PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32" LCD-Fernseher


Kalimar
2007-08-27, 19:00:43
neue negative Bewertung:

FINGER WEG! Vorsicht! Pot. Betrüger. NICHT
------------------------------------------------------------------------------
Hi, bin am ueberlegen, ob ich mir fuer mein Zimmer einen kleinen LCD holen soll. Dabei bin ich bei ebay auf folgendes gestoßen:
LG-LCD-Fernseher-32LE2R-mit-3-Jahre-Garantie 330€ zzgl. versand (http://cgi.ebay.de/Neu-LG-LCD-Fernseher-32LE2R-mit-3-Jahre-Garantie_W0QQitemZ320152336508QQihZ011QQcategoryZ107776QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQ cmdZViewItem)

Bei geizhals.at/deutschland wird der guenstigste Preis mit 550€ angeboten. Was ist davon zu halten? Gibts da einen Haken? Und koennt ihr zum Geraet etwas sagen?

Gebraucht wird der Fernseher fuer TV, DVD, PS3. Eventuell sollte aus langeweile mal auch der pc dran angeschlossen werden (dvi/vga ausgang vorhanden). Die Anschluesse dafuer sind am o.g. Fernseher ja alle vorhanden.
----------------------------------------------------
neue negative Bewertung:
FINGER WEG! Vorsicht! Pot. Betrüger. NICHT

Philizhave
2007-08-27, 19:08:30
Für den Preis würde ich ihn auf jeden Fall kaufen.
Verkäufer hat schon paar mal solche Modelle versteigert und die Käufer waren zufrieden, wie man sieht.

Kalimar
2007-08-27, 19:56:48
Das denke ich mir auch. Ich denke, ich werde zuschlagen. Hoffentlich kein Griff ins Klo.

[dzp]Viper
2007-08-27, 20:03:28
Hm für den Preis hätte ich ihn auch sofort genommen ;(

Gast
2007-08-27, 20:13:47
Was hat sich bei deinem Kauf ergeben?

Gruß Gast

Kalimar
2007-08-27, 20:18:10
Da ich das Ding erst vor einigen Minuten gekauft habe, noch recht wenig. Habe aber mit Onlinebanking schon direkt ueberwiesen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

Philizhave
2007-08-27, 20:21:55
Achte mal bitte auf den Zustand bei Erhalt. Vielleicht sind es B-Waren.
Will mir als zweit tv göhnen!

afk|freeZa|aw
2007-08-28, 01:16:59
Achte mal bitte auf den Zustand bei Erhalt. Vielleicht sind es B-Waren.
Will mir als zweit tv göhnen!

Sollte es B-Ware sein,kann man den VK dafür sehr schön anprangern,da davon nichts in der Artikelbeschreibung steht.

Ich hoffe,es ist gute A-Ware,denn die ist für den Preis unschlagbar.

Noch etwas zum TV,soll verdammt gut sein.Schau Dich hier mal im Forum um.

knallebumm
2007-08-28, 01:58:54
Für den Preis würd mich das auch interessieren.
Allerdings hatte ich mal einen Fall, wo ich mir einen Philips 20" WS Monitor ersteigern wollte. Der als gewerblich eingetragene Verkäufer hatte ein gutes Bewertungsprofil. Ich hätte auch um ein Haar einen ersteigert und plötzlich war er nicht mehr angemeldet.
Ich bin immer sehr skeptisch bei solchen Sachen. Deshalb würds mich brennend interessieren ob und in welchen Zustand der Fernseher bei dir ankommt.

Das Auge
2007-08-28, 02:32:22
Wenn ein Artikel so deutlich unter Wert angeboten wird, sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen. Ich mein, wie macht er das? Da muß irgendwas faul sein...
Falls (wider Erwarten) doch nichts faul sein sollte, laß dir gratulieren. Hab mir das gleiche Gerät im Juni für 499 Euro bei Cyberport gegönnt und auch keine VK gezahlt, weil die damals so ne Gutschein-Aktion über 20 Euro auf jeden TV (= DHL Express Versandkosten) hatten. Das fand ich war schon ein echtes Schnäppchen. Wie man den niedrigsten GH-Preis mit Neuware um 200 Euro mit legalen Mitteln unterbieten will, ist mir jedenfalls schleierhaft.
Der TV ist wie gesagt echt top für das Geld, wenn er denn ankommt.

