PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber für Sapphire X1300?


RiderOTS
2007-08-27, 16:21:50
Hallo,

hab mir aus der Bucht eine Sapphire X1300 geholt, um damit einen HTPC auszurüsten, der dann TV und DVD ausgeben soll. HD ist bei mir noch nicht angesagt, da das Programmangebot derzeit noch in den Kinderschuhen steckt.

Bin bei Grafikkarten, noch nicht der Experte, deshalb meine Frage: Welche Treiber soll ich alles installieren?

Mein Betriebssystem ist übrigens WinXP Pro SP2. VGA kann meine X1300 nicht ausgeben. Der Beamer soll über DVI und der TV über S-Video angeschlossen werden. Zusätzlich bekommt ein kleiner LCD über DVI seine Signale.

AVIVO Xcode ?
Biosupdate (gleich 2x vorhanden, doch welches?)
Catalyst gleich den 7.8 oder lieber den älteren Catalyst 7.5, der stabiler läuft?


http://www.abload.de/img/sapphirex1300treiberelo.gif (http://www.abload.de/image.php?img=sapphirex1300treiberelo.gif)

Grüße

AnarchX
2007-08-27, 16:23:49
Da diese Karte noch recht aktuell ist, empfiehlt es sich hier eigentlich immer den neusten nicht-Beta Treiber zu installieren.

Wenn es aber eine AGP X1300 ist, solltest du besser den Cat. 7.8 vermeiden.


AVIVO Xcode ?
Ist ein schneller Software-Encoder, der eigentlich mal GPU-Beschleunigung erhalten sollte.

Biosupdate (gleich 2x vorhanden, doch welches?)
Sollte man nur machen, wenn es Probleme gibt, die dies erfordet, da es mit Pech mal ganz schnell kommen kann, dass die GraKa nur noch ein schwarzes Bild ausgibt und du dann blind das BIOS zu Reparatur flashen musst. ;)

RiderOTS
2007-08-27, 16:30:07
P.S. Die X1300 ist eine PCIe-Karte.

TigerAge
2007-08-27, 17:55:45
Dann den Catalyst 7.8 Win XP Pro mit allen Treibern und CCC. Aber vorher das .NET-Paket installieren.

Grüße

RiderOTS
2007-08-27, 19:25:32
Aber vorher das .NET-Paket installieren.


Arbeitet der Catalyst bereits mit den neuen dynamischen Webdiensten, die uns .Net bringen wird?

TigerAge
2007-08-27, 23:31:30
.NET ist außerdem für die Darstellung der Benutzer-Oberfläche des CCC zuständig.

Grüße