PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Zigarettenautomaten


pubi
2007-08-27, 12:29:30
Wie ist das bei euch? Seit die Karten-Überprüfung eingefügt wurde, funktioniert bei mir in der Umgebung nur noch jede vierte oder fünte Automat richtig, die anderen sind einfach nicht mehr zu gebrauchen. Ich frage mich bloß, ob das ein lokales Phänomen ist, oder überall, denn sonst hat sich afaik noch keiner darüber beschwert. Ich finde es schon sehr nervig, wenn die das Geld schlucken und nichts rauskommt. Oder sagen "Karte nicht verifizierbar". Das letzte war glaube ich "Battery Low" X-D, bei so einem nachträglich aufgerüstetem, mechanischen Automaten. Eure Erfahrungen?

PS:

Raucherthread-Disclaimer™ v0.8

Es interessiert mich nicht, dass...

...nicht rauchen gesünder ist
...du nicht rauchst und deswegen nichts zum Thema beizutragen hast
...Raucher alle Mörder sind und mit Lungenkrebs um sich werfen
...das Rauchverbot bald kommt und alle Raucher im Vorhof der Hölle landen

EureDudeheit
2007-08-27, 12:33:57
Wenn die Automaten das Geld schlucken und nichts rauskommt gucke mal ob nicht jemand ein Stück Pappe in den Schacht geklemmt hat um zu verhindern, daß kippen rauskommen.

Senfgnu
2007-08-27, 12:38:32
Hmm, also wenn ich mal meinen rauchenden Freunden eine Packung hole, weil die schon zu besoffen sind, um "ec-Karte" zu buchstabieren, funktionieren alle. Und mein rauchender Vater hat sich auch nie beschwert...

Siehste, auch Nichtraucher können dazu was beitragen :P

TitusXP
2007-08-27, 12:43:07
hmm, ich kauf kippen meistens an der tanke!

Wenn die Automaten das Geld schlucken und nichts rauskommt gucke mal ob nicht jemand ein Stück Pappe in den Schacht geklemmt hat um zu verhindern, daß kippen rauskommen.

das kenn ich auch - hab durch zufall mal 5 packerl aus einem automaten bekommen, weil da jemand einen stein reingesteckt hatte um die ausgabe der pakerl zu verhindern und sich bei mir der stein gelöst hatte.
fand ich gut!:cool:

Gruß Titus

UliBär
2007-08-27, 12:45:03
Ich kaufe Zigaretten schon seit einigen Jahren nur noch am Kiosk oder beim Tanken.
Da bekomme ich wenigstens die 25er 24er Packungen.
Außerdem ist mir dieser ganze Zirkus echt zu blöde. Das ist doch nur um die, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen, zu beruhigen. Die können mich alle mal! :P

Loci
2007-08-27, 12:48:18
Also ich bin seit gut 20 jahren mit einem Trafikanten (bei uns in österreich gibts eigene geschäfte dafür) befreundet.Ich selber fülle auch sehr oft seine Automaten nach, und wenn wie du sagst bei dir nur jeder vierte oder fünfte nicht geht, so ist das in meinen augen eine klare sache des Bestitzers.Ich weiß nur aus erfahrung zu gut, was manche leute alles versuchen da rein zu stecken, damit sie entweder nix bezahln brauchen oder jemanden damit ärgern wollen.

Net selten werd ich angerufen udn muss zu nem automaten, weil ich ja gleich in der nähe wohn von allen seinen automaten, und ich um einiges schneller dort sein kann als er. Ich würde mal am Automaten schaun, ob dort eine Rufnummer drauf steht und dann anrufen.Bei uns is es so, das wir für jeden anruf dankbar sind, weil wir so die störung beheben können.Es ist ja der verlust vom Besitzer wenn sein Automat ausfällt.