Kalimar
2007-08-28, 11:56:42
Danke fuer eure positive Anteilnahme. Wie gesagt, kommt mir das ganze auch etwas komisch vor, aber der Geiz ist nunmal staerker. Ich bin guter Dinge, ein wahres Schnaeppchen ersteigert zu haben. Werde den Verlauf hier dann weiterhin schildern, auch gerne per PM.

[dzp]Viper
2007-08-28, 11:58:17
Danke fuer eure positive Anteilnahme. Wie gesagt, kommt mir das ganze auch etwas komisch vor, aber der Geiz ist nunmal staerker. Ich bin guter Dinge, ein wahres Schnaeppchen ersteigert zu haben. Werde den Verlauf hier dann weiterhin schildern, auch gerne per PM.


Bitte halte mich auf dem Laufendem! Du warst ca. 5 Sekunden schneller sonst wäre das mein Gerät gewesen ;)

komando
2007-08-28, 12:20:17
ein richtiges schnäpchen find ich.

Ati75
2007-08-28, 12:20:19
Ich hab den gleichen LCD jetzt auch schon seit 4 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die 3 Jahre Garantie hast ja auch, von daher sollte normalerweise ja alles in Ordnung sein. Bin auch gespannt, was sich draus ergibt.

Kalimar
2007-08-28, 19:10:07
Hab dem Verkaeufer ne Mail geschickt:
Hallo,
Ich habe das Geld fuer den Artikel /"Neu LG LCD-Fernseher 32LE2R mit 3 Jahre Garantie! (320152372431)" /gestern ueberwiesen. Waeren Sie eventuell so nett und wuerden mich ueber Geldeingang/Warenausgang/Usw. auf dem Laufenden halten? Danke.

Mit freundlichen Grueßen,
F. Makal


3 Stunden spaeter schon ne Antwort:
Hallo

Nach eingang des geldes geht das LCD sofort raus.

Mit freundlichen Grussen

high_eff

Ich bin immernoch guter Dinge :) Zwar ist Verkaeufer nicht wirklich auf meine Bitte eingegangen, macht aber trotzdem guten Eindruck finde ich.

[dzp]Viper
2007-08-28, 19:29:42
Nachdem ich die ganzen Bewertungen des Verkäufers mal genauer angesehen habe, bin ich auch positiver Meinung, dass das alles i.O. ist.

(del)
2007-08-28, 19:39:20
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen. Ist ja in letzter Zeit immer seltener geworden, mal einen richtigen Glücksgriff zu landen. Habe den LCD-TV auch und bin bislang sehr zufrieden. Besonders geil finde ich, das man PIP mit allen Signalquellen tauschen kann.

Ein fader Beigeschmack bleibt aber, sollte es sich als Hehlerware oder sonstwie illegal beschafftes Material handeln, musst du es zurückgeben, da du es zu einem Preis deutlich unter dem durchschnittlichen Straßenpreis gekauft hast.

Natürlich möchte ich dir damit nicht dein Glück kaputt machen. Ich gönne dir das Schnäppchen von Herzen.

IchnixWissen
2007-08-29, 12:55:52
Bei soetwas würde ich persönlich keine Vorkasse leisten.
Entweder per Nachnahme, oder noch besser mit dem eBay Treuhandverfahren.

Wie schon erwähnt kann es Ware sein die schonmal benutzt wurde, oder Ware ist die durch Diebstahl oder Hehlerei nun verkauft wird.

