PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - was brauch ich alles


FireFrog
2007-08-26, 15:52:48
Hi,
also wollte mir die Woche eine Wii kaufen und irgendwie wollt ich ma fragen was ich denn alles brauch, also hab nen TV mit Scart was ja reichen sollte.

Da ich aber auch zu zweit Spielen wollte, wollte ich fragen was ich denn brauch denn es gibt ja nunchucks oder so und normale controller soweit ich das Verstanden habe und nun meine Frage was brauch ich denn und welches Spiel ist denn gut für 2 Spieler, hab zwar in Foren mal etwas gelesen aber dahcte ich frag hier mal nach.

Beim normalen Wii sind ja nur Wii sports dabei, geht das auch zu zweit'?

GBL
2007-08-26, 15:58:46
Ist es so schwer mal bei Google "Wii" einzutippen oder bei einem beliebigen Onlinehändler mal nachzuschauen?

FireFrog
2007-08-26, 16:00:32
hab doch gesagt, dass ich da schon ma geschaut habe und da gibts das zubehör und das und eben jenes und da ich da eben nicht wirklich durchblicke zwichen nunchuck und normalem controller dachte ich frag mal so, was ich am Anfang haben sollte um da nen netten Abend zu zweit zu verbringen.

GBL
2007-08-26, 16:04:15
Also dafür, dass du planst dir die Wii zu kaufen (vorab mein Beileid) scheinst du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt zu haben, sonst wüsstest du wie man steuert. Und niemand kann mir sagen das man dazu länger als 30 sec googlen muss.

ShadowXX
2007-08-26, 16:05:46
hab doch gesagt, dass ich da schon ma geschaut habe und da gibts das zubehör und das und eben jenes und da ich da eben nicht wirklich durchblicke zwichen nunchuck und normalem controller dachte ich frag mal so, was ich am Anfang haben sollte um da nen netten Abend zu zweit zu verbringen.
2 "Fernbedienungen" und am besten auch 2 Nunchucks (wobei letzteres von den Spielen die gespielt werden sollen abhängt).

Die Classic-Controller brauchst du im Prinzip nur für die Virtual Console (und da auch nicht für alle Games).
Gamecube Controller brauchst du für GC-Games und kannst diesen auch für N64-Games der VC benutzen.
(Aber Auchtung: Für GC-Games benötigst du auch eine GC-Mem-Card zum speichern).

Wii Sports geht zu zweit (bis auf Boxen und Tennis aber nur nacheinander).
Für die 2te Fernbedienung würtde ich empfehlen das Wii-Play-Paket zu nehmen. Da ist dann noch mal eine DVD mit Games bei, die alle auf 2-Player ausgelegt sind.

Als "Party"-Games kann man wohl Smooth Moves, Mario Party und Raving Rabbits empfehlen. Da gibts aber noch mehr.

FireFrog
2007-08-26, 16:11:20
Also dafür, dass du planst dir die Wii zu kaufen (vorab mein Beileid) scheinst du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt zu haben, sonst wüsstest du wie man steuert. Und niemand kann mir sagen das man dazu länger als 30 sec googlen muss.
Wie das im Prinzip funktioniert weiß ich aber bevor ich was überles oder vergess frag ich lieber nochmal nach und wieso "Beleid"?

wenn du nichts konstruktives sagen kannst außer schau selbst und nimm goole kannste doch auch hier raushalten.

@ShadowXX danke sehr informativ und auf den punkt gebracht

Monger
2007-08-26, 16:16:21
Wenn du einen Röhrenfernseher hast, empfiehlt sich ein RGB Kabel, bei einem Flachbildschirm ein Component Kabel. Beides gibt es von Nintendo, und von Drittherstellern.


Eine Wiimote und ein Nunchuk ist dabei, und wenn dir unsicher bist, solltest du erstmal auch nicht mehr kaufen. Ich kann dir prophezeien, dass du wenigstens eine zweite Wiimote haben werden willst, und langfristig wahrscheinlich bis zum Maximalausbau von 4 Wiimotes und 4 Nunchuks gehen wirst, aber erstmal reicht eine zusätzliche Wiimote.


Die ganzen anderen Controller (Classic, N64) sind weniger interessant. Darüber solltest du erst nachdenken, wenn du mit der Wii auch online gehst, und Interesse an den Classic Spielen hast.

FireFrog
2007-08-26, 16:30:03
Wenn du einen Röhrenfernseher hast, empfiehlt sich ein RGB Kabel, bei einem Flachbildschirm ein Component Kabel. Beides gibt es von Nintendo, und von Drittherstellern.


Eine Wiimote und ein Nunchuk ist dabei, und wenn dir unsicher bist, solltest du erstmal auch nicht mehr kaufen. Ich kann dir prophezeien, dass du wenigstens eine zweite Wiimote haben werden willst, und langfristig wahrscheinlich bis zum Maximalausbau von 4 Wiimotes und 4 Nunchuks gehen wirst, aber erstmal reicht eine zusätzliche Wiimote.


