PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32-37" LCD für 800-950€ gesucht [Toshiba 32C/32WLT; Samsung LE-32M86]


Lurtz
2007-08-27, 17:35:04
Ich suche einen 32-37" LCD für 800-950€, evtl. gehen auch noch 1.000€, mehr sollte es allerdings nicht werden. Anforderungsprofil: XBox360 spielen, DVDs schauen, wäre auch nicht schlecht wenn er am PC läuft. TV-Qualität ist mir ziemlich egal, da ich kaum fern sehe.
Ein guter Schwarzwert wäre mir wichtig.

DVDs würde ich gerne über den PC anschauen, die XBox ist mir einfach zu laut. Ist das ohne großen Qualitätsverlust möglich oder sollte ich mir lieber einen DVD-Player besorgen?

Mit der Größe bin ich mir auch gar nicht sicher. Da ich meine Aufstellung dem LCD anpassen werde, bin ich da nicht unbedingt festgelegt. 37" ist mir "sympatischer", allerdings sprengen bessere Geräte mein Budget schon deutlich. Ich würde allerdings lieber einen guten 32" LCD kaufen der teurer ist, als einen weniger guten 37" LCD der dafür billiger ist. Da ich im Moment noch einem 20" WS-TFT spiele, sollte der Unterschied in jedem Fall erstmal sehr groß und zufriedenstellend sein.

Ich bin schon früh auf die Toshiba-LCDs 32C 3000P (und Untermodelle) sowie 37C 3000P (und Untermodelle) gestoßen.
Was mich da noch zweifeln lässt:
1. Ich möchte Mitte September bestellen, die Verfügbarkeit scheint schon jetzt sehr schlecht zu sein.
2. Es wird immer wieder über Bildprobleme bei Fußballübertragungen und -Spielen gesprochen. Waren das fehlerhafte Geräte oder tritt das immer auf?
3. Auch wenn Toshiba es behauptet, sie können wohl kein 1080p 24?! Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig das ist, scheinbar können es die wenigsten Monitore und ich werde sehr wahrscheinlich in nächster Zeit weder Bluray noch HD-DVD anschaffen ...
Wie sieht es denn mit 1080p Filmen am PC aus? Rechnet der PC diese automatisch auf 720p um, oder ruckeln diese auch?
4. Toshiba gibt nur die ersten 6 Monate gesetzliche Gewährleistung. Was mache ich wenn mein toller LCD nach 8 Monaten defekt ist ... ?

Der Toshiba 32WLT68P soll ja auch eine Liga höher spielen als die 32C-Serie, wobei die 32"er noch recht günstig sind. Der Aufpreis zum 37"er ist dagegen (zu) heftig.

Was ebenfalls interessant klang war, ist der Samsung LE-32M86BD, für den Preis bekomme ich aber fast einen 37" Toshi, in 37" ist der Samsung zu teuer.
Weiß nicht ob der Aufpreis lohnt, 1080p 24 kann er auch nicht, oder?

Ihr merkt es sicher, ich bin ziemlich verzweifelt, auch wenn ich schon Stunden im HiFi-Forum verbracht habe. Ich bin mir durchaus bewusst dass ich vor allem in der Preisklasse kein perfektes Gerät finden werde, dennoch möchte ich natürlich ein Gerät mit dem ich glücklich bin und das ohne größere Mankos auskommt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

BoneDaddy
2007-08-27, 22:35:33
Sofern du nicht auf Fussball stehst, kann ich dir den Toshiba empfehlen. Hatte den 42C3000P vor einer Woche gekauft, aber nach 3 Tagen wieder zurückgehen lassen. Denn genau Fussball ist sein Manko. Die Bewegungsunschärfen waren mir einfach zu groß.
- Fernsehqualität ist in Ordnung, man darf keine Wunder erwarten, aber das Bild hängt auch immer von Zuspielmaterial ab.
- Xbox360 per VGA. Super Bild, scharf und gut. Außer bei PES - auch hier musste ich gewisse Bewegunsunschärfen feststellen.
- DVD per Xbox360 (wg. Upscaling) - echt super Bild. Das Schwarz ist sicher kein richtiges Schwarz, aber das haben LCDs eben so an sich.

Also, sofern du nicht auf schnelle Sportarten stehst, ist der Toshiba eine solide Wahl. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

1080p24 sollte für dich nicht interessant sein, wenn du weder HD-DVD noch Blueray schauen willst. Bei den Toshibas ist das ein Fake oder Fehler gewesen, das war auch ein weiterer Grund, warum mein LCD zurückgegangen ist.
Aber warum überhaupt ein LCD, wenn weder HD-DVD noch Blueray in nächster Zeit dazukommen sollen? Nur für DVD und Xbox so viel Geld ausgeben? :-)

Lurtz
2007-08-28, 19:31:37
Danke schonmal für deine Erfahrungen :)
Sofern du nicht auf Fussball stehst, kann ich dir den Toshiba empfehlen. Hatte den 42C3000P vor einer Woche gekauft, aber nach 3 Tagen wieder zurückgehen lassen. Denn genau Fussball ist sein Manko. Die Bewegungsunschärfen waren mir einfach zu groß.
Wenn ich mal fern sehe, dann ist es meist Fußball. Außerdem spiele ich extrem viel PES.
Sehr ungünstig ...