So eine Investition sollte man am besten immer im Laden selber kaufen. Ist etwas teurer, aber wenn man auf ein Angebot warten kann ist es fast genauso billig. ;)

P.S. Wenn alles klappt Glückwunsch. Gebe aber keine Bewertung ab, der gibt nämlich auch keine wie ich bei meinen Stichproben der letzten 90 Tage gesehen habe. :rolleyes:

trollkopf
2007-08-29, 22:37:19
neue negative Bewertung:

FINGER WEG! Vorsicht! Pot. Betrüger. NICHT ÜBERWEISEN!

knallebumm
2007-08-29, 22:51:48
neue negative Bewertung:

FINGER WEG! Vorsicht! Pot. Betrüger. NICHT ÜBERWEISEN!

Der hat auch gestern erst gekauft. Das muß also nichts heißen. Ich schätz mal, daß er aufgrund des niedrigen Preises die Vermutung äußert aber sonst nichts.
Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als wäre ich sicher, daß mit dem Verkäufer alles ok ist. (eher das Gegenteil ist der Fall)

Kalimar
2007-08-29, 23:20:43
Ich wurd per Email auch darauf hingewiesen (von einem anderen Kaeufer, der jetzt in der selben Situation wie ich ist). Der Negativbewerter hat nun geantwortet und mir das tippen erspart:

Hallo,
hier also meine Gründe, wieso ich high_eff zu 95% für einen Betrüger halte:

1. der Account gehört einer gew. F. irgendetwas aus PLZ 2XXXX, welche seit zwei Jahren nicht mehr auf Ebay gehandelt hat.
2. Die Kontodaten gehören zu einem gewissen Herrn K. T. aus Dortmund, die Artikel stehen in Dortmund und haben nicht mit der o.g. Frau zu tun.
3. Die Preise liegen rund 45% unter Wert.
4. Ein gewerblicher Verkäufer muss Steuernummer sowie vollständige Kontaktdaten IMMER angeben. Beides ist nicht vorhanden.
5. http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-840.html :
"Es tut nichts mehr zur Sache, mein Geld ist futsch,
Das ist ein gehackter oder ein abgekaufter EBAY-Account.

Ich habe mal jemanden von den anderen Käufern angeschrieben, ob sie die Ware erhalten haben.

Als Antwort kam: Ja, bin sehr mit die LCD zufriede...mfg high_eff

Das high_eff ist ihm dann wohl rausgerutscht.

Ich werde Ebay und die Polizei einschalten.

Also ausdrücklich nochmal "FINGER WEG"

Die Preise sind zu billig, und ich bin drauf reingefallen."

6. Der Verkäufer spricht nur gebrochen Deutsch. Ich habe einen anderen Käufer aus den Bewertungen angeschrieben, welcher mit dem gleichen gebrochenen Deutsch geantwortet hat, wie der Verkäufer.

7. Ich habe um eine Abholung gebeten, welche der Verkäufer mir verwehrt. Dabei habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf Abholung, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird.

Das könnte man mit Sicherheit noch weiterführen...

Ich hab bereits rund 10 neue Mails erhalten, in denen ich darauf hingewiesen wurde, dass auch andere über den Tisch gezogen wurden.

Ich werde morgen zur Polizei gehen, um Anzeige zu erstatten. Sie sollten das gleiche tun. Drucken Sie dazu alle Informationen zu dem Kauf aus, von der Kauf-Bestätigungs-Mail, über die Kontodaten und Artikelbeschreibung, bis hin zu jeglichen Nachrichten.

Mit freundlichen Grüßen
D. L.


- d.-l.

Was ne Scheisse. Hab 0 Bock auf sowas jetzt, arrrrgh. Ja ... Sprueche wie "Ich habs ja gesagt" usw. koennt ihr euch sparen. Muss ich erstmal verdauen und mir morgen ueberlegen, was ich tun soll.

Mark
2007-08-29, 23:23:35
wenn die überweisung noch nicht auf sein konto gutgeschrieben ist, dann kannste diese noch stornieren

Das Auge
2007-08-29, 23:28:41
Was ne Scheisse. Hab 0 Bock auf sowas jetzt, arrrrgh. Ja ... Sprueche wie "Ich habs ja gesagt" usw. koennt ihr euch sparen. Muss ich erstmal verdauen und mir morgen ueberlegen, was ich tun soll.

