzbetreibern, allerdings läuft diese Ortung über Rufnummer -> IMSI -> SIM-Karte. Ein Dieb wird in der Regel aber die SIM-Karte sofort entfernen und wegschmeißen, da er nur am Gerät selbst interessiert ist. Außerdem ist eine Ortung basierend auf der Funkzelle oder gar nur der Location Area nicht genau genug um damit eine Person zu identifizieren. Und eine Dreieckspeilung über mehrere Basisstationen bietet AFAIK keiner dieser Webdienste an.