- DVD per Xbox360 (wg. Upscaling) - echt super Bild. Das Schwarz ist sicher kein richtiges Schwarz, aber das haben LCDs eben so an sich.
Klar, die C-Serie soll sich da aber ganz besonders nicht mit Ruhm bekleckern, im Gegensatz zur WLT-Serie, die schon einen deutlich besseren Schwarzwert bieten soll.
Bei meinem jetzigen WS-TFT habe ich bei dunklen Spielen und DVDs wirklich nur einen milchigen Schleier über dem ganzen Bild, das will ich bei einem 800€-LCD auf keinen Fall!

1080p24 sollte für dich nicht interessant sein, wenn du weder HD-DVD noch Blueray schauen willst. Bei den Toshibas ist das ein Fake oder Fehler gewesen, das war auch ein weiterer Grund, warum mein LCD zurückgegangen ist.
Aber warum überhaupt ein LCD, wenn weder HD-DVD noch Blueray in nächster Zeit dazukommen sollen? Nur für DVD und Xbox so viel Geld ausgeben? :-)
Ja ;)
Im Vergleich zu Top-Geräten ist es nicht soo viel und ein Röhrenfernseher kommt mir nicht ins Haus, zudem bietet die 360 damit sowieso nur schlechte Qualität.
Dafür würde ich schon bei DVDs stark von der erhöhrten Größe profitieren und ich spiele wirklich viel über die 360 (und will evtl. auch noch den PC ranhängen), also wäre das die günstigste Alternative für mich.

Oder hättest du einen anderen Vorschlag, außer nicht-HDTV Röhrenfernseher? Mir fällt nämlich nichts ein.

Undertaker
2007-08-28, 19:39:04
der toshiba hat leider keinen so tollen schwarzwert, das ist mir sogar schon im hellen mediamarkt störend aufgefallen... wäre nicht unbedingt meine erste wahl

http://geizhals.at/deutschland/a245813.html

entweder du legst das bisschen noch drauf oder wartest ein paar wochen auf die vorstellung der neuen f96 serie, dann bist du bestimmt auch mit <1000€ dabei :) 1080p24 gibts obendrauf :)

Lurtz
2007-08-28, 19:49:10
der toshiba hat leider keinen so tollen schwarzwert, das ist mir sogar schon im hellen mediamarkt störend aufgefallen... wäre nicht unbedingt meine erste wahl

http://geizhals.at/deutschland/a245813.html

entweder du legst das bisschen noch drauf oder wartest ein paar wochen auf die vorstellung der neuen f96 serie, dann bist du bestimmt auch mit <1000€ dabei :) 1080p24 gibts obendrauf :)
Das mit dem Warten ist immer so eine Sache :D

Ich spiele jetzt schon zweieinhalb Monate am 20" WS und brauche endlich einen vernüntigen Bildschirm. Im Moment tendiere ich wirklich eher zu einem guten 32"er, statt einem kompromissbehafteten 37"er oder einer zusätzlichen Wartezeit.

Vielleicht kommt mit der IFA auch noch etwas Bewegung in die Preise, allerdings habe ich da eher geringe Hoffnungen.

StevenB
2007-08-28, 21:11:59
Ich würde bis nach der IFA warten. Wie gesagt, dann gibt es mehr Modelle mit 1080p/24p bzw. mehr TVs mit 100Hz Technik...

drdope
2007-08-29, 07:58:28
Imho würd ich noch nen bissl sparen mir dann den 37er Samsung M86 (http://geizhals.at/deutschland/a243127.html) hohlen...
Ist imho das am wenigsten kompromissbehaftete/flexibelste Gerät in der Größe mit vernünftigen Schwarzwert
--> FullHD via HDMI/VGA @24/50/60Hz & alle Bildverschlimmbesserer abschaltbar...

Hab ihn selbst und bin damit bisher sehr zufrieden...

Kommt aber auch drauf an, wie lange man das Gerät gedenkt zu halten;
Auf 10 Jahre (solange muß es nen TV imho tun) beträgt die Preisdifferenz (~300€) halt nur ~30€/Jahr --> 2,5€/Monat --> ~8,3Cent/Tag...
;)

Gast
2007-08-29, 08:02:02
Schau doch mal beim topvision shop. Da gab es vor ein paar Tagen einen echt guten 32er von Samsung für 689 Euronen. Ich habe fast den gleichen und bin absolut zufrieden...

Lurtz
2007-08-29, 15:38:45
Imho würd ich noch nen bissl sparen mir dann den 37er Samsung M86 (http://geizhals.at/deutschland/a243127.html) hohlen...
Ist imho das am wenigsten kompromissbehaftete/flexibelste Gerät in der Größe mit vernünftigen Schwarzwert
--> FullHD via HDMI/VGA @24/50/60Hz & alle Bildverschlimmbesserer abschaltbar...

Hab ihn selbst und bin damit bisher sehr zufrieden...

Kommt aber auch drauf an, wie lange man das Gerät gedenkt zu halten;
Auf 10 Jahre (solange muß es nen TV imho tun) beträgt die Preisdifferenz (~300€) halt nur ~30€/Jahr --> 2,5€/Monat --> ~8,3Cent/Tag...
;)
Klar, ist sicher ein tolles Gerät, sprengt mein Budget aber eigentlich schon deutlich. Am liebsten würde ich mir den Toshiba 32C/37C mal in Aktion ansehen, aber unser örtlicher MediaMarkt hat keine Modelle mehr :mad:
Zudem glaube ich nicht dass ich das Gerät 10 Jahre behalten werden, eher 5 ;)

Schau doch mal beim topvision shop. Da gab es vor ein paar Tagen einen echt guten 32er von Samsung für 689 Euronen. Ich habe fast den gleichen und bin absolut zufrieden...
Sorry, ohne Produktbezeichnung nützt mir das gar nichts.