Ich habs ja gesagttm :nono:
Aber auf mich hört ja keinertm

Sry :redface:

Am besten sofort mit der Bank telefonieren, evtl. ist noch was zu machen. Auf jeden Fall anzeigen und/oder noch nen Anwalt hinzuziehen.

Heimatsuchender
2007-08-29, 23:32:31
Das ist natürlich bescheiden. Aber kann das sein, daß die ganzen Positiven Bewertungen gefaked sind?


tobife


PS: Editier den Namen oben in der Mail. Real-Namen sollte man vermeiden.
Edit: Ich sehe gerade, daß es keine Artikel mehr zu kaufen gibt.
Edit2: Ein genauer Blick in die Bewertungen ist interessant. Bis November 2005 wurde aktiv gehandelt, dann war bis Juli 2007
Ruhe und dann wurden nur noch Fernseher weit unter dem Normalpreis verkauft.

Kalimar
2007-08-29, 23:40:59
Gerade eben folgendes bekommen:

Hallo

Das Geld bin bekommen.
Ich werde Ihnen das paket erst morgen senden. Bitte entschuldigen Sie mich fuer verspaetung der Ware. Danke fuer Ihren einkauf.

Mit freundlichen Grussen

high_eff


Ja toll.

Heimatsuchender
2007-08-29, 23:46:06
Das wird interessant. Tut sich morgen was? Oder spielt er ab morgen "Toter Mann"?


tobife

Kalimar
2007-08-30, 00:10:55
Habe ihm nun eine Lieferfrist von 7 Werktagen gesetzt, sonst Strafanzeige usw.
Ich kann nur das beste hoffen und ihr ebenso, denke ich? :)

Das Auge
2007-08-30, 00:38:42
Wende dich lieber mal sofort an ebay, von wegen gehackter Account. Denn danach sieht es aus :rolleyes:

Tja, Pech gehabt, den TV wirst du nicht kriegen, dein Geld wohl auch nicht. Über den ebay Käuferschutz kannst du wengistens nen Teil wiederkriegen.

Mark
2007-08-30, 00:59:03
da sieht man mal wie geschickt diese art von betrug ist. ich denke die meisten hier die sich nicht extra mit dieser masche beschäftigt habben, wären drauf reingefallen.

sieht man ja auch an den posts auf seite 1 im thread.

wer vergleicht schon das datum der bewertungen? wer achtet schon auf den wohnort und den artikelstandort?


ganz ehrlich, ich dachte auch das du da auf b-ware geboten hast, aber das es ein gehackter account ist, hätte ich auch nicht gemerkt

[dzp]Viper
2007-08-30, 07:10:54
Sieht wirklich aktuell nicht so gut aus ;(

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Heimatsuchender
2007-08-30, 13:57:48
Viper;5799085']Sieht wirklich aktuell nicht so gut aus ;(

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.


Das entwickelt sich ganz übel. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet.


tobife

[dzp]Viper
2007-08-30, 17:56:05
Das entwickelt sich ganz übel. Der Verkäufer ist nicht mehr bei Ebay angemeldet.


tobife



ja habs auch eben gesehen

StevenB
2007-08-30, 21:27:42
Solche Leute machen Ebay kaputt :(

myopF
2007-08-31, 02:14:18
ebay kann sehr gefährlich sein, besonders in beziehung zu paypal.
da sei jedem der recht aktuelle artikel der c't dazu ans herz gelegt :)

tombman
2007-08-31, 03:16:13
wer vergleicht schon das datum der bewertungen? wer achtet schon auf den wohnort und den artikelstandort?
Ich, und ich rufe jeden Verkäufer persönlich am FESTNETZ an.

Und ich zahle auch nicht auf Konten, die einer anderen Person als dem Verkäufer gehören.
Bei Leuten, die eindeutig nicht gut deutsch können, gehen bei mir alle Warnlampen an ;)

Außerdem frage ich ob
a.) Abholung möglich ist
b.) Treuhand wie Iloxx möglich ist.

