PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Tag im Leben des IVI


IVI
2007-08-27, 01:13:04
*Gähn*, *schmatzschmatz*", Blick zur Hostclock: "Verbannt! Shice! Schon bold 11, nun muss I.C.H. aber loss!" Schnell zur Hauptrecheneinheit, einschalten. Im Vorbeigaten Coffee-Producing-Unit und Brot-Burner gebootet und ab unter die Duce. 23 ms später bin ich fertig, inHALliere schnell das Essen und strafe zur Straßenbahn.

Wäre aber gar nicht nötig gewesen, denn die hat wie immer ein Lag, sodass ich noch meinen Lapho updaten kann.

Gerade noch rechtzeitig erreiche ich das Seminar, der Server an der Table spuckt wiedermal nur Symbol aus, ich fange an zu Dreamweavern, wache aber ad hoc erschreckt auf, weil ich zwischen den Nullen und Einsen eine Zwei gesehen habe. Der Prof erleidet nach einer Stunde einen Buffer Underrun, dividiert sich selbst durch Null und das Seminar ist um - kann man gut mit leben.

Auf dem Weg nach 127.0.0.1 treffe ich noch einen Client, der mir von seinen Leiden mit Freundin 2.0 und vom Beta-Versions Kind erzählt. Ich rate ihm, wieder back to the Root zu gehen, zur Flasche zu greifen und sein CMOS zu resetten. Klingt fies, ist aber so, denn er hat beziehnungstechnisch einfach absolut keinen G.Skill, da Mushkin er einfach durch. Ist zwar s.m.a.r.t der Junge, aber Multitasking beherrscht er Net.

Gegen 17:30 trete ich durch den heimatlichen Port, betrachte mich im Raid1, stelle fest, dass ich aussehe wie den Yeti @ Home, greife daher zum Mach64 und stylesheete mich auf. Nun ist idlen angesagt, ich trinke ein Glas CrystalCPU Coke, seagate eine Runde TV, kurzes VOIPen mit vATI, smokegrenade eine Kippe und waterchill.

Weil der FreezerPro leer ist, kanotix essen, gehe daher vor der abendlichen Party nochmal kurz in die Stadt.

Ich tüdle wie immer zur SuperMario Pizzeria, zalman meine Limited Edition, lasse mir die Sun ins Gesicht scheinen und mache mich auf zum Hexen-Nero-ROM der Sorben. Wirklich ein lustiges Völkchen, frech, wilde Klamotten, richtig ubuntu bei denen.
Ich komme ins Gespräch mit einem Kollegen vom SWL:
"IVI, das glaubst Du nicht, mein neuer Mitbewohner ist sowas von Scythe, ey! Der kennt kein CleanUp, das Geschirr ist nicht defragmentiert, sein Sector ist voller CRC-Fehler, er spammt das WC voll"
"Asus ist doch normal, er ist hat grad sein Abiword gemacht, lebt zum ersten Mal ohne pflegendes Motherboard und zudem ist er Germanist. Ist doch logon"
"Nee, der hat n Fehler in der Firmware, da ist alles noch Beta!"
"Erstell halt nen Task für ihn."
"Der will nicht, der ist inkompatibel, der hält sich an keine Rules und Exeptions"
"Was sagen die anderen Clients in der Serverwohnung?"
"Also Matze ist gestern abgestützt und Frank sieht nur noch Bluescreens"
"Das heißt folglich: der Typ muss de-instaliert werden?"
"Japp, schnellstmöglich, zum Luckshot gibt's genug Interessenten"
"Nimm blos nie wieder einen Nub!"
"Word XP!"

Ich stelle mich als Beta-Tester für die Bowle bereit, was ein schwerer Ausnahmefehler war, denn von diesem Moment an bekam ich einige Probleme. Mal abgesehen von meinem Hertz, welches ein OC auf Dauer gar nicht MAC, wollten auch meine Peripheriegeräte nicht mehr so, wie angedacht. Nachdem mein Header nimmer recht gerade zu halten war, entschied ich mich, eine Bank zu besuchen, was danach mit den Slots der 5 oder 7 Katzen passierte, entzieht sich meiner Knowledgebase. Mein Hirn erhielt wohl einen Temp-Ban.

