PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooknutzung- Auf was gilt es zu achten?


Moltke
2007-08-26, 19:40:19
Hallo!

Gibt es da irgendwelche Tips oder Dinge auf die man bei der Nutzung eines Notebooks auf jedenfall achten sollte?
Dürfte ich bspw. mein Notebook aufs Bett stellen, um dort Musik zu hören?

Danke=)

Hardwaretoaster
2007-08-26, 20:00:48
Auf's Bett stellen kann Probleme machen.
So 'ne Decke kann unten Lüftungscglitze zudecken, was zur Überhitzung führen kann. Klar gibt es mittlerweile Techniken, die automatisch runtertakten udn CPU und so schützen, aber riskieren möchte ich es trotzdem nicht.

signum incognitum
2007-08-26, 20:04:20
Hallo!

Gibt es da irgendwelche Tips oder Dinge auf die man bei der Nutzung eines Notebooks auf jedenfall achten sollte?
Dürfte ich bspw. mein Notebook aufs Bett stellen, um dort Musik zu hören?

Danke=)
naja,
Musikhören im Bett mag eventuell noch angehen, jedoch würde ich's nur sehr eingeschränkt als duschkabinentauglich bezeichnen;D

r.
2007-08-26, 20:34:19
Bett+Notebook kann gefährlich werden. Ich hab dafür nen dünnes Buch, auf dass der Lappi genau draufpasst und stell ihn dann mit dem Buch drunter aufs Bett.
Ansonsten musst du beim Laptop nicht viel beachten, außer vllt mit Getränken. Wenn die mal über die Tasta laufen, kann der Notebook Schrott sein.
Ist mir mal passiert, hatte aber Schwein und er ging danach noch. Ist am Anfang nur ne Gewöhnungssache, bis man den Umgang mit der beschränkten Tastatur und mit dem Touchpad draufhat. Und man sollte ein bisschen auf den Standort achten, wenn Sonnenlicht auf das Display fällt, sieht man kaum noch was, kann es als Spiegel benutzen, wenn man ein Glare Display hat.

AnarchX
2007-08-26, 21:03:17
Je nachdem wie es verarbeitet ist, sollte man es nicht einseitig hochheben und tragen, da es dadurch zum Verbiegen und somit zu Haarrissen am Board führen kann.

Gast
2007-08-26, 22:05:29
Bett+Notebook kann gefährlich werden.

nicht wirklich, wenn es nicht gerade ein P4-notebook ist überhitzt es auch bei komplett verlegten lüftungsschlitzen wenn man nur musik hört oder dvds anschaut.

huha
2007-08-27, 00:23:51
Dürfte man wissen, was für ein Gerät du besitzt?
Ein Billignotebook eines Komilitonen ist freistehend teilweise schon bei mir im (zugegebenermaßen unangenehm heißen) Zimmer nach kurzer Laufzeit überhitzt, qualitativ hochwertigere Modelle halten es auch stundenlang bei leichter Last auf der Bettdecke aus. 3d-Spiele würde ich nicht unbedingt auf einer Decke spielen, aber bei ordentlichen Modellen dürfte auch das nicht besonders viel ausmachen.

-huha