Die ganzen anderen Controller (Classic, N64) sind weniger interessant. Darüber solltest du erst nachdenken, wenn du mit der Wii auch online gehst, und Interesse an den Classic Spielen hast.
Jo die Wii kommt an nen Röhren TV, mit dem RGB Kabel werd ich mal schauen hatte sowas auch bei meinem GC und hatte ehrlich gesagt net so den unterschied gesehen bin da net so der detail gucker;)

Mit dem drücker werd ich ma schauen, aber denke schon, dass ich mind 2 drücker brauchen werde da ich eben mit der Freundin auch zusammen spielen möchte, kauf das ding ja eigentlich nur wegen ihr:)

Und mit dem drücker ist das eben was, da ich halt nächste Woche 20% rabbat auf die Wii bekomme und dann eben auch auf das zubehör würd sich das eben lohnen auch gleich noch ne 2te wii mode zu holen werd dann ma schauen ob die auch das wii play paket haben, aber ist ja nicht so dringend.

Die classic dinger sind auch interessant aber werden mich wohl erst später interessieren, online würd ich schon gehen mit der Wii soll ja auch ein gutes online angbot geben soweit ich das gesehen habe.

MarcWessels
2007-08-26, 17:16:40
Jo die Wii kommt an nen Röhren TV, mit dem RGB Kabel werd ich mal schauen hatte sowas auch bei meinem GC und hatte ehrlich gesagt net so den unterschied gesehen bin da net so der detail gucker;)Ernsthaft? :confused:

Bist Du Dir sicher, dass das dann überhaupt ein RGB-Kabel war? Der Unterschied ist IMMER dramatisch, egal ob damals beim Mega Drive, SNES, Playstation etc., oder eben bei heutigen Konsolen.

FireFrog
2007-08-26, 17:26:00
Ernsthaft? :confused:

Bist Du Dir sicher, dass das dann überhaupt ein RGB-Kabel war? Der Unterschied ist IMMER dramatisch, egal ob damals beim Mega Drive, SNES, Playstation etc., oder eben bei heutigen Konsolen.
Mhm also das war ein RGB Kabel von nem dritt hersteller die Farben wurden nur etwas satter und kräftiger aber jetzt nicht etwas was mir dramtisch aufgefallen wäre, aber bin echt nicht so ein grafik fetischist;)

deadkey
2007-08-26, 18:49:22
Ob du ein RGB-Kabel brauchst, oder nicht, hängt auch vom verwendeten TV ab. Bei meinem Panasonic (70cm) sehe ich zB. keinen Unterschied zwischen Chinch und Scart (RGB). Der rechnet sich eh sein eigenes Bild zurecht...
Aber das ist meist ein sehr subjektiver Eindruck. Zur Erstausstattung gehört ein RGB-Kabel erstmal nicht. Da würde ich lieber in Controller investieren, die ja nun auch ca 60€ kosten. Mit "nur" einer Wiimote pro Spieler wird man nicht glücklich bzw. ist man auf nur wenige Spiele beschränkt. Der Nunchuk gehört einfach dazu:wink:

FireFrog
2007-08-26, 19:13:25
Ok also ich kauf ne Wii hab da

1x Konsole
1x controller
1x nunchuck
1x sport wii


kaufe dann noch evtl. nen Wii-Play-Paket da ist noch ein Spiel drin +controller oder nunchuk oder beides?

Bzw. wii mote und nunchuck muss ich getrennt kaufen seh ich das richtig?

Ganon
2007-08-26, 19:23:51
Bzw. wii mote und nunchuck muss ich getrennt kaufen seh ich das richtig?

Jup.

deadkey
2007-08-26, 19:28:58
Mit Wii-Play bekommst du nur eine weitere Remote ohne Nunchuk, den du dir aber ebenfalls noch zulegen solltest. Ein vollwertiger Controller ist zwar recht teuer, aber sein Geld auch wert...Viel Spaß!
Ihr werdet ihn haben;)

Christi
2007-08-26, 20:05:38
DArf man fragen, was der ganze Spaß dann ca. kostet? Interessiert mich mal.

MfG

FireFrog
2007-08-26, 22:26:33
Normal

Wii 250€
Controller vermutlich auch nochma 50€

da ich aber 20% bekomem anstatt 300€ "nur" 240€ bzw 200€ nur für die Wii nagelneu.

Ringwald
2007-08-26, 22:55:48
Ja und Nunchuk nicht vergessen.
Wii Sports und Wii Play sollten erstmal reichen obwohl wegen dem Rabatt mir es überlegen würde doch noch ein Spiel zu kaufen.

FireFrog
2007-08-28, 23:24:08
Ok hab gesehen das die da keinen nunchuck controller haben nun meine doofe frage, kann ich Mario Party 8 ohne zweiten nunchuck controller nicht zu zweit spielen auch wenn ich 2x remote habe?

xie
2007-08-29, 07:52:15
Ok hab gesehen das die da keinen nunchuck controller haben nun meine doofe frage, kann ich Mario Party 8 ohne zweiten nunchuck controller nicht zu zweit spielen auch wenn ich 2x remote habe?
MP8 funktioniert komplett ohne Nunchucks, nur in 1 oder 2 extra freischaltbaren Minispielen brauchst du die, aber für das richtige Spiel nicht.

FireFrog
2007-08-29, 10:16:57
ah ok vielen dank, weil da ich halt noch net genau weiß wofür was eigentlich ist, salos wofür der nunchuck eigentlich da is dachte ich, dass ich lieber nochma frag bevor mir eben was wichtiges fehlt.