PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optisches Kabel für Digitalen Sound gesucht


parker
2007-08-26, 16:13:28
hallo,
ich suche ein schönes optisches kabel (TOSLINK), welches den sound in bester qualität vom rechner zur anlage bringen kann.
da es das riesige unterschiede gibt, wollte ich euch mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

für mich wäre das preisleistungsverhältnis ausschalggebend, jedoch möchte ich ungern mehr als 15-20€ ausgeben.

bei ebay gibt es shcon für 5 euro incl. versand kabel... wie ist die qualität davon?


würde mich über tips freuen!


gruß,

parker

Thanatos
2007-08-26, 16:22:42
Die Qualität wird da ziemlich egal sein, denn um eine 1 oder 0 zu kippen, muss schon ziemlich viel passieren. ;(

parker
2007-08-26, 16:47:56
naja es gibt 4mm und 6mm kabel vom durchmesser.

-nUwi-
2007-08-26, 16:51:31
teure kabel lohnen nur, wenn weite abstände zu überbrücken sind....

ansonsten die üblichen kanidaten: oehlback, clicktronic...

Annator
2007-08-26, 17:13:18
Bei optischen Kabeln kommt entweder alles am Ende der Leitung an oder garnichts. Qualität liegt da eher in der Haltbarkeit.

parker
2007-08-26, 17:26:50
also reicht ein 5€ kabel von ebay für meine zwecke?