PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum evtl. Kauf eines Notebooks


atglaeser
2007-08-26, 18:08:00
Hallo,

habe die Möglikchkeit ein Notebook von HP, dass OMNIBOOK XE3 für 70 € zu kaufen.

Das Notebook ist in einem absolut tadellosen Zustand, hat einen 14.1 Bildschirm, 20 GB Festplatte, 128 MB RAM, einen Intel P3 850 MHz CPU, DVD Laufwerk und
noch so einiges mehr.

Meine Fragen: Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne, kann ich ggf. die CPU durch eine stärkere CPU auswechseln?
Kann die Festplatte gegen eine größere ausgetauscht werden und noch mehr Arbeitsspeicher installiert werden?

Falls evtl. jemand einen Geinzhals-Link hat wäre prima, ansonsten würde ich mich über Hilfe und Meinungen dazu freuen.

Gruß
atglaeser

Oberon
2007-08-26, 18:44:45
CPU: evtl., aber sowas wird schwierig zu kriegen sein.
Festplatte sollte eigentlich schon noch ne größere reingehen. Musst aber schauen, wahrscheinlich gibt es hier auch eine Größenbeschränkung.
RAM : Wahrscheinlich schon, die maximal einbaubare Menge musst du dem Datenblatt des NBs entnehmen.

atglaeser
2007-08-26, 19:07:00
Hmm, Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber ein wenig genauer wäre nicht schlecht.
Im Handbuch steht nur das 2x Ram möglich ist, aber nicht welche Größe!
Außerdem stehen dort keine genauen Bezeichnungen drin.

Oberon
2007-08-26, 19:56:21
Hmm, Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber ein wenig genauer wäre nicht schlecht.
Im Handbuch steht nur das 2x Ram möglich ist, aber nicht welche Größe!
Außerdem stehen dort keine genauen Bezeichnungen drin.
Na hellsehen kann ich ja auch nicht.
Habe schon nach den Quickspecs des NBs gesucht, diese aber nicht finden können (wird nicht aufgeführt).
Kannst dich ja hier noch mal durchwühlen:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&h_lang=en&h_cc=us&h_product=67757&h_client=S-A-R163-1&h_page=hpcom&lang=en&cc=us

Ansonsten musste halt wirklich mal bei HP anrufen. Habe mit der Hotline schon gute Erfahrungen gemacht, die sollten dir da eigentlich weiterhelfen.

atglaeser
2007-08-26, 20:05:17
Na hellsehen kann ich ja auch nicht.


Schade!;)

Ne mal im Ernst, leider konnte ich auch nichts genaueres dazu finden, deshalb hoffe ich ja auch das hier Leute Antworten, die evtl so eins haben/hatten.
Vielleicht kann ja auch ein Moderator das Thema in Kaufberatung verschieben, habe mir schon überlegt ob es da nicht besser aufgehoben wäre.