PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Asus Board kaufen


Gast
2007-08-27, 00:17:39
Hi,

würde mir gerne ein neues Asus Board kaufen.
Es soll eins mit AM2 Sockel sein, preislich unter 100€ liegen, und möglichst viele und schnelle Sata Anschlüsse haben.
Anwendungsbereich: Videoschnitt und Spiele
Die Vielfalt ist leider viel zu groß, deshalb frage ich Euch, welches Ihr holen würdet?

Danke im Vorraus

Gast
2007-08-27, 17:25:07
bitte um Hilfe, danke

O RLY?
2007-08-27, 17:30:10
Ich persönlich würde zum ASUS M2N-SLI tendieren!
Hat eigentlich alles was man braucht (6x SATA II, eSATA, SLI, DUAL-GB-LAN, usw.) und man bekommt es schon ab ~91€ ;)

myMind
2007-08-27, 20:03:28
Das richtige Board zu finden ist schwierig. Ich wüsste jetzt kein AM2-Board, welches zur Zeit als DAS Board gehandelt wird.

Gehe mal auf computeruniverse.net. Dort kannst du komfortabel nach Features eingrenzen, welche Boards überhaupt in frage kommen. Bei speziellen Wünschen wie eSATA, RAID oder Firewire verkürzt sich die Liste schnell.

Mit dem "Asus M2N-SLI Deluxe" hast du ja preislich schon mal den Rahmen abgesteckt. In dem Bereich gibt es gar nicht so viel. Ich persönlich würde auch immer im Preisbereich 70 bis 130€ kaufen. Als Negativpunkt an dem Board fällt mir auf den ersten Blick höchstens auf, dass als noch Elektrolyt-Kondensatoren eingesetzt werden. Vielleicht noch einmal überlegen, ob dir der verbaute Soundchip zusagt.

Meine Empfehlung wäre sich noch einmal die Reviews auf Newegg.com oder Alternate.de anzutun. Das ist idR immer gut, um einen Überblick über die Zipperlein zu bekommen. Wenn es viele positive Stimmen gibt, kann man normalerweise zuschlagen (ein paar negative gibt es immer).

Als langjähriger Asus-Kunde bin ich jetzt seit langem mal wieder zu Gigabyte gewechselt. Asus bietet inzwischen einen ziemlichen Qualitätsmix an. Von absoluten Gurkenboards bis zu echten Highlights ist alles vertreten. Gigabyte, MSI und Asus kommen für mich mittlerweile gleichwertig in die engere Auswahl.

Ein weiterer Tipp: Wenn du dich entschieden hast, dann lasse die Entscheidung noch ein bis zwei Wochen abhängen. Das ist immer eine gute Idee.

Gast
2007-08-27, 20:05:28
vielen dank, das board hatte ich schon auf meiner wunschliste, werde es dann wohl kaufen