Wenn jemand betrügen will, dann MUSS er auf a.) und b.) nein sagen ;)

Mark
2007-08-31, 05:50:08
ja, gut, die verantwortungsbewussten käufer gehören dazu, aber ich denke das viele einfach nur auf die anzahl der guten bewertungen schauen, evtl auch mal was die leute geschrieben haben und dann schon überzeugt sind.
wie man das problem der mangelnden vorsicht jedoch zu lösen ist, weiß ich nicht. imho würde sowas nur durch massive kontrolle gehen, aber bei der größe von ebay geht das kaum.

ein treuhand-service der zwingend für jeden kauf bei ebay ist, wäre vielleicht eine möglichkeit, jedoch bringt diese auch wieder nachteile

Kalimar
2007-09-04, 16:14:25
Ich denke, dass mir das ein fuer alle Male eine Lehre sein wird. Normalerweise bin ich kein Ignorant, der einfach nur auf den Preis schaut und blind ueberweist. Diesmal leider schon. Der Account ist wahrscheinlich gehackt und die Accounts der Positivbewerter (ueber 20?) wahrscheinlich auch. Wie dem auch sei.

Habe vorhin alle wichtigen Dokumente ausgedruckt. Gleich gehe ich zur Bank und drucke den Ueberweisungsbeleg aus und gehe dann zur Polizei. Werde nachher dann berichten, was draus wird/geworden ist.

Kalimar
2007-09-04, 17:35:17
Auszug ausm ICQ:

mammuth 04.09.2007 17:36: so
mammuth 04.09.2007 17:37: der polizeimann hat alles zur kenntnis genommen und stellt dann mit dem krams strafanzeige. falls in dortmund (die bank des typen ist sparkasse dortmund) schon ein verfahren gegen den laeuft, wird mein krams zur dienstelle nach dortmund geschickt
mammuth 04.09.2007 17:37: die zeit kommt dann eben was vom sachbearbeiter
mammuth 04.09.2007 17:37: koennte aber dauern denk ich, ka.

Die ganze Sache hat keine 30 Minuten gedauert. Habe vorher ein Blankoanzeigeformular (http://www.internetwache.brandenburg.de/fm/85/anl4_Strafanzeige.pdf) ausgefüllt. Das hat viel Zeit erspart denke ich.

Heimatsuchender
2007-09-04, 17:48:04
Tja. Jetzt heißt es abwarten. Ich befürchte nur, daß dein Geld auch weg ist. Wer sich die Mühe macht, einen Ebay-Account zu hacken und Bewertungen fälscht, wird auch bei der Bankverbindung was gemacht haben.


tobife

StevenB
2007-09-04, 17:53:27
Auszug ausm ICQ:

mammuth 04.09.2007 17:36: so
mammuth 04.09.2007 17:37: der polizeimann hat alles zur kenntnis genommen und stellt dann mit dem krams strafanzeige. falls in dortmund (die bank des typen ist sparkasse dortmund) schon ein verfahren gegen den laeuft, wird mein krams zur dienstelle nach dortmund geschickt
mammuth 04.09.2007 17:37: die zeit kommt dann eben was vom sachbearbeiter
mammuth 04.09.2007 17:37: koennte aber dauern denk ich, ka.

Die ganze Sache hat keine 30 Minuten gedauert. Habe vorher ein http://www.internetwache.brandenburg.de/fm/85/anl4_Strafanzeige.pdf]Blankoanzeigeformular (http://www.internetwache.brandenburg.de/fm/85/anl4_Strafanzeige.pdf) ausgefüllt. Das hat viel Zeit erspart denke ich.


Ich drücke dir die Daumen! Kauf am besten so etwas, wo es wirklich ums Geld geht, nicht bei Ebay. Meistens sind die Preise bei richtigen Händlern, günstiger als bei Ebay. Aber ich denke mal schon, das du dein Geld wieder siehst. Wäre nett, wenn du uns hier am laufenden hälst.

mfg

Steven

Kalimar
2007-09-04, 18:02:52
Danke. Ich werde ab jetzt an bei solchen Sachen einen großen Bogen um Ebay machen.