Jedenfalls rüttelt mich mein Wake-On-Alarm gegen 4 Uhr aus dem Ruhezustand, ich ziehe meine Finger von SUSEs Touchpad zurück und suche das Widescreen. Ich pinge mich zum Gateway durch, kämpfe gegen die Low FPS und das Antialiasing der Nacht an, erwische ein Taxi und darf mich gegen 5 endlich herunterfahren.

Während meine Pagefile gelöscht wird, denke ich noch so bei mir: "Warum lässt sich wach.exe nicht beenden und was hat eigentlich "Der Prozess eimer.exe wird gestartet" zu bedeuten?"

Yups
2007-08-27, 02:05:17
Geil :D:D
ymmd =):D

huha
2007-08-27, 02:19:01
unlustig.

-huha

Konami
2007-08-27, 02:25:55
Wall of text crits you for 5000 damage. You die.

Zu lang zum Lesen um die Uhrzeit. Kthxbai. ;(

VivaLaHarry
2007-08-27, 02:48:48
Habe es mir durchgelesen und einige Synonyme sind ganz amüsant. Aber insgesamt etwas verwirrend und zerpflückt, da fehlt eine Struktur in deinem Tag. :wink:

MfG,
VivaLaHarry

IVI
2007-08-27, 02:50:35
hö? verpennen, uni, kumpel getroffen, heim, stadt, party, kollegen getroffen ... is doch easy ?!??!

@ maniok: lies es halt später, musst dich doch net beeilen ;)

PS @all: man muss net alles verstehen ;)

Dunkeltier
2007-08-27, 07:51:26
unlustig.

-huha


Dito. ;(

Dum_Di_Dum
2007-08-27, 09:33:43
streckenweise ganz nett ^^

vinz0s
2007-08-27, 10:36:25
gute arbeit... willy astor? ;D

Ri*g*g*er
2007-08-27, 11:59:56
Durchaus amüsant !!!

Konnte an einigen Stellen sehr gut lachen *g*

Gruss
Ri*g*g*er

Exxtreme
2007-08-27, 12:07:54
Wall of text crits you for 5000 damage. You die.

Zu lang zum Lesen um die Uhrzeit. Kthxbai. ;(
Wie WoW deine Ausdrucksweise beeinflusst. ;(

Schwarzmetaller
2007-08-27, 12:23:28
Mich deucht, ich habs schonmal irgendwo gelesen...

MFG
Schwarzmetaller

Konami
2007-08-27, 12:24:35
Wie WoW deine Ausdrucksweise beeinflusst. ;(
Aber nur ein ganz kleines bisschen. ;(

@ IVI: Sorry, hatte bis jetzt immer noch keine Zeit zum Lesen. X-D

Loci
2007-08-27, 12:55:03
Alda absolut krass, gut geschrieben, hab herrlich gelacht ;D;D;D

evolutionconcept
2007-08-27, 13:01:50
[x] Kopfschmerzen


<= zu unnerdig um auch nur die Hälfte zu kapieren. :redface:

gguru
2007-08-27, 13:34:04
SUSEs Touchpad:confused:

Gertz
2007-08-27, 14:19:34
Wie WoW deine Ausdrucksweise beeinflusst. ;(
NCNC X-D



Text find ich klasse. ;)

BlackArchon
2007-08-27, 14:38:45
...Der Prof erleidet nach einer Stunde einen Buffer Underrun, dividiert sich selbst durch Null und das Seminar ist um - kann man gut mit leben.
...Das finde ich am geilsten. :biggrin:

Andre´
2007-08-27, 15:11:49
Bisschen lange aber ich fands echt gut;D

fi.suc
2007-08-28, 16:50:35
jetz mal ehrlich, wie als ob ihr alle SO WENIG ZEIT vor dem PC verbringen würdet, dass ihr den Text nicht lesen könnt...mein Gott

Annator
2007-08-28, 17:38:41
Nee, der hat n Fehler in der Firmware, da ist alles noch Beta!

Der ist gut. :D